Riddick schrieb:
Also ich muss Frenck recht geben.... Nehmt mal die Szene in die man weit nach oben fliegen muss und runterschauen kann.
Und? Mensch Riddick grade du als so ein Super Technickexperte müsstest doch sehen das die Gesammte Umgebung da zwar gross ist, aber es da nicht viele Details gibt, einfach nur Grade Felswände, ein fast Ebener Boden ohne Nennenswerte Komplexe Feinheiten.
Man sieht sogar oft wie ein Objekt einfach auf den Boden gestellt wurde ohne daran zu denken das es scheisse aussieht. Bei Prime findet man sowas nicht an jeder Ecke.
So baut man eine Felswand in den Boden ein. Es sieht einfach Natürlich aus, und verbraucht duch den (Polygon)Schnee wiedermal Polygone die bei Halo eingespart werden.
Halo ist ein Spiel indem der Polygoncount unter dem Bump mapping leidet. Da reicht der Speicher und die Allgemeinen Ressourcen einfach nicht mehr für Grossartige Polygonverschwendungen wie in Prime, es wird nur das Notwendigste gebaut.
Halo hat defintiv MEHR Polygone zu bieten. Bei MP sieht man ja u so kleine Ausschnitte mit null Sichtweite. Selbst ein Eislevel kann nicht mithalten von MP. Das man bei größerer Sichtweite mehr Polygone in einem Bild sieht drüfte wohl klar sein.
Wenn man in einer Szene von Halo 5.000 Polygone hat (ohne Gegner), die dann wegen der tollen Sichtweite verdreifacht hat man 15.000 Polygone...
Bei Metroid sind aber schon auf wesentlich kleinerem Gebiet (ohne Gegner) mehr Polygone anzutreffen als in Halo.
In Halo trifft man nicht alle Nase lang auf Eiszapfen, Gitter, Felsen, Ranken, Risse in Wenden, Halfpipes, Pflanzen, Parzon Pilze usw. Das könnte man Unendlich lang vortsetzen. Das kostet unmengen an Polygonen. Und sowas findet man in Halo eben nicht. Egal wie hoch die Sichtweite auch sein mag.
Da bei Metroid immer nur 3-4 Räume auf einmal gerendert werden müssen ist einfach vieeeeeeeel mehr Platz zum Polygonverschwenden da.
Meinetwegen. Ich weiss ja das ich recht habe. Nur kann ich es nicht Leiden wenn jemand wie Frenck IMMER WIEDER ankommt und seinen Kram hier ablässt der einfach nicht stimmt