Grafik Referenz 2004/2005

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Titel wird Grafikreferenz 2004/2005

• Resident Evil 4 (GC)

Stimmen: 0 0,0%
  • Final Fantasy 12 (PS2)

• Halo2 (Xbox)

• Gran Tourismo4 (ps2)

• Doom3 (Xbox)

• Metroid Prime 2 (GC)

• Killzone (ps2)

• Halflife2 (Xbox)

• Metal Gear Solid 3 (ps2)

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Raszagal schrieb:
Frenck schrieb:
50 Polygone ? ...du bist einfach nur LÄCHERLICH

:lol: Den Beitrag drucke ich aus, rahm ihn ein und hänge ihn mir übers Bett.

Zeig ganz besonderes deine besessenheit davon mich davon zu überzeugen zu wollen das Halo mehr Polygone hat als Metroid... Du hast mein Post ja nichtmal verstanden.

Du hast gesagt das die 2 Wände jeweils 50 Polygone hätten, und das kannst du nicht mehr zurücknehmen oder sagen das es nicht dein Ernst war, so leicht kannst du dich nicht mehr herausreden.

50 Polygone, in deinen Träumen vielleicht...

@ Shadow

Was stimmt mit dem 5. Bild nicht ?

I

shadowman schrieb:
sieht ganz eckig aus... ist ein pc shot oder?!

denn mein schneelevel sah wesentlich schöner aus!

Vielleicht ein wenig ungünstiger Screenshot, ich weiß das es besser aussieht, aber die Screenshots bieten nicht viel Wahl.

Wenn ich selber welche machen könnte wäre die Diskussion schon längst beendet.

Frenck schrieb:
Du hast gesagt das die 2 Wände jeweils 50 Polygone hätten, und das kannst du nicht mehr zurücknehmen oder sagen das es nicht dein Ernst war, so leicht kannst du dich nicht mehr herausreden.

Da will ich mich auch nicht Rausreden du Held... das ist ein scheiss Fakt. Natürlich können es auch 60Polygone sein, 100% kann mans so nicht sagen.

Aber an einer dieser Schluchten kann man ja diesen kleinen Trick (jaja ich wiess is so gewollt) machen das man an der Wand runtergleitet und unversehr unten ankommt. Wenn man da so schön an der Wand herrutscht kann man sehen das diese Wand unglaublich Grade ist, und das sie unglaublich wenig Polygone hat...

Du hast dich einfach in die Nesseln gesetzt mit deiner Dämlichen behauptung das diese Lächerliche Szene mehr Polygone hat als ein Metroid "Level" da kannst du dich biegen und winden, da kommst du nicht mehr raus...

Im Gegensatz zu dir habe ich schon so lange Videospiele gespielt und Quake3 maps gebaut (naja, das heist ich habs versucht) das ich sagen kann wann eine Wand aus 300 und wann eine Wand aus 50 Polygonen besteht... du kannst das nicht, du denkst ja sogar das Grösser = mehr bedeutet...

Wenn ich jetzt Gemein wäre würde ich zu dieser Stelle latschen und einen Screenshot machen, hab ich um diese Uhrzeit aber keine Lust mehr drauf... hast also glück gehabt. Mache ich vieleicht Morgen.

Raszagal schrieb:
Frenck schrieb:

Da will ich mich auch nicht Rausreden du Held... das ist ein scheiss Fakt. Natürlich können es auch 60Polygone sein, 100% kann mans so nicht sagen.

Aber an einer dieser Schluchten kann man ja diesen kleinen Trick (jaja ich wiess is so gewollt) machen das man an der Wand runtergleitet und unversehr unten ankommt. Wenn man da so schön an der Wand herrutscht kann man sehen das diese Wand unglaublich Grade ist, und das sie unglaublich wenig Polygone hat...

Du hast dich einfach in die Nesseln gesetzt mit deiner Dämlichen behauptung das diese Lächerliche Szene mehr Polygone hat als ein Metroid "Level" da kannst du dich biegen und winden, da kommst du nicht mehr raus...

Im Gegensatz zu dir habe ich schon so lange Videospiele gespielt und Quake3 maps gebaut das ich sagen kann wann eine Wand aus 300 und wann eine Wand aus 50 Polygonen besteht... du kannst das nicht, du denkst ja sogar das Grösser = mehr bedeutet...

DU EXPERTE, ich will nochmal die Bestätigung das du wirklich denkst das die Wände aus 50 Polygonen bestehen, ich kann es nicht glauben.

Aus wievielen Polygonen besteht dann der Master Chief oder eines der Gebäude ?

Der Trick ist übrigens legitim, da kannst du sagen was du willst. Und "gerade" ist die Wand sicher nicht, denn der Trick funktioniert nur auf krummen Oberflächen, und nicht nur an dieser Stelle sondern im ganzen Spiel.

Deine Überlegung ist leider Fehlerhaft, du gehst von einem simplen Block als Wand aus, aber die Wände in Halo sind nicht glattgeschliffen wie ein Q3A Level. Oder ein Metroid Prime Level ( Oder von mir aus auch Gebiet ).

Ich winde mich übrigens garnicht, ich sage das die Levels von Halo mehr Polygone haben weil sie 1. breiter 2. höher und 3. langezogener und damit grösser sind als die von Metroid Prime. Guck dir mal die Eiszapfen bei dem Eislevel vom MP an oder gehe an einen der Felsen rann und guck mal wie eckig der ist. In Halo haben sowohl Steine als auch Wände mehr Polygone. Es stehen auch viel mehr Bäume herum, auch wenn diese nicht so detailliert sind wie die von MP aber die schiere Masse überwiegt, es sind dutzende von Bäumen die insgesamt mehr Polygone haben als ein detaillierter Baum.

metroidprime_100302_2.jpg

primeugenegc7.jpg

metroidprime_082202_10.jpg

ohwowmetroidpow6.jpg

metroidgirkyun23.jpg

e3_metroidprime_gcn_ss04.jpg

metroidprimebroll_052902_99.jpg

Wo sind denn die vielen Polygone, und ich habe einige der schöneren und vor allem grösseren MP Screens zusammengesucht. Die kleinen Screens sehen teilw. sehr detailliert aus, aber das liegt nur an der Auflösung.

Frenck schrieb:
DU EXPERTE, ich will nochmal die Bestätigung das du wirklich denkst das die Wände aus 50 Polygonen bestehen, ich kann es nicht glauben.

Halo%20Trick.jpg

Sorry für die schlechte Quali, ist von der Gamepro DVD, ist zwar glaube ich nicht die stelle die wir beiden meinen, aber siehe da...EINE SCHEISS GRADE ~50 POLYGON WAND....

Aus wievielen Polygonen besteht dann der Master Chief oder eines der Gebäude ?

Aus wievielen Polys der MC besteht weiss ich doch nicht, den bekommt man kaum zu gesicht... 1000 sinds nicht.

Und die INNENLEVEL in Halo (also das INNERE der Gebäude würde ich TEILWEISE auf unter 1000 Polys schätzen.

Der Trick ist übrigens legitim, da kannst du sagen was du willst. Und "gerade" ist die Wand sicher nicht, denn der Trick funktioniert nur auf krummen Oberflächen, und nicht nur an dieser Stelle sondern im ganzen Spiel.

Wie "krumm" diese Oberfläche beim Halo Trick ist kann man ja sehen...

Deine Überlegung ist leider Fehlerhaft, du gehst von einem simplen Block als Wand aus, aber die Wände in Halo sind nicht glattgeschliffen wie ein Q3A Level. Oder ein Metroid Prime Level ( Oder von mir aus auch Gebiet ).

Aha... Du weisst also nichtmal was ein Polygon in wirklichkeit ist, oder?

Ich winde mich übrigens garnicht, ich sage das die Levels von Halo mehr Polygone haben weil sie 1. breiter 2. höher und 3. langezogener und damit grösser sind als die von Metroid Prime.

Aha.. weil sie breiter höher und langezogener sind als die Metroid "Level" ahhhja... verstehe... du hast keinen schimmer.

Guck dir mal die Eiszapfen bei dem Eislevel vom MP an oder gehe an einen der Felsen rann und guck mal wie eckig der ist.

In Halo wären da nichtmal Eiszapfen... es ist egal ob etwas Eckig ist, es hat einfach mehr Polygone, die Torbögen auf meinen Bild haben zb, verdammt viele Polygone. Man braucht um Polygonarmut zu sehen nicht an das Objekt rann gehen biss man fast drinsteckt... das sieht man auch so.

In Halo haben sowohl Steine als auch Wände mehr Polygone. Es stehen auch viel mehr Bäume herum, auch wenn diese nicht so detailliert sind wie die von MP aber die schiere Masse überwiegt, es sind dutzende von Bäumen die insgesamt mehr Polygone haben als ein detaillierter Baum.

Würde zutreffen wenns in Metroid auch nur einen Baum geben würde, ist aber nicht so, umd den Baum wicklen sich dann noch unzählige Ranken, und Steine die daneben liegen und und und...

PS: Gute nacht... muss in die Federn.

Auf dem Bild sieht man das es nicht gerade ist, die Wand ist schräg. Und vorallem sieht man mehr als deutlich Einbuchtungen. Und warum guckst du auf der Gamepro DVD nach einer Szene zu der man nichtmal 5 Minuten braucht, einfach X-Box oder PC an und kurz zu der Brücke laufen und due siehst das die Wand NICHT glatt ist sondern schräg.

Ich spiele das Spiel fast täglich im Coop, ich weiß wovon ich rede, du nicht.

Ein Polygon ist einfach ein Vieleck, und ?

Sieh es mal so, durch die Masse an Objekten und Gegenständen in einem Halo Level kommen mehr Polygone zusammen. Es liegt nicht daran das eine Wand nun 50 Meter oder 3 Meter hoch ist, aber wenn eine Wand 50 Meter hoch ist, und dort 2 Brücken sind die sehr detailliert gestaltet sind und wenn von den Wänden der Schnee abfällt und man das Metall darunter sieht, das sind einfach mehr Polygone weil mehr Platz da ist um Objekte zu setzen. Nicht allein durch die Grösse sondern durch die pure Masse an Objekten hat Halo mehr Polygone.

Hier sind mal zwei Bilder von solchen Wänden:

b40_17.jpg

Siehst du wie im Hintergrund der Schnee abgebröckelt ist und das Metall zum Vorschein kommt ?

b40_20.jpg

Und wo diese Wände gerade sind musst du mir mal erklären, die gehen nicht gerade wie ein Block runter.

scrn_093.jpg

...

Hast du schonmal den gefrorenen Wasserfall in dem Level gesehen ?

Leider gibt es von dem keine Screenshots, der ist wirklich High Poly.

Also ich muss Frenck recht geben.... Nehmt mal die Szene in die man weit nach oben fliegen muss und runterschauen kann. Halo hat defintiv MEHR Polygone zu bieten. Bei MP sieht man ja u so kleine Ausschnitte mit null Sichtweite. Selbst ein Eislevel kann nicht mithalten von MP. Das man bei größerer Sichtweite mehr Polygone in einem Bild sieht drüfte wohl klar sein.

Und jetzt hört auf!

man leute nichts gegen euch persönlich, aber kommt ihr euch net lächerlich vor über sowas banales seitenlang zu diskutieren?
es gibt auchnoch andere dinge auf der welt außer die polygonenanzahl in metroid und halo.
wen zum teufel juckt es was die grafik referenz '04 ist? letztendlich ist das jedem selbst überlassen, was er für besser hält. das sieht man an euch ganz deutlich ihr diskutiert seitenlang und niemand lenkt ein - jeder behält seine meinung bei, also wofür die ganze scheisse?
-_- naja ist letztendlich euch überlassen, was ihr mit euer zeit macht. aber ich finds irgendwie lächerlich.
ihr steigert euch da glaub ich n bisschen zu sehr rein. lol

;) nochmal das war kein persönlicher angriff nur meine meinung über diese diskusion.
man man man =)

Wenn ich heute meinen Spammer Tag hätte würde ich hier schön mit schlachten, aber das tue ich nicht. Nur kurz eine Sache die Weitsicht betreffend,die Riddick gerade angesprochen hat,und auch Frenck vorher einpaar mal: "Schonmal was von LoD gehört? Ja? Gut, dann lasst dieses lächerliche Argument weg ;)"

Riddick schrieb:
Also ich muss Frenck recht geben.... Nehmt mal die Szene in die man weit nach oben fliegen muss und runterschauen kann.

Und? Mensch Riddick grade du als so ein Super Technickexperte müsstest doch sehen das die Gesammte Umgebung da zwar gross ist, aber es da nicht viele Details gibt, einfach nur Grade Felswände, ein fast Ebener Boden ohne Nennenswerte Komplexe Feinheiten.

b40_17.jpg

Man sieht sogar oft wie ein Objekt einfach auf den Boden gestellt wurde ohne daran zu denken das es scheisse aussieht. Bei Prime findet man sowas nicht an jeder Ecke.
IcePlaza_02.jpg

So baut man eine Felswand in den Boden ein. Es sieht einfach Natürlich aus, und verbraucht duch den (Polygon)Schnee wiedermal Polygone die bei Halo eingespart werden.

Halo ist ein Spiel indem der Polygoncount unter dem Bump mapping leidet. Da reicht der Speicher und die Allgemeinen Ressourcen einfach nicht mehr für Grossartige Polygonverschwendungen wie in Prime, es wird nur das Notwendigste gebaut.

Halo hat defintiv MEHR Polygone zu bieten. Bei MP sieht man ja u so kleine Ausschnitte mit null Sichtweite. Selbst ein Eislevel kann nicht mithalten von MP. Das man bei größerer Sichtweite mehr Polygone in einem Bild sieht drüfte wohl klar sein.

Wenn man in einer Szene von Halo 5.000 Polygone hat (ohne Gegner), die dann wegen der tollen Sichtweite verdreifacht hat man 15.000 Polygone...

Bei Metroid sind aber schon auf wesentlich kleinerem Gebiet (ohne Gegner) mehr Polygone anzutreffen als in Halo.

In Halo trifft man nicht alle Nase lang auf Eiszapfen, Gitter, Felsen, Ranken, Risse in Wenden, Halfpipes, Pflanzen, Parzon Pilze usw. Das könnte man Unendlich lang vortsetzen. Das kostet unmengen an Polygonen. Und sowas findet man in Halo eben nicht. Egal wie hoch die Sichtweite auch sein mag.

Da bei Metroid immer nur 3-4 Räume auf einmal gerendert werden müssen ist einfach vieeeeeeeel mehr Platz zum Polygonverschwenden da.

Und jetzt hört auf!

Meinetwegen. Ich weiss ja das ich recht habe. Nur kann ich es nicht Leiden wenn jemand wie Frenck IMMER WIEDER ankommt und seinen Kram hier ablässt der einfach nicht stimmt

Frenck schrieb:
Hier geht es um den Metroid Prime Vergleich und da gewinnt Halo haushoch.

Eigentlich gehts hier noch immer um die Grafikreferenz 04/05 ;) also kommt mal wieder zurück zum Thema bzw. "diskutiert" das wo anders aus

Die Grafikreferenz 04 is momentan wohl bei den Ego-Shootern mit abstand Riddick und bei den Renn-Spielen isses klar RSC2.
Obwohl PGR2 teilweise auch wirklich fantastisch aussieht... würde ich eher RSC2 den titel "Grafik-Referenz" geben.

Riddick wird wohl erst von Halo2 abgelöst werden können und bei RSC2 ... hmmm ich denke Forza wirds wohl regeln :P

Bei den Beat'em'ups is auch klar, dass DOA-U da die Grafikreferenz-Krone für sich reserviert hat.

@Raszagal

´Deine Vergleiche sind super.. daran erkennt man super gut wie eckig bei MP alles ist, schau Dir mal die Steine usw.. genauer an. Man sollte da schon merken was hier mehr Polygone verbraucht.

Achja, und die XBOX verbraucht nen scheiß wegen dem BM.. das ist ja das schöne.. trotz fetten 4 Layern bleibt sie bei ca. 30 Millionen PPS! Das schafft keine andere Konsole, mit diesen Effekten. Der Cube erst recht nicht.

Achja, und umso mehr Bilder du von MP postest umso klarer wird mir wieder warum mir damals so schlecht bei dem Spiel geworden ist.. das sieht echt sowas von übel aus.

Ui ui, noch ein paar schöne Halo Screens! :)

scrn_019.jpg

scrn_020.jpg

scrn_022.jpg

scrn_023.jpg

scrn_030.jpg

scrn_039.jpg

scrn_044.jpg

scrn_048.jpg

Da könnt ihr sagen was ihr wollt, ICH finde Halo weit schöner als diese MP Suppe. Sorry, aber MP sieht gegen das alte Halo wie eines der ersten 3D Games aus... wie ein PS2 Spiel... vom Design her erinnert es mich an Jak & Daxter!

Frenck wenn du schon mit Bildern argumentierst dann mach dies bitte auch fair!!!

Raszagal postet hier nur Bilder von MP, die ingame sind und auch wirklich so im Spiel vorkommen, was man von deinen nur sehr selten behaupten kann!!!

sebi88 schrieb:
Frenck wenn du schon mit Bildern argumentierst dann mach dies bitte auch fair!!!

Raszagal postet hier nur Bilder von MP, die ingame sind und auch wirklich so im Spiel vorkommen, was man von deinen nur sehr selten behaupten kann!!!

Die sind alle aus dem Spiel, die Szenen sehen im Spiel genauso gut aus. Ob man die Szene nun aus der Ego Ansicht zeigt oder nicht ist kackegal, und da ist garantiert nichts geschönt.

Jetzt wurde bewiesen das Halo besser aussieht und aus heiterem Himmel sind die Bilder die ich hier schon seit Ewigkeiten poste geschönt, Leute ihr seid die tollsten :goodwork:

Einmal mehr habt ihr gezeigt das es euch nicht um einen fairen Vergleich geht, mal ehrlich, ich poste diese Bilder schon die ganze Zeit und jetzt wo ihr gemerkt habt das sie besser aussehen sagt ihr ganz plötzlich das sie geschönt sind :rolleyes:

Es ist als würde man mit Kindern diskutieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom