Grafik Referenz 2004/2005

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Titel wird Grafikreferenz 2004/2005

• Resident Evil 4 (GC)

Stimmen: 0 0,0%
  • Final Fantasy 12 (PS2)

• Halo2 (Xbox)

• Gran Tourismo4 (ps2)

• Doom3 (Xbox)

• Metroid Prime 2 (GC)

• Killzone (ps2)

• Halflife2 (Xbox)

• Metal Gear Solid 3 (ps2)

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ahoi,
yep, kann man ja auch.
Aber die Resi-Screens sind richtig pixelig und rieselig,das ist bei den O2-screens nicht der Fall.
Wie wärs, wenn du ,anstatt schlechter Resi-Screens, mal richtig gute O2-Screens posten würdest?

cya,
Fauli

Mir gefällt om besser ... es sieht weniger verpixelt aus.
Ansonst ist es aber relativ ähnlicher Style ...
Aber wer jetzt behauptet, die PS2 schafft sowas nicht, wie die Resident Evil Remakes, macht sich lächerlich :lol:

Das schwierigste sind die Models, aber (siehe OM) schafft die PS2 das ohne Probleme...

Mal kurz Off-Topic:

Kennt noch einer das hier,

ResidentEvil11.jpg

ResidentEvil04.jpg

Das zeigt mal wieder den Grafiksprung den diese Generation gemacht hat, ich bin echt auf die nächste gespannt.

nightelve schrieb:
Mir gefällt om besser ... es sieht weniger verpixelt aus.
Ansonst ist es aber relativ ähnlicher Style ...
Aber wer jetzt behauptet, die PS2 schafft sowas nicht, wie die Resident Evil Remakes, macht sich lächerlich :lol:

Das schwierigste sind die Models, aber (siehe OM) schafft die PS2 das ohne Probleme...
Onimusha sieht pixeliger aus, da die Aulösung nierdiger ist als bei RE.

Frenck schrieb:
Mal kurz Off-Topic:

Kennt noch einer das hier,

[Bilder]

Das zeigt mal wieder den Grafiksprung den diese Generation gemacht hat, ich bin echt auf die nächste gespannt.

Die nächste Generation sollte meiner Meinung nach mindestens mit der Unreal3 Engine mithalten können. Und ich hoffe das diesmal alle Konsolen Antialiasing beherschen ;)

Basstard, Dank DVD Speicherplatz sind höherauflösende Renderhintergründe auf der PS2 möglich als auf dem MiniDVD Format des Cubes.

Und, ich hab zuhause om2, und schlechte Auflösung hatt das Spiel sicherlich nicht ... sowie sehen die MOdels super aus.

Das Problem ist nur das es keine aussagekräftigen Screens von Onimusha 2 gibt, die folgenden haben utramiese Qualität aber zeigen die schönen Hintergründe ganz gut:

/Kagge/ :cry:

Kann jemand von woanders Screens posten ?
Die Säcke von gamers.com lassen mich nicht :x

Es hat natürlich wie Resi auch animierte Hintergründe, pfützen plätschern und Nebelschwaden ziehen umher, aber das sieht man auf den Screen von beiden Spielen leider nicht.

nightelve schrieb:
Basstard, Dank DVD Speicherplatz sind höherauflösende Renderhintergründe auf der PS2 möglich als auf dem MiniDVD Format des Cubes.

Und, ich hab zuhause om2, und schlechte Auflösung hatt das Spiel sicherlich nicht ... sowie sehen die MOdels super aus.
Toll nightelve, ich habe RE Remake und Onimusha 2 zuhause :P
Spielerisch gefällt mir Onimusha 2 1000 mal besser aber grafisch kann es einfach nicht mit Resi mithalten.
Das mit dem Speicherplatz ist quatsch, denn jeder gebildete MEnsch weis, dass der GC Daten viel besser komprimieren kann als die PS 2. ;)

nightelve schrieb:
Basstard, dank des DVD Mediums muss die PS2 ja auch nicht so extrem komprimieren als der Cube! :P
Der Cube kann ohne nenneswerte Qualitätsverlsute komprimieren (wie die Ps 2 auch). Daducrh ist (wenn man sich geschickt anstellt) ähnlich viel Platz auf einer Cube DVD.

nightelve schrieb:

Der Cube hat mehr Arbeitsspeicher als die PS2... der Cube kann also hochauflösendere Bilder als die PS2 darstellen, das ist auch der Grund den ein Capcom Programmierer genannt hat warum Resi so nicht auf der PS2 möglich wäre.

Das die Hintergründe zu genüge auf die kleine Cube Disk passt zeigt ja das die Hintergründe auf BEIDEN Disks (bei beiden Resis Spielen) vorhanden sind und nur wegen den FMV 2 Disk benutzt werden mussten.

Wo ist bloss Shadow wieder hin ? *staubwolkeseh* ;)

Mir wird es hier zu Technisch, ich klinke mich aus bis wieder was kommt wo ich mitreden kann 8-)

Diese ganzen Fachbegriffe sind nichts für mich... :oops:

Basstard schrieb:
nightelve schrieb:
Basstard, dank des DVD Mediums muss die PS2 ja auch nicht so extrem komprimieren als der Cube! :P
Der Cube kann ohne nenneswerte Qualitätsverlsute komprimieren (wie die Ps 2 auch). Daducrh ist (wenn man sich geschickt anstellt) ähnlich viel Platz auf einer Cube DVD.

Das ist ja der größte Scheiß denn ich heute gelesen habe. Da übertriffst Du dich echt selber. Der Cube kann also BILDER komprimieren?

Was reden ihr da für einen BULLSHIT!

Wenn.. dann ist die Auflösung der PS2 nicht niedriger sondern läuft nur mit Single Frame und ohne MipMapping was wohl aber bei Prerendered wegfällt.

Ich packs nimmer.. wie kann man soviel Quatsch schreiben?

Dann noch der Cube kann komprimieren.. ja was denn? Texturen kann er komprimieren im S3TC TExtur-Kompression und zwar 6:1. Aber was hat das mit dem Speicherplatz zu tun und das genauso viel draufpasst wie auf ne große DVD!!??!

ich glaube es echt nicht mehr.. Basstard, DU bekommst von mir ein SCHILD. Trage es in Ehren. Du hast es wirklich verdient. :lol:

Raszagal schrieb:
nightelve schrieb:

Der Cube hat mehr Arbeitsspeicher als die PS2... der Cube kann also hochauflösendere Bilder als die PS2 darstellen, das ist auch der Grund den ein Capcom Programmierer genannt hat warum Resi so nicht auf der PS2 möglich wäre.

Das die Hintergründe zu genüge auf die kleine Cube Disk passt zeigt ja das die Hintergründe auf BEIDEN Disks (bei beiden Resis Spielen) vorhanden sind und nur wegen den FMV 2 Disk benutzt werden mussten.

1. Der Cube hat nicht mehr Arbeitsspeicher, er hat WENIGER. Die PS2 hat 32 MB Mainram und 4 MB Videospeicher. Der Cube hat 3 MB Videospeiche rund 24 MB Mainram, der zudem noch langsamer ist als der von der PS2. Der Cube hat nur nen 16 MB Soundspeicher der aber so langsam ist (81MB/s) das ihn keine Sau braucht. Er ist für Soundsamples gedacht da PL2 wohl viel verschlingt.. warum auch immer der so "groß" ist.. der Speiche rist absolut unbrauchbar für das Spiel selber, ausser dem Sound.

2. Ich dachte der Cube kann die DVDs so komprimieren das soviel draufpasst wie auf ne DVD.. ROFLMAO.. geht doch nicht, wenn man ZWEI DVDs braucht. Ich sage Dir mal was mein bester.. um ´den Speiche von einer Double Layer DVD zu bekommen wie bei der XBOX üblich und bei der PS2 ab und zu vorhanden, braucht man 6 Mini DVDs. ROFL... ABer er kann ja komorimieren.. Wuaaahhahaaa.. ich lach mich kaputt!

Ich besitze ebenfalls Onimusha 2 und RE0+RE1.
Ich finde das die Resis besser aussehe und auch allgemein die schönsten Speile sind, welche ich in der jetztigen Generation bestaunen durfte.
Ich muss aber sagen, dass die Wassereffekte bei Onimusha 2 wirklich fotorealistisch aussehen und da kann RE wirklich nicht mithalten.

Riddick: Wie schön, dass du dir meinen Namen endlich merken kannst. Was weiß ich, was der Cube komprimieren kann und was nicht. Es ist mir auch zimlich egel. Jedanfalls sieht Resi nicht so verpixelt aus und der Speicherplatz hat bis jetzt auch immer gereicht.
Wenigstens lerne ich keine HArdwaredaten auswendig, um eine Konsole, die ich nicht mag zu deklassieren. Bleib bei deiner PCBox und mess die Grafik aufgrund der Hardwaredaten. So überzeugst du jeden hier im Forum. :lol: :lol: :lol:

Basstard schrieb:
Riddick: Wie schön, dass du dir meinen Namen endlich merken kannst. Was weiß ich, was der Cube komprimieren kann und was nicht. Es ist mir auch zimlich egel. Jedanfalls sieht Resi nicht so verpixelt aus und der Speicherplatz hat bis jetzt auch immer gereicht.
Wenigstens lerne ich keine HArdwaredaten auswendig, um eine Konsole, die ich nicht mag zu deklassieren. Bleib bei deiner PCBox und mess die Grafik aufgrund der Hardwaredaten. So überzeugst du jeden hier im Forum. :lol: :lol: :lol:

Wenn Du DIch offensichtlich nicht auskennst, wieso musste dann erst mit sowas anfangen? Von Sachen wo ich absolut keine Ahnung habe, halte ich erstmal die Klappe. Such Dir ein anderes Hobbie, ist wohl gescheiter. Segelflieger basteln oder sowas...

Natürlich können die Hintergründe von O2 mit denen von Resi mithalten, sind ja bei beiden nur Bitmaps. Die Charaktermodells sehen jedoch besser bei Resi aus und ich kann das beurteilen. Ich habe bzw. hatte schon beide.
Und sie sehen wirklich besser aus als auf den komischen Screens von der letzten Seite.
Bei O2 hat man manchmal sogar das Gefühl, dass Jubei nicht wirklich ins Bild hineinpasst. Man sieht deutlich wie die Charakter vor dem hintergrund stehen. Bei Resi hingegen hat man dieses Gefühl nicht. Da sieht alles wie aus einem Guss aus.

Riddick schrieb:
1. Der Cube hat nicht mehr Arbeitsspeicher, er hat WENIGER. Die PS2 hat 32 MB Mainram und 4 MB Videospeicher. Der Cube hat 3 MB Videospeiche rund 24 MB Mainram, der zudem noch langsamer ist als der von der PS2. Der Cube hat nur nen 16 MB Soundspeicher der aber so langsam ist (81MB/s) das ihn keine Sau braucht. Er ist für Soundsamples gedacht da PL2 wohl viel verschlingt.. warum auch immer der so "groß" ist.. der Speiche rist absolut unbrauchbar für das Spiel selber, ausser dem Sound.

2. Ich dachte der Cube kann die DVDs so komprimieren das soviel draufpasst wie auf ne DVD.. ROFLMAO.. geht doch nicht, wenn man ZWEI DVDs braucht. Ich sage Dir mal was mein bester.. um ´den Speiche von einer Double Layer DVD zu bekommen wie bei der XBOX üblich und bei der PS2 ab und zu vorhanden, braucht man 6 Mini DVDs. ROFL... ABer er kann ja komorimieren.. Wuaaahhahaaa.. ich lach mich kaputt!

1. Ich weiss das die 16MB für die meisten wichtigen Daten zu langsam sind, benutzt werden können die trotzdem wie die 24MB. Frag mal Julian Eggebrecht der wird da was erzählen, Klugscheisser.

2. Hab ich was von komprimieren auf der DVD gesagt? Haste wieder deine wahnvorstellungen? Pillen noch nicht bekommen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom