Grafik Referenz 2004/2005

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Titel wird Grafikreferenz 2004/2005

• Resident Evil 4 (GC)

Stimmen: 0 0,0%
  • Final Fantasy 12 (PS2)

• Halo2 (Xbox)

• Gran Tourismo4 (ps2)

• Doom3 (Xbox)

• Metroid Prime 2 (GC)

• Killzone (ps2)

• Halflife2 (Xbox)

• Metal Gear Solid 3 (ps2)

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also von der puren "Was ich sehe" Grafik kommt nichts an Resi Zero vorbei.

vortal_pic_75517.jpg

Raszagal schrieb:
Also von der puren "Was ich sehe" Grafik kommt nichts an Resi Zero vorbei.

vortal_pic_75517.jpg

Was ich sehe ist der falsche Ausdruck, über Resi Zero weiß ich nichts, das habe ich weder angespielt noch kenne ich tecn. Daten wie Framerate oder Animationabläufe. Fall das Spiel trotz der Renderhintergründe so wie REmake Abstriche machen muss dann kann es das aber nicht sein.

Frenck schrieb:
Zu REmake:

Trotz der vorgerenderten Hintergründe läuft es nur mit 30 fps, das gibt einen Abzug in der B Note. Dazu kommt das die Animationen alles andere als realistisch sind, ich erinnere mich wie es aussah als man durch das Haus getorkelt ist wie ein Betrunkener.

Sowohl von der Framerate als auch von den Animationen ist ein Ninja Gaiden besser und verdient daher meiner Meinung nach eher den Titel als REmake. Manche Stellen ( Nicht alle ) sehen sogar aus wie vorgerendert, die Kathedrale, der Kampf mit dem Drachenskelett oder der Zeppelin sehen min. ebenbürtig aus mit einem Resi aber laufen wie schon gesagt mit 60 fps und mit den wahrscheinlich geschmeidigsten Animationen überhaupt.

Schon mal dran gedacht das es bei einem Spiel wie resi überhaupt garnicht nötig ist die framerate auf 60 zu bringen? Ich behaupte einfach mal das man bei resi keinen unterschied zwischen 30 und 60 fps merken würde grade weil das gameplay nicht so schnell ist und die steuerung auch garkein schnelles gameplay zulässt.
Zu Ninja Gaiden, es sieht stellen weise wirklich fantastisch aus vorallem die Endbosse aber an manchenstellen sind die Texturen dann wieder sehr matschig, trotzdem macht es einen großartigen grafischen und spielereischen Gesamteindurck.

iimpact schrieb:
Frenck schrieb:
Zu REmake:

Trotz der vorgerenderten Hintergründe läuft es nur mit 30 fps, das gibt einen Abzug in der B Note. Dazu kommt das die Animationen alles andere als realistisch sind, ich erinnere mich wie es aussah als man durch das Haus getorkelt ist wie ein Betrunkener.

Sowohl von der Framerate als auch von den Animationen ist ein Ninja Gaiden besser und verdient daher meiner Meinung nach eher den Titel als REmake. Manche Stellen ( Nicht alle ) sehen sogar aus wie vorgerendert, die Kathedrale, der Kampf mit dem Drachenskelett oder der Zeppelin sehen min. ebenbürtig aus mit einem Resi aber laufen wie schon gesagt mit 60 fps und mit den wahrscheinlich geschmeidigsten Animationen überhaupt.

Schon mal dran gedacht das es bei einem Spiel wie resi überhaupt garnicht nötig ist die framerate auf 60 zu bringen? Ich behaupte einfach mal das man bei resi keinen unterschied zwischen 30 und 60 fps merken würde grade weil das gameplay nicht so schnell ist und die steuerung auch garkein schnelles gameplay zulässt.
Zu Ninja Gaiden, es sieht stellen weise wirklich fantastisch aus vorallem die Endbosse aber an manchenstellen sind die Texturen dann wieder sehr matschig, trotzdem macht es einen großartigen grafischen und spielereischen Gesamteindurck.

Du hast Recht, an manchen Stellen sind die Texturen matschig. Ich will nur darauf hinaus das Ninja Gaiden da durchaus rankommt, zwar nicht druchgängig aber es gibt Stellen die min. gleichwertig aussehen wie REmake und trotzdem mit 60 fps laufen ( Bei PGR2 hätten 60 fps auch keinen Unterschied gemacht und es wurde trotzdem in die Wertungen miteinbezogen ) und geschmeidige Animationen haben.

Was man auf einem Screenshot auch schlecht sieht ist die Tatsache das man sich bei einem vorgerenderten Hintergrund nicht umsehen kann, das heisst man sieht die tolle Grafik nur aus einer Perpektive, man kann nicht interagieren ausser ein sofort erkennbaren Polygonmodell sticht aus den vorgerenderten Hintergründen heraus. Was ich sehe ist eine FMV Sequenz die im Hintergrun abläuft, ich finde ein Resi 4 oder Code Veronica weitaus faszinierender als diese altbackenen Hintergründe die mehr Nachteile als Vorteile haben, bei Onimusha 3 hat Capcom das Niveau trotz Echtzeit Umgebung halten können, und bei Resi 4 anscheinend auch.

Wenn ich auf diesen Screen oben sehe ist da kein Leben drinnen, es gibt eine Technik namens Matte Painting beim Film die so ähnlich funktioniert, eine Flache Tapete wird hinter ein Fenster gehängt um eine tolle Landschaft zu zeigen, in Wirklichkeit wird aber in einem Studio gedreht. Man merkt aber trotzdem das es nur eine flache Tapete ist und keine echte Lebende Welt, so verhält es sich auch mit Renderhintergründen. Schmuckes Beiwerk aber genauso eine techn. Methode um Rechenzeit zu sparen wie das von Cube Fans oft kritisierte B-Mapping. Wenn B-Mapping irgendwo vorkommt wird gesagt das das Feeling nicht echt ist und es viel besser wäre wenn wirklich etwas da wäre, in dem Punkt stimme ich zu.

Bloss sollte man mit REMake und Resi Zero nicht anders verfahren als mit anderen Spielen die man für so etwas kritisiert.

Freeeeeeeeenck, hier gehts nicht um Bump mapping, hier gehts nicht um fps, her gehts nicht um Kameraschwencks.... hier gehts grade um die Grafik die man sieht wenn man es spielt, und da ist Resi Zero nunmal eine Nummer zu hoch für NG... in Zero gibts bewegte Gegenstände, Fackeln, Pfützen oder Plätschernde Brunen... leben ist da mehr als genug drin, aber das kannst du natürlich auf keinem Screenshot sehen. Das sieht teilweise einfach fast schon pervers geil aus.

Aus Technischer sicht ist NG Sicher besser.

Raszagal schrieb:
Freeeeeeeeenck, hier gehts nicht um Bump mapping, hier gehts nicht um fps, her gehts nicht um Kameraschwencks.... hier gehts grade um die Grafik die man sieht wenn man es spielt, und da ist Resi Zero nunmal eine Nummer zu hoch für NG... in Zero gibts bewegte Gegenstände, Fackeln, Pfützen oder Plätschernde Brunen... leben ist da mehr als genug drin, aber das kannst du natürlich auf keinem Screenshot sehen. Das sieht teilweise einfach fast schon pervers geil aus.

Aus Technischer sicht ist NG Sicher besser.

Ja das ist klar, in dem Fall ist es was total anderes :rolleyes:

Wenn ein X-Box Spiel für B-Mapping kritisiert wird weil da nichts wirklich da ist, dann ist das was anderes. Hör mal es gibt eine ganz einfache Methaode sowohl B-Mapping als auch Renderhintergründe zu beschreiben, FAKE.

Es sind Schwindeleien, bloss scheint diese SChwindelei bei Resi Okay zu sein während die bei Halo oder Halo 2 kritisiert wird. Und auch wenn es Pfützen und ähnliches gibt bleibt es trotzdem ein Rendervideo, eine flache Tapete und das "Leben" wiederholt seinen Ablauf alle paar Sekunden. In einem der Onimusha Spiele gibt es auch einen Bach der Grafisch alles in den Schatten stellt, dieser wurde in Echt gefilmt und dann als Animation in den Hintergrund gesetzt, das ist genauso ein Fake wie die Hintergründe in REmake und Zero.

Wir wollen hier alle Spiele gleich behandeln, man kann nicht argumentieren das ein Halo schlecht aussieht weil das B-Mapping ein Fake ist aber dann meinen das das auf REmake nicht zutrifft.

Frenck schrieb:

Du hast es begriffen.

Es sind Schwindeleien, bloss scheint diese SChwindelei bei Resi Okay zu sein während die bei Halo oder Halo 2 kritisiert wird.

Hmm, doch nicht. Kein Schwein hat hier in dieser "Was ich sehe" Grafik Diskussion Halo erwähnt, du kannst auch keine 5 Minuten ohne dein Halo, oder?

Ein mit Bumpmapping zugepflastertes Halo sieht trozdem nicht so toll aus wie Resident Evil Zero...

Sorry aber Renderbilder als gute Grafik zu sehen ist jawohl mal sowas von daneben. Schlimm genug das es überhaupt noch sowas gibt aber dann gibt es noch Leute die sowas loben. Auf der Ps1 war das ja noch Ok, aber heute will ich sowas nicht mehr sehen.

Raszagal schrieb:
Frenck schrieb:

Du hast es begriffen.

Es sind Schwindeleien, bloss scheint diese SChwindelei bei Resi Okay zu sein während die bei Halo oder Halo 2 kritisiert wird.

Hmm, doch nicht. Kein Schwein hat hier in dieser "Was ich sehe" Grafik Diskussion Halo erwähnt, du kannst auch keine 5 Minuten ohne dein Halo, oder?

Ein mit Bumpmapping zugepflastertes Halo sieht trozdem nicht so toll aus wie Resident Evil Zero...

Hier wird sich alles so hingedreht wie ihr es wollt, bei Halo ist es natürlich ein böser Fake mit dem B-Mapping und nun sieht es sogar noch dazu schlecht aus. Aber bei einem Resi zählt das nicht, hier ist es euch egal, mal sehen ob es bei einem anderen Spiel auch egal ist.

Ein Onimusha 2 sieht von der Hintergründen her besser aus als das Bild oben:

oni2_0305_2.jpg

oni2_0305_6.jpg

Da habt ihr eure "Was ich sehe" Screens.

Ahoi,

Frenck, jetzt argumentierst du aber beleidigt ;-)

30 FPS sind vollkommen ausreichend bei Resi.
30 FPS wirken sich dann negativ aus, wenn man einen Ego-Shooter spielt und sich schnell dreht, oder, könnte ich mir vorstellen, bei SMS oder TWW, wenn man die Kamera schnell dreht (wobei hier das Spiel mit, denke ich, 60 FPS läuft, da nix ruckelt, aber nur als Beispiel, wanns sein könnte.

Dann weiter:

Die B-Mapping-Schwindeleien sehen nunmal nicht so gut aus wie die Renderschwindeleien, Frenck ;-)
Bei Halo2 gibts eben nur wenige Details (bitte keine Screens posten, das hast du schon getan, und ich hab dir auch da gesagt, dass da wenig Details sind), bei den "normalen" Resis hingegen strotzt nur alles so vor Details, Render-Technik machts möglich.
Ich hab beim ResiRemake wirklich mal was krasses erlebt:
Mein Bruder spielt grad (ich selbst spiel die alten Resis ja nie, ich schau nur zu ^^), es kommt ne Sequenz.
So......nun steht Jill , aus dem Bildschirm starrend, vor ner Tür, und bewegt sich nicht.
Mein Bruder und ich warten, was passiert......aber es passiert nix.......dann sag´ich meinem Bruder, er soll mal steuern, und siehe da: Die Sequenz war längst vorbei! ;-)
Das fand ich schon arg beeindruckend.

Und Frenck, jedes Spiel wird gleich behandelt, und ein Spiel wie Resi braucht nunmal keine 30 FPS.
Und ebenso siehts einfach besser aus, HAT DAFÜR aber keine so große Bewegungsfreiheit wie Halo2.

Also, udn wenn wir nun wieder nach der "Was ich sehe"-Grafikreferenz schauen, dann ist das bisher ResiZero, und wird IMO in Zukunft Resi4, dicht gefolgt von MP2 sein.
Zu MP2 gabs vorgestern erst ein 21 Moinutenvideo, hab aber nach 5 Minuten ausgemacht, weil ich mir nicht nen kompeltten Abschnitt spoilern wollte....das sah sehr gut aus ;-)

cya,
Fauli

Ahoi,

Frenck, du willst jetzt aber nicht wirklich andeuten, Onimusha 2 könnte mit ResiRemake mithalten?

:oops:

cya,
fauli

Doch, weil es das kann.

Natürlich bin ich beleidigt, Gestern wird mir noch erzählt das Halo wegen dem "unechten" B-Mapping schlechter aussieht als MP bei dem alles aus Polygonen besteht und ich habe das so hingenommen, und nun wird mir erzählt das es egal ist ob "echt" oder nicht hauptsache es sieht gut aus.

Deine Erklärung für 30 fps stimmt nicht ganz, Wind Waker läuft auch mit 30 fps und du hast es nicht gemerkt. Genauso läuft ein PGR 2 mit 30 fps und man merkt es nicht, es fängt nie an zu ruckeln, trotzdem wird es bei jedem Magazin in der Grafikwertung mitgezählt, egal ob Ego Shooter, Rennspiel oder Action Adventure.

Frenck schrieb:
Hier wird sich alles so hingedreht wie ihr es wollt, bei Halo ist es natürlich ein böser Fake mit dem B-Mapping und nun sieht es sogar noch dazu schlecht aus. Aber bei einem Resi zählt das nicht, hier ist es euch egal, mal sehen ob es bei einem anderen Spiel auch egal ist.

Wenn man Halo mit Metroid vergleicht ist Bumpmapping ein Fake... es geht ums Design, was einem besser gefällt und was nicht.
Wenn man Resi mit Halo vergleicht ist das Schwachsinn.

Wenn ich die Grafik von Halo sehe, dann sehe sich die Grafik von Halo, ob ich sie mag oder nicht, sie ändert sich nicht, sie kann niemals mit Vorgeränderten Hintergründen mithalten (kann kein Spiel)

Wenn ich die Grafik von Resi sehe, dann sehe ich die Grafik von Resi, ob Vorgerendert oder nicht, die ist besser.

Wenn wir uns wieder über das Technische unterhalten wollen, bitte, du weisst wohin das führt.

[Bilder]

Sehen schlechter aus als das Resi Bild.

Wenn wir uns wieder über das Technische unterhalten wollen, bitte, du weisst wohin das führt.

Wissen wir, Du hast dann wieder eine Ahnung und redest komisches Zeuch.

Achja.. Prerendered ist jawohl der absolute Mist! Wie kann man das überhaupt mit in einen Vergleich ziehen? Oder heißt der Thread: Welche programmierer machen die schönsten Bilder!? Wahrscheinlich weißt DU nichtmal was der Unterschied zwischen Realtime und Prerendered ist, und was es für Vorteile im Spiel hat, das REaltime. :blushed:

Tun sie nicht. Ja sagtmal, ihr seit doch bei VErstand und könnt euch selebr denken das die Resi Screens gestochen scharf sind und die anderen matschig. Könnt ihr euch das nicht selber denken das es an den Screens liegt? Echt wahr.. einfach so hinreden wie es einem passt.. Mir ist es nämlich neu das ein SPiel besser aussieht umso besser schärfere Bilder man davon grabben kann. :lol: :rolleyes:

Raszagal schrieb:
Frenck schrieb:

Wenn man Halo mit Metroid vergleicht ist Bumpmapping ein Fake... es geht ums Design, was einem besser gefällt und was nicht.
Wenn man Resi mit Halo vergleicht ist das Schwachsinn.

Wenn ich die Grafik von Halo sehe, dann sehe sich die Grafik von Halo, ob ich sie mag oder nicht, sie ändert sich nicht, sie kann niemals mit Vorgeränderten Hintergründen mithalten (kann kein Spiel)

Wenn ich die Grafik von Resi sehe, dann sehe ich die Grafik von Resi, ob Vorgerendert oder nicht, die ist besser.

[Bilder]

Und warum sehen sie schlechter aus, bitte mit Begründung !

Und ich habe nicht Resi mit Halo sondern mit Ninja Gaiden verglichen, nicht verwechseln. Gestern war es komischerweise genau andersrum, da waren echte Polygonrisse in der Erde ein Grund die Grafik von MP über die von Halo zu stellen ( Und an der Stelle ging es nicht um das Design sondern um die Grafik ), kaum geht es darum das Cube Resi zu verteidigen dann ist es "etwas ganz anderes".

Tut mir leid aber wenn dann muss man auch bei den Sachen bleiben die man sagt, ich bleibe auch dabei das Metroid Prime lebendiger aussieht als Halo, da kann kommen was will.

EDIT:

Von der Qualität her sind sie schlechter, aber das was auf dem Bild ist sieht besser aus als das Resi Bild oben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom