Grafik Referenz 2004/2005

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Titel wird Grafikreferenz 2004/2005

  • Resident Evil 4 (GC)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Final Fantasy 12 (PS2)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Halo2 (Xbox)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gran Tourismo4 (ps2)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Doom3 (Xbox)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Metroid Prime 2 (GC)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Killzone (ps2)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Halflife2 (Xbox)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Metal Gear Solid 3 (ps2)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Terminator schrieb:
AcRo:

Es gibt kein Spiel (KEINS!!!) konsolenübergreifend, das besser aussieht als das REmake.

Unsinn! Absoluter Unsinn! Wie Du Dich von den Rendertapeten beeidnrucken lässt. Da könnte ich ja denn auch ONIMUSHA 2 sagen ... Sage ich aber nicht, weil das Unsinn wäre!

Wäre die Grafik vom REmake denn deiner Meinung nach besser wenn die Hintergründe nicht vorberechnet, sondern in Echtzeit berechnet wären?
 
Acro :
Vom reinen aussehen, sehen sie natürlich gut aus!
Aber sie sind nicht interaktiv!

wenn man das ganze so sieht .... sieht natürlich FinalFantasy10 am allerbessten aus durch die Videosequenzen (ebenfalls vorberechnet)

Da kann dann selbst FF7 mithalten ... von daher ....ist es kein Argument!
 
nightelve schrieb:
Acro :
Vom reinen aussehen, sehen sie natürlich gut aus!
Aber sie sind nicht interaktiv!

wenn man das ganze so sieht .... sieht natürlich FinalFantasy10 am allerbessten aus durch die Videosequenzen (ebenfalls vorberechnet)

Da kann dann selbst FF7 mithalten ... von daher ....ist es kein Argument!

Kannst du in der Grafik der FMV's bei Final Fantasy spielen? Ich denke nicht, deshalb fallen FMV's bei soetwas raus.
 
nightelve schrieb:
wenn man das ganze so sieht .... sieht natürlich FinalFantasy10 am allerbessten aus durch die Videosequenzen (ebenfalls vorberechnet)

Das REmake hat auch FMVs, also sieht es doch am besten aus ;)
 
Es wäre die technisch interessantere Leistung. So mag es geil aussehen, aber es ist nicht wirklich etwas wert!

Und es sind wieder typisch macnhe Cubbies hier: "IHRE" Version eines Rendertapeten-Spieles ist NATÜRLICH wieder die beste ...

Weißt du überhaupt wie Onimusha 2 aussieht? Oder wie Onimusha 3 berechnet aussieht?

Manchmal denke ich, dass Ihr mit NULL Kenntnissen von der Grafik anderer Konsolen vor Eurem Cube sitzt, und dann geht's immer so:

SSBM: Oh, ein Mulitplayer-Spiel. GANZ klar das beste seiner Art! Wie andere? Andere kenn' ich nicht! Aber SSBM ist eh' das beste seiner Art ...


RE Remake: Oh ein Render-Spiel. Ganz klar das beste seiner Art! Wie ...


:P


Edit: Bei FFX habe ich manchmal verpennt, das Pad in die Hand zu nehmen, weil ich dachte, dass der Film noch laufen würde ...
 
Acro, in FF7/FF8/FF9 sind die Hintergründe gerendert, .... also kann man drin spielen, somit spielen drei psONE Titel mit um die Grafik-krone ! ;)
 
Natürlich Termi. Wir haben natürlich alle keine Ahnung wie die PS2 und XBOX Spiele aussehen. Aber du oder Red, die offen sagen keinen Cube zu haben wissen natürlich das Cube Spiele schlechter aussehen als der Rest.

Ich weiss wie Onimusha 2 ausschaut, aber dort erreichen die Render Hintergründe meiner Ansicht nach nicht die Detailverliebtheit wie beispielsweise Resident Evil.

By the way finde ich, dass SSBM eines der beschissensten Spiele aller Zeiten ist.
 
ähm, damit hat acro aber wirklich recht. und onimusha sieht in jedem fall exzellent aus, aber gegen ein resi zero hats leider keine chance... ich bin übrigens langsam dafür dieses ding hier zu closen, hier wird ja mehr geflucht als bei italien in der kabine :P
 
shadowman schrieb:
ich bin übrigens langsam dafür dieses ding hier zu closen, hier wird ja mehr geflucht als bei italien in der kabine :P

:lol: :goodwork:

Ich finde den Thread langsam auch nur noch Schwachsinn. Wenn man sowas schon eröffnet sollte man auch klar machen worüber genau diskutiert wird. Für mich ist Grafik mehr als nur ein herumwerfen mit Effekten wie Bump Mapping, Environment Mapping, Pixel Shadern oder weiss der Geier was. Für mich kommt es ganz einfach drauf an wie das Spiel im Endeffekt aussieht und wie gut es die Grafik schafft das zu übermitteln was das Spiel eigentlich versucht auszusagen. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Jep, ich bin da AcRos Meinung. Mir ist egal ob das Trilineales fluffering ist oder quadrastiphomales verznugriffing. Wenn das "billige" vorgerechnete besser ausschaut als das "life berechnete" dann ist das vorgerechnete halt schöner. Ob die Wand vorgerechnet ist oder nicht merkt man eh nicht weil man seltenst mit den Wànden etwas macht. (Andererseits kann man sie _hoffendlich mal_ völig zerschiessen)

Ich warte drauf das ich mit einer Panzerfaust durch die Wand scheissen kann und die Gegner dann von hinten angreife. ;)

/ajk
 
Ein Vorschlag:
Unterteilt doch die Grafikreferenzen in verschiedene Kategorien:
- Grafik in echtzeitberechneten 3D-Spielen (Technik, Effekte, Geschwindigkeit, etc.)
- Grafik in Spielen mit vorgerenderten Hintergründen
- Grafikdesign
- Videosequenzen
Wahrscheinlich gibt es noch sinnvollere Unterteilungen.
 
Ich scheließe mich Acro auch an.
Ich habe am Wochenende ausführlich das Remake gespielt und bin wirklich beeindruckt. Da kann Onimusha echt nicht mithalten.

Und genau DAS macht Final Fantasy immer noch ansehnlich.
Ich bin auch erlich gesagt ein Fan von gerenderter Grafik. :blushed:
 
Für mich zählt eigentlich auch nur der Gesamteindruck (und nicht irgendwelche Effekte mit unaussprechlichem Namen, die Anzahl der Polygone, Auflösung der Texturen usw.), deshalb finde ich persönlich die Grafik von Resi4 um ein vielfaches besser als die von Halo 2.
 
neuer nährboden für euch durch mich:

ich find killer 7 fehlt da oben in der liste. das spiel hat soviel style, das es auch ne grafikbombe wird... in meinen augen jedenfalls :) ;)
 
shadowman schrieb:
neuer nährboden für euch durch mich:

ich find killer 7 fehlt da oben in der liste. das spiel hat soviel style, das es auch ne grafikbombe wird... in meinen augen jedenfalls :) ;)
Killer 7 sieht auch verdammt gut aus, aber ist grafisch kein Spektakel. Eines meiner Most Wanted
 
Zu REmake:

Trotz der vorgerenderten Hintergründe läuft es nur mit 30 fps, das gibt einen Abzug in der B Note. Dazu kommt das die Animationen alles andere als realistisch sind, ich erinnere mich wie es aussah als man durch das Haus getorkelt ist wie ein Betrunkener.

Sowohl von der Framerate als auch von den Animationen ist ein Ninja Gaiden besser und verdient daher meiner Meinung nach eher den Titel als REmake. Manche Stellen ( Nicht alle ) sehen sogar aus wie vorgerendert, die Kathedrale, der Kampf mit dem Drachenskelett oder der Zeppelin sehen min. ebenbürtig aus mit einem Resi aber laufen wie schon gesagt mit 60 fps und mit den wahrscheinlich geschmeidigsten Animationen überhaupt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom