Grafik Referenz 2004/2005

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Titel wird Grafikreferenz 2004/2005

• Resident Evil 4 (GC)

Stimmen: 0 0,0%
  • Final Fantasy 12 (PS2)

• Halo2 (Xbox)

• Gran Tourismo4 (ps2)

• Doom3 (Xbox)

• Metroid Prime 2 (GC)

• Killzone (ps2)

• Halflife2 (Xbox)

• Metal Gear Solid 3 (ps2)

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Basstard:

Ja Riddick sieht unheimlich gut aus! Ich weiß nur nicht, ob Doom 3 nicht auch so gut oder besser wird. Habe aber gerade heute gelesen, dass es Probleme mit der Framerate hat (noch?)

Ahoi,

wenns um Grafikreferenzen geht, spielt die PS2 keine Rolle mehr.
Es kommt immer mal wieder ein Titel, bei dem man sich wundert, wie die PS2 das noch schafft, aber im Vergleich zu Gamecube und XBox kann man, bis auf Multititel, meist überdeutlich sehen, wie weit die PS2 doch hinterherhinkt, grafisch, wohlgemerkt.

Und wir von Grafikreferenzen sprechen, dann muss man IMO in 2 Kategorien unterscheiden:

Grafikreferenz in Sachen Technik, und Grafikreferenz in sachen "Das sieht fantastisch aus!".
Technisch dürfte das sicher Halo2 werden, die hochauflösenden Texturen, das viele B-Mapping und das, hoffentlich, nicht vorhandene Ruckeln, sprechen für sich.
In Sachen fantastischem Aussehen hingegen stehen bei mir Resi4 und MP2 an der Spitze,wobei ich denke, dass hier doch Resi4 letztendlich den Sieg davontragen wird.

So,Termi, genug On-Topic für dich?

cya,
Fauli

lol screenshots können nicht zeigen wie gut/schlecht ein spiel ausschaut.
in jedem bisherigen spiel gibt es schlechte screenshots.

Ahoi,

Basstard schrieb:
Die beste Grafik hat natürlich Riddick auf der XBox. Wenn jemand denkt, die Grafik sähe aus wie Plastik, der irrt sich: die Grafik ist PLASTISCH :o

Ich irre nicht, ich hab die Bilder im XBox-Forum gesehen, und es SIEHT wie Plastik aus.
Plastisch sieht Resi4 auch aus, nur gleichzeitig auch noch realistisch,

cya,
Fauli

@Termi
Das du prinzipiell gegen Nintendo bist, will ich auch nicht bahaupten.
Nur sind deine Kommenatr nicht poistiv. Ob berechtigt oder nicht meine ich garnicht. ;)

@Topic
Riddick sieht auch tip top aus. Nur warte ich bei exakten Aussagen, (von denen es hier viele gibt) bis ich es selber auf dem Schirm gesehen habe.

Halo2 sah auf der präsentation einfach nur super toll und IMO sehr realistisch aus.
Doom3 hat mich auf dem PC extrem beeindruckt, nur stehe ich weniger auf solche Grafik (keine Ahnung warum)
Auf einen Bewertung der XBox version verzichte ich. Die Bilder sehe jedenfalls sehr gut aus.

NeSS schrieb:
lol screenshots können nicht zeigen wie gut/schlecht ein spiel ausschaut.

Man kann die entgültige Grafik nicht sehen, aber man kann schon sehen ob ein Spiel bei der Wahl zu Grafik Referenz mitreden darf oder nicht.

MFauli schrieb:
Ahoi,

Basstard schrieb:
Die beste Grafik hat natürlich Riddick auf der XBox. Wenn jemand denkt, die Grafik sähe aus wie Plastik, der irrt sich: die Grafik ist PLASTISCH :o

Ich irre nicht, ich hab die Bilder im XBox-Forum gesehen, und es SIEHT wie Plastik aus.
Plastisch sieht Resi4 auch aus, nur gleichzeitig auch noch realistisch,

cya,
Fauli
Da hast du meinen Sarkasmus wohl nicht verstanden... ;)

schwachsinn.
eine allgemeine referenz gibt es nicht.

das wird immer ne subjektive meinung bleiben.

@mfauli: grafik ist aber technik und hat nix mit dem aussehen des spiels zu tun,
dies fällt in der kategorie "design".

Terminator schrieb:
Basstard:

Ja Riddick sieht unheimlich gut aus! Ich weiß nur nicht, ob Doom 3 nicht auch so gut oder besser wird. Habe aber gerade heute gelesen, dass es Probleme mit der Framerate hat (noch?)
Sehr richtig. Bei beiden Spielen denkt man, man kämpft gegen mutierte Barbie Puppen :lol: :lol: :lol:

Wenn man von der allgemeinen Grafikreferenz redet, hat die PS2 (leider) hier wirklich nix verloren.
Trotzdem gibt es gewisse Kategorien in der die PS2 durchaus Referenztitel bietet.

Es kommt immer mal wieder ein Titel, bei dem man sich wundert, wie die PS2 das noch schafft, aber im Vergleich zu Gamecube und XBox kann man, bis auf Multititel, meist überdeutlich sehen, wie weit die PS2 doch hinterherhinkt, grafisch, wohlgemerkt.

Niedlich, wie Du den Cube immer in die Nähe der XBox rücken willst!

Fakt ist aber nunmal, dass der Cube sich wohl doch eher mit der PS2 in einer Liga befindet, während die XBox mit Doom 3, Riddick oder Halo2 jetzt weit vorlegen wird!

Man wird sehen, wie sich GT4 entwickelt. Die Grafik macht durchaus vergleichbaren XBox-Referenzen Konkurrenz!

Riddick schrieb:
AcRo schrieb:
Mensch Riddick. Ich glaub du hast das Game echt nie gezockt. Sonst würdest du wissen, dass das Game viel besser aussieht als die Screens die du hier gemacht hast. Ich glaub es würde sogar besser aussehen wenn ich das Game von meinem Screen abfotografiere.

Ich habe es gespielt und es hat schlechtere Texturen wie Halo, nur darum ging es nicht ob das Spiel auf dem TV genauso schlecht aussieht. Nur um die Texturen. Und, was meinst Du denn, welches SPiel hat die besseren Texturen?

Ganz klar hat halo die besseren texturen. Das ändert für mich aber nichts an dem Eindruck der entsteht während ich zocke. Metroid rime sieht für mich atmosphärischer aus. Ausserdem ist es doch wirklich nicht nötig sich direkt vor ne Wand zu stellen und Texturen zu beurteilen.

Sagt mal, kapiert ihr eigentlich nicht das beide Games genial sind auf ihre Art und Weise? Seid ihr wirklich nicht fähig dazu? Dann solltet ihr das Zocken als Hobby wirklich ganz schnell niederlegen. :shakehead:

Ahoi,

Termi, der Cube wird da hingerückt, wo er higneört, und das ist dicht hinter der XBox und weit vor der PS2.
Aber es geht hier nicht um Konsolenvergleiche, also stop.

Die Frage nach "Grafikreferenz" fragt IMO nicht nach blosser Technik.
Bei Grafik spielt alles zusammen, Technik, Design, Framerate (oder weswegen hat F-Zero GX so hohe Grafikwertungen bekommen???) usw..
Wer Grafik nur auf Technik reduziert, der hat natürlich seine Referenz.
Ich sehe Grafik aber als Über-, als Sammelbegriff, der eifnach die Klasse der zu Sehenden Optik bewertet.

Und da sehe ich ein Resi4 und MP2 sichtlich vor Halo2, Doom3 oder Riddick.

Technisch sehen die 3 XBox-Titel natürlich alle besser aus.

cya,
fauli

"Grafik" ist eben ein weiträumiger Begriff.
Der sogar bei Tests unterschielich aufgefasst wird.

Ich kann MFaulis Meinung sehr gut nachvolziehen, weil es bei mir ähnlich aber nicht so "extrem" ist.

dann ist das echt ne sehr subjektive meinung.
ergo, keine allgemeine referenz.

somit wären wir wieder am anfang useres problems.

die xbox ist klar die stärkste konsole.
der cube ist stärker als ps2 und schwächer als xbox.
leider hat der cube zu wenig titel in denen die grafische präsentation richtig
beurteilt werden kann, somit kann man nicht beurteilen wie gut/schlecht
der cube tatsächlich ist.

es ist schlicht unfair die grafische referenz konsolenübergreifend zu definieren.
angebrachter wäre eine referenz auf den jeweiligen konsolen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom