Grafik Referenz 2004/2005

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Titel wird Grafikreferenz 2004/2005

• Resident Evil 4 (GC)

Stimmen: 0 0,0%
  • Final Fantasy 12 (PS2)

• Halo2 (Xbox)

• Gran Tourismo4 (ps2)

• Doom3 (Xbox)

• Metroid Prime 2 (GC)

• Killzone (ps2)

• Halflife2 (Xbox)

• Metal Gear Solid 3 (ps2)

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tut mir leid aber wenn dann muss man auch bei den Sachen bleiben die man sagt, ich bleibe auch dabei das Metroid Prime lebendiger aussieht als Halo, da kann kommen was will.

Also Frenck, da erwartest DU aber ziemlich viel von den Cube- fans. Das musst Du schon verstehen das man mit so wenig Ahnung etwas improvisieren muss. Da dreht man sich halt wie ein Fähnchen im WInd und reden einfach was man gerade denkt. Doch dabei übersehen sie wohl das andere nicht ganz doof sind und ihnen auf die Schliche kommen.. So clever sind sie nämlich nicht! :lol:

Ahoi,

Frenck:

Beim Vergleich Halo2 vs MP2 habe ich argumentiert, warum MP2 realistischer aussieht.
ResiRemake und Zero hingegen sehen super-realistisch + super aus.
Ich mein, du brauchst dich da nicht aufregen, denn es ist klar, dass ein vorgerendertes Spiel einfach leicht besser aussieht.
Aber wenn wir nur von der "Was ich sehe"-Referenz ausgehen, dann ist ResiZero sicher die Referenz.

cya,
Fauli

MFauli schrieb:
Ahoi,

Frenck:

Beim Vergleich Halo2 vs MP2 habe ich argumentiert, warum MP2 realistischer aussieht.
ResiRemake und Zero hingegen sehen super-realistisch + super aus.
Ich mein, du brauchst dich da nicht aufregen, denn es ist klar, dass ein vorgerendertes Spiel einfach leicht besser aussieht.
Aber wenn wir nur von der "Was ich sehe"-Referenz ausgehen, dann ist ResiZero sicher die Referenz.

cya,
Fauli

Da wäre ich mir nicht sicher, bis auf das unterschiedliche Setting ist da kein grafischer Unterschied zu Onimusha 2 das einfach genial aussieht.

http://gamers.com/game/1077227/media?gal=y&page=3

Zwar ist die Quali der Screenshot nicht so berauschend aber man muss sich das in höherer Auflösung und in Bewegung vorstellen.

@Frenck
Die Vorberechneten Hintergründe haben nunmal naturgemäss mehr Details und sehen einfach "echter" aus als Polygongrafik (Was sich mit der nächsten Generation hoffe ich ändert) Deswegen sieht sie besser aus als Polygongrafik. Soweit verständlich? Mir gefällt ein Metroid oder Ninja Gaiden von der Grafik besser als ein Resi Zero. Besser aussehen tuen sie aber nunmal nicht. Warum glaubst du finden so viele die Grafik der Cube Resis soo "Boh eye, the rul0r Gräfik"

So übertriebenes Bump mapping wie bei Halo ist ein fake der nicht notwendig ist damit das Spiel besser aussieht, dafür kann man auch Polygone nehmen und LEICHT mit bumpmapping nachhelfen damit es noch besser aussieht... aber ist es denn wirklich notwenidig das selbst der Boden Bump mapping hat? die Rillen im Boden kann man mit Polygonen besser gestalten, es sieht einfach besser aus wenn über einem Spalt aus Polygonen steht und runterguckt, als wenn man eine schlecht aufgelöste Textur sieht die dann mit bump mapping aufgewertet wurde. Auch verständlich?

Es geht uns nicht immer darum dein Halo schlecht zu reden, auch wenn du das vieleicht annimmst.

Von der Qualität her sind sie schlechter, aber das was auf dem Bild ist sieht besser aus als das Resi Bild oben.

Nein, es ist nicht so Detailiert und hochaufgelöst wie das Resi Bild. Es sieht gut aus, aber eben nicht so gut wie Resi Zero.

Ich habe nunmal keine Screens in besserer Qualität gefunden, hätte ich Screens in der Auflösung des Resi Bilds sähe es GANZ anders aus :P

Ahoi,

sorry, Frenck, trotz schlechter Bildqualität kann ma nerkennen,dass die Chara-Models wesentlich schlechter aussehen, ebenso das Wasser oder die Vegetation,

cya,
Fauli

screen3.jpg

screen1.jpg

Die Figuren haben einen anderen Stil, aber sie sehen nicht unbedingt schlechter aus.

Die Wassereffekte von Onimusha 2 sehen um Welten besser aus als die von REmake, weil sie echt sind, es sind Videos von echten Flüssen die digitalisiert sind.

Ahoi,

die Chara-Models sehen trotzdem noch bedeutend shclechter aus, trotz anderem Stil.
Wie gesagt, bei ResiReameke und Zero hatt´ich teilweise Momente,ach.... ;-)

Und ich weiss ja nicht,wie sie das Wasser bei ResiZero gemacht haben,aber das sieht wesentlich besser aus als hier bei O2.
Dürfte bei ResiZero ziemlich am Schluss sein, wo der Typ ins Wasser fällt.

cya,
Fauli

So übertriebenes Bump mapping wie bei Halo ist ein fake der nicht notwendig ist damit das Spiel besser aussieht, dafür kann man auch Polygone nehmen und LEICHT mit bumpmapping nachhelfen damit es noch besser aussieht... aber ist es denn wirklich notwenidig das selbst der Boden Bump mapping hat? die Rillen im Boden kann man mit Polygonen besser gestalten, es sieht einfach besser aus wenn über einem Spalt aus Polygonen steht und runterguckt,

SO ein große Scheiß den Du da von Dir gibst.

Auf der einen Seite findest Du Resi Zero ja so wunderprächtig,aber der anderen willst Du in Halo alles mit Polyginen vollklatschen. Ihr wisst echt nicht merh was ihr für eiN Stuss von euch lasst.

MFauli schrieb:
Ahoi,

die Chara-Models sehen trotzdem noch bedeutend shclechter aus, trotz anderem Stil.
Wie gesagt, bei ResiReameke und Zero hatt´ich teilweise Momente,ach.... ;-)

Und ich weiss ja nicht,wie sie das Wasser bei ResiZero gemacht haben,aber das sieht wesentlich besser aus als hier bei O2.
Dürfte bei ResiZero ziemlich am Schluss sein, wo der Typ ins Wasser fällt.

cya,
Fauli

Wie kann das Wasser von Resi Zero besser aussehen als echtes Wasser ?

Und wenn es besser aussieht dann ist es eher übertrieben als alles andere.

shadowman schrieb:
übrigens hat frenck recht, in eurer argumentation klaffen lücken... aber egal ;)

In meiner Argumentation sind sicher keine Lücken, ich hab ganz eindeutig erklärt warum und wieso.

@frenck

Ich meine nicht die Auflösung und Details des Bildes, ich meine die Auflösung und Details der Renderhintergründe von Muschi 2.

Ahoi,

shadow, und was bitte sollen diese Lücken sein?

Und Frenck:Wenn das Wasser in O2 wie echt aussieht, was man auf dem Screen aber nicht erkennen kann,dann siehts in ResiZero eben genauso aus.
Aber auf keinen Fall schlechter.

cya,
Fauli

MFauli schrieb:
Ahoi,

shadow, und was bitte sollen diese Lücken sein?

Und Frenck:Wenn das Wasser in O2 wie echt aussieht, was man auf dem Screen aber nicht erkennen kann,dann siehts in ResiZero eben genauso aus.
Aber auf keinen Fall schlechter.

cya,
Fauli

Eben, auf keinen Fall.. ist ja der Cube ! :lol: :lol: :lol:

ResidentEvilGC02.jpg

vs.

screen1.jpg

Na, das sieht nicht um Welten besser aus, eigentlich sieht es garnicht besser aus. Und ich habe noch ein gutes rausgesucht im Gegensatz zu diesen hier:

ResidentEvilGC03.jpg

ResidentEvilGC17.jpg

Bis auf den überzeichneten Stil von Onimusha 2 ist da kein grafischer Unterschied zu sehen, die Resi Figuren haben nicht meher Polygone oder Ähnliches, ich finde sogar das die Haare der Onimusha 2 Charas besser aussehen als die Gel-Locken der Resi Charas.

Ahoi,

sorry, aber DAS sind mal die schlechtesten Screens von Resi, die ich je gesehen hab´;-)
Hab´das Spiel ja schliesslich am eigenen TV gesehen ^^
Von weniger Polygonen sieht man zumindest nix, dafür aber, dass die Texturen der Charamodels von O2 schlechter aussehen.
Sorry, aber ResiZero ist wohl das Spiel ,das optisch der Realität am Nächsten kommt, da ist es auch nicht peinlich für O2, nicht mithalten zu können.

cya,
Fauli

MFauli schrieb:
Ahoi,

sorry, aber DAS sind mal die schlechtesten Screens von Resi, die ich je gesehen hab´;-)
Hab´das Spiel ja schliesslich am eigenen TV gesehen ^^
Von weniger Polygonen sieht man zumindest nix, dafür aber, dass die Texturen der Charamodels von O2 schlechter aussehen.
Sorry, aber ResiZero ist wohl das Spiel ,das optisch der Realität am Nächsten kommt, da ist es auch nicht peinlich für O2, nicht mithalten zu können.

cya,
Fauli

Die sind von der selben Seite wo Rasza die Screens her hat ( Zumindest war sein Screen auch da ). Die Screens von Onimusha waren auch nicht in berauschender Qualität und ihr habt gesagt es wäre egal, man kann trotz schlechter Qualität erkennen das es schlechter aussieht, das ist euer Wortlaut.

ICh habe sowohl Resi als auch Onimusha 2 und bin der Meinung, dass die Hintergründe in etwa von der gleichen Qualität ( wie auch die CHaraktermodelle). Es ist aber so, dass Resi einfach eine viel schärfere Grafik hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom