Ahoi,
tja, Frenck, wenn du SO argumentierst, dann sind 99% aller Spiele Mist.
Aber vergiss nicht, der Planet wird nicht von Menschen bewohnt, sprich, eine andere Archtitektur ist verständlich, und IMO sogar lobenswert, da auch wirklich alles ausserirdisch wirkt.
Dass Felsvorsprünge passend vorhanden sind, ist einfach ein Spiel-Muss.
Ich msus sagen, wenn Halo1/2 nur gewöhnliche Wege hat, auf denen man laufen kann,dann ist das mehr als langweilig.
Und tunnel sind in den Stein gemeisselt, weil der Morophball eine Erfindung der Chozo ist, die auf Tallon IV zuhause waren, und von denen Samus ihren Anzug hat.
Auch verständlich,oder?
Und nochmal zum Gegner in dem runden Raum:
Warum sollten dort irgendwelche Hidnernisse oder sonstwas stehen?
Der Raum ist gut , um gegen dieses Vieh zu kämpfen, aber was sollte anders sein?
Warum sollten die Besitzer des Raumschiffs irgendwelche Hindernisse verbaut haben?
Undl etztendlich ist das der Einsteigsendgegner, da sollte man auf unnötigen Frust verzichten...und trotzdem ist es aber klar verständlich,
cya,
Fauli