Grafik Referenz 2004/2005

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Titel wird Grafikreferenz 2004/2005

  • Resident Evil 4 (GC)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Final Fantasy 12 (PS2)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Halo2 (Xbox)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gran Tourismo4 (ps2)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Doom3 (Xbox)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Metroid Prime 2 (GC)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Killzone (ps2)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Halflife2 (Xbox)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Metal Gear Solid 3 (ps2)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
rasza, du hast mich aber nicht verstanden. es geht um die definition von REALISTISCH!

und warum kommst du mir jetzt mit detailgrad, davon hab ich gar nix gesagt!

ich finde halo sieht definitiv realistischer aus. ende. das hat nichts mit der qualität zu tun, sondern mit dem setting... mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen, bist aber auch pampig... :neutral: ;)
 
Raszagal schrieb:
Frenck schrieb:
@ Rasza

Es ist also unrealistisch aber trotzdem echter als Halo, entweder ist die Umgebung realistischer oder sie ist es nicht.

NEIN.

Du hast die Umbebung von Prime als unrealistisch abgestempelt weil sie wie für Samus gemacht scheint. Und das ist sie, deswegen ist die Umbebung auch unrealistisch...

Die Grafik sieht aber trotzdem realistischer aus als die von Halo.

Auch das nicht, als man das erstemal auf Halo landet und an diesem Wasserfall entlanggeht durch die Baumwipfel schaut und sich das Licht durch sie hindruch bricht, das nenne ich realistisch, eine absolut glaubwürdige, grafisch aufwendige natürliche Umgebung. Die Texturen sind so scharf das die meisten aktuellen Konsolenspiele da nicht mithalten können. Die Steine haben verschiedene Formen und sehen nicht alle gleich aus, die Rinde an den Bäumen sieht aus wie echte Rinde, sowas ist realistisch.
 
Ahoi,

tja, in MetroidPrime wird einem eben glaubhaft ein Alienplanet realisitisch dargestellt.
In Halo1/2 sieht die Umgebung Erde-like aus, hat dann aber wieder so unrealistische Dinge, wie die Rüstung der Gegner, oder das Gegnerdesign selbst.
Wenn ein Planet wie die Erde ist, warum entwickelt sich dort dann anderes Leben als auf der Erde?
Sowas lernt man im Bio-Untericht, dass bei gleichen Bedingen letzendlich eine ziemlich ähnlcihe Fauna entstehen müsste.
Soviel dazu, schliesslich streiten wir über Realismus.
Und die Grafik sieht bei MP1/2 einfach realistischer aus als in Halo 1/2.
Farbgebung, Level- und Gegnerdesign, als wirkt, als obs diesen Planeten wirklich geben könnte.
Halo1/2 hingegen merkt man sofort an,dass alles ein Videospiel ist, angefangen beim Plastik-Look ;-)

cya,
Fauli
 
shadowman schrieb:
rasza, du hast mich aber nicht verstanden. es geht um die definition von REALISTISCH!

und warum kommst du mir jetzt mit detailgrad, davon hab ich gar nix gesagt!

ich finde halo sieht definitiv realistischer aus. ende. das hat nichts mit der qualität zu tun, sondern mit dem setting... mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen, bist aber auch pampig... :neutral: ;)

Ich finde es nunmal mehr als fragwürdig wenn man meint das ein Baum oder ein Stein in Halo genauso Realistisch ins Bild passt wie ein Baum oder ein Stein bei Prime. (hmm lerne Reimen ohne zu Schleimen)

Die Bäume in Halo stehen einfach da rum... da ist nichts realistisches dran, ich möchte mal den Baum sehen der so Kerzengrade und vollkommen alleine gelassen von aller vegetation rumsteht ... das ist nicht realistisch das ist Haloristisch. ;)

Halo.jpg
 
Raszagal schrieb:
shadowman schrieb:
rasza, du hast mich aber nicht verstanden. es geht um die definition von REALISTISCH!

und warum kommst du mir jetzt mit detailgrad, davon hab ich gar nix gesagt!

ich finde halo sieht definitiv realistischer aus. ende. das hat nichts mit der qualität zu tun, sondern mit dem setting... mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen, bist aber auch pampig... :neutral: ;)

Ich finde es nunmal mehr als fragwürdig wenn man meint das ein Baum oder ein Stein in Halo genauso Realistisch ins Bild passt wie ein Baum oder ein Stein bei Prime. (hmm lerne Reimen ohne zu Schleimen)

Die Bäume in Halo stehen einfach da rum... da ist nichts realistisches dran, ich möchte mal den Baum sehen der so Kerzengrade und vollkommen alleine gelassen von aller vegetation rumsteht ... das ist nicht realistisch das ist Haloristisch. ;)

Halo.jpg

Vielleicht liegt es daran das die Bäume bei Halo mehr Platz haben sich auszubreiten ;)

Ne mal ehrlich, die Areale bei Halo sind viel grösser, und wie man auf deinem Bild sieht ist jeder Baum unterscheidlich gross und sieht einfach wie ein Baum aus, durch den Schatten sieht man das Grass auch nicht richtig, da müssten auch umgefallene Baumstämme und Büsche in der Nähe stehen, ich kenne die Stelle.

@ Fauli

Hättest du bei der Story aufgepasst dann wüsstest du das der Halo Extra so gebaut wurde, das ist einer der Hauptstory Punkte von Halo, wer hat den Ring gebaut, für welchen Zweck ?

In Halo 2 werden wir rausfinden warum Artefakte und Kristalle mit seltsamen Fähigkeiten auf menschlichen Kolonien gefunden werden, und warum die Covenant die Erde erobern und nicht vernichten wollen. Alles ist mit einander verstrickt und erklärt.
 
Frenck schrieb:
Vielleicht liegt es daran das die Bäume bei Halo mehr Platz haben sich auszubreiten ;)

Ne mal ehrlich, die Areale bei Halo sind viel grösser, und wie man auf deinem Bild sieht ist jeder Baum unterscheidlich gross und sieht einfach wie ein Baum aus, durch den Schatten sieht man das Grass auch nicht richtig, da müssten auch umgefallene Baumstämme und Büsche in der Nähe stehen, ich kenne die Stelle.

Natürlich sind da noch 2 oder 3 Büsche, und auch 2 Baumstümpfe (sind über dem Fadenkreuz)

Aber das hat nichts mit einen Wald zu tun. Da liegt kein Ästchen oder Steinchen auf dem Boden, da ist kein kleiner Schmetterling der euf einer Blume hockt, da ist nur Rasen, als hätte da vorher ein Alien Staubgesaugt. Das ist einfach zu leblos, und deswegen ist es einfach unrealistisch.

Hast du schonmal Bilder von Zerfallenden Ruinen gesehen? Die sehen so aus wie die Ruinen in Prime, das meine ich mit realistisch.
 
Raszagal schrieb:
Frenck schrieb:
Vielleicht liegt es daran das die Bäume bei Halo mehr Platz haben sich auszubreiten ;)

Ne mal ehrlich, die Areale bei Halo sind viel grösser, und wie man auf deinem Bild sieht ist jeder Baum unterscheidlich gross und sieht einfach wie ein Baum aus, durch den Schatten sieht man das Grass auch nicht richtig, da müssten auch umgefallene Baumstämme und Büsche in der Nähe stehen, ich kenne die Stelle.

Natürlich sind da noch 2 oder 3 Büsche, und auch 2 Baumstümpfe (sind über dem Fadenkreuz)

Aber das hat nichts mit einen Wald zu tun. Da liegt kein Ästchen oder Steinchen auf dem Boden, da ist kein kleiner Schmetterling der euf einer Blume hockt, da ist nur Rasen, als hätte da vorher ein Alien Staubgesaugt. Das ist einfach zu leblos, und deswegen ist es einfach unrealistisch.

Hast du schonmal Bilder von Zerfallenden Ruinen gesehen? Die sehen so aus wie die Ruinen in Prime, das meine ich mit realistisch.

Das ist ja auch kein Wald, sollte auch keiner sein, es sind halt ein paar Bäume wie sie bei mir vor der Tür stehen, und ich wohne nicht im Wald.

Wenn dir soviel an Tierchen liegt dann gehe in der X-Box Version mal ins Wasser oder gehe im Sumpflevel zu den Lampen, da findest du kleine Fischchen und Motten an denen du dich erfreuen kannst.

halotgs9.jpg

halomag6.jpg


Vergleiche mal die Schneeflocken mit MP, bei MP sind es einfach nur Kugeln, hier sind es Kristalle wie es sein sollte.
 
Ach bitte.... jetzt kommt wieder der Schnee... also was besseres fällt dir nicht ein?

Ich kann dir von Tausenden von kleinen Details erzählen die Prime so genial machen, und du zeigst mir Schneeflocken?
 
Übrigens Grashalme und Sträucher hat Halo auch im Überfluss, der Boden in den Aussenarealen ist nie einfach gerade wie eine Tischplatte sondern immer realistisch geformt. Und wenn du auf grafische Spielereien stehst dann solltest du mal bei der X-Box ( Hat die PC Version glaube ich nicht ) Version durch die Baumwipfel in die Sonne schauen, das ist echte Liebe zum Detail was dann passiert.
 
Ahoi,

Frenck, wenn ich im Winter rausgehe udn es schneit, sehe ich aber auch keine Kritalle in der Luft, sondern runde Schneeflocken.
Die Kritalle erkennt man erst, wenn man an gefallenen Schnee rangeht und aus der Nähe betrachtet.

Und zu deinen Screens:

Es zeigt sich einfach immer wieder, wie steril Halo ist.
In MP ist das eintönigste Gebiet noch der Phendrana-Eingangs"raum", also wenn man das erste Mal das Eisgebiet betritt.
Und selbst der sieht detaillierter und dadurch realistischer aus als Halo.
Klar, in Halo gibts viele größere Areale, aber dann soll man doch zugeben,dass MP zwar realistischer und detaillierter aussieht, Halo für die Größe der Gebiete aber auch super aussieht.

cya,
Fauli
 
könnt ihr mal bitte mit dem Schwanzvergleich nun aufhören?
Jeder Mensch ist nunmal anders, und jeder hatt andere Vorlieben ...
lasst jedem seine Vorlieben und fertig ist, wir sind ja hier nicht bei den Kommunisten :hmpf:
 
Razagal:

Ach bitte.... jetzt kommt wieder der Schnee... also was besseres fällt dir nicht ein?

Ich kann dir von Tausenden von kleinen Details erzählen die Prime so genial machen, und du zeigst mir Schneeflocken?

DANN TU' ES! :evil:

Erzähle konkret, was das MP2 mit seinen Kreisschatten unter den Gegnern besser macht, tu es, aber ergeh Dich hier nicht in Andeutungen!

Und gewöhn Dir mal einen vernünftigen Diskussionsstil an zu den sachlichen und klaren Argumeten und Darstellungen von Frenck hier!
 
b30_12.jpg
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X-Box Version

Ist doch alles da was man braucht, die Levels sind nicht so "eckig" und "detaillos" wie hier beschríeben.
 
Terminator schrieb:

Reg dich ab Opa...

Um mal beim Schnee zu bleiben...
halotgs9.jpg

vs.
IcePlaza_03.jpg


halomag6.jpg

vs.
IcePlaza_02.jpg


Bei Metroid schneit es auch... und das sieht einfach besser aus als das, ob die Schneeflocken nun unrealistischer sin oder nicht..
 
Das sind einfach nur weiße Punkte und Bällchen, bei Halo sieht es jawohl viel besser aus. Und dazu ist es realistischer, wenn ich nur daran denke wie es aussieht mit dem Banshee durch das dichte Schneegestöber zu fliegen.
 
Ahoi,

Frenck:

Auch auf diesen Screens sieht Halo detailsarm aus.
Es sieht alles so aus, als wären fertige Objekte einfach platziert worden.
Bei MP siehts halt so aus, wiewenn alles schön eingearbeitet worden ist.
Objekte und Umgebung verschmelzen sozusagen.

Und die Schneeflocken lassen wir jetzt, die passen bei beiden Spielen.

cya,
Fauli
 
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