Grafik Referenz 2004/2005

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Titel wird Grafikreferenz 2004/2005

  • Resident Evil 4 (GC)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Final Fantasy 12 (PS2)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Halo2 (Xbox)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gran Tourismo4 (ps2)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Doom3 (Xbox)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Metroid Prime 2 (GC)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Killzone (ps2)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Halflife2 (Xbox)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Metal Gear Solid 3 (ps2)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nightelve schrieb:
Bitte normal im Ton bleiben ... wenn man nichtmehr wie ein zivilisierter Mensch artikulieren kann, dann besser nichts sagen

Pah... als wenn ich mit so einem Fanboy normal reden könnte... der Kerl hat Metroid im Leben noch nicht gesehen und meint sich über die Grafik lustig machen zu können... und das auch noch als PS2 Fanboy... lächerlicher gehts nicht mehr.

@Termi...

:lol: Wer von uns beiden hat hier ein No Rank?
 
Ahoi,

Raszagal diskutiert die ganze Zeit gut mit, und dann kommt termi undk nallt ihm ein "DANN TU ES!!!" hin.
Das ist einfach übelste Provokation, da braucht man sichüber eine solche Antwort nicht wundern.
Und jetzt b2t.
Schreib ihm ne PM, Termi, wenn du dich mit ihm streiten willst,danke.

cya,
Fauli
 
Sag es doch gleich, es gefällt dir nicht weil es nicht von Retro ist. Ich habe ja nun wohl genügend Screens hier abgeliefert - nachdem ihr mir ja so nicht glauben wolltet - die beweisen das Halo ganz sicher alles andere als detailarm ist. Es sieht einfach wunderschön aus durch die entsprechenden Level zu laufen und sich an der Fülle an Details zu erfreuen.

Das Eislevel das Rasza als vergleich genommen hat sieht nicht realistisch aus, wieder diese Hüpfplattformen die nur dazu da sind damit Samus drüberspringen kann, die Steine sehen auch nicht massiv aus, es hat einen wunderschönen Charme, vielleicht sogar mehr als Halo, aber es ist nicht realistischer.
 
MFauli schrieb:
Ahoi,

Frenck, wenn ich im Winter rausgehe udn es schneit, sehe ich aber auch keine Kritalle in der Luft, sondern runde Schneeflocken.
Die Kritalle erkennt man erst, wenn man an gefallenen Schnee rangeht und aus der Nähe betrachtet.

Und zu deinen Screens:

Es zeigt sich einfach immer wieder, wie steril Halo ist.
In MP ist das eintönigste Gebiet noch der Phendrana-Eingangs"raum", also wenn man das erste Mal das Eisgebiet betritt.
Und selbst der sieht detaillierter und dadurch realistischer aus als Halo.
Klar, in Halo gibts viele größere Areale, aber dann soll man doch zugeben,dass MP zwar realistischer und detaillierter aussieht, Halo für die Größe der Gebiete aber auch super aussieht.

cya,
Fauli

Dann fahr im Winter mal nach Garmisch. Nicht umsonst wird eine Schneeflocke wie eine Schneeflocke gemalt und nicht wie ne Kugel. Der Schnee, den Du kennst, ist zu warm und von den Umwelteinflüssen verdreckt, deshalb sieht er wie ein Klops aus!
 
Ahoi,

doch.
Das wollte ich nicht mehr schreiben.
Aber auf den Screens von Raszagal sieht man einfach, wieviel realistischer MP aussieht.
Da sieht man auf den ersten Blick keine Ecken, sondern einfach nur eine Schneelandschaft, wie es sieht auch wirklich geben könnte.

Und war das auf mich bezogen?

Sag es doch gleich, es gefällt dir nicht weil es nicht von Retro ist

Dieses Niveau der einschlägigen Fanboys hier brauchst du jetzt aber nicht beziehen,oder?
Mir ist egal, von welchem Entwickler ein Spiel ist, oder auf welcher Konsole es erscheint.
Wir vergleichen hier 2 Spiele unter verschiedenen Gesichtspunkten.
Und haben offensichtlich eine unterschiedliche Betrachtungsweise.

cya,
Fauli
 
Frenck schrieb:
Sag es doch gleich, es gefällt dir nicht weil es nicht von Retro ist.

Das lieber Frenck geht mir wirklich am Arsch vorbei...

Ich habe ja nun wohl genügend Screens hier abgeliefert - nachdem ihr mir ja so nicht glauben wolltet - die beweisen das Halo ganz sicher alles andere als detailarm ist. Es sieht einfach wunderschön aus durch die entsprechenden Level zu laufen und sich an der Fülle an Details zu erfreuen.

Und ich hab auch genügend Bilder hier abgelieftert die dir zeigen das Metroid einfach mehr Details hat als Halo... ob sie dir nun passen oder nicht.

Das Eislevel das Rasza als vergleich genommen hat sieht nicht realistisch aus, wieder diese Hüpfplattformen die nur dazu da sind damit Samus drüberspringen kann, die Steine sehen auch nicht massiv aus, es hat einen wunderschönen Charme, vielleicht sogar mehr als Halo, aber es ist nicht realistischer.

Okay, hier ein vorschlag, lassen wir das Realistische weg... da hat jeder von uns beiden eine andere Auffasung...

Hier ging es mir immer mehr um die Details als um den Grad des Realismus... die Spiele sind beide ungealistisch biss zum geht nicht mehr.
 
Dieser Thread wurde Vorgestern eröffnet, das ist ja fast so schlimm wie der PSP vs. NDS Thread :o

Bis ich 5500 Posts habe mache ich noch mit, dann steige ich aus sonst kriege ich ein schlechtes Gewissen wegen dem gespamme ;)
 
Ahoi,

CroixVert schrieb:
Dann fahr im Winter mal nach Garmisch. Nicht umsonst wird eine Schneeflocke wie eine Schneeflocke gemalt und nicht wie ne Kugel. Der Schnee, den Du kennst, ist zu warm und von den Umwelteinflüssen verdreckt, deshalb sieht er wie ein Klops aus!

ok, dann so:

MetroidPrime hat Penzberger Schnee, Halo Garmischer Schnee.
Damit wäre wohl alles geklärt ,-)

cy,a
Fauli
 
Raszagal:

Ich sagte ja schon, dass ich es mir auf Videos von der GamePro angesehen habe!

Ich hatte Dich schon mehrmals aufgefordert, den Unterschied wirklich zu erklären, damit ich es verstehe! Und Frenck hat die Vorgänger gespielt! Und Du ergehst Dich immer noch nur in ominösen Andeutungen oder Verächtlichmachung seiner guten Darstellungen!

P.S.: NoRank kann hier manchmal sehr schnell gehen, ich würde an Deiner Stelle nicht so den Mund aufreißen ...



MFauli:

Da allen bekannt ist, wie sehr und innig Du mich liebst, ist auch der Wert derartiger Einwürfe an mich sicher von den anderen zu wichten.

Du soltest dich lieber mit den für Dich wichtigeren Dingen beschäftigen ....
 
Terminator schrieb:
Ich sagte ja schon, dass ich es mir auf Videos von der GamePro angesehen habe!

Ich hab auch schon Videos von FFX auf einer Gamepor DVD geshen... das sieht unglaublisch schlecht aus, aber wenn man es Live, mit eigenen Augen sieht ist das alles sogar ganz ansehnlich, trotz PAL Balken.

Was lehrnen wir daraus? Genau, man guckt keine GamePro DVD (die Übrigens das Standard Kabel des Cubes für deren Videos benutzen und nicht wie bei Xbox und PS2 gute Kabel) wenn es darum geht sich die Grafik eines Spiel anzusehen.

Ich hatte Dich schon mehrmals aufgefordert, den Unterschied wirklich zu erklären, damit ich es verstehe! Und Frenck hat die Vorgänger gespielt! Und Du ergehst Dich immer noch nur in ominösen Andeutungen oder Verächtlichmachung seiner guten Darstellungen!

Und ich hab dich schon mehrmals aufgefordert dir das Spiel Live anzugucken, mir ist egal ob du keinen Cube hast... wenn du mitreden willst wirst du nicht drumrum kommen dir das Live anzugucken.

Ich bin nicht gut im erzählen von Dingen die andere nie gesehen haben, Frenck hat Metroid wenigstens shcon gespielt, der weiss wie das Spiel aussieht.

P.S.: NoRank kann hier manchmal sehr schnell gehen, ich würde an Deiner Stelle nicht so den Mund aufreißen ....

Ich weiss... sieht man ja an Riddick... :D
 
@ Fauli

Mir kommt es so vor als würde Halo abgestempelt als wäre es ein PC Spiel, dabei ist es genauso ein Konsolenspiel mit Konsolenlook wie Metroid Prime von Retro. Ich wollte dir damit nichts unterstellen, ich will nur ein klares Wort bezüglich Halo sagen, das Spiel wurde mit viel Liebe und Sorgfalt gemacht, die Details sind da, und der Realismus auch bloss manche mögen das Spiel halt nicht weil es angeblich ein PC Spiel ist.

Ich rede an Metroid nichts vom spielerischen schlecht, das steht mir nicht zu da ich es nicht durchgespielt habe.

Was macht Halo und Metroid so verschieden, nicht die Fülle an Details, sondern eher das Retro als Konsolenentwickler angesehen wird und Bungie als PC Entwickler, das ist schade denn Halo ist es wert gespielt zu werden, und es ist wert sich die Details anzusehen.
 
Ahoi,

nunja, Frenck, aber ehrlich gesagt ist es so:
Halo sieht PC-like aus.
Es sieht einfach nicht konsolentypisch aus.
Und PC-like ist halt meistens "künstlich".
Halo ist ganz klar ein super Ego-Shooter, aber optisch find´ichs einfach nicht realistisch, und von den screens her, die du postest, siehts halt auch ziemlich detailarm aus.
Hab´ja weiteroben schon begründet, warum das so aussieht.

Aber mit einem liegst du vollkommen falsch,frenck:
Mir ist kackegal, wer der Entwickler ist.
Ich kannte doch die RetroStudios vor MP gar nicht.
Ebenso wie Bungie vor Halo.

Und nochmal zum Thema PC-like:
"Geist" von Nintendo bzw. genauer n-space sieht auch schon fast zu sehr PC-like aus.
Aber hier ist es nicht so krass wie bei Halo, Doom3 oder Riddick.
Um mal Beispiele für non-PC-like zu nennen:
Z.B. Turok Evolution, sicher ein Mistspiel, aber optisch konsolentypisch ,allerdings nicht,weil die Grafik schlechter ist.
Adneres Beispiel: TimeSplitters2.
Das sieht einfach richtig nach Konsole aus, weils keine Ecken gibt.

cya,
Fauli
 
Bungie hat Halo exklusiv für Konsolen entwickelt, von dem PC Spiel ist nichts mehr übrig geblieben als ein paar Models von Fahrzeugen.

Was das Spiel meiner Meinung nach als Konsolenspiel qualifiziert:

1. Farbenfrohe Welt, nicht düster und dunkel wie die meisten PC Shooter.
2. Detailreiche Gestaltung, auch wenn wir uns darüber uneinig sind, ich finde die Details sehr üppig.
3. Humor, Bungie ist sich für keinen Witz zu Schade gewesen, ob die Marines nun Rockmusik hören ohne zu wissen was es ist oder ein Riesenzombie eine Pfeife in der Hand hält ( Halo Kenner wissen wer gemeint ist ).

Das sind Punkte von denen her Halo besser ist als die meisten PC 08/15 Ballereien, die anderen Shooter nehmen sich selbst viel zu ernst um vom Spiele enrnstgenommen zu werden. Diese Cut & Paste Optik die einige kritisiert haben ist nicht vorhanden, nur sind ein paar Stellen im Spiel ( meistens die wo Rasza die Screen von hatte ;) ) nicht so detailreich wie andere Stellen ( da wo ich meine Screens von hatte :P ) und so wird man ein wenig aus der Atmosphäre rausgeholt.

Der Grund warum die Bibiliothek so schlecht ist, ist das der Rest des Spiels so detail- und farbenfroh ist und es einfach nur enttäuschend ist in eine komplett graue eckige Welt einzutauchen die mit Halo nicht viel zu tun hat. Die Bibliothek war kein Halo Level, jedes andere Level war ein Level das es nur in Halo gibt und das von jedem anderen Level durch kleine Details unterschieden werden konnte. Bei PC Shootern kann man oft anhand Screens nicht erkennen welche Stelle im Spiel sie zeigen.

Bei Halo und bei Metroid Prime ist das anders, ich habe auch auf einem alten Beta Sreen von MP sofort die Stelle wiedererkannt und das obwohl ich es nicht sonderlich lange gespielt habe. So ist es auch bei Halo, ich kann anhand jedes Screenshots erkennen welches Level ich vor mir habe.
 
Sorry, Leute ich kam jetzt erst aus der Arbeit und esse gerade was. SO, kann jetzt nicht die letzten 5 Seiten durchlesen da es eh immer wieder ums gleiche geht.. nur auf ein paar Sachen möchte ich eingehen..

1. Ruckelt Halo? JEIN

Halo ruckelt mehr im 60 Hz Modus, und weniger im 50 Hz Modus. Des weiteren ruckelt Halo kurz an den Speicherpunkten da das Game automatisch abspeichert.. was aber erträglich ist und mich nicht stört.. Es gibt aber ein Halo das nicht ruckelt, nur am Speicherpunkt und das ist auf NTSC XBOXen. Deswegen heißt es auch Halo hat nen 60 HZ Bug was auch so ist. Bungie hat das Spiel wohl in zwei versch. Settings gepresst, einmal PAL und einmal in NTSC, da sie dachten die PAL XBOX wird ja 60 HZ unterstützen. SO, die PAL XBOX kann aber kein NTSC von haus aus. sie kann nur PAL 60.. was eigentich besser ist. Jetzt schaltet die XBOX auf 60 HZ und das SPiel auf NTSC was nicht kompatibel ist und es so zu rucklern kommt. Switcht man die XBOX in eine echte NTSC-Konsole, so läuft Halo absolut flüssig. Gleiches gilt für Bloodwake das schlimm ruckelt als PAL Version.. nur wenn man die XBOX zu NTSC switcht, läuft es butterweich. Beide Spiele kamen zum Launch raus. Sowas kann passieren, klar.. sollte aber nicht.

2.
Von 5 Meter entfernung sieht ein Stein in Halo auch nicht besonders toll aus. Im inneren vom Raumschiff sind die Texturen wesendlich höher aufgelöst als draussen.

Daran erkennt man das Du keine Ahnung von der XBOX und Halo hast, die Texturen wie Steine oder der Boden in den Aussenlevels werden gestochen scharf.
 
Ahoi,

Frenck:

Dann zeig doch mal Screens auf denen man die zahlreichen Details erkennt ^^
Von mir aus mag Halo mehr Details als PC-Shooter haben, aber MP hat dann nochmal wesentlich mehr Details als Halo.
Ich möchte das deshalb hervorheben,weils einer der großen Pluspunkte von MetroidPrime ist: Der Datailreichtum.

Und deine Punkte, warum ein Konsolenspiel ein Konsolenspiel ist, sind irgendwie sehr fragwürdig.

cya,
Fauli
 
MFauli schrieb:
Ahoi,

Frenck:

Dann zeig doch mal Screens auf denen man die zahlreichen Details erkennt ^^
Von mir aus mag Halo mehr Details als PC-Shooter haben, aber MP hat dann nochmal wesentlich mehr Details als Halo.
Ich möchte das deshalb hervorheben,weils einer der großen Pluspunkte von MetroidPrime ist: Der Datailreichtum.

Und deine Punkte, warum ein Konsolenspiel ein Konsolenspiel ist, sind irgendwie sehr fragwürdig.

cya,
Fauli

Metroid Prime ist ne verwaschene Suppe ohne Details. Wo sollen da details sein? Die Endgegner sehen aus wie aus 5 Polygonen geschnitzt und die Umgebung als ob man sie mit Wasserfarben vor nem Sturm gemalt hätte. Das sind keine Details was Du siehst. Vielleicht ist dein Fernseher verschmutzt und du glaubst nur das sind Details.. geh ma putzen jung.
 
Riddick schrieb:
Metroid Prime ist ne verwaschene Suppe ohne Details. Wo sollen da details sein? Die Endgegner sehen aus wie aus 5 Polygonen geschnitzt und die Umgebung als ob man sie mit Wasserfarben vor nem Sturm gemalt hätte. Das sind keine Details was Du siehst. Vielleicht ist dein Fernseher verschmutzt und du glaubst nur das sind Details.. geh ma putzen jung.

Bekommst du eigentlich auch genug Luft?
 
Raszagal schrieb:
Riddick schrieb:
Metroid Prime ist ne verwaschene Suppe ohne Details. Wo sollen da details sein? Die Endgegner sehen aus wie aus 5 Polygonen geschnitzt und die Umgebung als ob man sie mit Wasserfarben vor nem Sturm gemalt hätte. Das sind keine Details was Du siehst. Vielleicht ist dein Fernseher verschmutzt und du glaubst nur das sind Details.. geh ma putzen jung.

Bekommst du eigentlich auch genug Luft?

des hab ich mich grad auch gefragt!!!
Und des nicht zum ersten mal............. :hmpf:
 
Raszagal schrieb:
Riddick schrieb:
Metroid Prime ist ne verwaschene Suppe ohne Details. Wo sollen da details sein? Die Endgegner sehen aus wie aus 5 Polygonen geschnitzt und die Umgebung als ob man sie mit Wasserfarben vor nem Sturm gemalt hätte. Das sind keine Details was Du siehst. Vielleicht ist dein Fernseher verschmutzt und du glaubst nur das sind Details.. geh ma putzen jung.

Bekommst du eigentlich auch genug Luft?

Immer, hatte noch nie Atembeschwerden. Hab jetzt auch aufgehört zu rauchen und denke mal das es so auch nie eintreten wird. Danke der Nachfrage. Wie sieht es mit deinem Hirn aus, bekommt das genug SAUERSTOFF!?
 
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