Grafik Referenz 2004/2005

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Titel wird Grafikreferenz 2004/2005

  • Resident Evil 4 (GC)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Final Fantasy 12 (PS2)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Halo2 (Xbox)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gran Tourismo4 (ps2)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Doom3 (Xbox)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Metroid Prime 2 (GC)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Killzone (ps2)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Halflife2 (Xbox)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Metal Gear Solid 3 (ps2)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frenck schrieb:
Was soll das heissen ? ;)

Echte Rüstungen spiegeln auch Sonnenlicht wieder, und Plastik sieht jawohl ganz anders aus als eine schöne zerkratzte und massive Titanlegierung. Es ist ein Unterschied ob Sachen von Natur aus glänzen oder ob sie angestrahlt oder beleuchtet werden und das Licht reflektieren. Ich will nur keinen falschen Eindruck aufkommen lassen, eine simple Richtigstellung mehr nicht.

Naaaaaja...

Haloa.jpg

Halob.jpg


Ich finde auch das sieht Plastik nicht unähnlich...
 
Die Rüstung der Elites ist ja auch nicht aus Metall, keine Ahnung woraus die ist, wird im Spiel nicht erklärt und in den Büchern glaube ich auch nicht.

/ajk meinte ja nicht nur die Aliens er meinte das Halo 2 generell nach Plastik aussieht, die Aliens sehen wie schon gesagt nicht nach Plastik aus und die Rüstung des MC wird von der Sonne angestrahlt.

Ihr lasst euch aber auch immer neue Sachen einfallen, ist echt nicht schlecht, wenn das wiederlegt ist bin ich gespannt was als nächstes kommt ;)
 
tja, so halten wir die threads am laufen!

frenck, ich meinte nur die durchschnittlichen wertungen, hab das game ja noch nicht, kaufs irgendwann gebraucht!
 
h2_e3_03.jpg

Angestrahlt

h2_e3_05.jpg

Nicht angesrahlt

Kein Glanzeffekt ohne Lichteinwirkung = Realistisch
 
Frenck schrieb:
Die Rüstung der Elites ist ja auch nicht aus Metall, keine Ahnung woraus die ist, wird im Spiel nicht erklärt und in den Büchern glaube ich auch nicht.

/ajk meinte ja nicht nur die Aliens er meinte das Halo 2 generell nach Plastik aussieht, die Aliens sehen wie schon gesagt nicht nach Plastik aus und die Rüstung des MC wird von der Sonne angestrahlt.

Ihr lasst euch aber auch immer neue Sachen einfallen, ist echt nicht schlecht, wenn das wiederlegt ist bin ich gespannt was als nächstes kommt ;)

/ajk hat auch von Glänzenden Rüstungen der Aliens geredet, und das oben auf den 2 Bildern ist ein Alien mit einer Glänzenden Rüstung (die auch ohne Licht glänzt ;)), und die Aliens glänzen alle so beknackt wie der da, auch die auf deinen Artworks glänzen so wie die im Spiel.

Das sollte auch kein Kritzickpunkt sein um was an Halo zu finden, sondern nur untermalen das die Rüstungen der Aliens wie Plastik aussehen.

Edit: Der Ecffeckt auf dem oberen Bild ist unrealistisch...
 
Bei Halo 1 glänzen die Aliens wirklich etwas seltsam, bei Halo 2 sieht es bisher nicht so aus.

H2_e304_eliteboarding.jpg

Alles glänzt wegen der heftigen Sonneneinstrahlung

H2_ChiefvsJackals.jpg

Hier glänzen nur die Stellen die vom Licht angeleuchtet werden, der Rest ist im Dunkeln und glänzt nicht

Man sieht es sehr deutlich das nur Stellen glänzen die in starkem Licht sind.
 
Ähm ich hab das nicht deswegen gesagt um Halo runterzumachen sondern es ging ja nur um den teilbereich "realsitik der Graphik". :)

Halo ist eh ein 08/15 shooter :P

/ajk
 
/ajk schrieb:
Ähm ich hab das nicht deswegen gesagt um Halo runterzumachen sondern es ging ja nur um den teilbereich "realsitik der Graphik". :)

Halo ist eh ein 08/15 shooter :P

/ajk

Ich bin der Meinung das Halo 2 Plastisch aussieht, aber nicht nach Plastik. Guck dir mal Far Cry an, das ist Plastik. Bei Halo 1 haben noch die Techniken gefehlt um alles realistisch darstellen zu können, im Nachfolger ist es möglich alles Realistisch darzustellen.
 
Ahoi,

also, mal ehrlich, je mehr Screens Frenck postet, desto unrealistischer sieht Halo2 IMO aus.
Auf dem letzten Screen sieht ja alles nach Plastik aus.

cya,
Fauli
 
MFauli schrieb:
Ahoi,

also, mal ehrlich, je mehr Screens Frenck postet, desto unrealistischer sieht Halo2 IMO aus.
Auf dem letzten Screen sieht ja alles nach Plastik aus.

cya,
Fauli

Was sieht denn da nach Plastik aus ?

Die Rüstung leuchtet nicht in bunten Farben und die Aliens bleiben auch dunkel wenn sie im Schatten stehen. Falls du "Plastisch" anstatt "Plastik" meinst kann ich das verstehen aber Plastik ist was ganz anderes.
 
Das letzte Bild zeigt es sehr schön.

Der Oberarm von dem Ding glänzt wie eingeölt, und der Oberarm von dem im dunklen stehenden Ding ist sozusagen "ready for Glänzing", der sieht biss auf die fehlende grelle Farbe durch das Licht genauso aus wie der des im Licht stehenden.

Und bei diesem Bild wird übrigens auch der Playmobil Look von Halo2 sichtbar. Bungie hätte imo lieber mehr auf Polygone anstad auf bumpmapping setzen sollen.
 
aaaaaaaalso:
die rüstung sieht GENIAL aus, aber die viecher haben echt nen leichten plastik look... nen leichten!

nur lieber fauli und rasza, das ist auch ein screenshot, in bewegung wird das garantiert um 100% besser aussehen - wenns überhaupt so extrem integriert wurde...
 
Raszagal schrieb:
Das letzte Bild zeigt es sehr schön.

Der Oberarm von dem Ding glänzt wie eingeölt, und der Oberarm von dem im dunklen stehenden Ding ist sozusagen "ready for Glänzing", der sieht biss auf die fehlende grelle Farbe durch das Licht genauso aus wie der des im Licht stehenden.

Und bei diesem Bild wird übrigens auch der Playmobil Look von Halo2 sichtbar. Bungie hätte imo lieber mehr auf Polygone anstad auf bumpmapping setzen sollen.

Das nennt man Detailgrad, man erkennt Gelenke, Sehnen und Muskeln unter der Haut, aber das sieht dann wieder nach Playmobil aus. Wenn eine grelle Lampe die Aliens anleuchtet dann glänzen sie, aber das ist dann auch unrealistisch weil Aliens in Wirklichkeit garnicht glänzen oder was ?

Für mich hört sich das an als würdet ihr zwanghaft Gründe suchen um irgendwas an der Optik zu finden was schlecht ist, jetzt wird schon der Detailgrad kritisiert, was kommt als nächstes ?

"Der Master Chief hat eine Rüstung an, das ist unrealistisch sowas gibt es in Wirklichkeit garnicht" :D

Ich bin gespannt ;)
 
Ich weiss dass das ein Screenshot ist, und das in Bewegung besser aussieht, aber der Plastik look bleibt nunmal auch in bewegen vorhanden.

Guck dir doch mal zb. den Boden auf dem Bild an. Das sind 2 Polygone und ne graue Textur mit ein paar schwarzen Strichen+Bump mapping... warum hat Bungie da nicht so wie Retro in Metroid "echte" Rillen aus Polygonen in den Boden gemacht? Es würde doch einfach natürlicher aussehen wenn die Rillen hinten an der Tür wirklich als solche zu erkennen wären und nicht nur durch Bump mapping gefakt wären, oder nicht?

@Frenck

Ist das so schwer zu verstehen, es ist zuviel Bump mapping... das sieht einfach unrealistisch aus. Ich nehme stark an das wir beide noch nie einen Alien gesehen haben, aber ich kann dir versichern das die nicht so glänzen werden... warum? Weil es auch auf der Erde keine Tiere gibt die so beknackt wie ein eingeölter Weihnachtsbaum leuchten.
 
ähm, dann zeig mir erstmal einen guten prime screenshot bei dem man das sieht!

aber du hast recht, im vordergrund wirkt der boden nicht gut, im hintergrund hingegen schon wie ich finde...
 
PLASTIK LOOK:

farcrya_111403_017.jpg

Aalglatte glänzende Oberflächen, keine Poren oder Unebenheiten.

farcry_012004_016.jpg

Die Nase glänzt wie eine Zinn-Pyramide, die Haut spiegelt und glänzt obwohl es verhältnissmässig dunkel ist, dazu ist alles aalglatt und straff als wenn man eine Gummimaske ansieht.

Dieser Effekt tritt bei Halo 2 nicht auf, das was ihr meint ist Plastisch, also etwas das "greifbar" oder "hervorstechend" aussieht, aber nicht wie Plastik.
 
Ahoi,

shadow, ich hab ja Videos gesehen und es sieht in Bewegung genau so aus.

Und Frenck:Wir suchen nicht nach Gründen zum Schlechtmachen, es ist einfach so, dass die Gegner optisch total unrealistisch daherkommen, eben Plastiklook, oder wie Rasza sagt, Playmobil-look.
Da das hier ein Vergleichsthread ist, kann ich auch mal sagen, dass die Gegner in MP2 da um eingies realistischer daherkommen, die Texturen sind realistisch gehalten.
Und um nochmal aufs Gegnerdesign zurückzukommen:
Die Gegner in MP2 sehen glaubwürdig und trotzdem originell aus.
Die Gegner sehen nicht originell aus, und gleichzeitig auch....naja, reingesetzt.
Aber Frenck, mal ganz was anderes, sag doch mal, inwiefern du es befürworten kannst, dass die Gegner alle in knallbunten Rüstungen daherkommen.
Welchen Sinn hat das?
Damit sie der MasterChief besser abknallen kann,oder was?
Die Space pirates in MP hast du oftmals gar nicht gesehen,weil sie sich versteckt haben, unddurch ihr angepasstes Äusseres auch schwer zu sehen waren.
Da ist irgendwie die Spielmechanik an sich bei MP realistischer,

cya,
Fauli
 
MFauli schrieb:
Ahoi,

shadow, ich hab ja Videos gesehen und es sieht in Bewegung genau so aus.

Und Frenck:Wir suchen nicht nach Gründen zum Schlechtmachen, es ist einfach so, dass die Gegner optisch total unrealistisch daherkommen, eben Plastiklook, oder wie Rasza sagt, Playmobil-look.
Da das hier ein Vergleichsthread ist, kann ich auch mal sagen, dass die Gegner in MP2 da um eingies realistischer daherkommen, die Texturen sind realistisch gehalten.
Und um nochmal aufs Gegnerdesign zurückzukommen:
Die Gegner in MP2 sehen glaubwürdig und trotzdem originell aus.
Die Gegner sehen nicht originell aus, und gleichzeitig auch....naja, reingesetzt.
Aber Frenck, mal ganz was anderes, sag doch mal, inwiefern du es befürworten kannst, dass die Gegner alle in knallbunten Rüstungen daherkommen.
Welchen Sinn hat das?
Damit sie der MasterChief besser abknallen kann,oder was?
Die Space pirates in MP hast du oftmals gar nicht gesehen,weil sie sich versteckt haben, unddurch ihr angepasstes Äusseres auch schwer zu sehen waren.
Da ist irgendwie die Spielmechanik an sich bei MP realistischer,

cya,
Fauli

Die Gegner haben verschiedene Ränge, und verschiedene Rüstungen und Helme um diese zu unterscheiden.

Ein blauer Elite ist z. B. ein Standard Gegner, aber eine goldener Elite mit Schwert und verzierter Rüstung ist ein Commander der viel Erfahrener im Kampf und schwerer zu töten ist.

Wir Menschen haben ja auch Uniformen und Ränge, das ist halt beim Covenant genauso.

Vergleich:

Gold Elite:

scrn_002.jpg


Rot Elite:

scrn_010.jpg


Dazu kommt noch das Gold Elites Wappen und Verzierungen auf den Rüstungen haben.
 
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