Grafik Referenz 2004/2005

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Titel wird Grafikreferenz 2004/2005

• Resident Evil 4 (GC)

Stimmen: 0 0,0%
  • Final Fantasy 12 (PS2)

• Halo2 (Xbox)

• Gran Tourismo4 (ps2)

• Doom3 (Xbox)

• Metroid Prime 2 (GC)

• Killzone (ps2)

• Halflife2 (Xbox)

• Metal Gear Solid 3 (ps2)

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frenck schrieb:
shadowman schrieb:
wobei die musik bei prime wesentlich epischer hätte sein können...
da war halo auch genial, setzte leider nur selten ein...

Die Musik von Halo war absolut das beste *schmelz* :o

Shadow, der Grund warum sie nur so selten kommt ist weil sie dynamisch ist, das heisst du musst der Musik einen Grund geben zu spielen. Wenn du z. B. bei dem Schneelevel schleichst hörst du einen leichten Drum/Elektronikmix im hintergrund der das schleichen perfekt rüberbringt, wirst du entdeckt oder gehört kommen härtere Gitarrensounds und andere Sachen dazu. Den meisten fällt es garnicht auf weil sie nicht drauf achten.

hey, ich merke sowas! lies dir, wenns kommt, mal mein grafikfazit zu splinter cell PT durch, ich achte auf ALLES! :)

So ;)

Resident Evil 4

535840_20040316_screen010.jpg

Final Fantasy 12

459841_20040510_screen003.jpg

Halo 2:

562116_20040616_screen004.jpg

Gran Turismo 4:

561066_20040604_screen008.jpg

Doom 3:

914444_20040505_screen002.jpg

Half Life 2:

582864_20040511_screen004.jpg

Metriod Prime 2:

589573_20040511_screen011.jpg

Killzone:

918762_20040511_screen005.jpg

Metal Gear Solid 3:

914828_20040511_screen008.jpg

Find Half Life 2 immer noch am besten ;)

Weil ich bei Gamespot geguckt hatte und die Bilder sonst da so aussehen zu dem Spiel:

535840_20040510_screen001.jpg

Halo 2 hat die schärfsten und saubersten Texturen und gutes Bumpmapping, dafür sieht es mir viel zu steril und "sauber" aus, so dass IMO vom Gesamtbild MGS3 und Resi4 weitaus besser aussehen, da sie viel atmosphärischer wirken. Wenn ich Halo 2 sehe, denke ich immer, dass es im Krankenhaus spielt.
Nicht böse sein, das ist nur mein persönlicher Eindruck.

Riddick schrieb:
@ajk, Du Sparfuchs, tu jetzt bitte nicht so als ob dein PC K KRieger zum laufen bringen würde. Wenn ich mir deine sonstigen Postings durchlese denke ich eher an ein Pentium mit 90 MHZ oder so... :lol:

Also wenn jemand hier mit einer Bös-Box angibt (hey 700 Mhz celeron..) sollte gaaanz still sein was Prozzistärke angeht..

LOl mal sehen was realstisicher ist, das unrealistische Alien gesocks oder das unrealsitische Alien gesocks.. Also diese Glänzeviecher bei Halo sind nicht so ganz nett.. Die schauen wirklich unrealistisch aus. ;) Da hat fauli recht. Krallen, Megawummen, Zähne.. pah! 08/15 Gegner.. Haben wir schon bei zich Filmen gehabt.. So stelen sich Noobs Böse Wichte vor. Und das glänzen... Rüstungen die glänzen sind TÖTLICH! Da wird man ja von weitem gesehen..

Und ja, die Gegner bei Halo schauen bunt aus. Sie leuchten ja blau und rot usw.. Schaut trotzdem gut aus. :)

/ajk

/ajk schrieb:
Riddick schrieb:
@ajk, Du Sparfuchs, tu jetzt bitte nicht so als ob dein PC K KRieger zum laufen bringen würde. Wenn ich mir deine sonstigen Postings durchlese denke ich eher an ein Pentium mit 90 MHZ oder so... :lol:

Also wenn jemand hier mit einer Bös-Box angibt (hey 700 Mhz celeron..) sollte gaaanz still sein was Prozzistärke angeht..

LOl mal sehen was realstisicher ist, das unrealistische Alien gesocks oder das unrealsitische Alien gesocks.. Also diese Glänzeviecher bei Halo sind nicht so ganz nett.. Die schauen wirklich unrealistisch aus. ;) Da hat fauli recht. Krallen, Megawummen, Zähne.. pah! 08/15 Gegner.. Haben wir schon bei zich Filmen gehabt.. So stelen sich Noobs Böse Wichte vor. Und das glänzen... Rüstungen die glänzen sind TÖTLICH! Da wird man ja von weitem gesehen..

Und ja, die Gegner bei Halo schauen bunt aus. Sie leuchten ja blau und rot usw.. Schaut trotzdem gut aus. :)

/ajk

Wenn Metall oder ähnliches Material von hellem Licht oder von der Sonne angestrahlt wird dann spiegelt sich das Licht darin, das ist ein natürlicher realistischer Vorgang. Sehe ich auch gerade auf meinem Balkon wo schön die Sonne scheint und das Metall reflektiert.

Ahoi,

shadow, MetroidPrime2 ist nicht bunt.
Bunt heisst für mich, dass überall lauter verschiedene, grelle Farben aufeinandertreffen.
Bei MP" aber gibts eifnach übers ganze Spiel verteilt eine große Vielfalt an Farben, aber es wirkt nie bunt.
Und bezieh dich jetzt nicht auf den einen geposteten Screen da oben ,der hat sowieso enorm schlechte Qualität, und ist von der Farbgebung her sicher nicht ....argh,wie sagt man??...erm, ah, genau ,ist sicher nicht repräsentierend.

Aber da jetzt grad Screens gepostet wurden:

Am stimmungsvollsten finde ich ResidentEvil4...das wird echt gruselig,denk ich.
Zusammen mit MP2 finde ich es am natürlichsten, optisch am glaubwürdigsten.
Am realistischten finde ich Halflife2....guckt euch das an, das sieht einfach echt aus.
Halo2 und Doom3 sehen halt absolut künstlich aus, wie diese Screens nochmal zeigen, aber das wurde ja schon gesagt.
MGS3 wird zwar sicher atmosphärisch was reissen können, aber grafisch stinkts hier im direkten Vergleich total ab.
GT4 sieht auch gut aus, aber da gibts ja schon auf XBox grafisch bessere Rennspiele, von daher auch eher nüscht. ;-)

cya,
Fauli

Das sind kenie Metallrüstungen sonder poliertes und auf glänzen getrimmtes Plastik :D

Ich habe euer Problem erkannt. Ihr spielt die Spiele nicht, ihr analysiert sie!
Das ist ja ähnlich wie Köche die darüber streiten welcher Kuchen besser ist, uns die die Kuchen sizieren und testen ob die Eier den und den Gehalt an soundso hatten..

Halo2 schaut sehr steril aus. Ziemlich glatt und oberflächlich. Aber trotzdem schaut das gut aus. RE4 interessiert mich aber am meisten Half Life 2 :D (obwohl ob das jemals rauskommt..)

Und bei Halo war Bungie nie unter Zeitdruck.. Das Spiel war für den PC fast feddich..

/ajk

Ich liebe diese pics die direkt aus dem framebuffer gecaptured sind...die sind echt aussagekräftig :rolleyes:

Die pics von Halo2, Killzone und mgs3 sind einfach aus dem framebuffer der Konsole. Konsole rechenen intern mit einer weit höheren Genauigkeit(farbtiefe etc.)/Auflösung also sie auf dem TV ausgeben. Sollte jeden klar sein. Die pics sagen also nichts über die wirkliche qualität des spiels aus.

/ajk schrieb:
Das sind kenie Metallrüstungen sonder poliertes und auf glänzen getrimmtes Plastik :D

Ich habe euer Problem erkannt. Ihr spielt die Spiele nicht, ihr analysiert sie!
Das ist ja ähnlich wie Köche die darüber streiten welcher Kuchen besser ist, uns die die Kuchen sizieren und testen ob die Eier den und den Gehalt an soundso hatten..

Halo2 schaut sehr steril aus. Ziemlich glatt und oberflächlich. Aber trotzdem schaut das gut aus. RE4 interessiert mich aber am meisten Half Life 2 :D (obwohl ob das jemals rauskommt..)

Und bei Halo war Bungie nie unter Zeitdruck.. Das Spiel war für den PC fast feddich..

/ajk

Die X-Box Version wurde von Grund auf neugeschrieben, es ist ein neues anderes Spiel als das was für PC in Entwicklung war. Das Halo wie wir es kennen ist innerhalb von 6 Monaten entstanden, das einzige was Bungie in der Hand hatte waren die Engine und ein paar Polygonmodelle, alles andere ist in den 6 Monaten entstanden. Es wäre anderen Studios sicher gelungen in 6 Monaten etwas besseres aus dem Hut zu zaubern, aber Bungie arbeitet nicht sehr gut unter Zeitdruck, vielleicht ihr grösste Schwäche.

Ich glaube das mit dem Metall hast du auch eingesehen, von daher ist ja alles in Ordnung.

Bevor hier wieder Schwachsinn kommt, poste ich mal eine Erklärung von Bungie:

Bungie schrieb:
What is it, and how did we do it? Well, you know we hear loads of noise about how our screens are fake, or pre-renders or Photoshop, well as E3 probably demonstrated they're not. They're taken from gameplay, in the game engine, using a couple of tools, some developed specifically by and for Bungie. This 3D screenshot is taken using one of those tools. The only real trickery we use in screenshots is our ability to take them at very high resolution – this doesn't actually affect the polygon counts or effects, just the actual screen resolution. We can and occasionally do take them at native 480p, but then they won't look cool as wallpapers, and magazines appreciate the sharper res for print purposes. And naturally we're picky about which screens we release. Basically we pause the action (technically we just reduce the game speed to zero and since we have incremental speed control we can pause when we get to that 'perfect' moment) and run a simple but cool executable to rotate around the action and take individual snaps – they're strung together in this Quicktime format and serve to illustrate the scene in more detail. This one in particular shows off just how devastating an Elite with an energy sword can be. If you look carefully, you'll see things like dropped plasma grenades, bloom flare from a partially obscured sun and the good old rocket launcher about to make a very nice secondary weapon for our Elite. The location pictured here is Zanzibar of course, inside the defender's flag base. As you can see, the main facility gate is open, and as a matter of fact, our heroic (villainous?) Elite opened it, dropped down into the main arena and exacted bloody revenge on these hapless Earth-jerks!

The app was created by our own Aaron Lieberman, and the shots directed by Zoe Brawley. Zoe plays and captures and plays and captures 'til she creates scenarios that look cool, show off the graphics and make for a worthwhile 3D shot. Here in the office, we have great fun with these, making stupidly dangerous scenarios involving fusion cores, rockets and tons of grenades, just to see what it looks like in real time 3D. Never gets old! We're gonna have more of these in future, so keep your eyes peeled. So, here's a high and low resolution version of our first, ever, 3D screenshot. It's Quicktime VR, so most recent versions of Quicktime should handle it, just click, hold and move your mouse left and right to rotate the action!

Das dürfte klarstellen wie die Screens entstehen, und auf der E3 wurde ja bewiesen das das Spiel sogar noch besser aussieht als auf diesen mehrere Monate alten Screens.

:lol: Frenck du lässt auch wirklich rein garnichts auf Halo kommen, du verteidigst sogar Rüstungen... ist das nicht ein wenig übertrieben?

Raszagal schrieb:
:lol: Frenck du lässt auch wirklich rein garnichts auf Halo kommen, du verteidigst sogar Rüstungen... ist das nicht ein wenig übertrieben?

Was soll das heissen ? ;)

Echte Rüstungen spiegeln auch Sonnenlicht wieder, und Plastik sieht jawohl ganz anders aus als eine schöne zerkratzte und massive Titanlegierung. Es ist ein Unterschied ob Sachen von Natur aus glänzen oder ob sie angestrahlt oder beleuchtet werden und das Licht reflektieren. Ich will nur keinen falschen Eindruck aufkommen lassen, eine simple Richtigstellung mehr nicht.

@ Shadow

Nichts gegen Red Dead Revolver, das Spiel ist eine absolute Bombe, und im Gegensatz zu Godzilla nicht nur für mich, klares 85% Spiel, das haben auch viele Magazine erkannt die nicht nur auf Polygone und Texturen achten sondern auf Stil und Spielspass. Die Leute die Red Dead Revolver 70% Wertungen geben sind die selben die das auch mit Shenmue 2 getan haben, lass dir nichts einreden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom