Grafik Referenz 2004/2005

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Titel wird Grafikreferenz 2004/2005

• Resident Evil 4 (GC)

Stimmen: 0 0,0%
  • Final Fantasy 12 (PS2)

• Halo2 (Xbox)

• Gran Tourismo4 (ps2)

• Doom3 (Xbox)

• Metroid Prime 2 (GC)

• Killzone (ps2)

• Halflife2 (Xbox)

• Metal Gear Solid 3 (ps2)

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ahoi,

@Frenck:

Wenn du versuchst, mich vom Gegnerdesign von Halo2 zu überzeugen, dann mach dir doch bitte die Arbeit und such In-game-Screens der Gegner.
Wobei ich schon die Artworks wenig ausgefallen finde.
Wie gesagt, bei MP2 sehen einfach alle Gegner genial aus, noch dazu gibt es ja 10mal mehr ,wenn nicht mehr, verschiedene Gegnerarten, als bei Halo2.

cya,
Fauli

Frenck schrieb:
Raszagal schrieb:
Ähm...Frenck...

Die hälfte von deinem schönen blumigen Geschwafel über Halo kannst du dir aber leider an den Hut stecken.

Wir reden hier über Halo: Combat Evolved, nicht über irgend eine Fantasy Story die du vieleicht in einem der Halo Romane die überhaupt nichts mit dem Spiel zu tun haben gelesen hast.

Die Grunts sind kleine dumme Mistviecher die aussehen als wären sie zu heiss gebadet, und keine Armee des Covenantimperiums mit furchterregenden Zähnen....

In den neuen Screenshots sieht man die Zähne deutlich, und das sie eine Methanmaske aufhaben wird auch im Handbuch erklärt das jedem Spiel beiliegt. Das ist keine Fantasystory sondern die Story des Spiels, wenn du darauf nicht achtest ist das nicht mein Problem. So klein sind die übrigens nicht, gegen einen Marine sehen sie um einiges grösser aus als gegen einen selbst. Zu heiss gebadet sind die nicht, sie kriegen nur schlecht Luft wenn sie sich aufregen und bekommen deshalb Panik. Das ist bei Tauchern auchso wenn sie an einem Luftschlauch hängen und Panik kriegen.

Auch wenn du es nicht wahrhaben willst aber diese Story wird in Halo erzählt, da muss man nichts dran schlechtreden das ist einfach so.

Ist es auch. Viele kapieren das eben nicht und erkennen so auch den Wert von halo nicht. Halo ist genial und einmalig. Reg Dich nicht auf, die Kleinen wissen halt nicht was sie sagen.

MFauli schrieb:
Ahoi,

@Frenck:

Wenn du versuchst, mich vom Gegnerdesign von Halo2 zu überzeugen, dann mach dir doch bitte die Arbeit und such In-game-Screens der Gegner.
Wobei ich schon die Artworks wenig ausgefallen finde.
Wie gesagt, bei MP2 sehen einfach alle Gegner genial aus, noch dazu gibt es ja 10mal mehr ,wenn nicht mehr, verschiedene Gegnerarten, als bei Halo2.

cya,
Fauli

Die sehen so aus. :lol: Auch Ingame. Meine HErren.. spielt endlich mal alle Halo bevor ihr mit den Großen mitreden wollt!!

Frenck schrieb:
In den neuen Screenshots sieht man die Zähne deutlich, und das sie eine Methanmaske aufhaben wird auch im Handbuch erklärt das jedem Spiel beiliegt. Das ist keine Fantasystory sondern die Story des Spiels, wenn du darauf nicht achtest ist das nicht mein Problem. So klein sind die übrigens nicht, gegen einen Marine sehen sie um einiges grösser aus als gegen einen selbst. Zu heiss gebadet sind die nicht, sie kriegen nur schlecht Luft wenn sie sich aufregen und bekommen deshalb Panik. Das ist bei Tauchern auchso wenn sie an einem Luftschlauch hängen und Panik kriegen.

Auch wenn du es nicht wahrhaben willst aber diese Story wird in Halo erzählt, da muss man nichts dran schlechtreden das ist einfach so.

Wo genau wird im Spiel erzählt das sie schlecht Luft bekommen wenn sie sich aufregen?

Muss ich wohl übersehen haben, das die kleinen Missgeburten Masken aufhaben hab ich oft genug gesehen als ich ihnen meine Knarre in die Fresse gehauen habe.

Ich hab auch schon so oft Leute über den MC schwärmen hören wie toll und Stark er doch ist wie unglaublich schnelle Reflexe er doch hat, und was is im Spiel davon zu sehen? Nix.

Edit: :lol: Willst du mich verarschen? Du regst dich darüber auf und empindest es sogar als Beleidigung (?) wenn jemand den deiner Meinung genialen Ego Shooter Halo als 08/15 abstempelt.

Aber du meinst nicht das es auch Menschen gibt die davon Beleidigt sind wenn du Metroid mit dem Satz "Wenn Metroid Prime wirklich soviel Abwechslung gehabt hätte dann hätte ich es durchgespielt." runter machst? Stell dich bitte nicht als frommes Halo verdeidigendes Lamm hin.

Frenck:
Bei MP habe ich nicht geschrieben, dass es 08/15 ist. Wie soll ich es begründen, dass mir das Design nicht gefällt? Ich kann nichts dafür, dass mein Geist es so auffast.
Bei HALO sind die Monster richtig mit clischés (???) überhäuft. Die meisten Gegner tragen eine Rüstung, die hoch technisiert ist. Die Aliens sind hässlich und sehen alle bösartig aus (außer die kleinen). Die Gegner, die das nicht haben, sind grün (grüne Aliens :oops: ), sehen so aus wie HUlk und platzen, wenn man sie erschießt. DAbei stoßen sie giftige Gase aus. DIe anderen sind auch grün und stehen manchmal noch einmal auf wenn man sie erschießt. Zum Schluss noch die Hunter: die sehen aus, wie die normalen Gegner, bloß sind sie größer und haben einen Schutzschild. Das hat es alles schon so oft gegeben. :neutral:

Raszagal schrieb:
Frenck schrieb:

Wo genau wird im Spiel erzählt das sie schlecht Luft bekommen wenn sie sich aufregen?

Muss ich wohl übersehen haben, das die kleinen Missgeburten Masken aufhaben hab ich oft genug gesehen als ich ihnen meine Knarre in die Fresse gehauen habe.

Ich hab auch schon so oft Leute über den MC schwärmen hören wie toll und Stark er doch ist wie unglaublich schnelle Reflexe er doch hat, und was is im Spiel davon zu sehen? Nix.

Edit: :lol: Willst du mich verarschen? Du regst dich darüber auf und empindest es sogar als Beleidigung (?) wenn jemand den deiner Meinung genialen Ego Shooter Halo als 08/15 abstempelt.

Aber du meinst nicht das es auch Menschen gibt die davon Beleidigt sind wenn du Metroid mit dem Satz "Wenn Metroid Prime wirklich soviel Abwechslung gehabt hätte dann hätte ich es durchgespielt." runter machst? Stell dich bitte nicht als frommes Halo verdeidigendes Lamm hin.

Guck mal in die News, da habe ich eine Begründung geschrieben.

Halo ist genauso ein Ausnahmespiel für sein Genre wie Metroid Prime das für sein Genre ist, guckt euch ein paar Reviews an oder guckt auf Gamerankings oder die Verkaufszahlen. Ich habe Metroid Prime nicht schlecht gemacht, ich habe nur auf ein Sinnlos Posting geantwortet das du anscheinend nicht posten willst um mir hier was anzuhängen.

Die kleinen Grunts kriegen doch immer Anfälle wenn sie sich zu sehr aufregen oder hast du das auch nicht mitbekommen, kein Wunder das du Halo schlecht findest wenn du auf die Details nicht achtest. Was denkst du warum die anfangen zu hecheln und nach Atem zu ringen ? Weil sie ein Autogramm von dir wollen ?

Man merkt irgendwie wie du Sauer wirst, du regst dich ein bisschen zu sehr auf, ich denke du solltest erstmal runterkommen vevor du was schreibst was du später bereust.

Es gibt keinen Grund auf mich Sauer zu sein wenn Andere Leute Metroid Prime schlechtreden, ich habe ein, nicht nur meiner Meinung nach, sehr objektives Grafikfazit über das Spiel geschrieben.

Mecker lieber über die Leute die das Spiel wirklich fertigmachen anstatt auf mir rumzuhacken weil ich das Spiel sogar noch verteidige :rolleyes:

Ich sehe es als Beleidigung an mir zu unterstellen das ich 08/15 Kost Spiele, damit wertet ihr mich als Idioten der sich nicht mit Spielen auskennt. Halo ist in dieser Generation eines meiner Lieblingsspiele, ich mag es einfach nicht wenn Leute Lügen darüber verbreiten oder Sachen schlechtreden die garnicht schlecht sind.

Frenck schrieb:
Ich sehe es als Beleidigung an mir zu unterstellen das ich 08/15 Kost Spiele, damit wertet ihr mich als Idioten der sich nicht mit Spielen auskennt. Halo ist in dieser Generation eines meiner Lieblingsspiele, ich mag es einfach nicht wenn Leute Lügen darüber verbreiten oder Sachen schlechtreden die garnicht schlecht sind.
Das war nie meine Absicht, dich als Idioten darzustellen. Es irrt sich jeder einmal im Geschmack. Aber das Hammergame ist HALO wirklich nicht. MIr gefallen auch viele Spiele, die andere Leute schlecht finden, z.B. Orphen: Scion of Sourcery auf der PS 2. ICh selbst besitze auch Spiele, die mir zwar auch viel Spaß bereiten, tolle Wertungen bekommen haben, und trotzdem keine Hammerspiele sind, wie ich es mir denke oder die Bewertungen es sagen.
Und noch einmal: Wo habe ich gegen MP gebasht?

Basstard schrieb:
Frenck schrieb:
Das war nie meine Absicht, dich als Idioten darzustellen. Es irrt sich jeder einmal im Geschmack. Aber das Hammergame ist HALO wirklich nicht. MIr gefallen auch viele Spiele, die andere Leute schlecht finden, z.B. Orphen: Scion of Sourcery auf der PS 2. ICh selbst besitze auch Spiele, die mir zwar auch viel Spaß bereiten, tolle Wertungen bekommen haben, und trotzdem keine Hammerspiele sind, wie ich es mir denke oder die Bewertungen es sagen.
Und noch einmal: Wo habe ich gegen MP gebasht?

Du hast nicht begründet warum du das Gegnerdesign von Metroid Prime schlecht findest, ich will schon wissen warum du es schlecht findest sonst hat die Aussage ihre Wirkung verfehlt.

EDIT:

DU findest das Halo kein Hammergame ist, das kann ich akzeptieren und respektieren, aber zu sagen das es trotz den Wertungen ( Gamerankings: 95,6% ) kein Hammerspiel ist ist wieder unberechtigt. Momentan steht es als fünftbestes Spiel aller Zeiten da, ob nun berechtigt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen, aber man sollte es trotzdem respektieren wenn ein Grossteil der Fachpresse ein faires und objektives Urteil abgibt.

Hier mal ein Auszug aus dem IGN Review:

"When you get past all of the chatter about the potential of Halo looking better on a PC, and all of the yip-yap about Halo being "just another" first person shooter, and all of the lip-flapping about Halo not being able to compete with the very best games on PS2 or GameCube and you actually sit down and play the game on your Xbox...you're in for one hell of a game."

Wie du siehst sind sie meiner Meinung, und IGN ist ein sehr kompetentes Internetmagazin, sie haben dem Spiel 9.7 von 10 Punkten gegeben.

Frenck schrieb:

Halo ist genauso ein Ausnahmespiel für sein Genre wie Metroid Prime das für sein Genre ist, guckt euch ein paar Reviews an oder guckt auf Gamerankings oder die Verkaufszahlen. Ich habe Metroid Prime nicht schlecht gemacht, ich habe nur auf ein Sinnlos Posting geantwortet das du anscheinend nicht posten willst um mir hier was anzuhängen.

Ich brauche diesen Post von orto nicht zu Posten weil der nichts damit zu tun hat. Du hast mit deinem Post indireckt geschrieben das Metroid keine Abwechslung hat (sonst hättest du es ja durchgespielt, wie du im selben Satz erwähnt hast)

Die kleinen Grunts kriegen doch immer Anfälle wenn sie sich zu sehr aufregen oder hast du das auch nicht mitbekommen, kein Wunder das du Halo schlecht findest wenn du auf die Details nicht achtest. Was denkst du warum die anfangen zu hecheln und nach Atem zu ringen ? Weil sie ein Autogramm von dir wollen ?

Natürlich hab ich gesehen das die abgehauen sind, aber auch dann wenn man vor deren Nase stand oder auf sie geschossen hat. Mir ist egal warum die weglaufen, mir ist egal warum die schnaufen wie kleine Kinder.

Space Piraten bekommen auch Panik wenn sie einem Metroid begegnen. Ich werde es niemals vergessen als ich das erste mal ein paar Metroids aus ihrem Gefängniss befreit habe und die sich gleich wie ein Haufen Irre auf die Piraten gestürzt haben, die dann verzweifelt versucht haben vor den wegzulaufen. Als der letzte der Piraten der es biss oben zur Überwachungsstation geschafft hat gesehen hat das ich oben auf ihn warte haben der ne Kertwende gemacht und sich den 2 Metroids gestellt... und verloren.

Man merkt irgendwie wie du Sauer wirst, du regst dich ein bisschen zu sehr auf, ich denke du solltest erstmal runterkommen vevor du was schreibst was du später bereust.

Es gibt keinen Grund auf mich Sauer zu sein wenn Andere Leute Metroid Prime schlechtreden, ich habe ein, nicht nur meiner Meinung nach, sehr objektives Grafikfazit über das Spiel geschrieben.

1. Ich bin nicht Sauer auf dich.
2. Du hast kein Objektives Grafikfatzit abgelifert, ich hab auch geschrieben warum. Du hast einfach zuviele kleinigkeiten ausgelassen, weil du sie eben nicht wissen konntest. Hast das Spiel ja nicht durchgespielt.

Ich kann ja auch mal ein Grafikfatzit über Halo schreiben, und das nur anhand des Alien Raumschiffes (dieses Lila Ding), wenig Abwechslung, langweilige Texturen und einfach einfach Öde Gänge.

ähm, ich wollte eigentlich was sagen, hab das meiste aber wieder vergessen. hier gehts jetzt also um das gegnerdesignt?!

also das alle gegner in mp2 geil aussehen @ fauli, find ich mehr als lachhaft. mir gefallen die gegner da sehr gut, aber perfekt sind sie nicht.
genau so bei halo. frenck, viele von den kleinen details sieht man IM spiel leider nicht so detailliert wie du sie beschreibst, aber das ist das problem an euch:

frenck: metroid gespielt, aber nicht durch
rasza: halo gespielt aber ohne feeling

kein wunder das ihr streitet. ich liebe beide spiele und fiebere beiden sequels entgegen... naja...

Wie gesagt, ich habe es noch nicht gespielt, aber auf den Bildern hat es mir einfach nicht gefallen. ICh versuche dir jetzt die EIndrücke, die jetzt durch meinen Kop gehen, wenn ich die Bilder anschauhe zu beschreiben:
"Die Gegner sehen alle aus wie Insekten. Das finde ich schlecht. Weiterhin sind alle Gegner überaus unproportional gestallt. Solche Lebewesen könnten nie in der Richtigen Welt leben. Auch das gefällt mir nicht. Auf den Screens ist nichts menschenähnliches zu erkennen. Das finde ich unakzeptabel. Viele Gegener werden durch die grellen, bunten Lichteffekte ins lächerliche gezogen."
ICh habe es dir jetzt so gut, wie es nur geht versucht zu erklären. Wenn du jetzt wissen willst, warum ich si empfinde: ICh weis es nicht.

ich versteh den rummel um Halo1 auch nicht.

ich habs auf dem PC durchgespielt.
ich habs im coop auf der xbox durchgespielt.
und ich spiele es gerade auf Legendär alleine, wieder xbox...

ich versteh einfach nciht die hohen wertungen (genauso wie bei MP. 97%? LOL :lol:).
in meinen augen ist es einfach ein overhyptes spiel!

es ist gut, aber nicht so gut wie es die ganzen zeitschriften sagen (genau wie MP! einfach overhyped).
beide spiele würden von mir eine 80er wertung bekommen.
MP eine höhere weil ich nunmal ein unverbesserlicher Metroidfan bin :P.

MP hat viele macken, Halo hat viele macken...

ich bin aber zuversichtlich das Halo2 ein weitaus besseres spiel sein wird als es Halo1 je war.

Raszagal schrieb:
Frenck schrieb:

Ich brauche diesen Post von orto nicht zu Posten weil der nichts damit zu tun hat. Du hast mit deinem Post indireckt geschrieben das Metroid keine Abwechslung hat (sonst hättest du es ja durchgespielt, wie du im selben Satz erwähnt hast)

Natürlich hab ich gesehen das die abgehauen sind, aber auch dann wenn man vor deren Nase stand oder auf sie geschossen hat. Mir ist egal warum die weglaufen, mir ist egal warum die schnaufen wie kleine Kinder.

Space Piraten bekommen auch Panik wenn sie einem Metroid begegnen. Ich werde es niemals vergessen als ich das erste mal ein paar Metroids aus ihrem Gefängniss befreit habe und die sich gleich wie ein Haufen Irre auf die Piraten gestürzt haben, die dann verzweifelt versucht haben vor den wegzulaufen. Als der letzte der Piraten der es biss oben zur Überwachungsstation geschafft hat gesehen hat das ich oben auf ihn warte haben der ne Kertwende gemacht und sich den 2 Metroids gestellt... und verloren.

1. Ich bin nicht Sauer auf dich.
2. Du hast kein Objektives Grafikfatzit abgelifert, ich hab auch geschrieben warum. Du hast einfach zuviele kleinigkeiten ausgelassen, weil du sie eben nicht wissen konntest. Hast das Spiel ja nicht durchgespielt.

Ich kann ja auch mal ein Grafikfatzit über Halo schreiben, und das nur anhand des Alien Raumschiffes (dieses Lila Ding), wenig Abwechslung, langweilige Texturen und einfach einfach Öde Gänge.

Da haben wir es wieder, du unterstellst mir indirekt das ich Metroid Prime hier schlechtmache. Ich habe die Eiswüste und Magmoor sehr genau angeguckt, das sind 2 Areale die man vergleichweise oft besucht, wie die Talon Oberwelt ( die ja grafisch auch nicht besser aussieht ). Ich habe dieses Grafikfazit gemacht um der überheftigen Kritik gegen Metroid Prime den Wind aus den Segeln zu nehmen und nicht um das Spiel schlechtzumachen.

Hätte ich mir nur das beste von Metroid Prime rausgesucht dann wäre das Grafikfazit nicht mehr objektiv gewesen, ich kann doch negative Sachen nicht unter den Tisch kehren bloss weil sie euch aufregen. Das würde ich bei Halo auch nicht machen, ich kann gerne heute Abend noch ein Grafikfazit von T&R ( Das Alienraumschiff ) machen, das Spiel kommt darin sicher nicht sehr viel besser weg als Metroid das kannst du mir glauben.

Du solltest mich nicht behandeln als wäre ich ein Feind, ich bin nur ein Spieler der sich darum bemüht hier mal ein wenig Fairness und Ruhe reinzubringen.

Frenck:

Lass dich nicht ärgern! Um mal einen uns alle bekannten User zu zitieren: "Wer wirklich etwas von Videospielen versteht, der muss einfach sehen wie überagend **** für sein Genre war!"

Er hatte da ein anderes Spiel stehen, ich meine jetzt natürlich Halo!

Ansonsten finde ich größtenteils der Tonfall vom "Club Nintendo" erbärmlich! Ihr schafft es ja fast schon den guten Frenck sauer zu machen - und das will schon etwas heißen ...

Ahoi,

@shadow:

Wer spricht denn von perfekt?
Neimand.
Aber JEDER Gegner, der in MP vorkommt, sie klasse und durchdacht designt aus.
Und vor allem sieht ein jeder richtig originell aus.
Die Halo2-Gegner hingegen sehen halt 08/15 aus.
Es kommt mir ständig vor, als hätt´ich sie schonmal innem Film oder in nem anderen Spiel so gesehen.
Das macht Halo2 als Spiel nicht schlechter, aber es geht grad nur ums Gegnerdesign, und da muss man MP1/2 einfach klar hervorheben.

Und nochwas: Bitte unterlass´es, sowas wie "das ist lachhaft" zu schreiben.
Das macht das Ganze unnötig aggressiv.

@Raszagal:

Echt?
Stimmt das mit dem "Metroids gehen auf Piraten" und "Pirat sieht dich, dreht um und kämpft mit Metroids"?
Scheisse, dann muss ich MP doch nochmal richtig spielen, will das auch erleben ^^

@Frenck: Mal was anderes:
Ness erzählt mir eben im Chat, dass man bei Halo gar nicht richtig zielen konnte,weils so geruckelt hätte.
Stimmt das?
Ness ist ja nicht dafür bekannt, XBox-Spiele rutnerzumachen, von daher glaub ich ihm eigentlich.
Nur dann hat Halo ganz sicher nicht 90% verdient, denn ein ruckeliges Spiel mindert deutlich den Spielspass,

cya,
Fauli

@mfauli:
hast schon mal die stachelvieher in MP gesehen?
die schauen scheisse aus und die gabs schon seit Metroid auf dem NES.

und das mit dem geruckel ist nur bei großen gegneraufkommen.
teilweiße ist auch das zielen mit dem rechtem analogstick ne qual.
ich hab die sensitivity auf 4 weil mir 3 zu langsam ist.
manchmal gehts schnell, dann wieder langsam dann wieder so schnell das ich meterweit am gegner vorbeiziele.
so kann ich nicht auf legendär spiele argh das ist einfach kagge.

Ahoi,

Termi ,schreib was zum Thema,oder lass´es.
Hier schreiben grad alle ontopic, was ich grundsätzlich klasse finde,also, lass es, oder schreib was.
Und antworte nicht heirauf.

@Ness: Die Stachelviecher sind doch auch geil, es muss schliesslich auch normale Viecher geben.
Die sind halt sowas wie bei uns Ameisen ^^
Und ob sie schon in früheren Metroidspielen dabei waren ,ist doch ohne Belang.

cya,
Fauli

@Frenck

Ich hab nicht verlangt das du dir das beste von Metroid aussuchen sollt. Ich verlange das du ein Spiel wie Prime auch durchspielen sollt bevor du ein Grafikfatzit abgeben kannst. Metroid hat nunmal verschiedene Gebiete, die sich einfach unglaublich von einander unterscheiden.

Wenn du die Parzon Minen nie gesehen hast dann kannst du nicht über die Grafk von Metroid reden, das geht schlicht und ergreifend nicht.

Du hast auch geschrieben das die Texturen von Metroid sehr schlecht sind. Stimmt nicht. Die sind nur nicht so hoch aufgelöst wie die "Detail Texturen" von Halo. Von 5 Meter entfernung sieht ein Stein in Halo auch nicht besonders toll aus. Im inneren vom Raumschiff sind die Texturen wesendlich höher aufgelöst als draussen. Das ist in Prime auch so, in den Parzon Minen sind die Texturen besser, weil man nicht soviel Fläche zu Texturieren hat als zb. in den Chozo Ruinen.

Mich regt es nur etwas auf das du Metroid einfach nicht durchspielen willst und trotzdem einen auf "Ich habs doch gespielt" machen willst.

ja genau, und das die stachelvieher einfach nur einer vorangegebenen linie folgen ist auch scheisse.
die kack vieher gehen immer den selben weg.
das hätte man doch besser machen können.

@retro: schonmal was von random-movement gehört? nicht? na dann...

gibt genug sachen die ich in MP mist fand.

Termi schrieb:
Ansonsten finde ich größtenteils der Tonfall vom "Club Nintendo" erbärmlich! Ihr schafft es ja fast schon den guten Frenck sauer zu machen - und das will schon etwas heißen ...
Wenn du so eine Andeutung um die Ecke machst: Wo habe ich Frenck beleidigt? UNd mein Tonfall ist alles andere als erbärmlich. Ich fange nicht an, hier jemanden perönlich zu beleidigen. :x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom