Grafik Referenz 2004/2005

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Titel wird Grafikreferenz 2004/2005

  • Resident Evil 4 (GC)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Final Fantasy 12 (PS2)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Halo2 (Xbox)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gran Tourismo4 (ps2)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Doom3 (Xbox)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Metroid Prime 2 (GC)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Killzone (ps2)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Halflife2 (Xbox)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Metal Gear Solid 3 (ps2)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MFauli schrieb:
Ahoi,

@shadow:

Wer spricht denn von perfekt?
Neimand.
Aber JEDER Gegner, der in MP vorkommt, sie klasse und durchdacht designt aus.
Und vor allem sieht ein jeder richtig originell aus.
Die Halo2-Gegner hingegen sehen halt 08/15 aus.
Es kommt mir ständig vor, als hätt´ich sie schonmal innem Film oder in nem anderen Spiel so gesehen.
Das macht Halo2 als Spiel nicht schlechter, aber es geht grad nur ums Gegnerdesign, und da muss man MP1/2 einfach klar hervorheben.

Und nochwas: Bitte unterlass´es, sowas wie "das ist lachhaft" zu schreiben.
Das macht das Ganze unnötig aggressiv.


@Raszagal:

Echt?
Stimmt das mit dem "Metroids gehen auf Piraten" und "Pirat sieht dich, dreht um und kämpft mit Metroids"?
Scheisse, dann muss ich MP doch nochmal richtig spielen, will das auch erleben ^^


@Frenck: Mal was anderes:
Ness erzählt mir eben im Chat, dass man bei Halo gar nicht richtig zielen konnte,weils so geruckelt hätte.
Stimmt das?
Ness ist ja nicht dafür bekannt, XBox-Spiele rutnerzumachen, von daher glaub ich ihm eigentlich.
Nur dann hat Halo ganz sicher nicht 90% verdient, denn ein ruckeliges Spiel mindert deutlich den Spielspass,


cya,
Fauli

Das traurige ist, ja. Das Spiel ruckelt heftig, das ist mein grösster Kritikpunkt an Halo. Es sind definitiv keine sauberen 30 fps, sobald mehr als 20 sich bekämpfende Gegner inkl. Flugzeuge auf dem Bildschirm sind dann wird es richtig schlimm. Ich würde nicht sagen das das ruckeln das zielen beeinträchtigt, aber es ist nervig und sieht nicht schön aus.

Ich finde das das Spiel höchstens 92% verdient hat, aber andererseits sollte es auch keine Wertung unter 89% kriegen da es einfach ein Spiel ist das einen diese Mängel vergessen lässt.

Also ruckeln: Ja
Beieinträchtigt es das Spiel: Bedingt
 
ich sags immer wieder und auch gern nochmal:

MEIN halo ruckelt echt nicht!

was ihr immer mit euren games treibt :)

fauli:
jein, die stachelviecher sind das beste beispiel für fehldesign... wobei fehldesign zu hart ist, aber es ist maximal durchschnitt, wohl eher drunter... aber selbst die sind für dich ja besser als jeder halo gegner ;)

und wenn du mal angst haben willst, dann lass dich von ein paar unsichtbaren schwertschwingern jagen *schauder*
 
@shadow: fielman? :rolleyes: :P ;)

ne also halo ruckelt echt manchmal wie sau.
im coop ist uns die framerate sogar unter 10 fps gerutscht. (ich kenn mich da aus hab lange zeit nen scheiss pc gehabt ;))
und das ist unverzeilich.
 
ne ernsthaft, vielleicht ruckelts bei mir generell nicht so...

auch mein rogue leader war okay...

und bei halo kann ich mich echt nicht beschweren... aber macht ja auch nix ;)
 
Basstard:

Zieh Dir die Jacke nicht an, wenn sie Dir nicht passt! Du warst nicht gemeint!
 
@ NeSS

Ich habe Sensitivity bei beiden Sticks auf 6, würde ich dir auch raten sonst ist das zielen ja elendig lahm.

@ Rasza

Es kann sein das die Texturen wo anders besser sind als in Magmoor und der Eiswüste, aber warum sind sie dann nicht auch dort besser ?

Du hast schon Recht das ich kein Grafikfazit für die späteren Regionen abgeben kann, aber die Grafik in den Gebieten die ich gespielt habe ist so wie ich sie beschrieben habe. Gehe mal in der Eiswüste im ersten Aussenareal an eine Schneewand, die Wand ist einfach nur weiß, ohne alles nur weiß. Das kann man fast schon als Texturlos bezeichnen, zu diesen Texturen kann man nicht "geht so" oder "Na ja" schreiben, die sind schlecht, auch mit gutem Willen.

Zu Halo:

Aus 5 Metern entfernung sehen die Steine auch gut aus, es sind keine spitzen Klötze sondern ausmodellierte Steine, genauso die Bäume. Es gibt in Halo Steine die kantig sind, aber die sollen kantig ( Es gibt ja auch spitze Steine ) sein, das sieht man daran das andere Steine abgerundet wurden nur eben diese nicht. Die Wände in dem Raumschiff sind auch abgerundet und es gibt viele unterschiedliche Räume ( Hangar, Brücke, Manschaftsmesse und Fahrzeuggarage ), nur die Gänge sehen sich halt ähnlich, aber so ist das nunmal auf einem Raumschiff ;)

Ab jetzt werde ich kein Grafikfazit mehr von MP liefern, es tut mir leid wenn ich einen falschen Eindruck vom Spiel gegeben habe.
 
6? ach du... muss ich mal ausprobieren.
4 passt mir eigentlich ganz gut aber es ist ein wenig ungenau.

morgen werd ichs mit 6 ausprobieren und dir dann schreiben wie es ist.
 
Frenck schrieb:
Es kann sein das die Texturen wo anders besser sind als in Magmoor und der Eiswüste, aber warum sind sie dann nicht auch dort besser ?

Hab ich doch geschrieben, weil es zuviel zu Texturieren gibt, das Spiel durchgehend 60fps hat und der Cube weniger Speicher als die Xbox hat. Das es besser aber geht beweisst Echoes, da siehts noch besser aus.

Im Allgemeinen guckt man sich aber weder in Prime noch Halo die Texturen an, sondern die Grafik ansich. Und die ist bei Metroid unbestritten einfach klasse.

Ich würde aber wirklich mal alles dafür geben wenn mal einer auf die Idee kommt die Grafk von Halo und Metroid zu tauschen.
 
naja unbestritten klasse würd ich nciht sagen.

gitb stellen wo sie echt super ist, und dann wieder andere stellen wo ich glaub ich spiel auf ner dreamcast...
 
NeSS schrieb:
naja unbestritten klasse würd ich nciht sagen.

Ohh Doch unbestritten klasse.

Stell dich doch einfach mal in die Ruinen und guck dir zb. die schönen Risse in den Wänden an, das sieht einfach glaubwürdig aus, man glaubt das da ein Baum seine Wurzeln durch den Fels gejagt hat. Oder die kleinen Grünen Schmetterlinge die überall rumschwirren, das gehört alles zu Grafik dazu.

Soetwas gibts eben bei Halo nicht. (und das ist jetzt kein bash, sondern ne tatsache)
 
Ich fand besonders die Musik im Einklang mit der Grafik sehr schön, es ist alles sehr lebendig, das Bild steht nie Still da sondern vibriert förmlich mit Leben. Sowas ist toll, hat mir auch an Shenmue 2 sehr gefallen wo das nochmal auf eine höhere Ebene gehoben wird.

EDIT:

Ich hoffe natürlich das Halo 2 sowas haben wird, Bungie steht ja diesmal nicht unter Zeitdruck und in einem der Weekly Updates haben sie geschrieben das "Ambient Life" einen eigene Abteilung spendiert bekommen hat. Man darf gespannt sein.
 
shadowman schrieb:
wobei die musik bei prime wesentlich epischer hätte sein können...
da war halo auch genial, setzte leider nur selten ein...

In Prime waren es ja nur Remixe von Alten Metroid stücken. Die Kampf-Musik in Halo die 2 oder 3 mal zu hören war fand ich seht gut, machte da sogar spass ;)
 
shadowman schrieb:
wobei die musik bei prime wesentlich epischer hätte sein können...
da war halo auch genial, setzte leider nur selten ein...

Die Musik von Halo war absolut das beste *schmelz* :o

Shadow, der Grund warum sie nur so selten kommt ist weil sie dynamisch ist, das heisst du musst der Musik einen Grund geben zu spielen. Wenn du z. B. bei dem Schneelevel schleichst hörst du einen leichten Drum/Elektronikmix im hintergrund der das schleichen perfekt rüberbringt, wirst du entdeckt oder gehört kommen härtere Gitarrensounds und andere Sachen dazu. Den meisten fällt es garnicht auf weil sie nicht drauf achten.

EDIT:

Würdest du dich mal im IRC blicken lassen würde ich dir den Soundtrack zukommen lassen ;)
 
shadowman schrieb:
MEIN halo ruckelt echt nicht!

Gleich komme ich dir mal hin, nee doch net erst wenn du die games gekauft hast. Ich habe 3 x Halo (XBOX) gespielt und 3 mal hat an der gleichen Stelle geruckelt und das ist die Stelle wo du mit dem Buggy am Ende fährst!!!!!

@Topic

Sorry aber von den Games ist keiner die Grafikreferenz (noch nicht)!!!
Der Thread sollte nächste Jahr geöffnet werden. Da noch keiner die Finalversion einer dieser Spiele gespielt hat.
 
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