GPU:(PS3 vs X-BOX360 vs NRev) +Wird NRev stärkste Konsole?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
OnlyGames schrieb:
Gibt es denn Bilder die zeigen was mit PS3.0 bei aktuellen möglich ist dank solchen Patches? Es ist absolut richtig das man eben selber entscheiden muss. Jede dieser Karten hat vor und Nachteile. Kann beide empfehlen. Also, gibt es solche Bilder? :blushed:

Ja gibt es, hier zB: http://www.hardocp.com/article.html?art=Njc4

Der Unterschied ist natürlich vorallem in der Lichtqualität zu sehn, hatte noch nen besseren vergleich[shader 2.1 mit 3.0] gesehn aber den finde ich im moment nicht..
 
MTC001 schrieb:
OnlyGames schrieb:
Gibt es denn Bilder die zeigen was mit PS3.0 bei aktuellen möglich ist dank solchen Patches? Es ist absolut richtig das man eben selber entscheiden muss. Jede dieser Karten hat vor und Nachteile. Kann beide empfehlen. Also, gibt es solche Bilder? :blushed:

Ja gibt es, hier zB: http://www.hardocp.com/article.html?art=Njc4

Der Unterschied ist natürlich vorallem in der Lichtqualität zu sehn, hatte noch nen besseren vergleich[shader 2.1 mit 3.0] gesehn aber den finde ich im moment nicht..

Zwischen Shader 1 und 3 sind die Unterschiede ja enorm. Schau mich mal selber nach 2 und 3 vergleichen um. Aber danke erstmal.
 
OnlyGames schrieb:
Pfanne schrieb:
lol???
ohne grund... der war gut...
du bist so widerlich... du erbärmlich widerlich, dass ich es nicht in worte fassen kann...

Also es ist zwar heiß heute, aber das ist keine Entschuldigung für derartige Ausreisser.

Only games warum bistdu sooooo Unbelibt bei denen?? sagstdu Etwa die Wahrheit ?? :grin4:

ps32.jpg
 
Jinpachi schrieb:
Only games warum bistdu sooooo Unbelibt bei denen?? sagstdu Etwa die Wahrheit ?? :grin4:

Um das zu wissen musst du länger angemeldet sein, als 2 Wochen oder dir seine ganzen Beiträge nochmal durchlesen.

Ich sag dazu nur soviel: Es het seine Gründe warum er (wieder) gebannt wurde. Und das ist sicherlich nicht , weil er die Wahrheit sagt. :rolleyes:
 
One Winged Angel schrieb:
Jinpachi schrieb:
Only games warum bistdu sooooo Unbelibt bei denen?? sagstdu Etwa die Wahrheit ?? :grin4:

Um das zu wissen musst du länger angemeldet sein, als 2 Wochen oder dir seine ganzen Beiträge nochmal durchlesen.

Ich sag dazu nur soviel: Es het seine Gründe warum er (wieder) gebannt wurde. Und das ist sicherlich nicht , weil er die Wahrheit sagt. :rolleyes:

Warten wir auf

"Troll Wars - Die Rückkehr des Zockers". Mal sehen wann er wieder da ist!
 
One Winged Angel schrieb:
Und das ist sicherlich nicht , weil er die Wahrheit sagt. :rolleyes:

Wahrheit ist ein bis ins unendliche dehnbarer Begriff, jeder versteht darunter etwas anderes, keiner teilt die gleiche, und jeder kann sie verändern.
 
Wie wärs, wenn mal einer hier zurück zum Thema kommt.
OnlyGames ist nicht das Thema dieses Forums.

So wie ich das alles hier mitgelesen hab, ist das eine echt traurige sache mit diesem Typ hier.
Er ist nunmal ein ,,rücksichtsloser-, sturer-, Meinung Anderer ignorierender-, fanatischer-, Microsoft/X-Box/X-Box360 Anhänger'', der
am Besten im X-Box360-Forum unter Seinesgleichen aufgehoben ist,
und nur dann mit anderen diskutieren sollte, wenn er sich zivilisiert und normal verhalten kann.
Aber ihn dafür gleich zu bannen? -Jedesmal.
Ist das eine Lösung? -Die richtige Lösung?

Wäre es einfach nicht besser ihn einfach nur zu ignorieren,- solange bis er es gelernt hat sich normal zu verhalten?

Ab und zu bringt er auch einige aussagekräftige Argumente rüber.
Ich bin noch recht neu hier und kenne noch nicht genug Leute hier, und mir ist keiner bis jetzt aufgefallen, der die X-Box360 so gut verteidigen kann.

Denkt mal darüber nach, wenn er das nächste mal wieder auftaucht!
 
SanGoku

er nervt uns schon seit 2 Jahren. Er kommt IMMMER WIEDER! Und er Spammt IMMER WIEDER..

Daher nerven wir uns. Wenn DU schon 10 "Zockers" gehabt hast..

Wir nennen ihn Zocker weil er so mal hieß. Und "Objektiver, Michi K, ...."

/ajk
 
Nvidias GeForce 7800 GTX wird offiziell
Schon lange kursieren Gerüchte über den genauen Launch-Termin der nächsten Grafikchip-Generation des Chip-Herstellers Nvidia durchs Internet. Inzwischen kann man es bei den Kaliforniern direkt nachlesen: Den GeForce 7800 GTX alias G70 wird Nvidia anlässlich der GeForceLAN 2.0 am kommenden Dienstag in San Francisco der Öffentlichkeit präsentieren. Europäer dürften demnach am Mittwoch offiziell vom neuen Grafik-Boliden erfahren.

Bereits auf der diesjährigen Computex konnte man wesentliche Details des Grafikchips erfahren. Erste Benchmarks des Boliden sprechen zudem von wie bestellten rund 7800 3DMark05-Punkten bei 1024 x 768 Bildpunkten (ohne Antialiasing). Damit wäre der GeForce 7800 GTX etwas schneller als eine SLI-Kombination aus zwei Grafikkarten mit dem Vorgänger-Chip GeForce 6800 Ultra. Zwei G70-Grafikkarten auf einem SLI-Board sollen es sogar auf über 13.000 3DMark05-Punkte bringen.

Einige Internet-Versender hatten in den letzten Tagen etwas voreilig Grafikkarten mit dem GeForce 7800 GTX in ihren Shops für rund 600 Euro gelistet. Das hat Nvidia allerdings schnell wieder unterbunden. Ein schwedischer Shop führt aber immer noch eine Sparkle-Karte mitsamt einer sehr nach Nvidias Marketing klingenden Beschreibung. Ob die Karten allerdings tatsächlich sofort nach dem Launch in größeren Stückzahlen verfügbar sein werden, bleibt fraglich. Bisher musste man nach der Ankündigung einer neuen Generation nicht selten Monate auf kaufbare Exemplare warten. (law/c't)

Wenn man bedenkt, die RSX der PS3 wird wohl noch ein Tick schneller sein als diese Grafikkarte, und durch die Anbindung an die CELL Architektur, find ich es sehr.......voreingenommen zu sagen, dass die PS3 schwächer wird als die Xbox360...
Viel nehmen werden sich beide Konsolen zwar nicht, aber IMO wird die PS3 ein Tickchen stärker sein auf die Dauer...
Bin mal gespannt ob es beim 256/256 MB Speicher bleibt oder das noch aufgestockt wird (siehe PSP)
 
nightelve schrieb:
Wenn man bedenkt, die RSX der PS3 wird wohl noch ein Tick schneller sein als diese Grafikkarte, und durch die Anbindung an die CELL Architektur, find ich es sehr.......voreingenommen zu sagen, dass die PS3 schwächer wird als die Xbox360...
Viel nehmen werden sich beide Konsolen zwar nicht, aber IMO wird die PS3 ein Tickchen stärker sein auf die Dauer...
Bin mal gespannt ob es beim 256/256 MB Speicher bleibt oder das noch aufgestockt wird (siehe PSP)
Ich glaube, außer Only Games hat das niemand wirklich bezweifelt. Allerdings glaube ich nicht an den von Sony propagierten Leistungsvorsprung. Sony hat bisher bei jeder Konsole im Vorfeld übertrieben.
Ich habe das starke Gefühl, dass die PS3 anfangs wieder die unterlegene Konsole sein wird und erst im Laufe der Entwicklung einen technischen Vorsprung aufweisen kann.
 
Persönlich beeindrucken mich die Leistungsdaten des G70, falls sie stimmen, aber nicht wirklich arg. Vor allem: Zwei R520 sollen mit Crossfire (ATI-Pendant zu nVidias SLI) über 20.000 Punkte im 3DMark05 schaffen (auch nicht bestätigt) und in der Xbox360 werkelt eine schnellere GPU als die R520...
Ich hoffe also mal schwer, dass RSX einiges mehr auf dem Kasten hat bzw. zusammen mit Cell und speziellen Features das entfalten kann...
 
nun ich halte es ebenso für voreingenommen fest davon auszugehen, dass die ps3 mehr leistet.

ich halte es absolut für möglich dass die xbox360 mehr performance bringt, die bisherigen daten sind schlicht und einfach grandios, das kann niemand abstreiten der sich durch die ganzen tech artikel durchgelesen hat die es zum thema xenon und xenos gibt.

sicher, bisher weiss man wenig von der ps3, daher kann man auch nicht sagen ob diese mehr oder weniger leistet, daher kann man bis jetzt nicht sagen wer schlussendlich mehr power hat.
und nein, der zeitliche unterschied der technik, vorallem da es sich bei beiden konsolen komplett neue techniken eingesetzt werden is zu gering als dass da wegen der zeit n geschwindigkeitsunterschied resultieren würde.

schlussendlich wird eine der beiden konsolen mehr performance haben, aber welche es auch ist, ich denke der reine performance vorsprung wird in allen fällen gering ausfallen.
 
was ich mich frage : Kann man überhaupt noch sich vorstellen ob Nintendo mit dem Nrev eine ähnlich starke Hardware auf die Beine stellt?

Wenn man schon sieht was MS und Sony für Monstermaschinen hier auf die Beine stellen, kann ich mir nicht, bzw kaum vorstellen dass Nintendo da einfach so mitziehen kann...
 
frames60 schrieb:
Vor allem: Zwei R520 sollen mit Crossfire (ATI-Pendant zu nVidias SLI) über 20.000 Punkte im 3DMark05 schaffen (auch nicht bestätigt)
omg, das wäre killer, bin da auf erste offizelle benchmarks gespannt.

wobei... gleich zwei r520 kaufen is schon einwenig überrissen :)
 
nightelve schrieb:
was ich mich frage : Kann man überhaupt noch sich vorstellen ob Nintendo mit dem Nrev eine ähnlich starke Hardware auf die Beine stellt?
möglich wäre es sicher, nur will nintendo wohl unter dem preis der konkurrenz bleiben und daher halte ich es für unwahrscheinlich.
ms sowie auch sony werden ihre konsole anfangs erstma ne weile subventionieren müssen, bis die technik entsprechend weit ist und somit billiger hergestellt werden kann.

nightelve schrieb:
Wenn man schon sieht was MS und Sony für Monstermaschinen hier auf die Beine stellen, kann ich mir nicht, bzw kaum vorstellen dass Nintendo da einfach so mitziehen kann...
wobei man dabei natürlich bedenken muss, dass wenn nintendo tatsächlich auf HD verzichten würde schon mit viel weniger Power absolut grandiose Ergebnisse erziehlen kann.
Und wenn das Eingabegerät dann wirklich so innovativ ist und dem hype gerecht wird würde das sicherlich reichen um gut im Geschäft zu bleiben.
 
Eins ist klar: Wenn RSX "nur" G70 oder leicht höheres Niveau hat und Cell nicht effektiv in die Grafikberechnung eingreifen kann, ist die Xbox360 die leistungsfähigere Konsole..., und Sony hat massiv enttäuscht.
 
frames60 schrieb:
Eins ist klar: Wenn RSX "nur" G70 oder leicht höheres Niveau hat und Cell nicht effektiv in die Grafikberechnung eingreifen kann, ist die Xbox360 die leistungsfähigere Konsole..., und Sony hat massiv enttäuscht.

Das der Cell in die Grafikberechnung eingreifen wird bin ich überzeugt wie effektiv wird sich zeigen.
Nur wäre das Imo kein Feature was die Xbox360 nicht auch hat denn auch die Tri Core CPU der Xbox360 hat eine Anbindung zur R500 sprich die CPU hilft der GPU und umgekehrt!
Procedurale Synthese ist nur ein Feature von vielen die dabei rauskommen.
 
Was ich mich frage ist, wie Sony das mit dem branch prediction code lösen will.
In der Hinsicht scheint der Cell einen kleinen Nachteil zu haben weil nur der Kern richtiges branch prediction kann.
Die SPUs lassen sich darauf programmieren aber es ist wesentlich uneffektiver als echtes...

Vielleicht kann der RSX auch branch prediction wie der Xenos...


Sehr interessant ist übrigens folgendes:

NGC = 13,2 GFLOPS
PS2 = 6,2 GFLOPS
XBOX = 2,0 GFLOPS
Dreamcast = 1,4 GFLOPS

:o
 
Daran müßte eigentlich jeder erkennen das GFLOPs keine Rolle bei Games spielen!
 
Die Zahlen schwanken immer.. Mal sagen die einen die Xbox hat 100 mehr Leistung als die PS2, dann das die PS2 mit xbox und cube bei einem bereich absolut mithalten kann, dann das die Xbox super stärker ist als der Cube...

Es ist so verwirrend und kompliziert vor allem weiß ich nicht wo man sich da einarbeiten kann ^^

Im Grunde braucht es gscheide Erklärungen, orientiert an einem technisch interessierten unwissenden der erstmal den gesamtüberblick haben will und darauf dann aufbaut.

/ajk
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom