GPU:(PS3 vs X-BOX360 vs NRev) +Wird NRev stärkste Konsole?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
iimpact schrieb:
Nvidia muss zwangsläufig auf UShader umsteigen, denn die WGF(Windows Graphics Foundation, directx nachfolger) spezifikationen schreiben zwingend vor das es nur noch Shader gibt und nicht mehr die aufteilung in vertex- und pixelshader. Also spätestens zum Windows Longhorn release 2006 werden auch die ersten grakas von ATi und Nvidia mit Ushader im desktopbereich einzug halten.

Schon ein schönes Beispiel, warum ich MS nicht ab kann..., WFG..., wenn ich das schon höre...
Natürlich werden auch mit Longhorn noch die "alten" Grafikkarten mit getrennten Shadern funktionieren.
 
One Winged Angel schrieb:
Jinpachi schrieb:
überleg mal. Bevor Microsoft ankam mit der XBox, kam fast jedes halbes Jahr ein vernünftige spiel heraus. Jetzt sind es Fast 4 geniale in 1 einem monat..wir Brauchen alle 3 Konsolen, bei 2 wäre es trotzdem noch langweilig..

Das ist Geschmackssache.
Ich hatte früher nur eine PS und IMO hatte diese mehr Toptitel als alle 3 aktuellen Konsolen zusammen.

Ne das N64 hatte mehr toptitel als alle drei heutigen Konsolen zusammen :P
 
MTC001 schrieb:
One Winged Angel schrieb:
Jinpachi schrieb:
überleg mal. Bevor Microsoft ankam mit der XBox, kam fast jedes halbes Jahr ein vernünftige spiel heraus. Jetzt sind es Fast 4 geniale in 1 einem monat..wir Brauchen alle 3 Konsolen, bei 2 wäre es trotzdem noch langweilig..

Das ist Geschmackssache.
Ich hatte früher nur eine PS und IMO hatte diese mehr Toptitel als alle 3 aktuellen Konsolen zusammen.

Ne das N64 hatte mehr toptitel als alle drei heutigen Konsolen zusammen :P

Dafür war es viel zu kurz auf´m Markt... ;)
 
MTC001 schrieb:
One Winged Angel schrieb:
Jinpachi schrieb:
überleg mal. Bevor Microsoft ankam mit der XBox, kam fast jedes halbes Jahr ein vernünftige spiel heraus. Jetzt sind es Fast 4 geniale in 1 einem monat..wir Brauchen alle 3 Konsolen, bei 2 wäre es trotzdem noch langweilig..

Das ist Geschmackssache.
Ich hatte früher nur eine PS und IMO hatte diese mehr Toptitel als alle 3 aktuellen Konsolen zusammen.

Ne das N64 hatte mehr toptitel als alle drei heutigen Konsolen zusammen :P


Nana, das ist jetzt aber weit hergeholt ;)
Das N64 hatte eine handvoll geniale Spiele, das wissen wir alle. Aber wenn du guckst wieviel Topspiele es für PS2,GC und Xbox zusammen gibt, dann sieht das N64 dagegen sehr alt aus ;)

Noch was in eigener sache :)
Wenn SanGoku mit mir Fusioniert, dan wird aus uns beiden GOKUCELL :dbz:
 
Cell schrieb:
MTC001 schrieb:
One Winged Angel schrieb:
Jinpachi schrieb:
überleg mal. Bevor Microsoft ankam mit der XBox, kam fast jedes halbes Jahr ein vernünftige spiel heraus. Jetzt sind es Fast 4 geniale in 1 einem monat..wir Brauchen alle 3 Konsolen, bei 2 wäre es trotzdem noch langweilig..

Das ist Geschmackssache.
Ich hatte früher nur eine PS und IMO hatte diese mehr Toptitel als alle 3 aktuellen Konsolen zusammen.

Ne das N64 hatte mehr toptitel als alle drei heutigen Konsolen zusammen :P


Nana, das ist jetzt aber weit hergeholt ;)
Das N64 hatte eine handvoll geniale Spiele, das wissen wir alle. Aber wenn du guckst wieviel Topspiele es für PS2,GC und Xbox zusammen gibt, dann sieht das N64 dagegen sehr alt aus ;)

Wieso? Am Cube gibts RE4... das wars auf der Box gibts Halo 2, das wars auf der PS2 gibts MGS3, das wars. :P
 
Wieso? Am Cube gibts RE4... das wars auf der Box gibts Outrun 2, das wars auf der PS2 gibts MGS3, das wars.

Ich habe bis jetzt alles repektiert was du geschrieben hast weil du imo sehr viel ahnung hast :) Aber das ist imo nie im leben die wahrheit.
GC:
RESI4
ZeldaTWW
MP
MP Echos

PS2:
MGS2
MGS3
TTT
Devil Mac cry1 und 3
GT
GTA
FF
Onimusha alle teile


Xbox
Ninja Gaiden
Halo 1 und 2
Bournout
Dead or alive

Und das sind wirklich nur ein paar... ;)
 
Cell schrieb:
Aber das ist imo nie im leben die wahrheit.

Für mich kommen aber nur diese titel an die n64 titel ran, ist so :P Was du da aufgezählt hast sind sicher gute Spiele aber imo alle eben "nur" gut. Da gabs in der letzten Gen erheblich mehr, erheblich, speziell wenn man PS1 und N64 hatte, wie meine wenigkeit ;)

Alles andre ist doch quark dens schon letzte generation gab aufgewärmt und in die ecke gestellt, Halo 2 hab ich nur aus solidarität da drinnen, konnte ich noch nicht spielen aber ich schenke mal den Reviews Glauben ;)

Wenn ich PC auch noch reinnehmen würde wäre wohl max. Warcraft III drinnen, in dieser generation, der rest war auch nicht der Rede Wert, auch nicht HL2. -Aber egal, ich hoff mal auf die nächste Generation, die wird sicher besser, schlechter wäre auch schwer ;)
 
Cell schrieb:
Metroid Prime ist quark? Naja egal, vileicht hat du ja einen ganz eigenen geschmack :neutral:

Wie ich schon schrieb, die games sind nur "gut" die du aufgezählt hast ;) MP ist vielleicht nicht aufgewärmt, quark ists aber trotzdem.
 
MTC001 schrieb:
Cell schrieb:
Metroid Prime ist quark? Naja egal, vileicht hat du ja einen ganz eigenen geschmack :neutral:

Wie ich schon schrieb, die games sind nur "gut" die du aufgezählt hast ;) MP ist vielleicht nicht aufgewärmt, quark ists aber trotzdem.

Ok ich glaube es trifft nicht dein Geschmack. Aber ich bin nicht der einzige (sondern alle Fachmagazine) haben MP als genial bewertet.
Imo ist dieses Spiel für mich eines der ausgereiftesten 128-Bit Spiele dieser generation.
Aber das gehört ja auch nicht hier in Warforum :D
 
WGF wird Unified Shader benötigen, Longhorn wird Unified Shader benötigen. Wer Longhorn voll nutzen möchte braucht eine WGF 2.0 Grafikkarte und die sind nochmal einen Schritt über der Xenos Architektur.

Longhorn wird wohl das grafisch beste Windows aller Zeiten ;)
 
Ja Longhorn wird rulen... ;)


Finds auch schade das der Xenos keine 100% WGF 2.0 Karte ist.
Macht aber nichts... der RSX ist es erst recht nicht. :P
 
WGF ist nur bedingt wichtig wichtig für die Konsolen, oder zumindest für eine der drei Konsolen. Longhorn könnte uns nicht weniger am Arsch vorbeigehen ;)

Es geht eigentlich darum das Unified Shader in Zukunft ein Muss sind, WGF 2.0 benötigt Unified Shader, an WGF 2.0 werden sich alle PC Spiele orientieren müssen und mindestens kompatibel sein. Also werden alle PC Spiele auch auf die Unified Shader Architektur ausgelegt sein.

Nvidia MUSS in der übernächsten Grafikkarten Generation eine Unified Shader Architektutr verwenden oder sie sind aus dem Rennen.

Für die Konsolen hat das nichts zu bedeuten. Es gibt keine WGF 2.0 Karte, auch Xenos ist weit davon entfernt. Unified Shaders sind nur eine Anforderung die WGF 2.0 stellt.
 
MTC001 schrieb:
Cell schrieb:
Metroid Prime ist quark? Naja egal, vileicht hat du ja einen ganz eigenen geschmack :neutral:

Wie ich schon schrieb, die games sind nur "gut" die du aufgezählt hast ;) MP ist vielleicht nicht aufgewärmt, quark ists aber trotzdem.

DITO. Auf dem N64 gabs einfach unschlagbar viele Toptitel, diese Gen ist ein Hauch von nichts dagegen
 
Ihr meint wohl das der Cube und die X-Box gegen das N64 abstinken aber die PS2 ganz sicher nicht, es gibt einfach mehr Toptitel, kein Goldeneye oder OoT aber es gibt mehr gute Spiele in allen Genres.

Naja, ist halt eure Meinung, solange ihr es nicht als Fakt hinstellt ist alles in Butter.
 
Frenck schrieb:
Es gibt keine WGF 2.0 Karte, auch Xenos ist weit davon entfernt. Unified Shaders sind nur eine Anforderung die WGF 2.0 stellt.


Naja weit davon entfernt stimmt so auch nicht, die meißten WGF 2.0 Features hat der Xenos nur nicht alle das macht ihn näher dran als alles andere zur Zeit ;)
 
Frenck schrieb:
WGF wird Unified Shader benötigen, Longhorn wird Unified Shader benötigen. Wer Longhorn voll nutzen möchte braucht eine WGF 2.0 Grafikkarte und die sind nochmal einen Schritt über der Xenos Architektur.

Longhorn wird wohl das grafisch beste Windows aller Zeiten ;)
SM4.0 (WGF2.0) wird definitv keine Unifed Shader vorrausetzen! Das war Anfangs geplant, aber wurde schon vor Monaten gestrichen.

http://www.extremetech.com/article2/0,1697,1791681,00.asp
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom