GPU:(PS3 vs X-BOX360 vs NRev) +Wird NRev stärkste Konsole?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nehmen wir mal dein "tollen" post auseinander Jinpachi, vielleicht siehst du dann dass du Unrecht hast.

Nach langen erkunden habe ich auch mitbekommen das die PS3 NICHT besser ist

Dafür gibt es nichts anhaltendes! Es ist viel zu wenig von der PS3 bekannt derzeit! Die Techdemos und die Entwickler (zum grossteil) reden eine andere Sprache!

Es liegt schon an der Architektur die den PC ähnelt
Hab ich dir schonmal gesagt! Das ist lachhaft! eine CELL Architektur, KANNST du nicht mit einer PC Architektur vergleichen! Das sind zwei verschiedene Welten!
Und was ist bitte an der PS3 PC like??


Auf der einen Seite hört man immer nur von den angeblichen super Cell

Die CELL cpu IST super! Jedenfalls stärker als die ältere Power5 CPU!

Nämlich ist er verdammt gut wenn man Multimedia Arbeiten verrichtet, aber ungeignet für Spiele

Absolut unwahr!
eine SPU hat genug Power Physikberechnungen zu simuliern z.B

Oder der ach so tolle RSX der jetzt enthüllt wurde
enthüllt?? WO WIE WAS? WOOOO? ;) Kannst du mir den Link bitte geben?^^
Hmm, ich sehe nur das "Xenon" überlegen ist
Der Xenos ist einem noch nicht vorgestelltem Chip überlegen.... okey :lol:



Der RSX hingegen basiert auf einer G70, was wieder die PC ähnlichkeit beweisen würde
dafür hast du auch noch kein Beweis. Nvidia sagt, der RSX ist eine Generation weiter als der G70.

Fakt ist wenn man sich genau auskennt wird man es vollziehen können
Fakt ist dass wir kaum Fakten zur PS3 haben und keine Jinpachiche Fakten aufstellen können :lol:


@iimpact : Ich sehe da keine Grundlage für deine Behauptung!
 
iimpact schrieb:
Aber die PS3 kann man ja ruhig mal als heiligen gral ansehen....das ist sowas vo widersprüchlich...

Warum sollte es das sein? Mein Tipp, kuck nie Fußball, würde deine Logik nicht verkraften... :wink2:;
 
iimpact schrieb:
Mit sarkasmus wirds leider auch nicht besser..

Dann solltest du keine Probleme haben, deine Behauptungen auch zu belegen, oder nicht? Falls nein: Dann schreib auch nicht so einen Käse..., es gibt doch nix schöneres als Leute, die einfach mal eine Diskussion so aus Spaß an der Freude anheizen, ohne selber was sinnvolles dazu beizutrage...
 
@Nightelve

du sagst es ^^

die antworten kennstdu ja doch!!
was labbern wir dann hier, warten wir bis sie erscheinen.
ihr macht doch aus ne Fliege n Elefanten. ;)


Edit:Jinpachiche Fakten Cooles wort Nightelve :lol:
 
iimpact schrieb:
frames60 schrieb:
iimpact schrieb:
Aber die PS3 kann man ja ruhig mal als heiligen gral ansehen....das ist sowas vo widersprüchlich...

Warum sollte es das sein? Mein Tipp, kuck nie Fußball, würde deine Logik nicht verkraften... :wink2:;

Na dann kannste mir sicher auch verraten was das eine mit dem anderen zutun hat.

Aber sicher, wenngleich ich gedacht habe, dass würde sich dir von selbst erschließen: Geh mal zu nem Fußballspiel und stell nem Fan die dumme Frage, warum er nicht Fan der anderen Mannschaft ist...
 
frames60 schrieb:
iimpact schrieb:
frames60 schrieb:
iimpact schrieb:
Aber die PS3 kann man ja ruhig mal als heiligen gral ansehen....das ist sowas vo widersprüchlich...

Warum sollte es das sein? Mein Tipp, kuck nie Fußball, würde deine Logik nicht verkraften... :wink2:;

Na dann kannste mir sicher auch verraten was das eine mit dem anderen zutun hat.

Aber sicher, wenngleich ich gedacht habe, dass würde sich dir von selbst erschließen: Geh mal zu nem Fußballspiel und stell nem Fan die dumme Frage, warum er nicht Fan der anderen Mannschaft ist...

Hier geht es aber um eiene objektive beurteilung der hardware. Denn objektiv ist bayer münchen die beste fussballmaschaft deutschlands muss ich leider zugeben, auch wenn ich überhaupt garkein bayer fan bin
 
nightelve schrieb:
solang du keine Konter bringst hab ich nunmal Recht.

hier hastdu dein Konter!!!
10.gif
 
Und täglich grüßt das Murmeltier...... ;)
Jeden tag, stunde um stunde diskutiert ihr über blöde Specs und am Ende des Tages ist eh noch jeder von seiner eigenen Meinung überzeugt.

Einfach mal auf die endgültigen specs der ps3 abwarten und am bestne noch auf die ersten Spiele. :)
 
Es wird wirklich eine interessante Generation werden, und die Frage wird beantwortet, was nun der Wahrheit entspricht.

Dies hier:

nyshotnew.jpg


02.jpg


oder doch dies:

motorstorm-20050519095634704.jpg


motorstorm-20050516073451233.jpg


Oder das:

928234_20050517_screen001.jpg


Oder doch das:

killzone-next-gen-20050518031919911.jpg


----

Ich denke all das ist möglich und die beiden Xbox Games in dem Vergleich werden sich sehr sehr bald als spielbar erweisen und wohl als erstes Aufschluss darüber geben was wirklich machbar ist und was nur die Träumerei von den Entwicklern bleibt, wie gesagt, ich halte all das für möglich und wäre enttäuscht schlechteres zu sehn! -Eines dürfte aber wohl jedem Klar sein, diese Bilder[und die dazugehörigen vids] sind allesamt nicht auf Alpha Dev Kits entstanden sondern wurden durch einen Renderprozess berechnet. SO sollen die Spiele aussehen wenn sie Gold gehn ob es so sein wird steht in den Sternen, halte es jedoch für sehr wahrscheinlich.
 
nightelve schrieb:
Sagt ATI zu IHREM Chip... eh klar.
und das hälst du für objektiv? Wenn ja, dann ist dir nichtmehr zu helfen!

Ähm Nvidia wird in 1-2 Jahren genau dasselbe sagen,sie werden genauso auf UShader umsteigen,denkst du die machen das zwecks der Gaudi?
Das die heutigen chips aufrgrund der architektur nnicht voll ausgeslastet sind dürfte wohl klar sein.Die zükünftigen chips müssen halt effezienter werde,wäre doch schrecklich wenn immer nur an der MHZ Schraube gedreht würde anstatt die technik zu verbessern.
Warum sagt Nvidia nicht das UShader nix taugt und ihr chip die bessere technick hat?
Genau weil sie genau wissen das ALLE Grakahersteller auf den Zug aufspringen weils die Zukunft ist.
Aber für uns wirds wohl kaum nen unterschied geben,auch wen xbox360 effezienter und schneller arbeitet.
Ob das spiel nun mit 100fps oder 60 läuft juckt doch wirklich keinen,was ich nicht sehen will wären Dropdowns richtung 10-15 fps,das wäre eina rmutszeugniss für die Nextgen und genau hat MA angesetzt sämtliche Bottlenecks zu entfernen,Sony dagegen glänzt mit Rohpower um dies zu vermeiden.

we will see.....
 
BigBilly schrieb:
nightelve schrieb:
Sagt ATI zu IHREM Chip... eh klar.
und das hälst du für objektiv? Wenn ja, dann ist dir nichtmehr zu helfen!

Ähm Nvidia wird in 1-2 Jahren genau dasselbe sagen,sie werden genauso auf UShader umsteigen,denkst du die machen das zwecks der Gaudi?
Das die heutigen chips aufrgrund der architektur nnicht voll ausgeslastet sind dürfte wohl klar sein.Die zükünftigen chips müssen halt effezienter werde,wäre doch schrecklich wenn immer nur an der MHZ Schraube gedreht würde anstatt die technik zu verbessern.
Warum sagt Nvidia nicht das UShader nix taugt und ihr chip die bessere technick hat?
Genau weil sie genau wissen das ALLE Grakahersteller auf den Zug aufspringen weils die Zukunft ist.
Aber für uns wirds wohl kaum nen unterschied geben,auch wen xbox360 effezienter und schneller arbeitet.
Ob das spiel nun mit 100fps oder 60 läuft juckt doch wirklich keinen,was ich nicht sehen will wären Dropdowns richtung 10-15 fps,das wäre eina rmutszeugniss für die Nextgen und genau hat MA angesetzt sämtliche Bottlenecks zu entfernen,Sony dagegen glänzt mit Rohpower um dies zu vermeiden.

we will see.....

Nvidia muss zwangsläufig auf UShader umsteigen, denn die WGF(Windows Graphics Foundation, directx nachfolger) spezifikationen schreiben zwingend vor das es nur noch Shader gibt und nicht mehr die aufteilung in vertex- und pixelshader. Also spätestens zum Windows Longhorn release 2006 werden auch die ersten grakas von ATi und Nvidia mit Ushader im desktopbereich einzug halten.
 
Jinpachi schrieb:
überleg mal. Bevor Microsoft ankam mit der XBox, kam fast jedes halbes Jahr ein vernünftige spiel heraus. Jetzt sind es Fast 4 geniale in 1 einem monat..wir Brauchen alle 3 Konsolen, bei 2 wäre es trotzdem noch langweilig..

Das ist Geschmackssache.
Ich hatte früher nur eine PS und IMO hatte diese mehr Toptitel als alle 3 aktuellen Konsolen zusammen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom