MTC001 schrieb:Nintendo wollten sie schon aufkaufen, aber man sieht dass man mit Geld doch nicht alles kaufen kann![]()
Mag sein,aber MS wäre es schon möglich ,wenn man auf Teufel komm raus auch hier marktführer werden wollte.
Hier mal paar Zahlen:
MS: 223Mrd
Sony: 28Mrd
Nintendo: 12 Mrd
Sony ist seit erscheinen (2000) der ps2 um 70% gefallen!
Nintendo auch 50%
Nintendo könnte man sich durchaus leisten ,man benötigt ja nur 51%.
Aber ich hoffe trotzdem das dies nicht geschieht ,einzig Sony könnte diesen Kampf verlieren,mit ihrer Sturheit wie sie auf Blue ray verharren anstatt einen kompromiss zu finden.
Einzig Sony muss sich wirtschaftlich gesehn stark verbessern sonst gehts weiter abwärts,Nintendo macht Gewinne ohne ende dank Handheld monopol.Hab selber ne PSP importiert aber ehrlich benutze ich es mehr zum Filme gugcken (dank mp4) als zum zocken,hier scheint das problem,da glänzt der DS mit innovativeren games trotz schlechterer Technik.
Anderseits könnte sony wohl eine neue marktführerschaft vergessen wenn sie zu teuer werden (über 400).Dann wäre sie nicht massentauglich.Sicher vielei hier im Forum (mich eingeschlossen) holen sich eine aber die breite Masse wird genauer auf den preis schauen und hier denke ich wird MS wohl mindestens einen 100 vorsprung haben.
Deshalb habe ich vorhin ja auch vieles als schnickschnack bezeichnet was die konsole sehr teuer macht.
Mal sehn ob wir noch ne ps4 von Sony sehen werden können.....