Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Konsolenfreund schrieb:Und ausrechnen wieviel Trasnsitoren diverse Einheiten auf einem Chip kosten kann man sehr wohl. Es gibt genug Technikquellen abseits des Konsolenhypemarketings, wo man nachlesen kann wieviel Tranistoren den IHVs diverse Funktionseinheiten kosten. Der Punkt ist, dass ich mein Wissen nicht von diversen Konsolenseiten habe, die jetzt im Zuge der NextGen Konsolen viele, weniger fundierte Berichte über die Technik bringen.
Konsolenfreund schrieb:Ja, dann gib mir doch mal bitte eine seröse Quelle an, die auf das Thema eingeht. Es ist schlicht Marketing, wenn jemand behauptet, der R500 kommt mit seinen 500Mhz und 230 Mill. Transitoren an einen RSX mit 550Mhz und 300 oder soagr 360Mill. Transitoren ran. Wer sowas behauptet hat nicht den Funken Ahnung von Halbleitertechnologie und weiß nicht mal im Ansatz wie arithmetische Leitung auf so einem Chip erzeugt wird. hinzu kommt, dass die SM3.0-Unified Shader des R500 weniger effizient sind, als die fixed Shaderunits des RSX.Mell@ce schrieb:Ich will ja nicht auf Biegen und Brechen behaupten, dass der Xenos mehr Leistung erbringen wird als der RSX, aber sollte dieser wirklich nur der höher getaktete G70 sein, dann wird er es wohl auch.
Und dafür liegen nun wirklich genug gute und fundierte Artikel vor, die das belegen.
Konsolenfreund schrieb:Achso, Du kennst den Unterschied zwischen einer reinen Desktop GPU und einer Konsolen GPU? Kann es sein, dass Du hier irgendwas zusammen spinnst? Ich habe Konsolen technisch schon auseinander genommen zu Vectrex Zeiten und kann dir vom Neo-Geo, über PC-Engine bis hin zum Jaguar alles mögliche über Konsolen Customchips sagen. Also komm mir jetzt nicht mit so einem hohlem Geschwafel, dass der RSX ein Desktop Chip ist und der R500 ein Konsolenchip, weil das schlicht totaler Schwachsinn ist!
Konsolenfreund schrieb:Vielleicht solltest Du dich erstmal erkundigen worüber Du schreibt. Hier wüsste ich garnicht wo ich anfangen soll dich zu berichtigen, weil Du scheinbar nicht den blassesten Schimmer von HDR hast. ... Aber einfach mal mitschreiben kommt immer gut, gell? Ness macht das wenigtens etwas geschickter.Mell@ce schrieb:Was das HDR nun mit der Leistung zu tun haben soll, bleibt mir auch ein Rätsel. Es ist eine neuere Technik, die das Bild besser ausschauen läßt, das ist klar. Nur wird auch der RSX dieses auch nicht performancefrei hinbiegen können im Gegensatz zur 32Bit Berechnung. Er ist aber wohl besser dazu geeignet als der Xenos, da gebe ich dir Recht, da dieser wohl "nur" über ein 10bit pro Kanal FP-HDR verfügt, was nicht ganz an ein 32Bit integer HDR pro Kanal heranreicht.
Konsolenfreund schrieb:Aber ist schon klar, IGN und Co. haben in deinen Augen wohl das Recht auf Richtigkeit gepachtet. Oh heiliges IGN, wie kann ich es nur wagen den Technikartiekel einer Spieleseite zu kritisieren, wo da doch nur Fachleute sitzen, die sich Tag ein Tag aus mit Halbeleitertechnik und 3D Technolgie auseinandersetzen.![]()
Hat man nach dem SNES wohl auch von Nintendo gedacht...EtaCarinae schrieb:Gegen den Namen PLAYSTATION kann auch M$ nichts ausrichten, rein gar nichts.
Frenck schrieb:Sony hat keine Konkurrenz auf dem Heimkonsolenmarkt. Jeder der keine PS2 kauft sondern nur einen Gamecube oder eine X-Box ist in einer winzigen Minderheit.
In dem Fall sagen die Zahlen alles aus:
PS2: Über 90. Mio verkaufte Konsolen
X-Box: 20 Mio. verkaufte Konsolen
Gamecube: 18 Mio. verkaufte Konsolen
X-Box/Gamecube kombiniert: 38 Mio. verkaufte Konsolen
X-Box/Gamecube kombiniert x 2: 76 Mio. verkaufte Konsolen
Nichtmal wenn man Gamecube und X-Box zusammenzählt und mal 2 nimmt ist man auch nur in der Nähe der PS2 Verkaufszahlen. Ihr könnt erzählen was ihr wollt, Nintendo und MS sind keine Konkurrenz für Sony und es wäre sehr naiv zu glauben das sich das in naher Zukunft ändern wird.
RWA schrieb:NeSS schrieb:Naja ich hoffe die X360 kann verkaufstechnisch gut mithalten mit der PS3.
Gäbe es die X360 nicht, hätte Sony ein Quasi-Monopol.
Sry, aber Nintendo ist für Sony kein ernst zu nehmender Konkurrent mehr...
Der PS3 würde es auch ÜBERHAUPT NICHTS ausmachen wenn sie wieder die schwächste der Dreien werden würde, was sie natürlich nicht ist.
Sie würde sich trotzdem noch haushoch besser verkaufen als X360 und/oder NRev.
hehe da bin ich gegen deiner Meinung. Ich denke mal SOny sieht BigN eher als Konkurrenten an als MS. Sony kennt nun die X360 und in deren Augen ist die X360 nix anderes als eine X1.5. Bei BigN sieht es da ganz anders aus. Sony weiß nicht was der REvo sein wird. Es könnte ein Überraschungsmoment seiten BigN geben und Sony ist sich sicher, das BigN was Großes plant. Sony hat nie BigN als Nichtkonkurrenten gesehen sondern immer respektiert. Egal was auch immer war. Sony und BigN sind meiner Meinung nach die wirklichen Konkurenten, denn beide liefern sich seit ca. 10 jahren den Battel um den Thron.
Ich sag einfach die größte Angst von Sony ist BigN und nicht MS die das geliche Konzept wie Sony verfolgen.
guck mal auf mein Sig... ;-)...das sagt wohl alles!!!
Frenck schrieb:Sony hat keine Konkurrenz auf dem Heimkonsolenmarkt. Jeder der keine PS2 kauft sondern nur einen Gamecube oder eine X-Box ist in einer winzigen Minderheit.
In dem Fall sagen die Zahlen alles aus:
PS2: Über 90. Mio verkaufte Konsolen
X-Box: 20 Mio. verkaufte Konsolen
Gamecube: 18 Mio. verkaufte Konsolen
X-Box/Gamecube kombiniert: 38 Mio. verkaufte Konsolen
X-Box/Gamecube kombiniert x 2: 76 Mio. verkaufte Konsolen
Nichtmal wenn man Gamecube und X-Box zusammenzählt und mal 2 nimmt ist man auch nur in der Nähe der PS2 Verkaufszahlen. Ihr könnt erzählen was ihr wollt, Nintendo und MS sind keine Konkurrenz für Sony und es wäre sehr naiv zu glauben das sich das in naher Zukunft ändern wird.
Mell@ce schrieb:Jemand, den man nicht für konkurrenzfähig hält, versucht man doch im Vorfeld nicht nieder zu machen. Und über wen äußert sich Sony so gut wie gar nicht? Genau, über Nindendo, eben weil sie Nindento nicht als wirkliche Konkurrenz ansehen.
So ist jedenfalls meine Vermutung dazu![]()
Es wäre naiv, die Gründe für Sonys Quasi Monopolstellung mit ihrer PS2 zu ignorieren. Sony hatte einen 1,5 Jahre Zeitvorsprung gegenüber dem Cube und der Xbox. Sicher einige werden sagen, dass die PS2 ja erst nach dem GCN und XBX Launch so richtig losgelegt hat, das stimmt auch. Man muss das nur von allen Seiten betrachten, der wahre Grund warum die PS2 Marktführer mit enormen Vorsprung wurde ist hauptsächlich der 1,5 Jahre Vorsprung. Das ganze ist hauptsächlich psychologischer Natur, die PS2 verbreitet sich, genauso wie jede andre Konsole auch, ähnlich wie ein Laubfeuer. Und nach 1,5 Jahren wurden einige in Brand gesteckt, die viele Werbung die Sony im Vorfeld leisten konnte trägt auch im Nachhinein Früchte und auch der Next Gen Hype für Cube und Xbox wurde indirekt zur PS2 getragen.
So einen riesigen Zeitvorsprung sollte man nie unterschätzen, speziell nicht, da es mehr als nur ein paar Millionen Konsolen Vorsprung auf die Konkurrenz bedeutet.
Man weiß es ja leider nie aber ich kann mir schon vorstellen, dass Sony die X360 schon als Konkurrenz sieht und zwar als größere wie die XBOX. Das herablassende Gerede "X360 nur XBOX 1,5" zeugt doch eher von Angriffsmentalität eines Bewerbers, der sich ein wenig in die Enge getrieben fühlt. Habe ich aber auch schon mal geschrieben.
Jemand, den man nicht für konkurrenzfähig hält, versucht man doch im Vorfeld nicht nieder zu machen. Und über wen äußert sich Sony so gut wie gar nicht? Genau, über Nindendo, eben weil sie Nindento nicht als wirkliche Konkurrenz ansehen.
So ist jedenfalls meine Vermutung dazu
Cell schrieb:Die Dreamcast ist doch vor der PS2 erschienen, und trotzdem wurde die PS2 besser verkauft![]()
Cell schrieb:Es wäre naiv
So einen riesigen Zeitvorsprung sollte man nie unterschätzen, speziell nicht, da es mehr als nur ein paar Millionen Konsolen Vorsprung auf die Konkurrenz bedeutet.
martinx schrieb:Mann darf auch nicht vergessen, die PS2 hatte neben den 1.5 Jahren Vorsprung noch mehr zu bieten. DVD-Player waren schon damals gross im kommen und jeder dachte sich, warum dies nicht mit Gamen verbinden. Die PS2 wurde haubtsächlich auch als DVD-Player verkauft. Dies sieht heute auch anders aus und das wurde auch schon gesagt, die Leute schauen mehr aufs Geld als von ca. 5 Jahren. Alles verändert sich.
Umgekehrt kann sich der größte Müll verkaufen wenns einem nur lange genug per Werbung eingetrichtert wird!
EtaCarinae schrieb:der ganze schnick schnack von Blue Ray über Blue Tooth[lizenzabgaben!] sowie die 43 USB Stecker&co werden sicher nicht grade billig sein in der Produktion. Weshalb ich auch von 400-500 Euro/Dollar bei der PS3 ausgehe was ich auch nicht als sonderlich konkurrenzfähig gegen eine 360 für 299,- erachte...
Ja, Ja schnick schnack, booahhh laberst Du Mist, wer erzählt die ganze Zeit von HD-Ära.
KEIN HD-LW, KEIN HDMI (ganz böser Fehler!!!), da kommt eine unfertige Konsole auf den Markt.
Was wird sich eigentlich in der nächsten Generation ändern, NICHTS!!
Gegen den Namen PLAYSTATION kann auch M$ nichts ausrichten, rein gar nichts.
BigBilly schrieb:EtaCarinae schrieb:der ganze schnick schnack von Blue Ray über Blue Tooth[lizenzabgaben!] sowie die 43 USB Stecker&co werden sicher nicht grade billig sein in der Produktion. Weshalb ich auch von 400-500 Euro/Dollar bei der PS3 ausgehe was ich auch nicht als sonderlich konkurrenzfähig gegen eine 360 für 299,- erachte...
Ja, Ja schnick schnack, booahhh laberst Du Mist, wer erzählt die ganze Zeit von HD-Ära.
KEIN HD-LW, KEIN HDMI (ganz böser Fehler!!!), da kommt eine unfertige Konsole auf den Markt.
Was wird sich eigentlich in der nächsten Generation ändern, NICHTS!!
Gegen den Namen PLAYSTATION kann auch M$ nichts ausrichten, rein gar nichts.
LOL ,also ehrlich für was brauchen konsolen HDMI? oder ein HD LW?
MUSS beides nicht sein,die Spiele werden 100% keinen HDCP brauchen wobei ein DVI Anschluß sicher praktisch wäre.
Mir isses im Endeffekt egal was für einen anschluß ne konsole hat,das signal muss passen und da will ich 720p als minimum
HDMI ist für HD-DVD und Blurayplayer interessant,wobei Blue Ray ja von der Industrie ja nicht akzeptiert wird,wird wohl nur Sopny only laufwerke geben.Nachfolger der DVD wird definitiv nicht Blue Ray werden,die herren konnten sich doch ned einigen und damit wirds kein Mainstream,nur freaks holen sich sonen player.
Deinem Statement zufolge wäre die PS2 ja auch unfertig gewesen denn erst mit der PSX bekam sie eine festplatte und war FERTIG,nach 5 Jahren.
Wenn MS in 2jahren eine Xbox360 rausbringt die ein HD Laufwerk hat dann iss das doch positiv, einer der auch HD filme schauen will kauft sich soein gerät anststatt nochn player dazu.Und wer nurl zocken will spart sich den aufpreis und kauft die billigere variante ohne hd laufwerk.
Weiß nicht wo der nachteil sein soll?
ciao
hammel schrieb:Halt's maul du missgeburt.
junkiexxl schrieb:hammel schrieb:Halt's maul du missgeburt.
hammel... geh... geh und komm nie wieder...![]()