GPU:(PS3 vs X-BOX360 vs NRev) +Wird NRev stärkste Konsole?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaub nicht,dass der name "playstation" wirklich so viel wert ist.ein bisschen werbung seitens ms und die ganzen gangsta&co kaufen sich ne box.
 
Konsolenfreund schrieb:
Und ausrechnen wieviel Trasnsitoren diverse Einheiten auf einem Chip kosten kann man sehr wohl. Es gibt genug Technikquellen abseits des Konsolenhypemarketings, wo man nachlesen kann wieviel Tranistoren den IHVs diverse Funktionseinheiten kosten. Der Punkt ist, dass ich mein Wissen nicht von diversen Konsolenseiten habe, die jetzt im Zuge der NextGen Konsolen viele, weniger fundierte Berichte über die Technik bringen.

Das ist überhaupt nicht die Frage. Wie ich später noch ausführen werde, halte ich von Konsolenmagazinen in Punkto Technik eigentlich gar nichts, da diese ihr „Wissen“ auch nur irgendwo abschreiben oder Dinge, die sie aus erster Quelle erfahren bzw. erfahren haben wollen, mangels Fachkenntnis ungefiltert weitergeben.
Ich habe sowohl eine Elektronikerausbildung als auch einige Semester E-Technik hinter mir. Das ist schon ein paar Jährchen her und ich erwähne das hier nur, um klarzustellen, dass ich schon ein wenig weiß, wovon ich schreibe. Ich bin bei weitem kein Crack, aber das muss man auch nicht unbedingt sein um die Materie in ihren Grundzügen zu verstehen. Wenn es ins richtig Eingemachte geht, halte ich mich auch zurück, da ich dort wirklich nicht mehr auf dem Laufenden bin.

Konsolenfreund schrieb:
Mell@ce schrieb:
Ich will ja nicht auf Biegen und Brechen behaupten, dass der Xenos mehr Leistung erbringen wird als der RSX, aber sollte dieser wirklich nur der höher getaktete G70 sein, dann wird er es wohl auch.
Und dafür liegen nun wirklich genug gute und fundierte Artikel vor, die das belegen.
Ja, dann gib mir doch mal bitte eine seröse Quelle an, die auf das Thema eingeht. Es ist schlicht Marketing, wenn jemand behauptet, der R500 kommt mit seinen 500Mhz und 230 Mill. Transitoren an einen RSX mit 550Mhz und 300 oder soagr 360Mill. Transitoren ran. Wer sowas behauptet hat nicht den Funken Ahnung von Halbleitertechnologie und weiß nicht mal im Ansatz wie arithmetische Leitung auf so einem Chip erzeugt wird. hinzu kommt, dass die SM3.0-Unified Shader des R500 weniger effizient sind, als die fixed Shaderunits des RSX.

Mir wirfst du Spekulation vor und selber schmeißt du mal eben eine Transistorzahl für den RSX in den Raum, die aber bisher von niemanden auch nur ansatzweise bestätigt wurde. Ich kenne schon den bzw. die Artikel, in denen spekuliert wurde, dass im G70 vielleicht noch ein paar nicht aktivierte Pipelines schlummern und das diese zwecks Leistungsschub, wenn ATI seinen R520 auf den Markt schmeißt, noch aktiviert werden könnten. Die gleichen Seiten bezweifelten das aber ein paar Tage später wieder.
Ich weiß, es wurde schon so oft gepostet, aber irgendwie wird das immer überlesen.
Sony gab die Eckdaten des RSX in ihrer PK bekannt. Alle Daten passen genau auf den G70 mit einer 30prozentigen Takterhöhung und eben kleinerem Fertigungsprozess. (G70 430Mhz, RSX 550Mhz).
Und wer mir jetzt wieder erzählen will, das selbst Sony nicht weiß wie viele Transistoren der RSX besitzen wird, der ist wirklich ein wenig Naiv.
Also halte ich eine Transistorenzahl weit über 300 nicht für realistisch, da das Sony auf ihrer PK mit Sicherheit gesagt hätte.

Zum Xenos liste ich mal die bisher meiner Meinung nach interessantesten Artikel.

http://arstechnica.com/articles/paedia/cpu/xbox360-1.ars
http://arstechnica.com/articles/paedia/cpu/xbox360-2.ars
http://www.techreport.com/etc/2005q2/xbox360-gpu/index.x?pg=1

http://www.firingsquad.com/features/xbox_360_interview/default.asp
http://www.techreport.com/etc/2005q2/xbox360-gpu/index.x?pg=1
http://www.beyond3d.com/articles/xenos/
http://interviews.teamxbox.com/xbox/1190/Xbox-360-Interview-Todd-Holmdahl/p1/
http://news.teamxbox.com/xbox/8671/Inside-Xbox-360-An-interview-with-Jeff-Henshaw/
http://arstechnica.com/news.ars/post/20050629-5054.html

Das sind jetzt nur Artikel hauptsächlich über den Xenos.
Auf den Seiten steht aber auch einiges über den G70 und Spekulationen über den RSX.
Natürlich bleiben Spekulationen auch solche, so lange es nichts konkretes darüber gibt.

Jedenfalls wundert es mich , dass du die Artikel scheinbar nicht kennst.
Oder hältst du die alle für nicht objektiv genug? Dann stellst du aber verdammt hohe Ansprüche an die Quelle.

Wenn du die Artikel allerdings kennst versteh ich nicht, dass du als alter Konsolenfrikeler nicht die endscheidenden Vorteile der Xenos-Architektur siehts.
Ich jedenfalls war ziemlich baff. Und zwar nicht aufgrund mancher Aussagen, dass der Xenos den RSX wegfegen soll, sondern allein durch Lesen seiner architektonischen Veränderungen.

Konsolenfreund schrieb:
Achso, Du kennst den Unterschied zwischen einer reinen Desktop GPU und einer Konsolen GPU? Kann es sein, dass Du hier irgendwas zusammen spinnst? Ich habe Konsolen technisch schon auseinander genommen zu Vectrex Zeiten und kann dir vom Neo-Geo, über PC-Engine bis hin zum Jaguar alles mögliche über Konsolen Customchips sagen. Also komm mir jetzt nicht mit so einem hohlem Geschwafel, dass der RSX ein Desktop Chip ist und der R500 ein Konsolenchip, weil das schlicht totaler Schwachsinn ist!

Ich meine nur, zum Xenos ist mittlerweile genug bekannt aus den unterschiedlichsten Quellen. Und da diese GPU nach derzeitigem Stand auf die X360 maßgeschneidert wurde, kann man sie wohl mit recht als „echte“ Konsolen-GPU bezeichnen. Wenn Du schon so viele Konsolenhardware auseinander gebaut und analysiert hast, wirst du das ja wohl auch bestätigen. Eine GPU, die nur mit kleinen Änderungen vom PC den Weg in eine Konsole findet, kann man die schon als Desktop-GPU bezeichnen. Eine, die sich in fundamentalen Faktoren davon unterscheidet und nur in einer Konsole Sinn macht, bezeichne ich jedenfalls als Konsolen-GPU. Mich würde mal interessieren, wie du eine Klassifizierung vornehmen würdest?

Konsolenfreund schrieb:
Mell@ce schrieb:
Was das HDR nun mit der Leistung zu tun haben soll, bleibt mir auch ein Rätsel. Es ist eine neuere Technik, die das Bild besser ausschauen läßt, das ist klar. Nur wird auch der RSX dieses auch nicht performancefrei hinbiegen können im Gegensatz zur 32Bit Berechnung. Er ist aber wohl besser dazu geeignet als der Xenos, da gebe ich dir Recht, da dieser wohl "nur" über ein 10bit pro Kanal FP-HDR verfügt, was nicht ganz an ein 32Bit integer HDR pro Kanal heranreicht.
Vielleicht solltest Du dich erstmal erkundigen worüber Du schreibt. Hier wüsste ich garnicht wo ich anfangen soll dich zu berichtigen, weil Du scheinbar nicht den blassesten Schimmer von HDR hast. ... Aber einfach mal mitschreiben kommt immer gut, gell? Ness macht das wenigtens etwas geschickter.

Was stimmt denn deiner Meinung daran nicht, würde ich wirklich gern mal wissen.

Konsolenfreund schrieb:
Aber ist schon klar, IGN und Co. haben in deinen Augen wohl das Recht auf Richtigkeit gepachtet. Oh heiliges IGN, wie kann ich es nur wagen den Technikartiekel einer Spieleseite zu kritisieren, wo da doch nur Fachleute sitzen, die sich Tag ein Tag aus mit Halbeleitertechnik und 3D Technolgie auseinandersetzen. :lol:

Zu IGN und Konsorten.
Deiner Formulierung nach nahm ich an, dass Du dich auf IGN bezogst. Ich sagte ausdrücklich, dass ich die in Sachen Hardware eben nicht als kompetent empfinde.
Wenn dem nicht so war um so besser, dann war das ein Missverständnis
 
Sony hat keine Konkurrenz auf dem Heimkonsolenmarkt. Jeder der keine PS2 kauft sondern nur einen Gamecube oder eine X-Box ist in einer winzigen Minderheit.

In dem Fall sagen die Zahlen alles aus:

PS2: Über 90. Mio verkaufte Konsolen
X-Box: 20 Mio. verkaufte Konsolen
Gamecube: 18 Mio. verkaufte Konsolen

X-Box/Gamecube kombiniert: 38 Mio. verkaufte Konsolen
X-Box/Gamecube kombiniert x 2: 76 Mio. verkaufte Konsolen

Nichtmal wenn man Gamecube und X-Box zusammenzählt und mal 2 nimmt ist man auch nur in der Nähe der PS2 Verkaufszahlen. Ihr könnt erzählen was ihr wollt, Nintendo und MS sind keine Konkurrenz für Sony und es wäre sehr naiv zu glauben das sich das in naher Zukunft ändern wird.
 
EtaCarinae schrieb:
Gegen den Namen PLAYSTATION kann auch M$ nichts ausrichten, rein gar nichts.
Hat man nach dem SNES wohl auch von Nintendo gedacht...
Abgesehen davon, die Xbox 360 hat wie die Xbox 1 einen gemeinsammen Grafik- und Soundausgang, der sehr wohl über ein passendes Kabel auch an HDMI Buchsen angestöpselt werden kann. Weiterhin ist HDMI für die Xbox 360 nicht nötig, solange keine HD Filme auf ihr laufen.
 
Frenck schrieb:
Sony hat keine Konkurrenz auf dem Heimkonsolenmarkt. Jeder der keine PS2 kauft sondern nur einen Gamecube oder eine X-Box ist in einer winzigen Minderheit.

In dem Fall sagen die Zahlen alles aus:

PS2: Über 90. Mio verkaufte Konsolen
X-Box: 20 Mio. verkaufte Konsolen
Gamecube: 18 Mio. verkaufte Konsolen

X-Box/Gamecube kombiniert: 38 Mio. verkaufte Konsolen
X-Box/Gamecube kombiniert x 2: 76 Mio. verkaufte Konsolen

Nichtmal wenn man Gamecube und X-Box zusammenzählt und mal 2 nimmt ist man auch nur in der Nähe der PS2 Verkaufszahlen. Ihr könnt erzählen was ihr wollt, Nintendo und MS sind keine Konkurrenz für Sony und es wäre sehr naiv zu glauben das sich das in naher Zukunft ändern wird.

Es wäre naiv, die Gründe für Sonys Quasi Monopolstellung mit ihrer PS2 zu ignorieren. Sony hatte einen 1,5 Jahre Zeitvorsprung gegenüber dem Cube und der Xbox. Sicher einige werden sagen, dass die PS2 ja erst nach dem GCN und XBX Launch so richtig losgelegt hat, das stimmt auch. Man muss das nur von allen Seiten betrachten, der wahre Grund warum die PS2 Marktführer mit enormen Vorsprung wurde ist hauptsächlich der 1,5 Jahre Vorsprung. Das ganze ist hauptsächlich psychologischer Natur, die PS2 verbreitet sich, genauso wie jede andre Konsole auch, ähnlich wie ein Laubfeuer. Und nach 1,5 Jahren wurden einige in Brand gesteckt, die viele Werbung die Sony im Vorfeld leisten konnte trägt auch im Nachhinein Früchte und auch der Next Gen Hype für Cube und Xbox wurde indirekt zur PS2 getragen.

So einen riesigen Zeitvorsprung sollte man nie unterschätzen, speziell nicht, da es mehr als nur ein paar Millionen Konsolen Vorsprung auf die Konkurrenz bedeutet.
 
RWA schrieb:
NeSS schrieb:
Naja ich hoffe die X360 kann verkaufstechnisch gut mithalten mit der PS3.
Gäbe es die X360 nicht, hätte Sony ein Quasi-Monopol.

Sry, aber Nintendo ist für Sony kein ernst zu nehmender Konkurrent mehr...

Der PS3 würde es auch ÜBERHAUPT NICHTS ausmachen wenn sie wieder die schwächste der Dreien werden würde, was sie natürlich nicht ist.
Sie würde sich trotzdem noch haushoch besser verkaufen als X360 und/oder NRev.

hehe da bin ich gegen deiner Meinung. Ich denke mal SOny sieht BigN eher als Konkurrenten an als MS. Sony kennt nun die X360 und in deren Augen ist die X360 nix anderes als eine X1.5. Bei BigN sieht es da ganz anders aus. Sony weiß nicht was der REvo sein wird. Es könnte ein Überraschungsmoment seiten BigN geben und Sony ist sich sicher, das BigN was Großes plant. Sony hat nie BigN als Nichtkonkurrenten gesehen sondern immer respektiert. Egal was auch immer war. Sony und BigN sind meiner Meinung nach die wirklichen Konkurenten, denn beide liefern sich seit ca. 10 jahren den Battel um den Thron.

Ich sag einfach die größte Angst von Sony ist BigN und nicht MS die das geliche Konzept wie Sony verfolgen.

guck mal auf mein Sig... ;-)...das sagt wohl alles!!!

Mh, denke ich eher weniger. Ich glaube sogar, das Sony derzeit in Nintendo fast gar keine Konkurrenz sieht.
Man weiß es ja leider nie aber ich kann mir schon vorstellen, dass Sony die X360 schon als Konkurrenz sieht und zwar als größere wie die XBOX. Das herablassende Gerede "X360 nur XBOX 1,5" zeugt doch eher von Angriffsmentalität eines Bewerbers, der sich ein wenig in die Enge getrieben fühlt. Habe ich aber auch schon mal geschrieben.
Jemand, den man nicht für konkurrenzfähig hält, versucht man doch im Vorfeld nicht nieder zu machen. Und über wen äußert sich Sony so gut wie gar nicht? Genau, über Nindendo, eben weil sie Nindento nicht als wirkliche Konkurrenz ansehen.
So ist jedenfalls meine Vermutung dazu :)
 
Frenck schrieb:
Sony hat keine Konkurrenz auf dem Heimkonsolenmarkt. Jeder der keine PS2 kauft sondern nur einen Gamecube oder eine X-Box ist in einer winzigen Minderheit.

In dem Fall sagen die Zahlen alles aus:

PS2: Über 90. Mio verkaufte Konsolen
X-Box: 20 Mio. verkaufte Konsolen
Gamecube: 18 Mio. verkaufte Konsolen

X-Box/Gamecube kombiniert: 38 Mio. verkaufte Konsolen
X-Box/Gamecube kombiniert x 2: 76 Mio. verkaufte Konsolen

Nichtmal wenn man Gamecube und X-Box zusammenzählt und mal 2 nimmt ist man auch nur in der Nähe der PS2 Verkaufszahlen. Ihr könnt erzählen was ihr wollt, Nintendo und MS sind keine Konkurrenz für Sony und es wäre sehr naiv zu glauben das sich das in naher Zukunft ändern wird.

Vielleicht haben einige Funktionäre großer Firmen früher genau so gedacht wie du und wundern sich nun, dass ihre Firma nicht mehr an der Spitze steht.

Solche Aussagen und der Glaube daran sind jedenfalls der erste Schritt zum Untergang.
Hochmut kommt vor dem Fall.
Der Spruch ist dir bestimmt nicht ganz unbekannt.
 
Mell@ce schrieb:
Jemand, den man nicht für konkurrenzfähig hält, versucht man doch im Vorfeld nicht nieder zu machen. Und über wen äußert sich Sony so gut wie gar nicht? Genau, über Nindendo, eben weil sie Nindento nicht als wirkliche Konkurrenz ansehen.
So ist jedenfalls meine Vermutung dazu :)

So ist es auch. Ich kann mir gut vorstellen dass der Herr Kutaragi in der 360 eine große Bedrohung für sein kleines Konsolenmonopol sieht, und Recht hat er auch, genauso wie die Leute hier die vor dem Schreckgespenst MS Angst zu haben scheinen... :rolleyes:

Nintendo hällt sich bewusst aus dem ganzen Krieg, der sich gerade um die Next Gen Führung zusammenbraut. Es ist in meinen Augen die einzig richtige Taktik, wie ich bereits einmal geschrieben habe, in einem 3 Kampf, jeder gegen jeden, empfiehlt es sich entweder sich mit einem zu verbünden um den Dritten zu eleminieren ODER sich vom Gemetzel fernzuhalten und aus der Distanz abzuwarten. Es macht keinen Sinn sich als Nintendo in eine Schlacht zu stürzen die nur im Selbstmord enden würde. Nintendo besitzt nicht den Marktführerbonus der letzten Gen, über den Sony verfügt, auch ist Nintendo eine gewinnorientierte Firma, weswegen sie keinesfalls die Subventionierungspolitik von MS mitmachen werden. Nintendos größte Chance in der nächsten Generation liegt tatsächlich darin, sich so sehr wie möglich von den andren zu distanzieren, ein "Alternativ-Erlebnis" zu bieten, und den Revo vor allem auch als Zweitkonsole attraktiv zu machen.
 
Es wäre naiv, die Gründe für Sonys Quasi Monopolstellung mit ihrer PS2 zu ignorieren. Sony hatte einen 1,5 Jahre Zeitvorsprung gegenüber dem Cube und der Xbox. Sicher einige werden sagen, dass die PS2 ja erst nach dem GCN und XBX Launch so richtig losgelegt hat, das stimmt auch. Man muss das nur von allen Seiten betrachten, der wahre Grund warum die PS2 Marktführer mit enormen Vorsprung wurde ist hauptsächlich der 1,5 Jahre Vorsprung. Das ganze ist hauptsächlich psychologischer Natur, die PS2 verbreitet sich, genauso wie jede andre Konsole auch, ähnlich wie ein Laubfeuer. Und nach 1,5 Jahren wurden einige in Brand gesteckt, die viele Werbung die Sony im Vorfeld leisten konnte trägt auch im Nachhinein Früchte und auch der Next Gen Hype für Cube und Xbox wurde indirekt zur PS2 getragen.

So einen riesigen Zeitvorsprung sollte man nie unterschätzen, speziell nicht, da es mehr als nur ein paar Millionen Konsolen Vorsprung auf die Konkurrenz bedeutet.
_________________

Die Dreamcast ist doch vor der PS2 erschienen, und trotzdem wurde die PS2 besser verkauft ;)
 
@ mellace
Zitat
Mh, denke ich eher weniger. Ich glaube sogar, das Sony derzeit in Nintendo fast gar keine Konkurrenz sieht.
Man weiß es ja leider nie aber ich kann mir schon vorstellen, dass Sony die X360 schon als Konkurrenz sieht und zwar als größere wie die XBOX. Das herablassende Gerede "X360 nur XBOX 1,5" zeugt doch eher von Angriffsmentalität eines Bewerbers, der sich ein wenig in die Enge getrieben fühlt. Habe ich aber auch schon mal geschrieben.
Jemand, den man nicht für konkurrenzfähig hält, versucht man doch im Vorfeld nicht nieder zu machen. Und über wen äußert sich Sony so gut wie gar nicht? Genau, über Nindendo, eben weil sie Nindento nicht als wirkliche Konkurrenz ansehen.
So ist jedenfalls meine Vermutung dazu

nein du liegst völlig richtig.

und zu Frenck
Zitat
Nichtmal wenn man Gamecube und X-Box zusammenzählt und mal 2 nimmt ist man auch nur in der Nähe der PS2 Verkaufszahlen. Ihr könnt erzählen was ihr wollt, Nintendo und MS sind keine Konkurrenz für Sony und es wäre sehr naiv zu glauben das sich das in naher Zukunft ändern wird.

das geld sitzt heutzutage nicht mehr so locker in der Tasche, wie vor 5 Jahren :hmpf:
 
Cell schrieb:
Die Dreamcast ist doch vor der PS2 erschienen, und trotzdem wurde die PS2 besser verkauft ;)

Ach bitte, solche stumpfen Kommentare sollten wirklich nicht sein. Hieß der Dreamcast Vorgänger PS1? Ich glaube nicht. -Der Jaguar kam auch vor der PS1 heraus, soviel zu deiner These.
 
Cell schrieb:
Es wäre naiv

So einen riesigen Zeitvorsprung sollte man nie unterschätzen, speziell nicht, da es mehr als nur ein paar Millionen Konsolen Vorsprung auf die Konkurrenz bedeutet.
_________________

Die Dreamcast ist doch vor der PS2 erschienen, und trotzdem wurde die PS2 besser verkauft ;)

die Xbox360 ist keine dreamcast, und Microsoft ist nicht Sega Cell ;)
 
Mann darf auch nicht vergessen, die PS2 hatte neben den 1.5 Jahren Vorsprung noch mehr zu bieten. DVD-Player waren schon damals gross im kommen und jeder dachte sich, warum dies nicht mit Gamen verbinden. Die PS2 wurde haubtsächlich auch als DVD-Player verkauft. Dies sieht heute auch anders aus und das wurde auch schon gesagt, die Leute schauen mehr aufs Geld als von ca. 5 Jahren. Alles verändert sich.
 
martinx schrieb:
Mann darf auch nicht vergessen, die PS2 hatte neben den 1.5 Jahren Vorsprung noch mehr zu bieten. DVD-Player waren schon damals gross im kommen und jeder dachte sich, warum dies nicht mit Gamen verbinden. Die PS2 wurde haubtsächlich auch als DVD-Player verkauft. Dies sieht heute auch anders aus und das wurde auch schon gesagt, die Leute schauen mehr aufs Geld als von ca. 5 Jahren. Alles verändert sich.

Das kommt natürlich auch noch hinzu, bei steigenden Rohölpreisen wird alles teurer und es bleibt weniger Geld für andre Dinge, die "reichen" Länder dieser Welt kommen auch langsam ins straucheln, Arbeitsplätze gehen verloren oder werden nach China verlagert, das BIP wird immer schlechter, jetzt schwächelt sogar der Euro als Währung, die Dollar sowieso schon seit dem Irak Krieg und dem Yen gehts auch nicht allzugut.

Aber das ganze mal beiseite, man kann natürlich nicht die eine Generation mit der andren vergleichen und ein Vergleich Dreamcast mit Xbox 360 ist schlichtweg absurd. Sega hatte damals schon mit dem Saturn eine schlechte Figur gemacht, das haben sich die Leute gemerkt und statt ne Dreamcast zu holen haben sie sich weiter mit der PS1 oder auch dem N64 vergnügt. Außerdem MUSS man einen Zeitvorsprung auch NUTZEN, das tat Sega in keinster Weise, Werbung anyone? Ja wo war sie überhaupt? Das beste Produkt ist zum scheitern verurteilt wenn es keiner kennt. Umgekehrt kann sich der größte Müll verkaufen wenns einem nur lange genug per Werbung eingetrichtert wird!

Der Atari Jaguar war exakt das selbe wie der Dreamcast, deshalb mein Vergleich im letzten Post: Ein system das seiner Zeit zwar vorraus war, aber sehr mangelhaft beworben wurde, hey ein 64Bit System anno 1993! Sony hätte daraus wohl den heiligen Gral gemacht, Atari hingegen, hat nicht wirklich viel für die Promotion getan. Es war allerdings auch die letzte Zuckung einer sterbenden Firma, ähnlich wie Segas Dreamcast, die Paralellen sind frappierend. Atari gibts schon lange nichtmehr, was die Leute heute unter Atari sehen ist nur das Produkt das sich Infogrames gekauft hat, die leere Hülle in die sie reingeschlüpft sind, um damit Veteranen der Videospielzeit ansprechen zu können...
 
EtaCarinae schrieb:
der ganze schnick schnack von Blue Ray über Blue Tooth[lizenzabgaben!] sowie die 43 USB Stecker&co werden sicher nicht grade billig sein in der Produktion. Weshalb ich auch von 400-500 Euro/Dollar bei der PS3 ausgehe was ich auch nicht als sonderlich konkurrenzfähig gegen eine 360 für 299,- erachte...

Ja, Ja schnick schnack, booahhh laberst Du Mist, wer erzählt die ganze Zeit von HD-Ära.
KEIN HD-LW, KEIN HDMI (ganz böser Fehler!!!), da kommt eine unfertige Konsole auf den Markt.

Was wird sich eigentlich in der nächsten Generation ändern, NICHTS!!

Gegen den Namen PLAYSTATION kann auch M$ nichts ausrichten, rein gar nichts.

LOL ,also ehrlich für was brauchen konsolen HDMI? oder ein HD LW?
MUSS beides nicht sein,die Spiele werden 100% keinen HDCP brauchen wobei ein DVI Anschluß sicher praktisch wäre.
Mir isses im Endeffekt egal was für einen anschluß ne konsole hat,das signal muss passen und da will ich 720p als minimum :)
HDMI ist für HD-DVD und Blurayplayer interessant,wobei Blue Ray ja von der Industrie ja nicht akzeptiert wird,wird wohl nur Sopny only laufwerke geben.Nachfolger der DVD wird definitiv nicht Blue Ray werden,die herren konnten sich doch ned einigen und damit wirds kein Mainstream,nur freaks holen sich sonen player.

Deinem Statement zufolge wäre die PS2 ja auch unfertig gewesen denn erst mit der PSX bekam sie eine festplatte und war FERTIG,nach 5 Jahren :).
Wenn MS in 2jahren eine Xbox360 rausbringt die ein HD Laufwerk hat dann iss das doch positiv, einer der auch HD filme schauen will kauft sich soein gerät anststatt nochn player dazu.Und wer nurl zocken will spart sich den aufpreis und kauft die billigere variante ohne hd laufwerk.
Weiß nicht wo der nachteil sein soll?


ciao
 
BigBilly schrieb:
EtaCarinae schrieb:
der ganze schnick schnack von Blue Ray über Blue Tooth[lizenzabgaben!] sowie die 43 USB Stecker&co werden sicher nicht grade billig sein in der Produktion. Weshalb ich auch von 400-500 Euro/Dollar bei der PS3 ausgehe was ich auch nicht als sonderlich konkurrenzfähig gegen eine 360 für 299,- erachte...

Ja, Ja schnick schnack, booahhh laberst Du Mist, wer erzählt die ganze Zeit von HD-Ära.
KEIN HD-LW, KEIN HDMI (ganz böser Fehler!!!), da kommt eine unfertige Konsole auf den Markt.

Was wird sich eigentlich in der nächsten Generation ändern, NICHTS!!

Gegen den Namen PLAYSTATION kann auch M$ nichts ausrichten, rein gar nichts.

LOL ,also ehrlich für was brauchen konsolen HDMI? oder ein HD LW?
MUSS beides nicht sein,die Spiele werden 100% keinen HDCP brauchen wobei ein DVI Anschluß sicher praktisch wäre.
Mir isses im Endeffekt egal was für einen anschluß ne konsole hat,das signal muss passen und da will ich 720p als minimum :)
HDMI ist für HD-DVD und Blurayplayer interessant,wobei Blue Ray ja von der Industrie ja nicht akzeptiert wird,wird wohl nur Sopny only laufwerke geben.Nachfolger der DVD wird definitiv nicht Blue Ray werden,die herren konnten sich doch ned einigen und damit wirds kein Mainstream,nur freaks holen sich sonen player.

Deinem Statement zufolge wäre die PS2 ja auch unfertig gewesen denn erst mit der PSX bekam sie eine festplatte und war FERTIG,nach 5 Jahren :).
Wenn MS in 2jahren eine Xbox360 rausbringt die ein HD Laufwerk hat dann iss das doch positiv, einer der auch HD filme schauen will kauft sich soein gerät anststatt nochn player dazu.Und wer nurl zocken will spart sich den aufpreis und kauft die billigere variante ohne hd laufwerk.
Weiß nicht wo der nachteil sein soll?


ciao

Halt's maul du missgeburt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom