BigBilly schrieb:
Sony wird wohl der große verlierer sein und wenn sie nicht preislich mithalten können ,dann wars das.
Nividia hat sicherlich einen Superdeal gemacht mit Sony,ähnlich wie bei xbox1 mit MS,die werden sich nen Goldesel verdienen.
Woher willst du das wissen? Kennst du die MS unterlagen und weißt was Nvidia bei jeder verkauften xbox kassiert hat? Naja wie auch immer, die PS3 wurde von Sony ganz am Anfang als CPU Konsole ohne extra GPU konzipiert, denke da sind wir uns alle einig. Dann haben sie Nvidia mit ins Boot geholt, es ist nur klar, dass da die kosten steigen. Die Cell kostet schon genug jetzt kommt noch ne GPU dazu die sie eigentlich nicht miteinkalkuliert hatten ursprünglich und der ganze schnick schnack von Blue Ray über Blue Tooth[lizenzabgaben!] sowie die 43 USB Stecker&co werden sicher nicht grade billig sein in der Produktion. Weshalb ich auch von 400-500 Euro/Dollar bei der PS3 ausgehe was ich auch nicht als sonderlich konkurrenzfähig gegen eine 360 für 299,- erachte...
Nintendo werden immer leute kaufen wegen dem Lineup (Zelda,Mario Metroid)
So ist es. Bestes Beispiel derzeit ist der DS/PSP vergleich in Japan. Momentan ist auf beiden Systemen ne heftige Third Party Flaute, der einzige Grund warum der DS sich von der PSP absetzen kann ist Nintendo und deren Software Backup, die können eine einzelne Konsole alleine am Leben erhalten ohne Unterstützung von Third Parties zu bekommen! Und hin und wieder kommen dann auch exklusive Third Party Kracher wie Meteos, Castlevania oder Naruto und lockern das software angebot weiter auf. Sony hat nicht viele Lizenzen die Konsolen verkaufen könnten, ich glaube nicht dass sie eine Konsole mit so wenig third party Support wie ihn Nintendo gewohnt ist, am leben erhalten könnten...
Sony würde wenn sie preislich mit der Xbox360 mithalten wollen jede Konsole mit über 50% Verlust Subventionieren.
Das wären bei angenommenen 10Mio Konsolen im ersten jahr(Weltweit) ca 2Mrd Dollar !
Ich glaube auch nicht, dass sie die PS3 für 299,- verkaufen werden, schon alleine den Blue-Ray Player können sie als Argument vorschieben 400-500 zu verlangen und das werden sie auch. Nur diesmal ist die Sachlage eine andre als noch zur PS2 Zeit. Blue Ray ist nicht wirklich nötig, DVD "reicht" mit sicherheit den meisten selbst hdtv besitzern wird es genügen, somit sehe ich eher düster für die gruppe der gelegenheitskäufer, denn blue ray muss erstmal kräftig beworben werden bevor überhaupt ein fünckchen interesse dafür beim Kunden aufkommt und damit einfach nur bessere bildquali als bei DVD zu liefern wird die Leute nicht unbedingt in Schaaren ne PS3 kaufen lassen.
MS hat geld wie heu,die holen sich zur not Nintendo und Square aus der portokasse und schwupps ist man auch in Japan Marktführer
Nintendo wollten sie schon aufkaufen, aber man sieht dass man mit Geld doch nicht alles kaufen kann
Gut wenn du nicht Zocker bist wer bist du dann? Mayls? Guck dir nochmal meinen post da oben an, ich habe editiert. Und eine eigene meinung habe ich sehr wohl. Und reg mich nicht immer so auf, denn das kommt überhaupt nicht gut an
Ich würde mich an deiner Stelle nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, "Ice" du kommst mir auch sehr bekannt vor
![Wink ;) ;)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-wink.gif)
-Und für einen Neu Angemeldeten hast du recht viel Hintergrundwissen, Mayls? Zocker? mhh... solltest aufpassen
![Wink ;) ;)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-wink.gif)