GPU:(PS3 vs X-BOX360 vs NRev) +Wird NRev stärkste Konsole?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Terminator schrieb:
Jinpachi schrieb:
Frage

sag mal Terminator
was hastdu gegen die Xbox-360 ??

Ich habe hauptsächlich etwas gegen die Arroganz mancher XBox-Fanatiker hier. Und ich habe etwas gegen M$ und ihre Übernahmepläne des Marktes.

Deswegen hoffe ich, daß M$ auf die Schnauze fällt!

Genau richtig, genau meine Meinung :goodwork:
 
Jinpachi schrieb:
Frage

sag mal Terminator
was hastdu gegen die Xbox-360 ??
Terminator schrieb:
Ich habe hauptsächlich etwas gegen die Arroganz mancher XBox-Fanatiker hier. Und ich habe etwas gegen M$ und ihre Übernahmepläne des Marktes.

Deswegen hoffe ich, daß M$ auf die Schnauze fällt!
Ich wünsche niemandem irgend etwas schlechtes. Selbst Microsoft nicht. Denn wenn wir anderen schlechtes wünschen, sind wir selbst nicht besser. Für mich zählt immer nur das Produkt. Und bisher konnten mich Nintendo und Sony da mehr überzeugen.
Nintendo wegen der Qualität und Innovation.
Sony wegen der großen Vielfalt und Menge an Titeln. Darunter einige Hochkaräter.
Nur Microsoft konnte mich bisher nicht sehr überzeugen. Zu wenige Exklusivtitel, zu viele PC-Konvertierungen, kaum RPGs, zu wenige Vielfalt an Genres inklusive dazugehöriger Titel(Ausnahme Actiongames) usw.
Trotzdem gebe ich Microsoft eine faire Chance, um mich zu überzeugen.
Bisher sind von der X360 nur drei Titel angekündigt, die mich interessieren und überzeugen. Es müssen mindestens 8 bis 10 Titel sein um für mich einen Kauf der X360 zu rechtfertigen. Bis dahin werde ich weiterhin warten und hoffen, dass die entsprechenden Titel erscheinen.
Sollten bis dahin genügend entsprechende Titel auf der PS3 für mich sein, und nicht genügend entsprechende für die X360, entfällt für mich das Interesse an der X360 komplett.
Also wie gesagt. Ich gäbe Microsoft eine faire Chance.
Ist jemand in diesem Punkt einer ähnlichen Meinung wie ich? Würde ich gerne wissen.
 
Naja ich hoffe die X360 kann verkaufstechnisch gut mithalten mit der PS3.
Gäbe es die X360 nicht, hätte Sony ein Quasi-Monopol.

Sry, aber Nintendo ist für Sony kein ernst zu nehmender Konkurrent mehr...

Der PS3 würde es auch ÜBERHAUPT NICHTS ausmachen wenn sie wieder die schwächste der Dreien werden würde, was sie natürlich nicht ist.
Sie würde sich trotzdem noch haushoch besser verkaufen als X360 und/oder NRev.
 
SanGoku schrieb:
Ich wünsche niemandem irgend etwas schlechtes. Selbst Microsoft nicht. Denn wenn wir anderen schlechtes wünschen, sind wir selbst nicht besser.

Sehr schön gesagt und jemand bestimmtes sollte mal darüber nachdenken ;)
 
checker schrieb:
Sehr schön gesagt und jemand bestimmtes sollte mal darüber nachdenken ;)

Es geht hier aber nicht um Personen sondern um Firmen. Und M$ ist nun mal ein amerikanischer Großkonzern, der permanent an der Weltherrschaft arbeitet! ;)
 
Terminator schrieb:
checker schrieb:
Sehr schön gesagt und jemand bestimmtes sollte mal darüber nachdenken ;)

Es geht hier aber nicht um Personen sondern um Firmen. Und M$ ist nun mal ein amerikanischer Großkonzern, der permanent an der Weltherrschaft arbeitet! ;)

Weltherrschaft jetzt übertreib mal nicht , ich will genauso wenig das MS im Konsolenmarkt ein Monopol hat das gilt aber genauso für Sony und Nintendo!

Wenn du schon eine eventuelle Marktsituation kritisierst dann solltest du das Konsequent tun sonst wird es Kindisch ;)

@ICE

Du solltest mal versuchen dir eine eigene Meinung zu bilden!
 
checker schrieb:
Terminator schrieb:
checker schrieb:
Sehr schön gesagt und jemand bestimmtes sollte mal darüber nachdenken ;)

Es geht hier aber nicht um Personen sondern um Firmen. Und M$ ist nun mal ein amerikanischer Großkonzern, der permanent an der Weltherrschaft arbeitet! ;)

Weltherrschaft jetzt übertreib mal nicht , ich will genauso wenig das MS im Konsolenmarkt ein Monopol hat das gilt aber genauso für Sony und Nintendo!

Wenn du schon eine eventuelle Marktsituation kritisierst dann solltest du das Konsequent tun sonst wird es Kindisch ;)

@ICE

Du solltest mal versuchen dir eine eigene Meinung zu bilden!

Komm Zocker, geh jemand anderes nerven!
Besteht dein einziger Lebensinhalt darin, sich immer und immer wieder neu auf CW anzumelden und alles und jeden zu nerven?

Du tust mir echt leid...
 
checker schrieb:
Terminator schrieb:
checker schrieb:
Sehr schön gesagt und jemand bestimmtes sollte mal darüber nachdenken ;)

Es geht hier aber nicht um Personen sondern um Firmen. Und M$ ist nun mal ein amerikanischer Großkonzern, der permanent an der Weltherrschaft arbeitet! ;)

Weltherrschaft jetzt übertreib mal nicht , ich will genauso wenig das MS im Konsolenmarkt ein Monopol hat das gilt aber genauso für Sony und Nintendo!

Wenn du schon eine eventuelle Marktsituation kritisierst dann solltest du das Konsequent tun sonst wird es Kindisch ;)

@ICE

Du solltest mal versuchen dir eine eigene Meinung zu bilden!

Nun meiner meinung nach solltest du am meisten darüber nachdenken.
 
Sony wird wohl der große verlierer sein und wenn sie nicht preislich mithalten können ,dann wars das.
Nividia hat sicherlich einen Superdeal gemacht mit Sony,ähnlich wie bei xbox1 mit MS,die werden sich nen Goldesel verdienen.
Hier mal meine prognose:
MS 50%
Sony 30%
Nintendo 20%

Nintendo werden immer leute kaufen wegen dem Lineup (Zelda,Mario Metroid)
Sony würde wenn sie preislich mit der Xbox360 mithalten wollen jede Konsole mit über 50% Verlust Subventionieren.
Das wären bei angenommenen 10Mio Konsolen im ersten jahr(Weltweit) ca 2Mrd Dollar !
Und das müsste Sony mal seinen Aktionären vertickern,ich finde die haben maßlos mit schnuickschnack übertrieben und für 500€ (was ja ca die produktion kostet) werden sich die meisten 2 mal überlegen welche konsole sie kaufen.
MS hat geld wie heu,die holen sich zur not Nintendo und Square aus der portokasse und schwupps ist man auch in Japan Marktführer :)

ciao
 
@sebi88

Du solltest vieleicht nochmal lesen was ich geschrieben habe das hat nichts mit Xbox ist besser oder Sony ist scheiße zu tun und dann wirst auch du merken das ich nicht Zocker bin ;)

Bis dahin sollte dir deine Argumentarmut leid tun :rolleyes:

PS: Kann man hier nicht normal diskutieren oder was?
 
checker schrieb:
Ice schrieb:
Nun meiner meinung nach solltest du am meisten darüber nachdenken.

Eine begründung wäre auch ganz nett!

DU bist ZOCKER, und eine begründung brauchst du von mir nicht weil du selbst weißt warum du der jenige bist der mal drüber nachdenken sollte. Was soll überhaupt der scheiss? Von wegen 50% für MS. Soll ich dir mal sagen warum sich die XBOX überhaupt so gut verkauft hat?

Edit: Sorry Checker hab mich verguckt mit dem post. Was soll das BigBilly überhaupt mit den 50% für MS? :P
 
checker schrieb:
@sebi88

Du solltest vieleicht nochmal lesen was ich geschrieben habe das hat nichts mit Xbox ist besser oder Sony ist scheiße zu tun und dann wirst auch du merken das ich nicht Zocker bin ;)

Bis dahin sollte dir deine Argumentarmut leid tun :rolleyes:

PS: Kann man hier nicht normal diskutieren oder was?

Warum Argumentarmut?
Ich sage nur, dass du nervst (wenn du nicht weißt warum, tust du mir noch mehr leid als sowieso schon) und dass du anscheinend nix besseres zu tun hast, als dich immer wieder neu anzumelden. Was soll ich dazu noch groß an Argumenten bringen?

Geh einfach und nerv andere :hmpf:
 
Ice schrieb:
checker schrieb:
Ice schrieb:
Nun meiner meinung nach solltest du am meisten darüber nachdenken.

Eine begründung wäre auch ganz nett!

DU bist ZOCKER, und eine begründung brauchst du von mir nicht weil du selbst weißt warum du der jenige bist der mal drüber nachdenken sollte. Was soll überhaupt der scheiss? Von wegen 50% für MS. Soll ich dir mal sagen warum sich die XBOX überhaupt so gut verkauft hat?


Du solltest erstmal richtig lesen ;)
Ich bin nicht Zocker und ich habe auch nicht geschrieben das MS 50% Marktanteil erhält somit bestätigtst du selbst Meine Aussage zu dir.
 
checker schrieb:
Ice schrieb:
checker schrieb:
Ice schrieb:
Nun meiner meinung nach solltest du am meisten darüber nachdenken.

Eine begründung wäre auch ganz nett!

DU bist ZOCKER, und eine begründung brauchst du von mir nicht weil du selbst weißt warum du der jenige bist der mal drüber nachdenken sollte. Was soll überhaupt der scheiss? Von wegen 50% für MS. Soll ich dir mal sagen warum sich die XBOX überhaupt so gut verkauft hat?


Du solltest erstmal richtig lesen ;)
Ich bin nicht Zocker und ich habe auch nicht geschrieben das MS 50% Marktanteil erhält somit bestätigtst du selbst Meine Aussage zu dir.

Gut wenn du nicht Zocker bist wer bist du dann? Mayls? Guck dir nochmal meinen post da oben an, ich habe editiert. Und eine eigene meinung habe ich sehr wohl. :evil: Und reg mich nicht immer so auf, denn das kommt überhaupt nicht gut an :shakehead: und du weißt wohin das führt.
 
BigBilly schrieb:
Sony wird wohl der große verlierer sein und wenn sie nicht preislich mithalten können ,dann wars das.
Nividia hat sicherlich einen Superdeal gemacht mit Sony,ähnlich wie bei xbox1 mit MS,die werden sich nen Goldesel verdienen.

Woher willst du das wissen? Kennst du die MS unterlagen und weißt was Nvidia bei jeder verkauften xbox kassiert hat? Naja wie auch immer, die PS3 wurde von Sony ganz am Anfang als CPU Konsole ohne extra GPU konzipiert, denke da sind wir uns alle einig. Dann haben sie Nvidia mit ins Boot geholt, es ist nur klar, dass da die kosten steigen. Die Cell kostet schon genug jetzt kommt noch ne GPU dazu die sie eigentlich nicht miteinkalkuliert hatten ursprünglich und der ganze schnick schnack von Blue Ray über Blue Tooth[lizenzabgaben!] sowie die 43 USB Stecker&co werden sicher nicht grade billig sein in der Produktion. Weshalb ich auch von 400-500 Euro/Dollar bei der PS3 ausgehe was ich auch nicht als sonderlich konkurrenzfähig gegen eine 360 für 299,- erachte...
Nintendo werden immer leute kaufen wegen dem Lineup (Zelda,Mario Metroid)

So ist es. Bestes Beispiel derzeit ist der DS/PSP vergleich in Japan. Momentan ist auf beiden Systemen ne heftige Third Party Flaute, der einzige Grund warum der DS sich von der PSP absetzen kann ist Nintendo und deren Software Backup, die können eine einzelne Konsole alleine am Leben erhalten ohne Unterstützung von Third Parties zu bekommen! Und hin und wieder kommen dann auch exklusive Third Party Kracher wie Meteos, Castlevania oder Naruto und lockern das software angebot weiter auf. Sony hat nicht viele Lizenzen die Konsolen verkaufen könnten, ich glaube nicht dass sie eine Konsole mit so wenig third party Support wie ihn Nintendo gewohnt ist, am leben erhalten könnten...


Sony würde wenn sie preislich mit der Xbox360 mithalten wollen jede Konsole mit über 50% Verlust Subventionieren.
Das wären bei angenommenen 10Mio Konsolen im ersten jahr(Weltweit) ca 2Mrd Dollar !

Ich glaube auch nicht, dass sie die PS3 für 299,- verkaufen werden, schon alleine den Blue-Ray Player können sie als Argument vorschieben 400-500 zu verlangen und das werden sie auch. Nur diesmal ist die Sachlage eine andre als noch zur PS2 Zeit. Blue Ray ist nicht wirklich nötig, DVD "reicht" mit sicherheit den meisten selbst hdtv besitzern wird es genügen, somit sehe ich eher düster für die gruppe der gelegenheitskäufer, denn blue ray muss erstmal kräftig beworben werden bevor überhaupt ein fünckchen interesse dafür beim Kunden aufkommt und damit einfach nur bessere bildquali als bei DVD zu liefern wird die Leute nicht unbedingt in Schaaren ne PS3 kaufen lassen.

MS hat geld wie heu,die holen sich zur not Nintendo und Square aus der portokasse und schwupps ist man auch in Japan Marktführer :)

Nintendo wollten sie schon aufkaufen, aber man sieht dass man mit Geld doch nicht alles kaufen kann ;)

Gut wenn du nicht Zocker bist wer bist du dann? Mayls? Guck dir nochmal meinen post da oben an, ich habe editiert. Und eine eigene meinung habe ich sehr wohl. Und reg mich nicht immer so auf, denn das kommt überhaupt nicht gut an

Ich würde mich an deiner Stelle nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, "Ice" du kommst mir auch sehr bekannt vor ;) -Und für einen Neu Angemeldeten hast du recht viel Hintergrundwissen, Mayls? Zocker? mhh... solltest aufpassen ;)
 
NeSS schrieb:
Naja ich hoffe die X360 kann verkaufstechnisch gut mithalten mit der PS3.
Gäbe es die X360 nicht, hätte Sony ein Quasi-Monopol.

Sry, aber Nintendo ist für Sony kein ernst zu nehmender Konkurrent mehr...

Der PS3 würde es auch ÜBERHAUPT NICHTS ausmachen wenn sie wieder die schwächste der Dreien werden würde, was sie natürlich nicht ist.
Sie würde sich trotzdem noch haushoch besser verkaufen als X360 und/oder NRev.

hehe da bin ich gegen deiner Meinung. Ich denke mal SOny sieht BigN eher als Konkurrenten an als MS. Sony kennt nun die X360 und in deren Augen ist die X360 nix anderes als eine X1.5. Bei BigN sieht es da ganz anders aus. Sony weiß nicht was der REvo sein wird. Es könnte ein Überraschungsmoment seiten BigN geben und Sony ist sich sicher, das BigN was Großes plant. Sony hat nie BigN als Nichtkonkurrenten gesehen sondern immer respektiert. Egal was auch immer war. Sony und BigN sind meiner Meinung nach die wirklichen Konkurenten, denn beide liefern sich seit ca. 10 jahren den Battel um den Thron.

Ich sag einfach die größte Angst von Sony ist BigN und nicht MS die das geliche Konzept wie Sony verfolgen.

guck mal auf mein Sig... ;-)...das sagt wohl alles!!!
 
RWA schrieb:
NeSS schrieb:
Naja ich hoffe die X360 kann verkaufstechnisch gut mithalten mit der PS3.
Gäbe es die X360 nicht, hätte Sony ein Quasi-Monopol.

Sry, aber Nintendo ist für Sony kein ernst zu nehmender Konkurrent mehr...

Der PS3 würde es auch ÜBERHAUPT NICHTS ausmachen wenn sie wieder die schwächste der Dreien werden würde, was sie natürlich nicht ist.
Sie würde sich trotzdem noch haushoch besser verkaufen als X360 und/oder NRev.

hehe da bin ich gegen deiner Meinung. Ich denke mal SOny sieht BigN eher als Konkurrenten an als MS. Sony kennt nun die X360 und in deren Augen ist die X360 denn beide liefern sich seit ca. 10 jahren den Battel um den Thron.
Ich sag einfach die größte Angst von Sony ist BigN und nicht MS die das geliche Konzept wie Sony verfolgen.
guck mal auf mein Sig... ;-)...das sagt wohl alles!!!

was ?? das ist doch jetzt nicht dein ernst oder ??
 
der ganze schnick schnack von Blue Ray über Blue Tooth[lizenzabgaben!] sowie die 43 USB Stecker&co werden sicher nicht grade billig sein in der Produktion. Weshalb ich auch von 400-500 Euro/Dollar bei der PS3 ausgehe was ich auch nicht als sonderlich konkurrenzfähig gegen eine 360 für 299,- erachte...

Ja, Ja schnick schnack, booahhh laberst Du Mist, wer erzählt die ganze Zeit von HD-Ära.
KEIN HD-LW, KEIN HDMI (ganz böser Fehler!!!), da kommt eine unfertige Konsole auf den Markt.

Was wird sich eigentlich in der nächsten Generation ändern, NICHTS!!

Gegen den Namen PLAYSTATION kann auch M$ nichts ausrichten, rein gar nichts.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom