GPU:(PS3 vs X-BOX360 vs NRev) +Wird NRev stärkste Konsole?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das HDTV Signal von 1080i wird ahlt auf die native Auflösung deines Panels runterskaliert, ergo Detailverlust.
 
Hmm .. hat schön jemand daran gedacht das Nintendo Revolution die stärkste console wird :-? Durch die 480p wird eine menge an ressourcen gespart ..damit kann er zum beispiel 100Mil Polys in 480p anstat 75Mil in 720p ;)

Ich wurde Nintendo nicht gleich abschreiben :)
 
Nein, das ist bei modernen Grafiksystemen heutzutage nicht mehr üblich, daß eine Auflösungserhöhung brutal in die Framerate geht.

Falls der NRev deutlcih schwächer werden sollte, wird man es auch auf einem bisher üblichen Fernseher sehen.
 
Semik schrieb:
Hmm .. hat schön jemand daran gedacht das Nintendo Revolution die stärkste console wird :-? Durch die 480p wird eine menge an ressourcen gespart ..damit kann er zum beispiel 100Mil Polys in 480p anstat 75Mil in 720p ;)

Ich wurde Nintendo nicht gleich abschreiben :)

Ich schätzte den Nerv auf gleicher Ebene in Sachen leistung, auf einer höhe mit der X360 ein.

Aber so viel Powerrecourcen frißt eine HDTV Ausgabe dann doch nicht wie manche meinen :)
 
Jack schrieb:
Ich schätzte den Nerv auf gleicher Ebene in Sachen leistung, auf einer höhe mit der X360 ein.

Aber so viel Powerrecourcen frißt eine HDTV Ausgabe dann doch nicht wie manche meinen :)

Jo. So schätze ich ihn auch ein.
 
hmmm aber wenn nintendo ein deutlich günstigeres gerät anbieten will ohne ebenfalls subventionieren zu müssen wirds kaum ein gleich starkes gerät geben.
wär jedenfalls ziemlich unwahrscheinlich.
 
Jack schrieb:
Semik schrieb:
Hmm .. hat schön jemand daran gedacht das Nintendo Revolution die stärkste console wird :-? Durch die 480p wird eine menge an ressourcen gespart ..damit kann er zum beispiel 100Mil Polys in 480p anstat 75Mil in 720p ;)

Ich wurde Nintendo nicht gleich abschreiben :)

Ich schätzte den Nerv auf gleicher Ebene in Sachen leistung, auf einer höhe mit der X360 ein.

Aber so viel Powerrecourcen frißt eine HDTV Ausgabe dann doch nicht wie manche meinen :)

aber doch ziemlich, heut kannst du nicht mit ner ATi Radeon X800 XT Doom 3 mit 1800 x nochmalswas pixeln flüssig spielen
 
Jack schrieb:
Ne X800 mit ner GPU einer nicht erschienen Hardware vergleichen?

Soo viel schneller sind aber die GPUs auch nicht wie z.B. ne Radeon X850 XT PE oder auch 2 ATi Radeons per Crossfire und die alle schaffen (bzw. würdens nid schaffen) das nich flüssig in 1080p
 
s'muss auch ned mit 1080p laufen sondern nur mit 720p inkl 4xAA.
und das sollten die next-gen gpus locker schaffen.

ist nur fraglich was mit der framerate passiert, wenn man statt den low poly modellen in doom3 zu sehr viel mehr polys wechselt, was die engine sicherlich unterstützen wird.
 
Master H schrieb:
Jack schrieb:
Ne X800 mit ner GPU einer nicht erschienen Hardware vergleichen?

Soo viel schneller sind aber die GPUs auch nicht wie z.B. ne Radeon X850 XT PE oder auch 2 ATi Radeons per Crossfire und die alle schaffen (bzw. würdens nid schaffen) das nich flüssig in 1080p

naja ich warte ab und wenn in diesem Fall die PS3 wirklich in 1080p flüssig signale ausgibt, dann reicht das.
Aber minimum 720p dürfte mit 30fps locker drin sein.
 
HellFireWarrior schrieb:
HDTV-Ausgabe frisst massig Bandbreite.

Vergleicht doch einfach selbst bei Eurem PC. Der Unterschied ob Ihr nun z. B. auf 640*480 oder 1024*768 einstellt ist soooo groß nicht - vorausgesetzt Eure Grafikkarte ist halbwegs aktuell!
 
Terminator schrieb:
HellFireWarrior schrieb:
HDTV-Ausgabe frisst massig Bandbreite.

Vergleicht doch einfach selbst bei Eurem PC. Der Unterschied ob Ihr nun z. B. auf 640*480 oder 1024*768 einstellt ist soooo groß nicht - vorausgesetzt Eure Grafikkarte ist halbwegs aktuell!

bei 1024*768 schon, aber nich bei 1800*irgendwas ;)

(habn hier ne Radeon 9800XT)
 
Master H schrieb:
Bin mal gespannt, wie der RSX der PS3 das schaffen will. Aber vllt hat ja der Cell bei 1080p ne besondere Stärke...

Ach, Du kennst schon die Specs des RSX, so daß Deine Zweifel begründet sind?
 
Master H schrieb:
Terminator schrieb:
Master H schrieb:
bei 1024*768 schon, aber nich bei 1800*irgendwas ;)

(habn hier ne Radeon 9800XT)

Sicher, aber laß uns in unseren Betrachtungen erstmal auf 720p beschränken ... ;)

Bin mal gespannt, wie der RSX der PS3 das schaffen will. Aber vllt hat ja der Cell bei 1080p ne besondere Stärke...

Es funktioniert schon auf den Dev-Kits. Guck dir Heavenly Sword an, läuft in 1080p Auflösung mit HDR und 8 oder 16 fach AF.

AA wurde gar nicht benutzt.
 
Na toll... 1080p aber kein AA... Da ist mir 720p mit AA um einiges lieber.
Die ganze Diskussion um 1080p ist aber eh lächerlich, da kaum ein HDTV Fernseher 180p unterstützt und sich auch nicht jeder einen extra teuren Beamer kauft. Die meisten werden eh ihren alten PAL Fernseher behalten und nicht einmal etwas von 720p haben.

Ok, in 4 Jahren gibt es vielleicht sogar ein Europa eine nennenserte installierte HDTV Basis, aber uch hier sehe ich keine nennenswerte Verbeitung von 1080p, da wohl für lange Zeit niemand mit dieser Auflösung austrahlen wird-> kein Massenmarkt ->viel zu teuer.

Ich sehe 180p jedenfalls als ziemlich irrelevantes Papier Feature.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom