GPU:(PS3 vs X-BOX360 vs NRev) +Wird NRev stärkste Konsole?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
klar, skepsis ist immer gut, nur sollte man diese dann bei JEDER Konsole haben, auch bei seiner "Lieblingskonsole" :-)

Nur bei einer Konsole skeptisch zu reagiern, bei den anderen aber nur das gute zu glauben ist unfair.
 
nightelve schrieb:
klar, skepsis ist immer gut, nur sollte man diese dann bei JEDER Konsole haben, auch bei seiner "Lieblingskonsole" :-)

Nur bei einer Konsole skeptisch zu reagiern, bei den anderen aber nur das gute zu glauben ist unfair.

bei der xbox360er brauche ich nicht skeptisch sein den da habe ich noch kein game in so einer grafischen qualität wie eben motorstorm bzw. killzone2 gesehen - außer gears of war und das war ja wirklich ingame wie man an dem zock des chef-entwicklers auf der e3 sehen konnte.

die sachen auf der xbox360 kommen einen einfach glaubwürdiger rüber als die fantastereien von sonys ps3 - kein ps3 launchgame wird so aussehen wie killzone2 oder motorstorm.

aber ich habe es schon oft gesagt - sollten die ps3 games wirklich so aussehen wie uns sony das glauben machen will - dann werde ich mir zur xbox360 auch noch ne ps3 zulegen - soviel steht fest :)
 
Ich denk, das einzigste was wir wirklich wissen, ist dass die PS3 zum Launch min. Xbox360 Niveau in Sachen Grafik und Physik uns liefern wird. Da wie ja schon gesagt, GoW das derzeit besst aussehendste Xbox360 Spiel ist, und die PS3 dies ohne Probleme schafft...

Und Sony hat bisher noch nie nicht mögliche Techdemos gezeigt, ob bei der PSone, PS2 oder PSP...
warum soll es diesmal anders sein?
 
bis jetzt wissen wir gar nicht wie die launch spiele aussehen werden, weder von der xbox360, noch von der ps3.

zu gow gibts bis auf einen einzigen inzwischen schon älteren screenshot, ja noch keine 720p pics.

vielleicht gibts an der japan xbox360 demo mal endlich neues material... und wenn nicht gibts spätestens zu x05 endlich was.

bin jedenfalls gespannt, wie sich die spiele jetzt mit dem beta kit entwickeln.
 
master chief schrieb:
nightelve schrieb:
klar, skepsis ist immer gut, nur sollte man diese dann bei JEDER Konsole haben, auch bei seiner "Lieblingskonsole" :-)

Nur bei einer Konsole skeptisch zu reagiern, bei den anderen aber nur das gute zu glauben ist unfair.

bei der xbox360er brauche ich nicht skeptisch sein den da habe ich noch kein game in so einer grafischen qualität wie eben motorstorm bzw. killzone2 gesehen - außer gears of war und das war ja wirklich ingame wie man an dem zock des chef-entwicklers auf der e3 sehen konnte.

die sachen auf der xbox360 kommen einen einfach glaubwürdiger rüber als die fantastereien von sonys ps3 - kein ps3 launchgame wird so aussehen wie killzone2 oder motorstorm.

aber ich habe es schon oft gesagt - sollten die ps3 games wirklich so aussehen wie uns sony das glauben machen will - dann werde ich mir zur xbox360 auch noch ne ps3 zulegen - soviel steht fest :)

war ingame aber auf nem pc mit nvidia grafik karte, kurz umgesagt, alles was auf der xbox360 gezeigt wurde und grafisch beeindrucked war, lief auf einem pc oder in trailerform.....also die sieht situation es ähnlich aus wie auf der ps3....aber davon redet niemand :-? und jeder hat wohl auch das spiel f1 2005 vergessen das sieht auf der ps3 auch fantastisch aus!
 
ruD schrieb:
war ingame aber auf nem pc mit nvidia grafik karte, kurz umgesagt, alles was auf der xbox360 gezeigt wurde und grafisch beeindrucked war, lief auf einem pc oder in trailerform.....also die sieht situation es ähnlich aus wie auf der ps3....aber davon redet niemand :-? und jeder hat wohl auch das spiel f1 2005 vergessen das sieht auf der ps3 auch fantastisch aus!

es war zwar ein pc aber eben ein 360er alpha-kit.

und nein die situation sieht nicht ähnlich aus da es von seiten ms nicht solche grafischen versprechungen gibt wie von sony.
 
master chief schrieb:
ruD schrieb:
war ingame aber auf nem pc mit nvidia grafik karte, kurz umgesagt, alles was auf der xbox360 gezeigt wurde und grafisch beeindrucked war, lief auf einem pc oder in trailerform.....also die sieht situation es ähnlich aus wie auf der ps3....aber davon redet niemand :-? und jeder hat wohl auch das spiel f1 2005 vergessen das sieht auf der ps3 auch fantastisch aus!

es war zwar ein pc aber eben ein 360er alpha-kit.

und nein die situation sieht nicht ähnlich aus da es von seiten ms nicht solche grafischen versprechungen gibt wie von sony.

Gears of War lief of einem PC mit GF 6800 Ultra SLI.

Und das F1 Spiel auf der PS3 sah schon ziemlich gut aus. ;)
 
master chief schrieb:
es war zwar ein pc aber eben ein 360er alpha-kit.

und nein die situation sieht nicht ähnlich aus da es von seiten ms nicht solche grafischen versprechungen gibt wie von sony.

Ist ja auch logisch. Sie können keine Konsole Ende des Jahres launchen, ohne spielbare Games zu zeigen. Da diese aber qualitativ (grafisch) noch recht mau waren, konnte man nicht gleichzeitig tolle Tech-Demos zeigen, die einigen Unterschied zu den "echten" Games gezeigt hätten. Ihnen blieb also keine andere Wahl, als es so zu machen. Sony dagegen launched erst nächstes Jahr, also machte es bei ihnen viel mehr Sinn, das technische Potential der neuen Konsole anhand eben von Tech-Demos zu zeigen (wie Sony es schon immer gemacht hatte). Den früheren Launch hat sich MS also (vorerst) durch eine schlechtere Präsentation erkauft. Wird sich zeigen, ob die Rechnung aufgeht.
 
frames60 schrieb:
master chief schrieb:
es war zwar ein pc aber eben ein 360er alpha-kit.

und nein die situation sieht nicht ähnlich aus da es von seiten ms nicht solche grafischen versprechungen gibt wie von sony.

Ist ja auch logisch. Sie können keine Konsole Ende des Jahres launchen, ohne spielbare Games zu zeigen. Da diese aber qualitativ (grafisch) noch recht mau waren, konnte man nicht gleichzeitig tolle Tech-Demos zeigen, die einigen Unterschied zu den "echten" Games gezeigt hätten. Ihnen blieb also keine andere Wahl, als es so zu machen. Sony dagegen launched erst nächstes Jahr, also machte es bei ihnen viel mehr Sinn, das technische Potential der neuen Konsole anhand eben von Tech-Demos zu zeigen (wie Sony es schon immer gemacht hatte). Den früheren Launch hat sich MS also (vorerst) durch eine schlechtere Präsentation erkauft. Wird sich zeigen, ob die Rechnung aufgeht.

allerdings hast du vergessen das keines der sony-launch-games so aussehen wird wie killzone2 oder motorstorm den für games in einer solchen grafischen qualität braucht es zeit und gerade davon hat auch sony nicht mehr gerade viel bis zum launch.
 
@night
Deine Sig ist einfach soo krank :) Woher ist die? :lol:


zum Thema:
Ich denke mal die "schwäche" der PS3-Graka wird durch die stärke des cell chips ausgeglichen. Sony ist ja net doof.. MS ist evil die können eh nicht denken ;)
 
master chief schrieb:
allerdings hast du vergessen das keines der sony-launch-games so aussehen wird wie killzone2 oder motorstorm den für games in einer solchen grafischen qualität braucht es zeit und gerade davon hat auch sony nicht mehr gerade viel bis zum launch.

Nun, die Dev-Kits haben die Sony-Studios jetzt seit gut acht Monaten, bis zum Launch werden auch nochmal so viele vergehen, ich denke schon, dass man bis dahin grafisch hochwertige Games bringen kann. Eine Tech-Demo erhebt ja nicht den Anspruch, sofort und in jedem Game realsiert zu werden, sondern sie zeigt die Richtung auf, in die es geht und was machbar ist. Ich denke, Sony hat weniger Probleme damit, als MS gewisse Titel (wie PDZ) überhaupt halbwegs auf Next-Gen Nivau zu bringen..., und da fragt nachher niemand danach, ob sie es versprochen haben oder nicht...

Mal ne andere Frage: Die Probleme die ATI mit dem R520 hat, haben sie die nicht mit dem R500?
 
Verstehe ich das jetzt richtig?
Der Xenos soll auf dem R600 basieren, obwohl der R520 noch nicht fertig ist?

Ich frage mich, wie man da noch immer fest daran glauben kann, das der Xenos eine Generation über dem R520 ist...

Features der nächsten Generation JA, aber Leistung niemals!
 
master chief schrieb:
/ajk schrieb:
MS ist evil die können eh nicht denken ;)

das ist eine komplett falsche behauptung.

das böse ist beim denken dem guten immer einen schritt voraus - siehe kanzler palpatine (der imperator) bei starwars - die jedi waren gut und zu blöde das kommende böse zu erkennen. :D ;)

Da fällt mir was ausm irc von neulich ein:

Kalapso: Für mich ist NIntendo das böse

Und wisst ihr wer das in Starwars 3 noch gesagt hat (man wechsele nintendo mit jedi aus)? Anakin

Anakin: Für mich sind die Jedi das böse

Anakin hatte aber nicht recht. Da ist eine böse paralelle *wegspack
 
Doch auch die Leistung der Übernächsten ATI Karten wird der Xenos haben.
Problem ist halt ATIs 90nm Fertigungsstätten.

M$ wird den Xenos selber in eigenen Fertigungsstätten zusammenbauen.
Problem ist, wie gesagt nur die Größe.
Bisher basierten die GPUs auf 110nm.

Der G70 basiert auch auf 110, darum hat NVidia auch keine vergleichbaren Probleme gehabt.
 
One Winged Angel schrieb:
Features der nächsten Generation JA, aber Leistung niemals!
alleine das unified shader zeuchs bringt schon ne massive mehrleistung.
und da is ja noch einiges mehr was neu dazugekommen is und power bringt.

is ja ned so, als wäre der architekturwechsel für die katz.
aber das haben wir ja schon x-mal durchgekaut.
 
ATI muß sich jetzt aber ordentlich ranhalten, sie haben gegen die GeForce 6-Series schon gegen nVidia ordentlich Boden verloren und wenn sie den R520 nicht bald fertig haben (auch käuflich zu erwerben!), dann werden sie gegen die GeForce 7 wieder verlieren..., und dann steht auch langsam nVidia "wirkliche" Next-Generation G80 an... 8-)
 
Wir werden es ja sehen, wie von beiden Firmen die Launchgames aussehen werden.
Ich denke mal, dass sich beide Konsolen am Anfang nicht viel nehmen werden.

Begründung:
Bisher ist von Entwicklerseite nur zu hören, dass sie bei den Konsolen NUR den PPE-Kern der PS3 bzw. einen PPE-Kern der X360 nutzen. Da es auch noch eine Zeit dauern wird, bis der ein oder andere Entwickler eine vernünftige Multithreadlösungen, die zur Spieleprogrammierung geeignet ist, entwickelt hat, werden die Launchgames höchstwahrscheinlich die zusätzlichen Prozessoreinheiten der PS3 und der X360 nicht oder nur rudimentär nutzen.
Da sich beide Konsolen dann sowohl CPU – also auch GPU-mäßig nur gering unterscheiden werden, werden sich die ersten Spiele beider Konsolen wohl auch nicht viel nehmen.

Auf jeden Fall wird es bis zu diesem Zeitpunkt wohl noch kein Entwickler geschafft haben, die SPE-Kerne des Cell's oder die beiden anderen Kerne der X360 richtig zu nutzen.
Deshalb werden auch Spiele wie Killzone oder Motorstorm noch eine Weile auf sich warten lassen, die ohne effektive Unterstützung dieser zusätzlichen Power meiner Meinung nach nicht möglich sind.

Killzone wird in der Form, wenn man mal alle bisher bekannten Fakten berücksichtigt, wohl irgendwann 2007 erscheinen. Einfach aus dem Grund, weil die Jungs sich ein wenig zu viel vorgenommen haben.
Und kommt mir jetzt nicht mit dem Optimierungsmist. Kein Spiel kann man um den Faktor 12 (von 5fps auf 60) ohne massive Hardwareerhöhung optimieren, und ich glaube schon, dass die Aussage mit den 5fps in dem französischen Magazin stimmig ist. Warum sollte so eine Quelle sonst so eine konkrete Zahl nennen ?

Killzone ist als Techdemo zu sehen. Das Problem besteht nur darin, dass alle jetzt so eine Grafik/Animation/Atmosphäre erwarten und das noch möglichst zum Launch der PS3. Aber das wird aus den o.g. Gründen nicht der Fall sein.
Da ist es mir doch lieber, ich sehe nicht ganz so spektakuläres Material im Vorfeld und werden dann beim Release vom ein oder anderen Titel positiv überrascht.
 
Nee wenn der R520 launcht wird es der G70 sehr sehr schwer haben... ;)

Bin sicher das es ATI schnell lösen wird. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom