GPU:(PS3 vs X-BOX360 vs NRev) +Wird NRev stärkste Konsole?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man sollte immer ein bischen Kritisch sein und hinterfragen und auch dem Gezeigten nicht 100% Vertrauen schenken oder anders gesagt man sollte sich nicht als dümmer verkaufen lassen als man ist!


Ich bhabe ja nicht gemeint das man garnicht Kritisieren soll, wie du,NeeS und ein paar andere hier im forum machen, ist das gut, aber Justy??? Der Kritisiert ja nicht nur extreme, nein der will richtig Krieg :shakehead:
 
ich alleine habe den Killzone2 trailer 20 mal runtergeladen..

die xbox360 trailern lade ich woanders runter.. die liste da oben sagt trotzdem nicht viel aus :dead:

trotzdem ein netter versuch die xbox360 image zu schaden..^^ :lol:
 
Jinpachi schrieb:
ich alleine habe den Killzone2 trailer 20 mal runtergeladen..

die xbox360 trailern lade ich woanders runter.. die liste da oben sagt trotzdem nicht viel aus :dead:

trotzdem ein netter versuch die xbox360 image zu schaden..^^ :lol:

Naja ein SCHADEN einbringen wird sowas sicherlicht nicht nur ist sowas auch nicht Aussagekräftig! Wenn es jetzt ein Gametrailer von der Phantom Konsole gben würde wo das erste Game gezeigt wird was voll Hammer sein soll dann wette ich hätte dieser Trailer die meisten Downlods, die Konsole aber würde an dieser Download Zahl was den Verkaufeinheitet betrifft nicht einmal ranreichen !
 
zu frenck
irgendwas stimmt nicht mit dem jungen..
ich habe respekt vor ihn, aber die letzten 2tage führt er sich echt komisch.

um genau zu sein seit er dieses Killzone link gepostet hat( mit den 5FPs)
hat er sich ganze 360 grad gedreht.

ich habe viele seiner posts gelesen 90 von 100 war ich immer seiner meinung, doch jetzt??

was ist los Mit dir Frenk hier ein beispiel...
Frenck schrieb:
Ist echt kaum zu fassen was für einen riesen Haufen Rollenspiele sich MS da an Land gezogen hat!

Die muss man mal alle irgendwie aufzählen:

Lost Odyssey
Blue Dragon
99 Nights
[eM] -eNCHANT arM- (So ein BESCHISSENER Name)
Final Fantasy XI
TES IV: Oblivion
Jade Empire 2
Bioware RPG
Fable 2
Too Human 1-3 (Ist doch ein RPG oder nicht?)

Das beste ist das alle grün markierten davon Launchspiele sind. Das nenne ich mal ein Spielelineup, ich würde mir die am liebsten alle holen.

Edit: es gibt tausende andere.
schade das du dich auf so ein niveau herablässt :shakehead:
Frenck schrieb:
HAHAHAHA :lol:

Wie BLÖD Sony doch ist, wären sie mal bloß so schlau wie MS.

HAHAHAHA :lol:

...not :P
 
Da hat sich nichts dran geändert.

Hat aber auch nichts mit Grafik und Power der Konsolen zu tun. Kann wirklich sein das ich mich um 360° gedreht habe, mir ist nämlich ziemlich schwindlig heute.
 
Ich war noch nie sachlich, oder zumindest war ich es nie lange.

Aber jetzt zurück zum Topic.
 
Iss schon lustig wie sich einige zerfleischen ,aber am Ende denke ich werden sich die meisten Freaks ne Xbox360 zu weihnachten holen ,alleine schon wegen der besten grafik/Technik die je auf ner konsole oder auch pc zu gezeigt wird.
Und nächstes jahr freuen wir uns alle auf ne tolle ps3 mit all ihren Exklusivtiteln die auch in keiner Sammlung fehlen dürfen.
Ich würd meine Xbox drauf verwetten das in einem jahr noch keiner eine PAL Ps3 zuhause haben wird ,wenn Sony doch weltweit ausliefern sollte ,ziehe ich meinen Hut.
Ich würds wohl nicht aushalten 1 jahr auf ne konsole zu warten während meine kumpels von der Xbox360 schwärmen.
Ich werd beim launch zuschlagen,und 300€ können wohl die meisten mit oma´s und opa´s hilfe zu weihnachten hinblättern :)
Und dasselbe nächstes jahr mit der PS3 :)
 
BigBilly schrieb:
Iss schon lustig wie sich einige zerfleischen ,aber am Ende denke ich werden sich die meisten Freaks ne Xbox360 zu weihnachten holen ,alleine schon wegen der besten grafik/Technik die je auf ner konsole oder auch pc zu gezeigt wird.
Und nächstes jahr freuen wir uns alle auf ne tolle ps3 mit all ihren Exklusivtiteln die auch in keiner Sammlung fehlen dürfen.
Ich würd meine Xbox drauf verwetten das in einem jahr noch keiner eine PAL Ps3 zuhause haben wird ,wenn Sony doch weltweit ausliefern sollte ,ziehe ich meinen Hut.
Ich würds wohl nicht aushalten 1 jahr auf ne konsole zu warten während meine kumpels von der Xbox360 schwärmen.
Ich werd beim launch zuschlagen,und 300€ können wohl die meisten mit oma´s und opa´s hilfe zu weihnachten hinblättern :)
Und dasselbe nächstes jahr mit der PS3 :)

du sprichst mit meiner Zunge :D

@frenck
gut endlich wider der alte ^^

N8 @all
 
@Jinpatchi

Richtig, frenck kommt mir auch komisch vor.

5 FPS sind der Beweis das es Echtzeit läuft. Die X360 braucht keine festplatte, da sist scheiße, MS denkt über ein HD DVD Laufwerk nach, MS kann ihn mal am ... lecken.. usw...

Selten so ein fanboy erlebt.
 
Justy schrieb:
@Jinpatchi

Richtig, frenck kommt mir auch komisch vor.

5 FPS sind der Beweis das es Echtzeit läuft. Die X360 braucht keine festplatte, da sist scheiße, MS denkt über ein HD DVD Laufwerk nach, MS kann ihn mal am ... lecken.. usw...

Selten so ein fanboy erlebt.



Junge, du bist hier der Xboxfanboy und nicht Frenck, also bleib locker :x
 
Cell schrieb:
Justy schrieb:
@Jinpatchi

Richtig, frenck kommt mir auch komisch vor.

5 FPS sind der Beweis das es Echtzeit läuft. Die X360 braucht keine festplatte, da sist scheiße, MS denkt über ein HD DVD Laufwerk nach, MS kann ihn mal am ... lecken.. usw...

Selten so ein fanboy erlebt.



Junge, du bist hier der Xboxfanboy und nicht Frenck, also bleib locker :x

Justy ist so.... stellt sich vor als 100 % Xbox Fanboy und meint dann über andere urteilen zu können. Wie sagt man so schön.... "Nur ein Fanboy erkennt einen anderen?" :D
 
Was habt ihr alle gegen Frencks Verhalten?
Ich finde sein Verhalten auf dem Board echt spitze!
Er gehört für mich noch zu den wenigen, auf dessen Meinung ich noch Wert lege!

Außerdem ist es immer wieder belustigen, wenn MrObjectiv aka T0h Fanboy schlechthin andere als Fanboys bezeichnet. :lol:
Das ist schon irgendwie unfreiwilig ironisch. ^^
 
Interview mit J Allard von Microsoft

- Die PlayStation3 soll schwerer zu programmieren sein als die Xbox 360. Beide Konsole sind so hochentwickelt, dass die theoretische Leistungsfähigkeit nicht zählt: Worauf es ankommt, ist, wie viel Leistung man davon freischalten und entfesseln kann - der Schlüssel dazu liegt in der Hard- & Software.



Schwerer zu programmieren? Hatt der etwa schon dafür Entwickelt :lol: :lol: :lol:
 
Ja es gibt schon Cell Entwickler. Linux wird z.B. bereits portiert.

Und ja: Die nächsten paar Jahre wird der Aufwand höher sein die SPUs zu nutzen, anstatt einfach normal multi threaded zu programmieren wie für die XBox 360 nötig.

Ganz trivial ist allerdings beides nicht. First Gen Spiele werden wohl auf beiden Systemen im Wesentlichen nur einen CPU Core verwenden.
 
Cell schrieb:
Interview mit J Allard von Microsoft

- Die PlayStation3 soll schwerer zu programmieren sein als die Xbox 360. Beide Konsole sind so hochentwickelt, dass die theoretische Leistungsfähigkeit nicht zählt: Worauf es ankommt, ist, wie viel Leistung man davon freischalten und entfesseln kann - der Schlüssel dazu liegt in der Hard- & Software.

Typisch das der Typ von Microsoft so einen Scheiß vom Stapel lässt. :hmpf:

Typische Microsoftpropaganda


Programming for the PS3

OPM: Can you give us a general timeline for the process of creating the Unreal PlayStation 3 demo?

Mark Rein: We got the development kits about two months before the demo, and we had the engine up and running within the first week. We spent the rest of the time optimizing the demo. For the actual content for the demo, which runs on Unreal Engine 3, we did most of the work on the PC and then just copied it over to the PlayStation 3 and just ran it. I'd say it took two to three weeks for the demo once we got the engine up and running.

OPM: So it's that easy to develop for the PlayStation 3?

Mark Rein: Absolutely. The PlayStation 3 stuff is easy to get up and running because it uses Open GL and Linux, as well as nVidia graphics and Power PC architecture. It's also a testament to the Unreal Engine 3 capability. If we wanted to look at a shader and know what it was going to look like on PlayStation 3, we didn't have to learn it on the PS3 -- we could learn it on the PC, and it really looks exactly the same.

We barely scratched the surface of what the machine can do. We're already running in high definition at 30 frames per second and above. We threw a lot of stuff into that demo, but we'll be able to do a lot more once we get to play around with the Cell chip, so we're itching to see what we can do with the rest of the power.

Mark Rein kann das wohl besser beurteilen als der Microsoftfritze.

:D
 
DotProduct schrieb:
Ja es gibt schon Cell Entwickler. Linux wird z.B. bereits portiert.

Und ja: Die nächsten paar Jahre wird der Aufwand höher sein die SPUs zu nutzen, anstatt einfach normal multi threaded zu programmieren wie für die XBox 360 nötig.

Ganz trivial ist allerdings beides nicht. First Gen Spiele werden wohl auf beiden Systemen im Wesentlichen nur einen CPU Core verwenden.



Die Leute von Epicgames haben aber was anderes geschrieben...
Die meinten ja das sie die Unreal Demo sehr schnell(ich weiss nicht genau, wie schnell) auf der PS3 entwickelt haben, somit sollte das doch eigenltich kein Problem sein, oder?
 
Also solche Aussagen von Entwicklern sollte man wirklich nicht auf die Goldwage legen. Afaik lief der Epic kram weder auf einer PS3 noch auf einem Cell sondern auf einem Mac mit entsprechender NVidia Grafikkarte.
Dementsprechend kamen auch keine SPUs zum Einsatz und ein PowerPC mit NVidia Grafikkarte ist wirklich nicht schwer zu programmieren. Wie gesagt die 1.gen Spiele werden jeweils genau das sein. Eine PowerPC CPU + NVidia/Ati Grafikkarte.
 
Sie lief auf dem Dev-Kit mit 2.4 GHz Cell und unbekannter GPU. Aber schon klar, dass man zu Beginn nur den Core nutzen wird..., und ich denke, auch danach noch eine Weile, weil ganz ehrlich gesagt, sind 3.2 GHz PowerPC-CPU mehr als ausreichend für IMHO nahezu alles im Moment. Bsp. FarCry oder Half-Life 2, beide haben eine tolle Physik-Engine und laufen auf simplen, nicht optimierten CISC-Intel oder AMD-CPUs..., und zwar schon mit deutlich weniger GHz. Anfangs wird mal also auch damit alles locker realisieren können, Xbox360-CPU genauso.
 
frames60 schrieb:
Sie lief auf dem Dev-Kit mit 2.4 GHz Cell und unbekannter GPU. Aber schon klar, dass man zu Beginn nur den Core nutzen wird..., und ich denke, auch danach noch eine Weile, weil ganz ehrlich gesagt, sind 3.2 GHz PowerPC-CPU mehr als ausreichend für IMHO nahezu alles im Moment. Bsp. FarCry oder Half-Life 2, beide haben eine tolle Physik-Engine und laufen auf simplen, nicht optimierten CISC-Intel oder AMD-CPUs..., und zwar schon mit deutlich weniger GHz. Anfangs wird mal also auch damit alles locker realisieren können, Xbox360-CPU genauso.


Jo, bin auch der meinung.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom