Ich rede hier von der Physik. Nicht von den partikeleffekten ansich. Diese Effekte kann die PS3 sicher darstellen aber nur gescriptet. Alles was durch Zufall also durch richtige Physik oder KI berechnet werden sollte, das geht nicht. Sagen wir das Auto fährt in einem bestimmten Winkel in ein Dreckloch. Bei der PS3 gibt es dann hier ein Script um CPU Power zu sparen, da dieses nunmal sehr schwach ist. Dieses Script wird von der CPU ausgesucht.. also gibt es ca. 10 Scripts für versch. Winkel. So, nun kommt der Winkel von hier nach da bekommt Script 3, dieses wiederum schickt die Daten an eine SPU die nach diesem Script Partikeleffekte darstellen.
Die XBOX360 CPU hat aber 3 Cores. Sagen wir eine ist komplett für den Sound zuständig, eine ist als Wasserträger, und dir dritte könnte komplett als Physik-CPU benutzt werden. So, diese CPU rechnet jedesmal individuell rasend schnell den Winkel und die daraus folgenden Partikeleffekte aus, in Echtzeit. Dies bekommt die GPU und schwupps auf den TV. So hat man immer andere Effekte, keines gleicht dem anderen.
ich hoffe man hat dies irgendwie verstanden.
Die XBOX360 CPU hat aber 3 Cores. Sagen wir eine ist komplett für den Sound zuständig, eine ist als Wasserträger, und dir dritte könnte komplett als Physik-CPU benutzt werden. So, diese CPU rechnet jedesmal individuell rasend schnell den Winkel und die daraus folgenden Partikeleffekte aus, in Echtzeit. Dies bekommt die GPU und schwupps auf den TV. So hat man immer andere Effekte, keines gleicht dem anderen.
ich hoffe man hat dies irgendwie verstanden.