GPU:(PS3 vs X-BOX360 vs NRev) +Wird NRev stärkste Konsole?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich rede hier von der Physik. Nicht von den partikeleffekten ansich. Diese Effekte kann die PS3 sicher darstellen aber nur gescriptet. Alles was durch Zufall also durch richtige Physik oder KI berechnet werden sollte, das geht nicht. Sagen wir das Auto fährt in einem bestimmten Winkel in ein Dreckloch. Bei der PS3 gibt es dann hier ein Script um CPU Power zu sparen, da dieses nunmal sehr schwach ist. Dieses Script wird von der CPU ausgesucht.. also gibt es ca. 10 Scripts für versch. Winkel. So, nun kommt der Winkel von hier nach da bekommt Script 3, dieses wiederum schickt die Daten an eine SPU die nach diesem Script Partikeleffekte darstellen.

Die XBOX360 CPU hat aber 3 Cores. Sagen wir eine ist komplett für den Sound zuständig, eine ist als Wasserträger, und dir dritte könnte komplett als Physik-CPU benutzt werden. So, diese CPU rechnet jedesmal individuell rasend schnell den Winkel und die daraus folgenden Partikeleffekte aus, in Echtzeit. Dies bekommt die GPU und schwupps auf den TV. So hat man immer andere Effekte, keines gleicht dem anderen.

ich hoffe man hat dies irgendwie verstanden.
 
Justy schrieb:
Ich rede hier von der Physik. Nicht von den partikeleffekten ansich. Diese Effekte kann die PS3 sicher darstellen aber nur gescriptet. Alles was durch Zufall also durch richtige Physik oder KI berechnet werden sollte, das geht nicht....


ich hoffe man hat dies irgendwie verstanden.

Und ich hoffe dir ist klar das du dafür ausgelacht wirst. ^^
 
Könnt ihr euch auf einen Thread beschränken? Spekulationen über noch nicht vorhandene Hardware anhand von Papieren zu führen ist etwas sinnlos..

Außerdem ist das stinklangweilig. Hat garnix mit Spielen zu tun, ihr könnt genauso darüber streiten das ein Microkernel besser ist als ein Monolithischer Kernel..

Die unterschiede zwischen den Konsolen sind so klein das man eh nix mehr erkennen wird.

Geht am besten ins Hardware Forum..

/ajk
 
Ne Justy, die PS3 hat sogar mehr als genug Power dafür.

Hast du schon die XNA Crashdemo gesehen?
Das war schon extrem geil und lief auf einem damaligen HighEnd PC (oder wars gar die XBOX1?).

Die Konsolen werden die vielfache Kraft des damalgien HE PCs haben!
 
Vincent schrieb:
Justy schrieb:
Ich rede hier von der Physik. Nicht von den partikeleffekten ansich. Diese Effekte kann die PS3 sicher darstellen aber nur gescriptet. Alles was durch Zufall also durch richtige Physik oder KI berechnet werden sollte, das geht nicht....


ich hoffe man hat dies irgendwie verstanden.

Und ich hoffe dir ist klar das du dafür ausgelacht wirst. ^^

Lass mir doch meine ruhe. Du hast es wohl nichtmal in der leicht verständlichen Version begriffen, oder? Fakt ist nunmal das die PS3 hier ihre Probleme haben wird, sie ist hier deutlich schwächer als die XBOX360 CPU. Man muss keine Scripts benutzen, das ist klar, aber man muss hier Perfomance sparen. Deswegen wird es darauf hinaus laufen. oder wie will Du die fehlende Power der 2 CPU Cores ausgleichen?
 
NeSS schrieb:
Ne Justy, die PS3 hat sogar mehr als genug Power dafür.

Hast du schon die XNA Crashdemo gesehen?
Das war schon extrem geil und lief auf einem damaligen HighEnd PC (oder wars gar die XBOX1?).

Die Konsolen werden die vielfache Kraft des damalgien HE PCs haben!

Eben nicht, die Power fehlt. Das sagt selbst IBM. Also echt, jetzt labern wir hier seit tagen um den gleich scheiß und ihr kennt die Unterschiede der beiden immernoch nicht. Ohje...
 
NeSS schrieb:
Na mit simuliertem branch prediction über die SPUs...

Genau, und die sind viel zu lahm. Des weiteren muss die Haupt-CPU hier mithelfen, und da geht wieder power flöten. Wie man es dreht und wendet, es wird ein manko gegenüber der X360 sein und bleiben.
 
Falsches Forum, gehört in den Xbox360 Games Thread und da ist es auch schon drin.
 
Justy schrieb:
NeSS schrieb:
Na mit simuliertem branch prediction über die SPUs...

Genau, und die sind viel zu lahm. Des weiteren muss die Haupt-CPU hier mithelfen, und da geht wieder power flöten. Wie man es dreht und wendet, es wird ein manko gegenüber der X360 sein und bleiben.

Wirst sehen, wird es nicht..., und deine Motorstorm-Physik wirste 1:1 in dem Spiel wiederfinden. Es wurden doch schon mehr als genug Cell-Physik Demos gezeigt (Echtzeit!), warum gehste dagegen also immer wieder an?
 
frames60 schrieb:
NeSS schrieb:
frames60 schrieb:
Jaa..., er kann vieles..., aber nicht alles gleichzeitig..., FSAA und HDR zusammen und eDRAM ist an seinen Grenzen... ;)

Da muss ich dich enttäuschen... sogar das schafft er gleichzeitig... :)

Nö, eben nicht. Mußt mal kucken, hab den Artikel hier schon mal gepostet, wo drin steht, warum er es nicht schafft. PS3 schafft es, da hier der Cell die HDR Berechnungen übernimmt.


Das Stimmt so nicht , wenn das so wäre würde man keine RS Effecte auf der Xbox360 zeigen können da ja AA immer an sein muss das ist ja Vorschrift in dem Punkt hat NESS auch recht die 256GB Anbindung ist nicht umsonst ;)
 
Justy schrieb:
Ich rede hier von der Physik. Nicht von den partikeleffekten ansich. Diese Effekte kann die PS3 sicher darstellen aber nur gescriptet. Alles was durch Zufall also durch richtige Physik oder KI berechnet werden sollte, das geht nicht....

ich hoffe man hat dies irgendwie verstanden.

Guck dir nochmal die Sony PK an. Dort gab es zig Beispiel die überdeutlich zeigen, dass genau das Gegenteil davon der Fall ist.

Ein Beispiel wäre da nur die Demo mit den Blättern...
 
One Winged Angel schrieb:
Justy schrieb:
Ich rede hier von der Physik. Nicht von den partikeleffekten ansich. Diese Effekte kann die PS3 sicher darstellen aber nur gescriptet. Alles was durch Zufall also durch richtige Physik oder KI berechnet werden sollte, das geht nicht....

ich hoffe man hat dies irgendwie verstanden.

Guck dir nochmal die Sony PK an. Dort gab es zig Beispiel die überdeutlich zeigen, dass genau das Gegenteil davon der Fall ist.

Ein Beispiel wäre da nur die Demo mit den Blättern...


Eine Demo würde ich niemals als Maßtab für ein Game nehmen, verhält sich ähnlich der Xbox1 Demo mit den ganzen Schmeterlingen oder die Gamecube Demo wo Hunderte Marios rumlaufen das hat man in dieser Qualität auch nicht in einem Game gesehen da muss man abwarten :)
 
frames60 schrieb:
und deine Motorstorm-Physik wirste 1:1 in dem Spiel wiederfinden.
da bin ich deiner meinung... die motorstorm physik erwarte ich schon von exklusiv entwickelten games.

ich denke nach so 2 jahren wird das normal sein... auch bei ea games :)
 
Jinpachi schrieb:
scheiss demos

ich suche immer noch den dino TRex von der Playstation1

*unter tastatur guck*

Dino Crisis 2 ankuck reicht schon... :wink2:

@Shader
Fakt ist, FSAA und HDR schafft der eDRAM zusammen nicht..., und wenn dann die eigentlich GPU das machen muß, dann ist auch nimma von "for free" die Rede... ;)
Die 48 Gybte interner Bus der PS2-GPU haben auch wenig geholfen, wenn man sie net füllen konnte...
 
@Shader
Ich nehme die Demo sicherlich nicht als Maßstab.
Die Demo zeigt aber, dass der Cell durchaus eine sehr gute Physikberechnung drauf hat.

Und der Cell reicht für eine solide Next-Gen Physik komplett aus.
Außerdem bezweifel ich erlich, dass die XBox CPU wirklich ihre Vorteile auf dem Papier so wird nutzen können oder erwartet hier jemand ernsthaft, dass Forza 2 eine dreimal so aufwendige Physik haben wird wie Gran Turismo 5?

Physikberechnung spielen IMO eher eine Nebenrolle. Vorallem wenn die Konkurenz CPU's alle in der selben Konsolengeneration sind.

Das ist zumindest meine Meinung.
 
frames60 schrieb:
Jinpachi schrieb:
scheiss demos

ich suche immer noch den dino TRex von der Playstation1

*unter tastatur guck*

Dino Crisis 2 ankuck reicht schon... :wink2:

@Shader
Fakt ist, FSAA und HDR schafft der eDRAM zusammen nicht..., und wenn dann die eigentlich GPU das machen muß, dann ist auch nimma von "for free" die Rede... ;)
Die 48 Gybte interner Bus der PS2-GPU haben auch wenig geholfen, wenn man sie net füllen konnte...

LOL frames60 :love7: ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom