Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
The Truth schrieb:Cell schrieb:Interview mit J Allard von Microsoft
- Die PlayStation3 soll schwerer zu programmieren sein als die Xbox 360. Beide Konsole sind so hochentwickelt, dass die theoretische Leistungsfähigkeit nicht zählt: Worauf es ankommt, ist, wie viel Leistung man davon freischalten und entfesseln kann - der Schlüssel dazu liegt in der Hard- & Software.
Typisch das der Typ von Microsoft so einen Scheiß vom Stapel lässt.![]()
Typische Microsoftpropaganda
Programming for the PS3
OPM: Can you give us a general timeline for the process of creating the Unreal PlayStation 3 demo?
Mark Rein: We got the development kits about two months before the demo, and we had the engine up and running within the first week. We spent the rest of the time optimizing the demo. For the actual content for the demo, which runs on Unreal Engine 3, we did most of the work on the PC and then just copied it over to the PlayStation 3 and just ran it. I'd say it took two to three weeks for the demo once we got the engine up and running.
OPM: So it's that easy to develop for the PlayStation 3?
Mark Rein: Absolutely. The PlayStation 3 stuff is easy to get up and running because it uses Open GL and Linux, as well as nVidia graphics and Power PC architecture. It's also a testament to the Unreal Engine 3 capability. If we wanted to look at a shader and know what it was going to look like on PlayStation 3, we didn't have to learn it on the PS3 -- we could learn it on the PC, and it really looks exactly the same.
We barely scratched the surface of what the machine can do. We're already running in high definition at 30 frames per second and above. We threw a lot of stuff into that demo, but we'll be able to do a lot more once we get to play around with the Cell chip, so we're itching to see what we can do with the rest of the power.
The Truth schrieb:Mark Rein kann das wohl besser beurteilen als der Microsoftfritze.
![]()
Frenck schrieb:Ich bin sicher das schon TES IV: Oblivion mit mehr als einem Thread laufen wird, 6 Threads werden wir wohl niemals sehen aber ich denke bis zu 3 sind bei den kleinen L2 Caches realistisch.
Mell@ce schrieb:The Truth schrieb:Cell schrieb:Interview mit J Allard von Microsoft
- Die PlayStation3 soll schwerer zu programmieren sein als die Xbox 360. Beide Konsole sind so hochentwickelt, dass die theoretische Leistungsfähigkeit nicht zählt: Worauf es ankommt, ist, wie viel Leistung man davon freischalten und entfesseln kann - der Schlüssel dazu liegt in der Hard- & Software.
Typisch das der Typ von Microsoft so einen Scheiß vom Stapel lässt.![]()
Typische Microsoftpropaganda
Du gehst mir langsam auf den Senkel mit deinen völlig überzogenen Reaktionen sobald einmal Kritik seitens MS ggü. der PS3 geäußert wird
Zumal das obige Statement absolut fundiert und ohne Bash daher kommt, was man von so manchem Sony-Mitarbeiter nicht gerade sagen kann.
An dem Ruf der X-Box360 als eine X-Box1.5-Konsole ist mehr dran als viele hier denken.
An dem Ruf der X-Box360 als eine X-Box1.5-Konsole ist mehr dran als viele hier denken.
DotProduct schrieb:Die nächste Generation wird wohl wahrscheinlich die Generation mit den wenigsten echten Neuerungen der Konsolengeschichte werden. Es gibt keinen Sprung zu 3D oder wie von der PS1 zur Dreamcast. Diese Zeiten sind wohl vorbei.
DotProduct schrieb:Es gibt keinen Sprung zu 3D oder wie von der PS1 zur Dreamcast. Diese Zeiten sind wohl vorbei.
Du hast keinen _riesigen_ Unterschied zwischen Tekken 3 und DoA2 gesehen? Ich habe die PS1 Grafik nie gemocht, die hatte nicht einmal billinieares Filtering oder einen Z-Buffer (ok den hatte die Dc auch nicht).SanGoku schrieb:1.Erkläre mir mal dies:,,Es gibt keinen Sprung zu 3D oder wie von der PS1 zur Dreamcast''genauer. Ich hab da keine großen Neuerungen oder Unterschiede festgestellt. Vielleicht weißt du da mehr?
2.Ich denke nicht, das die ,,nächste Generation wird wohl wahrscheinlich die Generation mit den wenigsten echten Neuerungen der Konsolengeschichte werden''so sein wird, wie du sagst.
Wir werden mit dieser neuen Generation das Zeitalter der hochauflösenden Grafik erreichen. Also keine groben Pixel mehr, wie bei dieser Generation noch. Das ist doch schon ein großer Fortschritt.
Sieh dir doch mal Motorstorm auf der PS3 an. Das wird Spielgrafik sein.
Ist das für dich kein Fortschritt und keine Neuerung? Und dies ist nur ein Launchtitel. Das wird in Zukunft noch besser.
Die Realität wird zum Greifen nahe sein.
Was sagst du dazu?
DotProduct schrieb:1.Motorstorm ist ein PR Gag. Grafiken wie in dem Spiel bekommen die meisten Low Budget CG Studios nicht hin. Da sind Effekte drinn, die wir die nächsten 10 Jahre wohl nicht in Echtzeit sehen werden.
1.Die Qualität von Killzone 2 wird zumindest in Cutszenes wie in MGS 3 erreichbar sein, aber ingame wird es dieses Niveau auch nicht erreichen.
2.Die nächste Generation wird Anti-Aliasing, höhere Auflösungen, nochmal bessere Texturen, bessere Lichteffekte und viel größere Areale bieten, aber Wunder sollte man wirklich nicht erwarten.
3.Schau Dir einfach mal Forza an. Imho sieht das schon verdammt gut aus. Forza 2 wird bessere Weitsicht haben , absolut keine flimmernden Kanten mehr haben etc , hoffentlich viel bessere Auto Modelle und bessere Lichteffekte (bessere Schatten HDR schönere Reflektionen) und es wird HDTV sein.
3.Aber es wird zu keinem Sprung wie von GT2 zu GT 4 bei der Grafik mehr kommen.
3.Schau Dir einfach an wie stark sich HalfLife 1 von Half Life 2 unterscheidet und wieviel Zeit vergangen ist und dann vergleiche Half Life 1 mit Doom2 zwischen denen deutlich weniger Zeit lag.
3.Doom2 und HL1 unterscheiden sich wie Tag und Nacht... HL 2 hat sich gegenüber 1 klar verbessert, aber es ist nicht mehr die über Revolution.
4.Bei den Konsolen werden die Unterschiede zwischen den Generation genauso schwinden. 80% der aktuellen Spiele nutzen doch die aktuelle Technik nur in Ansätzen aus, weil es zu teuer ist. Das Ausnutzen der nächsten Generation wird nocheinmal viel teuerer.
5.Im Prinzip hat Ken sogar recht, wenn er sagt dass de XBox360 nur eine XBox 1.5 ist. Aber er vergisst zu erwähnen, dass die PS3 nicht wirklich besser ist.