GPU:(PS3 vs X-BOX360 vs NRev) +Wird NRev stärkste Konsole?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Termi : Das lustige an der Sache ist ja, dass zb AS400 mehr Ressourcen braucht als ein Desktop-OS... vor allem was Prozessorpower angeht, welche hier ja fasst komplett von den SPU's übernommen werden...

Und wer schonmal ein Domino Server installiert hat - weiss, wie leistungsfähig die ganze Maschine sein muss. Dass die CELL CPU dies schafft, und gleich mehrere davon, spricht denk ich mal, was für die Leistung dieser CPU.

ich verkneife mir urteile über personen und beschränke mich darauf die aussagen zu beurteilen.
und was kutaragi da rauslässt hat er definitiv nicht nötig... sinnlose sticheleien richtung konkurrenz.

Jemand der Linux User als "Kommunisten Pack" bezeichnet, kann man getrost als debil und dumm, und auch als beleidigend bezeichnen...
Da muss Kutaragi noch viel zulegen! Der beleidigt wenigstens nicht die Xbox360-User, sondern nur MS.
 
Also das ist das, was mich am meißten an der Xbox360 stört.
Hätte ich eine Xbox, würde ich mir doch verarscht vorkommen, ich meine, beim Release wird die Xbox ungefähr 4 Jahre alt sein, und dann kommt schon der Nachfolger?
Da würde ich mich doch fragen, warum ich dann für die Xbox so viel Geld ausgegeben habe...

Naja.. 150€... Aber Du hast schon recht. Wenn MS die XBox1 fallen lässt wie eine heiße Kartoffel, dann wird das zu Entäuschung führen. Nicht jeder hat das Geld für eine XBox 360.

Ob auf einer SPU alleine ein modernen Multitasking-BS laufen kann ist eine völlig neue und andere Frage, über die es sich aber nicht lohnt zu diskutieren, weil sie eh keiner von uns beantworten kann.

Darum ging es aber. Das Dos auf einer SPU laufen könnte, dass hat nieman bezweifelt. Ich kenne AS/400 nicht also kann ich dazu nicht viel sagen. Auch habe ich keine Quelle gefunden, die ausdrücklich bestätigt, dass AS/400 auf einer SPU läuft (ausschließlich).

Dass eine Datenbankanfrage auf einer SPU läuft ist ersteinmal etwas völlig anderes.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass ein vollständiges Linux mit Speicherschutz und Multitasking auf einer SPU läuft. Das wäre auch vollkommen sinnlos.

[/quote]
 
ajk : Ich hab mich lange dabei rausgehalten, mir hats aber gereicht dass unsere MS Freunde hier im Board mit ihrer PR Aktion der Xbox360 sich im Recht fühlten, und zum Grossteil noch daneben liegen... einfach weil sie nur den Daten von MS glaubten, alles andere war ja quatsch und nicht ernstzunehmen...


/ajk schrieb:
Terminator schrieb:
Das ist viel subtiler - und ekelhafter!

Dürfte ganz nach Deinem Geschmack sein.

Das techi getue ist höchstens lächerlich.

/ajk

ajk, das muss auch nicht sein, so ein Kommentar lässt auch nicht auf ein besonders hohe geistige Alter schliessen...
nichts für Ungut.
Das muss nicht sein!
 
Dotproduct:

Darum ging es aber. Das Dos auf einer SPU laufen könnte, dass hat nieman bezweifelt

Unix mit DOS zu vergleichen ist etwas ... strange ... Und nein, darum ging es nicht. Es ging erstmal allgemein um BS.
Es ist weder meine Schuld noch mein Problem, wenn Ihr Euer Anliegen nicht präzise genug vorgetragen habt.
 
Ach kommt schon, das ist doch das normalste was es gibt, ich meine ATI und NVIDIA machen sowas auch, genauso wie Prosieben und RTL, man das ist PR und vollkommen ok. Ich zumindest finde Ken wie er sich auf der E3 gegeben hatt sympatisch, Stoltz, und siegessicher. Er hatt mit der PK, MS ertmal den Wind aus den Segeln genommen, das muss ertmal einer hinbekommen.
 
Terminator schrieb:
(erhoffst du dir eigentlich irgend ne gemütregung von mir ? -> lass mich nimma auf solche spiele ein)
Nein, wieso auch?
was fragst mich...
wenn nicht is ja gut.

------------------------------

im übrigen: stoppt dieses gegenseitige subtile anmachen lieber sofort... sonst artet das hier wieder aus.
wer gemeint is, wirds schon selbst wissen und wers noch nicht weiss kanns mit nem blutdruck-messgerät sicher leicht rausfinden ;)
 
Unix ist nach meinem Verständnis per se Multitasking. Alles andere ist Dos bzw CP/M Niveau.

Natürlich kann man Unix auf single Task kastrieren... - aber ich bin wohl zu jung um die ganzen alten Kisten und Betriebssysteme noch zu kennen.
 
Terminator schrieb:
Dotproduct:

Darum ging es aber. Das Dos auf einer SPU laufen könnte, dass hat nieman bezweifelt

Unix mit DOS zu vergleichen ist etwas ... strange ... Und nein, darum ging es nicht. Es ging erstmal allgemein um BS.
Es ist weder meine Schuld noch mein Problem, wenn Ihr Euer Anliegen nicht präzise genug vorgetragen habt.

Das Ding ist das es aber die SPEs dadurch nicht zu einen vollwertigerenProzessor macht als eir annehmen darum ging es Dir doch !

Und in diesem Bezug sind meine Aussagen Vollkommen Richtig !!!
 
DotProduct schrieb:
Unix ist nach meinem Verständnis per se Multitasking. Alles andere ist Dos bzw CP/M Niveau.

Natürlich kann man Unix auf single Task kastrieren... - aber ich bin wohl zu jung um die ganzen alten Kisten und Betriebssysteme noch zu kennen.

As400 ist mit Sicherheit kein Single Task oder single User System..... :lol:
Es können sich sogar mehrere hundert User per CA400 drauf verbinden... (oder über ein Terminal...) und können getrennt voneinander arbeiten.

Shader : Nein sie sind falsch!
DU hast behauptet es sei Schwachsinn ein OS drauf laufen zu haben. DU hast ebenfalls nicht geglaubt dass sie eine vollwertige CPU simulieren können!
Dies wurde nun alles wiederlegt, nun red dich bitte nicht raus...
 
nightelve schrieb:
...einfach weil sie nur den Daten von MS glaubten,...
die daten der xbox360 sind nunmal bekannt und daran gibts auch nix zu zweifeln.
nachzulesen in inzwischen einigen ausführlichen und informativen tech berichten.
 
Shader schrieb:
Das Ding ist das es aber die SPEs dadurch nicht zu einen vollwertigerenProzessor macht als eir annehmen darum ging es Dir doch !

Und in diesem Bezug sind meine Aussagen Vollkommen Richtig !!!

Niemand sagte vollwertiger Prozessor. Aber ich sagte, daß er einer CPU ähnlicher sein müßte als gedacht, da vollwertige BS auf ihm laufen würden.

Also waren in diesem Zusammenhang Deine Aussagen vollkommen falsch!
 
nightelve schrieb:
ajk : Ich hab mich lange dabei rausgehalten, mir hats aber gereicht dass unsere MS Freunde hier im Board mit ihrer PR Aktion der Xbox360 sich im Recht fühlten, und zum Grossteil noch daneben liegen... einfach weil sie nur den Daten von MS glaubten, alles andere war ja quatsch und nicht ernstzunehmen...
Das Problem ist, dass sie wenigstens Daten haben. Von der PS3 hat man bis auf wenige Informationen bisher GAR nichts. Darum verstehe, ich AUCH nicht, warum hier einige die PS3 schon jetzt WEIT vor der Xbox 360 sehen. Das einzige, was man von der PS3 gesehen hat, sind Techdemos, die - ob vorgerendert oder nicht - allenfalls das Potential der Spiele der zweiten, wenn nicht sogar der dritten Generation zeigen. Von der Xbox 360 hat man wenigstens schon echte Spiele gesehen. Die sehen teilweise sehr gut aus, kommen aber NATÜRLICH nicht an die Techdemos der PS3 heran. Die also miteinander zu vergleichen, ist absolut unfair und auch sehr sinnlos, weil nicht zielführend. Letztendlich sollten wir mal erste PS3-Spiele abwarten, bevor hier überhaupt ein Vergleich angestellt werden kann.
 
As400 ist mit Sicherheit kein Single Task oder single User System.....
Es können sich sogar mehrere hundert User per CA400 drauf verbinden... (oder über ein Terminal...) und können getrennt voneinander arbeiten.

Alles andere hätte mich auch schwer gewundert. Kannst Du mir eine Quelle geben wo ausdrücklich steht, dass As400 auf einer SPU läuft? Google hilft hier leider nicht weiter!

Mir fällt es jedenfalls schwer zu glauben, dass so etwas wirklich native auf einer SPU läuft.

Soweit ich die SPUs verstanden haben unterstützen diese nichteinmal Taks sondern nur Threads, was Multiuser etc. per se auschließt.
 
nightelve schrieb:
mia : Ihr glaubt selbst MS wenn sie Daten über die CELL cpu posten...
tu ich das ?
ich hab schon mehrfach geschrieben das ich nicht viel von dem vergleich von ms halte.

zudem... weiss meinst du mir "ihr" ? ... bin ned schizo :)

naja... wenn du vorurteile gegen mich hast -> easy
s'soll mich ned stören 8-)

edit:
all das ändert natürlich nix an der tatsache, dass die technischen fakten der xbox360 bereits bekannt sind.
 
DotProduct schrieb:
As400 ist mit Sicherheit kein Single Task oder single User System.....
Es können sich sogar mehrere hundert User per CA400 drauf verbinden... (oder über ein Terminal...) und können getrennt voneinander arbeiten.

Alles andere hätte mich auch schwer gewundert. Kannst Du mir eine Quelle geben wo ausdrücklich steht, dass As400 auf einer SPU läuft? Google hilft hier leider nicht weiter!

Mir fällt es jedenfalls schwer zu glauben, dass so etwas wirklich native auf einer SPU läuft.

Soweit ich die SPUs verstanden haben unterstützen diese nichteinmal Taks sondern nur Threads, was Multiuser etc. per se auschließt.

Quelle...müsste ich die IBM Seite durchstöbern. Da gibt es sicher was.
Ich war halt auf der IBM pk in Belgien, wo u.A. auch die CELL cpu vorgestellt wurde...
 
Habe jetzt nichts durchgelesen, nur die Bilder gesehen und ich muss sagen das dieses ähm.. Cell gerechnete Bild auch danach aussieht. Also sorry, aber das finde ich doch ziemlich häßlich. Wären dort keine Menschen und Autos zu sehen, würde PGR2 auf der XBOX teilweise besser aussehen... ziemlich erbärmlich.

Das PGR3 Bild dagegen ist echt erste Sahne. Hab ne halbe Stunde davor gesessen und mir ist kein richtiger Unterschied zum richtigen Bild aufgefallen. Alles pervers nachgebildet. Diese viereckigen Häuser von dem PS3 Cell Spiel sind ja ein Witz. Ich denke der Cell hat soviel FPU leistung.. Wäh, häßlich!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom