GPU:(PS3 vs X-BOX360 vs NRev) +Wird NRev stärkste Konsole?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Linux wird doch auf der PS3 HDD ausgeliefert, das ist doch ein betriebsprogramm ;)
Da sieht man doch das der Cell auch gut für den Desktop bereich ist .

Die sache die mich jetzt wirklich am meisten interesiert ist die tatsache das keiner wirklich weiss wozu und was die SPEs für aufgaben übernehmen, alles beruht auf spekulationen. Die TGS05 wird imo endlich wahrheit ans licht bingen :)
 
Shader schrieb:
Wenn Sony wirklich die Technischen Argumente hätte um die Xbox360 zu Plätten warum kommt dann immer nur so ein Stuß ;)

Nur Geduld..., das kommt schon noch..., spätestens wenn die Xbox360 auf den Markt kommt und MS nix mehr machen kann... ;)
Sony´s Präsentation war eh technisch nur sehr grob, sie haben wenig genaue Daten herausgelassen und brauchen es auch nicht, sie haben nämlich noch ein Jährchen Zeit...
 
DotProduct schrieb:
Also so wie ich die Presseerklärung verstehe laufen die Betriebssysteme alle primär auf dem Power Proezessor Core.

"Cell is OS neutral - supporting multiple operating systems simultaneously"

Das heisst ja noch lange nicht, dass ein vollständiges OS wie Linux nur auf einer SPU laufen kann. Würde auch keinen Sinn machen, denn dafür sind die SPUs nicht gebaut.

Letztendlich ist es auch Definitionssache was "Laufen" bedeutet. Mag sein, dass irgendein abgespecktes Unix Derivat auf einer SPU läuft, ohne Speicherschutz usw... Aber das ist eher Spielerei. Das oder die OS läuft/laufen auf dem Power Core, der dann gegenfalls Aufgaben an die SPUs delegiert.

Da liegst du falsch! Laut der PK von IBM werden sie die CELL cpu's in künftigen AS400 Systemen benutzen, wo pro SPU ein OS betrieben wird, in diesem Fall AS400. Das ganze wird dann vom "Mutterprozessor", dem Power6 Delivrat überwacht.
Jedoch - für so ein System braucht es massiv an Arbeitsspeicher.
 
frames60 schrieb:
Nix von beidem, Kindergartengetue, welches Kutaragi schon immer aufführte, warum weiß der Himmel...

Yeah. Ich bin für einen Boxkampf zwischen ihm und Balmer. :hammer:

Das würde ich mir nicht entgehen lassen!
 
Jinpachi schrieb:
Zitat:
"Die PlayStation [3] ist keine Spiele-Konsole. Wir haben sie auch nie eine Spiele Konsole genannt." Und weiter: "Die PS3 ist das Gerät, auf das wir seit der Begründung von "SCEI" hingearbeitet haben [...] Sie ist kein Computer für Kinder. Unser Ziel war es immer, einen Computer zu erschaffen, der zur Unterhaltung bestimmt ist, wenn man so will, sind die PS1 und die PS2 Etappen auf dem Weg zur PlayStation3."

Wo er recht hat, hat er recht. :)

@mia.max
Auf jeden Fall, was diese Sprüche erreichen sollen ist wirklich rätselhaft...
 
Nightelve:

Laut der PK von IBM werden sie die CELL cpu's in künftigen AS400 Systemen benutzen, wo pro SPU ein OS betrieben wird, in diesem Fall AS400. Das ganze wird dann vom "Mutterprozessor", dem Power6 Delivrat überwacht.
Jedoch - für so ein System braucht es massiv an Arbeitsspeicher.

Nochmal danke! Das dürfte dann der technische KO für unsere M$-Werbemanager sein ... :D
 
mia.max schrieb:
nightelve schrieb:
Um gegen die gequirlte Scheisse anzukommen die Ballmer, Moore+Co von sich lassen, muss Kutaragi noch ein ganzer Zahn zulegen... ;)
also von ms hört man im gegensatz zum sony frontmann nicht ständige sticheleien gegen den konkurrenten....

erst kürzlich wurde ja wieder ein interview mit einem ms mann geführt... und da wurde kein stück gegen die ps3 geredet, sondern kühl und fachlich geantwortet.... im gegensatz zu herr kutaragi, der ständig rumrüsselt.

imo lächerlich was dieser mann momentan rauslässt.
nötig hätte er das theater sicher nicht !

so kann er sein arbeitsplatz verteidigen :D
 
also von ms hört man im gegensatz zum sony frontmann nicht ständige sticheleien gegen den konkurrenten....

erst kürzlich wurde ja wieder ein interview mit einem ms mann geführt... und da wurde kein stück gegen die ps3 geredet, sondern kühl und fachlich geantwortet.... im gegensatz zu herr kutaragi, der ständig rumrüsselt.

imo lächerlich was dieser mann momentan rauslässt.
nötig hätte er das theater sicher nicht !

Nur daß M$ schriftliche, technische scheinbar seriöse Sheets herausgibt, die die "Überlegenheit" der XBox360 "beweisen" sollen!

Das ist viel subtiler - und ekelhafter!
 
Terminator schrieb:
Nightelve:

Laut der PK von IBM werden sie die CELL cpu's in künftigen AS400 Systemen benutzen, wo pro SPU ein OS betrieben wird, in diesem Fall AS400. Das ganze wird dann vom "Mutterprozessor", dem Power6 Delivrat überwacht.
Jedoch - für so ein System braucht es massiv an Arbeitsspeicher.

Nochmal danke! Das dürfte dann der technische KO für unsere M$-Werbemanager sein ... :D

Sag mal Rafft ihr das wirklich nicht ! Es ist ein Unterschied ob der Cell mit seinen SPEs für Server eingesetzt wird oder er ein Richtiges Multitasking Betriebssytem für ein Desktop verwalten muss!
 
Shader : Hier handelt es sich um ein Betriebsystem was einerseits ganze Datenbanken bearbeiten kann, oder man nimmt ein IBM OS und setzt ein Domino Server drauf...
Mit den CELL SPU's ist das kein Problem!

Und, ein Domino Server zu betreiben ist CPU lastiger als ein Desktop-OS zu berechnen .... :lol:
Doch doch, wir "raffen" das sehr wohl :)
 
Terminator schrieb:
Nur daß M$ schriftliche, technische scheinbar seriöse Sheets herausgibt, die die "Überlegenheit" der XBox360 "beweisen" sollen!
is auch nicht sauber... und is auch ned ernstzunehmen.

Terminator schrieb:
Das ist viel subtiler - und ekelhafter!
subtiler ja, ekelhafter ? ... nicht wirklich.
ekelhaft kommt mir sowiso kein verhalten von irgend ner firma rein, is ja ned so als würds mich persönlich stören was die rauslassen.

kutaragi kommt mir einfach immer kindisch rein, wenn er mal wieder über die xbox360 lästert.
 
Shader schrieb:
Sag mal Rafft ihr das wirklich nicht ! Es ist ein Unterschied ob der Cell mit seinen SPEs für Server eingesetzt wird oder er ein Richtiges Multitasking Betriebssytem für ein Desktop verwalten muss!

Wir sprachen die ganze Zeit von Betriebssystemen, die auf den SPUs laufen können. Das hast Du bestritten.

Nachdem Dir nun das Gegenteil bewiesen wurde, versuchst Du krampfhaft Recht zu behalten, indem Du weitere Bedingungen eröffnen willst.

Durchschaubar und nicht sehr überzeugend. Du hast etwas behauptet und Du hattest Unrecht - wie schon so oft.

Ob auf einer SPU alleine ein modernen Multitasking-BS laufen kann ist eine völlig neue und andere Frage, über die es sich aber nicht lohnt zu diskutieren, weil sie eh keiner von uns beantworten kann.
 
Jinpachi schrieb:
Da fragt man sich: Purer Neid oder begründete Zweifel. Zum mittlerweile dritten Mal trieb es Sony Chef Kutaragi vor die Mikrofone, um gegen die kommende Microsoft Konsole zu schießen. So meint der Herr der Playstation, dass sich die Xbox nun selbst töten würde. Durch die Ablösung der alten Xbox durch die Xbox360 gehöre die Xbox zum 'alten Eisen'. Dies könne nur verhindert werden, indem auch die neue Konsole die Spiele der Vorgängerin zu 100% unterstütze.

Da Microsoft aber anscheinend hierbei vor großen Problemen stehe, sieht Kutaragi die Tage der Xbox und ihrer Spiele gezählt. Vor einiger Zeit hatte Kutaragi bereits geäußert, die Xbox360 sei nichts anderes als eine Xbox 1.5 mit verbesserter Grafik. Des weiteren hält er den Launch zu Weihnachten für absolut verfrüht und denkt, dass sich Microsoft mit einer unausgereiften Konsole präsentieren wird. Wir meinen allerdings, dass die Xbox 360 im Gegensatz zur PS3 bereits mit Beweisen arbeitet, statt mit Schönfärberei.
quelle:xboxfront

sry wenns schon irgendwo war, aber ich finde das interessant. sonys chef und herr der ps hat sich ja schon öfter über die xbox360 aufgeregt. was haltet ihr davon? und welches der beiden wörter würdet ihr aus dem ersten satz dazu benutzen? Purer Neid oder begründete Zweifel
__________________
Spielerboard.de
Also das ist das, was mich am meißten an der Xbox360 stört.
Hätte ich eine Xbox, würde ich mir doch verarscht vorkommen, ich meine, beim Release wird die Xbox ungefähr 4 Jahre alt sein, und dann kommt schon der Nachfolger?
Da würde ich mich doch fragen, warum ich dann für die Xbox so viel Geld ausgegeben habe...
 
nightelve schrieb:
Shader : Hier handelt es sich um ein Betriebsystem was einerseits ganze Datenbanken bearbeiten kann, oder man nimmt ein IBM OS und setzt ein Domino Server drauf...
Mit den CELL SPU's ist das kein Problem!

Und, ein Domino Server zu betreiben ist CPU lastiger als ein Desktop-OS zu berechnen .... :lol:
Doch doch, wir "raffen" das sehr wohl :)

Du willst es nicht verstehen oder Junge Für ein Dektop bereich wäre der Cell ungeeignet wei die SPEs eifach zu sher damit beschäftigt wären das ganze stabil zu halten sprich die Effizienz geht dabei flöten da würden Konventionelle Mehr Core CPU eine viel bessere leistung bei geringerer Arbeitsspeicher verbrauch leisten PUNKT AUS! :D
 
Also das ist das, was mich am meißten an der Xbox360 stört.
Hätte ich eine Xbox, würde ich mir doch verarscht vorkommen, ich meine, beim Release wird die Xbox ungefähr 4 Jahre alt sein, und dann kommt schon der Nachfolger?
Da würde ich mich doch fragen, warum ich dann für die Xbox so viel Geld ausgegeben habe...


Die wollten gerne erster sein, damit sie ein vorsprung auf Sony haben ;)
 
mia.max:

Ich glaube in infantiler Debilität ist ein Steven Ballmer unschlagbar ...
 
Shader : Ich glaub du bist im falschen Film.
Du weisst schon dass ein IBM OS, wo man zb ein Domino Server draufsetzt auch eine grafische Oberfläsche besitzt?
Du kannst da meinetwegen auch Staroffice draufsetzen...

Soffern du weisst was ein Domino Server zb überhaupt ist?
Normalerweise sind Server - oder in diesem Fall Mainframe Server was CPU Leistung angeht leistungsfähiger als normale Desktop-CPU's.

Aber du willst das ganze ja umdrehen...na klar.

@Termi : Moore bringt Ballmer aber gute Konkurrenz.
 
Shader:

Nochmal:

Wir sprachen die ganze Zeit von Betriebssystemen, die auf den SPUs laufen können. Das hast Du bestritten.

Nachdem Dir nun das Gegenteil bewiesen wurde, versuchst Du krampfhaft Recht zu behalten, indem Du weitere Bedingungen eröffnen willst.

Durchschaubar und nicht sehr überzeugend. Du hast etwas behauptet und Du hattest Unrecht - wie schon so oft.

Ob auf einer SPU alleine ein modernen Multitasking-BS laufen kann ist eine völlig neue und andere Frage, über die es sich aber nicht lohnt zu diskutieren, weil sie eh keiner von uns beantworten kann.
 
Terminator schrieb:
Ich glaube in infantiler Debilität ist ein Steven Ballmer unschlagbar ...
von mir aus....
steve ballmer is aber sicher nicht an die spitze von ms gekommen weil er der dümmste is
(erhoffst du dir eigentlich irgend ne gemütregung von mir ? -> lass mich nimma auf solche spiele ein)

ich verkneife mir urteile über personen und beschränke mich darauf die aussagen zu beurteilen.
und was kutaragi da rauslässt hat er definitiv nicht nötig... sinnlose sticheleien richtung konkurrenz.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom