GPU:(PS3 vs X-BOX360 vs NRev) +Wird NRev stärkste Konsole?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DotProduct schrieb:
Auch ist es Unsinn aus 6 Monaten Zeitunterschied eine Überlegenheit für die PS3 abzuleiten. 6 Monate sind viel zu wenig, um einen Unterschied zu machen. In 6 Monaten entwickeln sich die PC Grafikkarten schließlich auch nicht um Lichtjahre. Ein kleiner Vorteil im Design oder etwas mehr Sponsoring von MS reicht um den Zeitnachteil locker aufzuholen.

Warum ist dann ne X850 wohl schneller als ne X800? Warum war ne FX 5900 schneller als ne 5800er? 6 Monate sind ne Menge Holz... ;)

Letztendlich hat Sony diesmal wohl echte Konkurrenz, da die Hardware von der Leistung praktisch gleich sein wird, Blueray nicht der einzige neue Standart wird und somit der Vorteil sich ziemlich in Grenzen hält, MS in den USA jetzt schon sehr stark ist und auch in Japan Fuß zu fassen scheint und MS früher kommt.

Jetzt muss MS "nur" noch gute Spiele auf den Markt schmeißen, damit die Leute nicht auf die PS3 warten.

Konkurrenz ja, aber nicht annähernd so arg wie sie es gerne wollen. Ich gehe jede Wette ein, Microsoft wird sein Ziel, 10-15 Millionen Konsolen innerhalb eines Jahr zu verkaufen, deutlich verfehlen. Und ich gehe auch jede Wette ein, dass sie in Japan gegen die PS3 keinen Stich machen werden. Auf einer bisherigen User-Basis von gerade mal 20 Milliönchen läßt sich sowas nicht hochziehen wie sie sich das vorstellen. MS hat für die Xbox auch schon gute Spiele auf den Markt geschmissen und die meisten haben sich weiterhin ne PS2 gekauft. Wie schon einmal gesagt: 20 Millionen gegen 90 Millionen ist nicht "sehr stark"..., auf keinem Markt der Welt...
 
Egal was manche Leute behaupten MS hat es drauf.
Die XBox1 war ein Schnellschuß, da musste alles husch husch und schnell gehen. Für die XBox2 hatten sie viel Zeit. Man darf auch nicht vergessen, dass MS durch DirectX und ihre eigenen Spiele durchaus einiges an Know How mitgebracht haben.

Um Sega ist es natürlich schade. Die hatten viel Know How aus der Arcade Industrie, aber die Idee den Saturn mit 2 Prozessoren auszustatten war nicht so pralle. Die Dreamcast war technisch absolut genial, aber Sega hatte nicht mehr das Vertrauen der Leute und vor allem der 3thrd Party Hersteller. Vielen war die Entwicklung für die DC wohl auch einfach zu teuer und sie haben lieber weiter PS1 Spiele gemacht. Ist aber meine Lieblingskonsole. ;)


Warum ist dann ne X850 wohl schneller als ne X800? Warum war ne FX 5900 schneller als ne 5800er? 6 Monate sind ne Menge Holz...

http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?ATIRadeonX850.html

Bis auf die 800er mit nur 8 Pixel Pipelines sind die Unterschiede in der Praxis minimal. Laut Moores Law sind 6 Monate etwa 30% mehr Leistung.

Da die Leistungssteigerungen, aber nicht linear sind man der Sprung wohl mit der XBox 360 kommt dürfte der Unterschied eher duetlich kleiner sein. Sieht man ja an den PC Grafikkarten. Das erhöhen des Taktes nach ein paar Monaten macht soviel nicht aus. Der echte Leistungszuwachs kommt mit der neuen Generation/Design.

Wenn die PS3 Spiele im Schnitt 20% mehr Polygone oder PixelShader Effekte haben, dann wäre ich schon überrascht.

Und selbst 20% müsste man mit der Lupe suchen, da ist das können der Grafiker, die Tools etc viel wichtiger.
 
Shader schrieb:
@termi

Das ist Quatsch !
Wenn das so wäre würde der Cell sich Prima in Desktop PC Bereich machen wo ihn bisher aber keiner haben will wie Intel es so schön gesagt hat oder auch Appel!

Klar, alles Quatsch, nur was Du sagst kann richtig sein ... :rolleyes:
 
Terminator schrieb:
Shader schrieb:
@termi

Das ist Quatsch !
Wenn das so wäre würde der Cell sich Prima in Desktop PC Bereich machen wo ihn bisher aber keiner haben will wie Intel es so schön gesagt hat oder auch Appel!

Klar, alles Quatsch, nur was Du sagst kann richtig sein ... :rolleyes:

Informiere dich erstmal Richtig worauf selbst Linux auf dem cell läuft dann können wir weiter reden !
 
Shader:

Na und? Bloß weil Linux nun auf dem PowerPC-Kern läuft, ist das für unseren guten Shader der Beweis, daß die Meldung, die ich postete, falsch sein muß ...

Jim Kahle stellte weitere denkbare Einsatzszenarien für den Cell vor, der beispielsweise auch als Koprozessor für Spezialaufgaben dienen könne. Auch bei der erwähnten Linux-Implementierung läuft das Betriebssystem nur auf dem im Cell integrierten PowerPC-Kern; die eigentliche Rechenpower entfalten aber die mehrfach parallel vorhandenen Synergistic Processing Units (SPU). Diese könnten für Anwendungen über spezielle Software-Bibliotheken und Compiler nutzbar gemacht werden.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/59969


Edit: Ah, danke Nightelve, das ist natürlich noch viel schlagender und ein trefflicher Beweis, daß unser Shader hier nur mit einseitigem Scheinwissen vorgeht.
 
Terminator schrieb:
Shader:

Na und? Bloß weil Linux nun auf dem PowerPC-Kern läuft, ist das für unseren guten Shader der Beweis, daß die Meldung, die ich postete, faslch sein muß ...

Ey man guck dir doch mal das Datum deiner News an das waren Spekulationen mehr nicht :rolleyes:

Edit Jetzt kommst du auch noch mit der CT :shakehead:

Es ist so kannst du mir ruhig glauben ich wäre der erste der sich einen Cell für den Desktop bereich holen würde!
 
Da fragt man sich: Purer Neid oder begründete Zweifel. Zum mittlerweile dritten Mal trieb es Sony Chef Kutaragi vor die Mikrofone, um gegen die kommende Microsoft Konsole zu schießen. So meint der Herr der Playstation, dass sich die Xbox nun selbst töten würde. Durch die Ablösung der alten Xbox durch die Xbox360 gehöre die Xbox zum 'alten Eisen'. Dies könne nur verhindert werden, indem auch die neue Konsole die Spiele der Vorgängerin zu 100% unterstütze.

Da Microsoft aber anscheinend hierbei vor großen Problemen stehe, sieht Kutaragi die Tage der Xbox und ihrer Spiele gezählt. Vor einiger Zeit hatte Kutaragi bereits geäußert, die Xbox360 sei nichts anderes als eine Xbox 1.5 mit verbesserter Grafik. Des weiteren hält er den Launch zu Weihnachten für absolut verfrüht und denkt, dass sich Microsoft mit einer unausgereiften Konsole präsentieren wird. Wir meinen allerdings, dass die Xbox 360 im Gegensatz zur PS3 bereits mit Beweisen arbeitet, statt mit Schönfärberei.
quelle:xboxfront

sry wenns schon irgendwo war, aber ich finde das interessant. sonys chef und herr der ps hat sich ja schon öfter über die xbox360 aufgeregt. was haltet ihr davon? und welches der beiden wörter würdet ihr aus dem ersten satz dazu benutzen? Purer Neid oder begründete Zweifel
__________________
Spielerboard.de
 
Shader:

Quatsch! Das sind keine Spekulationen, sondern das ist die Zusammenfassung der offiziellen Vorstellung des Cells.

Nichts scheint so zu sein wie Du es glaubst (so gerne glauben willst).
 
Jinpachi schrieb:
Da fragt man sich: Purer Neid oder begründete Zweifel. Zum mittlerweile dritten Mal trieb es Sony Chef Kutaragi vor die Mikrofone, um gegen die kommende Microsoft Konsole zu schießen. So meint der Herr der Playstation, dass sich die Xbox nun selbst töten würde. Durch die Ablösung der alten Xbox durch die Xbox360 gehöre die Xbox zum 'alten Eisen'. Dies könne nur verhindert werden, indem auch die neue Konsole die Spiele der Vorgängerin zu 100% unterstütze.

Da Microsoft aber anscheinend hierbei vor großen Problemen stehe, sieht Kutaragi die Tage der Xbox und ihrer Spiele gezählt. Vor einiger Zeit hatte Kutaragi bereits geäußert, die Xbox360 sei nichts anderes als eine Xbox 1.5 mit verbesserter Grafik. Des weiteren hält er den Launch zu Weihnachten für absolut verfrüht und denkt, dass sich Microsoft mit einer unausgereiften Konsole präsentieren wird. Wir meinen allerdings, dass die Xbox 360 im Gegensatz zur PS3 bereits mit Beweisen arbeitet, statt mit Schönfärberei.
quelle:xboxfront

sry wenns schon irgendwo war, aber ich finde das interessant. sonys chef und herr der ps hat sich ja schon öfter über die xbox360 aufgeregt. was haltet ihr davon? und welches der beiden wörter würdet ihr aus dem ersten satz dazu benutzen? Purer Neid oder begründete Zweifel
__________________
Spielerboard.de

Um gegen die gequirlte Scheisse anzukommen die Ballmer, Moore+Co von sich lassen, muss Kutaragi noch ein ganzer Zahn zulegen... ;)


@Shader : Kannst du mir bitte eine Antwort geben?
 
Keins von beiden !

Ein Hund den man in die ecke treibt der Bellt ;)

Wenn Sony wirklich die Technischen Argumente hätte um die Xbox360 zu Plätten warum kommt dann immer nur so ein Stuß ;)
 
Also so wie ich die Presseerklärung verstehe laufen die Betriebssysteme alle primär auf dem Power Proezessor Core.

"Cell is OS neutral - supporting multiple operating systems simultaneously"

Das heisst ja noch lange nicht, dass ein vollständiges OS wie Linux nur auf einer SPU laufen kann. Würde auch keinen Sinn machen, denn dafür sind die SPUs nicht gebaut.

Letztendlich ist es auch Definitionssache was "Laufen" bedeutet. Mag sein, dass irgendein abgespecktes Unix Derivat auf einer SPU läuft, ohne Speicherschutz usw... Aber das ist eher Spielerei. Das oder die OS läuft/laufen auf dem Power Core, der dann gegenfalls Aufgaben an die SPUs delegiert.
 
Jinpachi schrieb:
Da fragt man sich: Purer Neid oder begründete Zweifel. Zum mittlerweile dritten Mal trieb es Sony Chef Kutaragi vor die Mikrofone, um gegen die kommende Microsoft Konsole zu schießen. So meint der Herr der Playstation, dass sich die Xbox nun selbst töten würde. Durch die Ablösung der alten Xbox durch die Xbox360 gehöre die Xbox zum 'alten Eisen'. Dies könne nur verhindert werden, indem auch die neue Konsole die Spiele der Vorgängerin zu 100% unterstütze.

Da Microsoft aber anscheinend hierbei vor großen Problemen stehe, sieht Kutaragi die Tage der Xbox und ihrer Spiele gezählt. Vor einiger Zeit hatte Kutaragi bereits geäußert, die Xbox360 sei nichts anderes als eine Xbox 1.5 mit verbesserter Grafik. Des weiteren hält er den Launch zu Weihnachten für absolut verfrüht und denkt, dass sich Microsoft mit einer unausgereiften Konsole präsentieren wird. Wir meinen allerdings, dass die Xbox 360 im Gegensatz zur PS3 bereits mit Beweisen arbeitet, statt mit Schönfärberei.
quelle:xboxfront

sry wenns schon irgendwo war, aber ich finde das interessant. sonys chef und herr der ps hat sich ja schon öfter über die xbox360 aufgeregt. was haltet ihr davon? und welches der beiden wörter würdet ihr aus dem ersten satz dazu benutzen? Purer Neid oder begründete Zweifel

Nix von beidem, Kindergartengetue, welches Kutaragi schon immer aufführte, warum weiß der Himmel...
 
Zitat:
"Die PlayStation [3] ist keine Spiele-Konsole. Wir haben sie auch nie eine Spiele Konsole genannt." Und weiter: "Die PS3 ist das Gerät, auf das wir seit der Begründung von "SCEI" hingearbeitet haben [...] Sie ist kein Computer für Kinder. Unser Ziel war es immer, einen Computer zu erschaffen, der zur Unterhaltung bestimmt ist, wenn man so will, sind die PS1 und die PS2 Etappen auf dem Weg zur PlayStation3."
 
nightelve schrieb:
Um gegen die gequirlte Scheisse anzukommen die Ballmer, Moore+Co von sich lassen, muss Kutaragi noch ein ganzer Zahn zulegen... ;)
also von ms hört man im gegensatz zum sony frontmann nicht ständige sticheleien gegen den konkurrenten....

erst kürzlich wurde ja wieder ein interview mit einem ms mann geführt... und da wurde kein stück gegen die ps3 geredet, sondern kühl und fachlich geantwortet.... im gegensatz zu herr kutaragi, der ständig rumrüsselt.

imo lächerlich was dieser mann momentan rauslässt.
nötig hätte er das theater sicher nicht !
 
@nightelve

Weil Linux VIEL Komplexer ist !

Das tödlichste aller tödlichsten Dinge ist für ein Betribssytem wenn es nicht Stabil läuft das ist so, dafür kann ich auch nichts!!!!!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom