GPU:(PS3 vs X-BOX360 vs NRev) +Wird NRev stärkste Konsole?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber ich muss zugeben das es ein X-Box 360 Spiel gibt bei dem mir ständig der Mund offen steht wenn ich es sehe:

obx02B.jpg

obliv19B.jpg

obliv18B.jpg


Ich bin mir aber sicher das das die PS3 auch packen würde, locker.

Bisher dachte ich immer das die fehlende Festplatte bei der PS3 dafür sorgen würde das Oblivion nicht möglich ist, aber gerade vo kurzem wurde bestätigt das X-Box 360 Spiele so entwickelt werden das sie ohne Festplatte und Memory Unit funktionieren.

Damit ist eines der Hauptargumente der X-Box weg.
 
nightelve schrieb:
5 fps auf einem sehr schwachen Alphakid mit kaum SPU unterstützung und schwächerer GPU als im Finalkid bitteschön! :) Und das ganze dann noch ohne Optimierung...

So und was glaubst wie würde Gears of War aussehen wenn man es voll mit Grafik vollgestopft hätte das man dann nur auf 5 Frames kommen würde und bedenke dabei das es jetzt schon mit 30 Frames Hammerhart aussieht !!!

Ich hoffe du verstehst es jetzt!
 
Gears of War lief auch nicht auf einem Alpha-kit sondern auf Epics Hardware mit einer Nvidia GPU.
 
kannst du kaum vergleichen....
GoW wäre in der Form absolut möglich auf der PS3 - ohne probleme.
Die Killzone Techdemo spielt da imo aber in einer komplett anderen Liga...

@frenck : Und das kommt auch noch dazu :lol:

Fakt ist, von dieser übergöttlichen Xbox360 Hardware konnten wir bisher noch nicht viel sehen! Bzw nix, was auch nicht möglich wäre bei der Konkurrenz...
da kann man soviel über die Datenblätter reden und seine Konsole ins gute Licht rücken, Fakten verdrehen und anderes miesmachen wie man will.... das was man sieht, hat sich absolut nicht geändert!
 
@ Fenck
Die Festplatte wird von den Games unterstützt die Xbox ist nur auch ohne HDD und Memocard funktionstüchtig!

Oblivion wird 100Pro die HDD benutzen das haben die Hersteller selber gesagt!
 
Unterstützt aber nicht benötigt.

Morrowind oder HL2 wärend auf der X-Box ohne Festplatte nicht möglich, und Oblvion wird MASSIV verändert werden müssen damit es auch ohne Festplatte läuft.
 
Frenck schrieb:
Unterstützt aber nicht benötigt.

Morrowind oder HL2 wärend auf der X-Box ohne Festplatte nicht möglich, und Oblvion wird MASSIV verändert werden müssen damit es auch ohne Festplatte läuft.

Und diesen Umstand macht man obwohl jeder ein HDD besitzt der eine Xbox360 hat denk doch mal nach........ :-?
 
nightelve schrieb:
kannst du kaum vergleichen....
GoW wäre in der Form absolut möglich auf der PS3 - ohne probleme.
Die Killzone Techdemo spielt da imo aber in einer komplett anderen Liga...

Ja in der "Wir zeigen euch jetzt ein Spiel in fast forward das in wirklichkeit ja nur mit 5 Bildern die Sekunde gerendert wurde, damit ihr euch ein Bild machen könnt, wie toll ein Spiel aussehen würde, wenn die Hardware 12 mal so schnell wäre wie sie jetzt ist"-Liga, sehr lobenswert :lol:

Ich finde es sehr gut von MS, dass sie es sich verkniffen haben mit Rendervideos alà Killzone2 um sich zu werfen und lieber auf dem Boden der Tatsachen geblieben sind. Ob Killzone2 oder Motorstorm in ECHTZEIT also mit 30/60FPS auf PS3 bzw 360 machbar sind oder nicht, werden wir früh genug erfahren.



Wer seine Hoffnungen auf Rendervideos, noch dazu auf ENTTARNTE Rendervideos stützt, den kann ich nicht verstehen. Alles andre der PS3 Präsentation[außer das Motorstorm Video das ja bekanntlich auch vorgerendert wurde :lol:] ist ebenso ohne Probleme auf der 360 machbar ;)

Was also bleibt wenn wir die VORGERENDERTEN WUNSCHVORSTELLUNGEN von Sony weglassen ist eigentlich nichts andres als wir auch auf der 360 Präsentation gesehn haben! -Wir werden erst in der zweiten Generation[wenn alle Entwickler Spiele auf den Final Dev Kits machen] sehen was die jeweilige Konsole wirklich drauf hat.
 
nightelve schrieb:
kannst du kaum vergleichen....
GoW wäre in der Form absolut möglich auf der PS3 - ohne probleme.
Die Killzone Techdemo spielt da imo aber in einer komplett anderen Liga...

@frenck : Und das kommt auch noch dazu :lol:

Fakt ist, von dieser übergöttlichen Xbox360 Hardware konnten wir bisher noch nicht viel sehen! Bzw nix, was auch nicht möglich wäre bei der Konkurrenz...
da kann man soviel über die Datenblätter reden und seine Konsole ins gute Licht rücken, Fakten verdrehen und anderes miesmachen wie man will.... das was man sieht, hat sich absolut nicht geändert!

Ich werde dich daran erinnern wenn wir mal richtige Ingame Videos von der PS3 sehen und die dann mit Xbox360 Games vergleichen können !
 
I-8 und Fifth Phantom Saga waren Gameplay Szenen (Natürlich auf Video vorgeführt, nicht live gespielt) das hat man am Movement gesehen. Die sahen nicht schlechter aus als ein Amped 3, Top Spin 2 oder Tiger Wood 360. Sogar Vision Gran Turismo sah besser aus als jedes X360 Rennspiel außer PGR 3, das laut MS nachbearbeitet wurde.
 
@MTC001

Das ist mir auch ein Räzel zum Glück machen nicht alle Entwickler solche Rendergeschichten sonst deklariert die E3 noch völlig zu einer MAYA RENDER STUDIE.......
 
Frenck schrieb:
I-8 und Fifth Phantom Saga waren Gameplay Szenen (Natürlich auf Video vorgeführt, nicht live gespielt) das hat man am Movement gesehen. Die sahen nicht schlechter aus als ein Amped 3, Top Spin 2 oder Tiger Wood 360. Sogar Vision Gran Turismo sah besser aus als jedes X360 Rennspiel außer PGR 3, das laut MS nachbearbeitet wurde.

Nur wird das echte PGR3 besser aussehen als das Nachbearbeitete !

Gran Turismo war eine Tech DEMO nicht mehr, falls du es noch nicht mitbekommen hast :sorry:

Du gibst dir die Antworten eigentlich schon selbst!

Warum war den so eine Grafik Lücke zwischen den "Live" Demos I-8 und Fifth Phantom Saga und Killzone Na ;)

Und Oblivion und Call of Duty2 sogar Kameo sahen besser aus als die EINZIGSTEN "SPIELBAREN"PS3 DEMOS sprich I-8 und Fifth Phantom Saga aber sowas siehst du ja nicht :lol:
 
nightelve schrieb:
Fakt ist, von dieser übergöttlichen Xbox360 Hardware konnten wir bisher noch nicht viel sehen! Bzw nix, was auch nicht möglich wäre bei der Konkurrenz...
Da hast du zwar recht, aber noch ist es unmöglich übergöttliche Grafik zu sehen, da die übergöttliche Hardware noch nicht existiert. Die Beta Kits sind noch nicht mal seit 3 Wochen ausgeliefert und selbst diese habennoch nicht die finalen Specs.
 
aber gerade vo kurzem wurde bestätigt das X-Box 360 Spiele so entwickelt werden das sie ohne Festplatte und Memory Unit funktionieren.

Schwachsinn. Also was DU alles glaubst und falsch interpretierst. Hallo, die Spiele brauchen Cache und setzen auf die Festplatte. Ich gehe jede Wette ein das ein paar Spiele die Festplatte brauchen bzw. das Spiel ohne nichtmal richtig anläuft. Wie denn auch. Denkst Du die haben die ganze Menüführung in einem Chip? Also Frenck, du nimmst auch jedem Mist für bare Münze.

Es gibt auch XBOX Spiele die ohne Pladde funktionieren.. ja, aber ein Halo z.B. würde nicht gehen... Es kommt aufs SPiel drauf an. Du glaubst doch nicht allen ernstes das ENtwickler nicht die Option haben auf die Festplatte zuzugreifen und diese zu verlangen wenn sie schon im Paket vorhanden ist? Ach ich gebs auf.. wie ein kleines Kind.
 
Shader schrieb:
Warum war den so eine Grafik Lücke zwischen den "Live" Demos I-8 und Fifth Phantom Saga und Killzone Na ;)

Und Oblivion und Call of Duty2 sogar Kameo sahen besser aus als die EINZIGSTEN "SPIELBAREN"PS3 DEMOS sprich I-8 und Fifth Phantom Saga aber sowas siehst du ja nicht :lol:

Warum ist denn so eine Grafiklücke zwischen spielbaren X360-Games und ihren ach so überlegenen Spezifikationen, na...? :wink2:
Warum wurde den PGR3 als gerenderter Trailer gezeigt, na?

Heavenly Sword war auch Echtzeit und dagegen sieht ein Kameo mehr als alt aus...

Sprich: Außer den ach so tollen Specs hat man von der Xbox360 bisher nix gesehen und die grafisch besten Games liefen auf nVidia- und PC-Hardware...
 
Shader schrieb:
Frenck schrieb:
I-8 und Fifth Phantom Saga waren Gameplay Szenen (Natürlich auf Video vorgeführt, nicht live gespielt) das hat man am Movement gesehen. Die sahen nicht schlechter aus als ein Amped 3, Top Spin 2 oder Tiger Wood 360. Sogar Vision Gran Turismo sah besser aus als jedes X360 Rennspiel außer PGR 3, das laut MS nachbearbeitet wurde.

Nur wird das echte PGR3 besser aussehen als das Nachbearbeitete !

Gran Turismo war eine Tech DEMO nicht mehr, falls du es noch nicht mitbekommen hast :sorry:

Du gibst dir die Antworten eigentlich schon selbst!

Warum war den so eine Grafik Lücke zwischen den "Live" Demos I-8 und Fifth Phantom Saga und Killzone Na ;)

Und Oblivion und Call of Duty2 sogar Kameo sahen besser aus als die EINZIGSTEN "SPIELBAREN"PS3 DEMOS sprich I-8 und Fifth Phantom Saga aber sowas siehst du ja nicht :lol:

Shader, deine doppelmoral die du an den Tag legst bringt einen schon etwas zum denken

Einerseits sagst du
Nur wird das echte PGR3 besser aussehen als das Nachbearbeitete !

andererseits beharst u.A. DU darauf dass Killzone und Motorstorm ja ach so böse gerendert sind und niemals möglich sein werden auf der PS3.

Woher nimmst du denn bitte dein Vertrauen dass PGR3 besser am Schluss aussieht als das nachbearbeitete, was imo nicht besser ist als etwas zu rendern.



Heavenly Sword war auch Echtzeit und dagegen sieht ein Kameo mehr als alt aus...
Auf jeden Fall! Aber das wird leider zu oft vergessen...



Außer dena ch so tollen Specs hat man von der Xbox360 bisher nix gesehen und die grafisch besten Games liefen auf nVidia- und PC-Hardware...
Vor allem Gears of War ;) Was auch ohne weiteres möglich auf der PS3 wäre...
Die Unreal3 Echtzeit-Demo auf der PS3 sah sogar noch besser aus imo.


Btw ausschliessen dass Sony ein Festplattenähnliches Gerät oder was Alternatives nutzen wird, würde ich nicht. Wenn sie keine Festplatte nutzen, werden sie 100% Memory Sticks von Sony benutzen
 
frames60 schrieb:
Warum ist denn so eine Grafiklücke zwischen spielbaren X360-Games und ihren ach so überlegenen Spezifikationen, na...? :wink2:

Weil man auf diese Spezifikationen noch nicht zugreifen konnte da die Hardware noch nicht fertig ist wie die meißten Entwickler (auch Epic) ja auch sagen die Games nutzen erst die Power und die Fähigkeiten der Xbox360 zu 30% !

Gegenfrage:
Wie kann es dann sein das wenn die PS3 ja ebenfalls noch nicht fertig ist und damit ihre Spezifikationen und Features auch nicht ausspielen kann das man dann ein Killzone in Gameengine zeigt auch wenn mit nur 5 Frames ich rede jetzt nur von den ganzen Effekten die ja erst mit der Fertigen PS3 machbar sind

;)


Man sollte Bedenken das die gezeigten Games der Xbox360 sich Grafisch noch verbessern aber bei Killzone will man dort gezeigten hingelangen ;)
 
@nightelve

Jetzt hör mal zu vieleicht solltest du mal meine vorigen Post lesen ich habe niemals gesagt das Killzone nicht machbar ist auf der PS3 sondern das Killzone auf der PS3 Alpha-Kit nicht machbar ist das ist ein Unterschied :rolleyes:

Was PGR angeht sieht nunmal der neue Pic besser aus als das Gerenderte was die Lichteffekte (Global Ilumintion RS) und den damit verbundenen Realismus!!!
 
Ich will auch mal eine Sache Klarstellen weil es einige Leute anscheind immer noch nicht Raffen!

Es geht mir lediglich auf die Nerven das einige Leute hier einen Gwinner kühren und das auf Dinge belegen die man absolut nicht Vergleichen kann!

Das ist ja so als ob z.b. Mr. M und Mr. S sich ein neues Haus bauen wollen !

Mr.M befindet sich auf sein Grundstück und ist fleißig am bauen und Mr. S entwirft sein neues Haus erstmal komplett auf den PC das Haus ist Digital komplett fertig mit all seinen Vorzügen und sieht sehr geil aus und er druckt die Skizze aus und rennt damit zur Jury und sagt hier Mein Haus so soll es aussehen !

Die Jury ist voll begeistert und sie gehen zu Mr.M der gerade mal sein Fundament un den ersten Stock fertig hat also komplett fette Baustelle und sagen "Hey, was ist den das? Das Haus von Mr. S sieht aber viel besser aus als das was Du uns hier zeigst "
"Ja klar Mein Haus ist ja noch gar nicht fertig sagt Mr.M!?!

Doch die Jury sagt " Scheißegal der Gewinner ist Mr. S was wir bisher gesehen zählt und das sieht besser aus"


Ähm Hallo :-? Welches Haus letztendlich besser aussieht kann man noch gar Nicht sagen weil nicht fertig!

Wenn es fertig ist dann kann man sagen das Haus sieht genauso aus wie auf dem Bild und erst dann kann man es mit Mr.M sein Haus vergleichen !

Imo ist es bisher auch so das Mr.M die besseren und effizienteren Werkzeuge und Bauarbeiter hat weil sie die selbe Sprache sprechen und von Grundauf die Sache zusammen gelernt haben!

Wogegen Mr.S zwar mehr Bauarbeiter hat die aber noch beweisen müssen weil die eine Sorte aus Polen und die andere Sorte aus Korea kommt das sie miteinander Harmonieren und auch effizient arbeiten um das Ziel zu erreichen !


Man merkt das Beide absolut unterschiedlicher nicht Arbeiten hätten können der eine setzt auf Masse und Kraft und der andere auf effizienz und einheitlichkeit und genau aus diesem Grund kann man nicht sagen

Killzone sieht besser aus als alles was MS gezeigt hat!



:wink2: :wink2: :wink2: [/i]
 
Nun ich habe gemerkt das alle irgendwie The Getaway aussen vohr lassen. IMO sieht das schon besser aus als das was man von der box gesehen hat. Und es war nur vom CELL berechnet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom