GPU:(PS3 vs X-BOX360 vs NRev) +Wird NRev stärkste Konsole?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hier mal noch eine kleine Meldung zu dem von den XBox-Fans so beliebten Thema:

ATI macht jetzt alles richtig und NVidia ist abgeschlagen ...

Schock bei vielen ATI-Fans, denn wie jetzt offiziell bestätigt worden ist, wird der neue R520 GPU nicht am 26. Juli präsentiert.

Es kann mehrere Gründe geben warum ATI den Launch des R520 nach hinten verschoben hat:

1.Probleme bei der Produktion
2.Mängel sind aufgetaucht
3.Die Performance reicht nicht an den G70 GPU von nVidia heran
4.Treiberprobleme?

Fakt ist, der R520 wird auf unbestimmte Zeit verschoben –leider!

http://www.gamezoom.de/artikel/show/0,162843,1,11422.html
 
Die Performance übertrifft die G70 bei weitem! ;)

Ich könnte mir einige technische Mängel vorstellen die noch beseitigt werden müssen...
 
Terminator schrieb:
Mell@ce:

Deine ganze Rechnerei langweilt mich. Sie kann nicht aufgehen, weil die Datenbasis nicht gesichert ist.

Du weißt in Wirklichkeit nichts über die Hardware und daher kann Deine Rechnerei einfach nur falsch sein und deswegen gibt es da auch nichts zu widerlegen.

Du übertriffst dich mal wieder selbst was Argumnete angeht er versucht Dir Sachlich zu erklären wie er es sieht und dann das :rolleyes:

FB
 
Die Xenos hat doch absolut nichts mit der R520 gemein, wird ja bekanntlich von 2 Verschiedenen Teams entwickelt, wobei die Xenos macher schon seit rund drei Jahren damit beschäftigt sind diese mächtige GPU zu entwickeln. Nvidia hingegen hat einfach die G70 modifiziert[gleiche anzahl der Shader Units, Pixel Pipelines und Transistoren] und RSX getauft ;)
 
NeSS schrieb:
Die Performance übertrifft die G70 bei weitem! ;)

Ich könnte mir einige technische Mängel vorstellen die noch beseitigt werden müssen...

Und was würden wir daraus lernen? Eine spätere GPU kann mehr als eine ältere, nicht wahr...? ;)
 
Vincent schrieb:
MTC001 schrieb:
Nvidia hingegen hat einfach die G70 modifiziert[gleiche anzahl der Shader Units, Pixel Pipelines und Transistoren] und RSX getauft ;)

Blödsinn...

Bis jetzt deutet alles darauf hin. Nvidia hat es nicht drauf, die sind eben zur Zeit an zweiter Stelle. Nicht viel schlechter aber sie sind schlechter da sogut wie keine Technolgie in irgendeiner Form wirklich zukunftsweisend ist. Wenn den Entwicklern nicht bald was einfällt fallen die beim R600 ordentlich auf die Fresse.
 
Was deutet darauf hin, der kleine Mann in deinem Ohr?

Nee mal echt, wenn die RSX fertiggestellt ist wird NVidia bzw. Sony das bekanntgeben auf den Spekulatius geb ich nicht viel aber ich kanns natürlichverstehen wenn man sich darüber unbedingt unterhalten will. trotzdem sollte man vorsichtig sein mit irgendwelchen Behauptungen.
 
Shader:

Es ist nicht sachlich, sondern nur scheinbar sachlich; das ist ein Unterschied. Und solche Wolkengebilde sollte man nicht noch adeln, indem man sie seriös zu widerlegen sucht.


NeSS:

NeSS, ich muß Dich warnen! ;) Du machst schon wieder denselben Fehler! Du warst ein NINTENDO-Fanboy und hast alles ignoriert, was außerhalb der NINTENDO-Welt existierte.

Willst Du diesen Fehler jetzt als XBox(360) Besitzer wiederholen ... ? ;)
 
Vincent schrieb:
Was deutet darauf hin, der kleine Mann in deinem Ohr?

Nee mal echt, wenn die RSX fertiggestellt ist wird NVidia bzw. Sony das bekanntgeben auf den Spekulatius geb ich nicht viel aber ich kanns natürlichverstehen wenn man sich darüber unbedingt unterhalten will. trotzdem sollte man vorsichtig sein mit irgendwelchen Behauptungen.

Sony sagte selber das der RSX so stark wird wie zwei 6800 Ultras. Ein paar Dinge sind ja schon bekannt. Also es kann eigentlich nicht viel mehr als eine schnellere G70 unter dem Namen RSX stecken. Bis auf 90nm und einigen Anpassungen wie damals die XGPU wird nichts drin sein.
 
nightelve schrieb:
nicht so stark wie, sondern stärker!

Wieviel stärker, ist zu dem Zeitpunkt noch nicht zu sagen.

Stärker als die Karten im SLI Verbund. Das ist nicht gerade berauschend, das kann ich Dir sagen.
 
woher weisst du wieviel stärker sie werden wird?

10% stärker? 20%? 30%? 100%?
Und dann noch im Verbund mit den CELL spu's?

derzeit kann man noch vieles sagen...aber anhaltende Fakten gibt es KEINE.
 
MTC001 schrieb:
Die Xenos hat doch absolut nichts mit der R520 gemein, wird ja bekanntlich von 2 Verschiedenen Teams entwickelt, wobei die Xenos macher schon seit rund drei Jahren damit beschäftigt sind diese mächtige GPU zu entwickeln. Nvidia hingegen hat einfach die G70 modifiziert[gleiche anzahl der Shader Units, Pixel Pipelines und Transistoren] und RSX getauft ;)

Nun wénn du ahnung hättest wüsstest du das Sony mit NVIDEA die GPU seit 2002 zusammen entwickeln. Also nix da mit g70 aufgebohrt und RSX getauft. :shakehead:
 
Hier auch nochmal, weil's so schön ist ...

Auf einer Presseveranstaltung zeigte sich Nvidias technischer Marketingleiter Tony Tamasi in Bezug auf den RSX sehr selbstbewusst: Er sei nicht nur schneller als ATIs Xenos, sondern auch eine Entwicklungsstufe weiter als der GeForce-6-Nachfolger G70 (Zitat: "RSX is a generation beyond G70").

http://golem.de/0506/38607.html
 
Terminator schrieb:
Hier auch nochmal, weil's so schön ist ...

Auf einer Presseveranstaltung zeigte sich Nvidias technischer Marketingleiter Tony Tamasi in Bezug auf den RSX sehr selbstbewusst: Er sei nicht nur schneller als ATIs Xenos, sondern auch eine Entwicklungsstufe weiter als der GeForce-6-Nachfolger G70 (Zitat: "RSX is a generation beyond G70").

http://golem.de/0506/38607.html

Ist er ja auch ganze 50MHz du sieht alles eine auslegungssache ;)

aber sich ist das die Xenos Effizienter sein wird und jetzt :o
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom