Terminator schrieb:
Es ist geradezu rührend wie hier geschrieben und geschrieben wird - und dabei trotzdem immer mehr die Erkenntnis reift, daß die PS3 das wirklich können wird.
Erst war ja für alle klar, daß KILLZONE 2 ein reiner Renderfilm ist. Nun ist rausgekommen, daß der Film schon auf den - noch wesentlich schwächeren - Entwickler-Kits der PS3 lief.
Nun wird sich geradezu verzweifelt an den 5 FPS festgehalten, ja da behaupten User sogar, daß es bei den 5 FPS bleiben wird. Das kommt dann ausgerechnet von solchen, die sonst immer behaupten, daß sie wissen würden wovon sie reden.
Mann, Mann, habt Ihr schon mal von den Framezahlen auf einer EXISTIERENDEN Hardware wie z. B. der PS2 gehört - bevor die Optimierung des Programm-Codes einsetzt?
Aber bitte: Amüsiert Euch noch mit Lachsmilies und Pseodowissen so lange Ihr noch könnt - denn Ihr wißt es ja selbst. Die Meldung ist praktisch der Beweis, daß die PS3 die Killzone 2 Grafik wirklich packen wird.
Und es ist natürlich klar, daß das hier Manche im Kreis drehen läßt. Denn das läßt die XBox360 ganz schön alt aussehen ...
Also, amüsiert Euch! Ein paar Monate könnt Ihr es noch ...
Termi
Tut mir leid, aber deine Post sind zum größten Teil mehr Wunschdenken als Fakten.
Es gibt hier, auch wenn Du es nicht wahrhaben willst, doch den ein oder anderen, der nicht nur Pseudowissen an den Tag legt.
Und aufgrund dieses Wissens wird versucht, die einzelnen Aussagen der verschiedenen Quellen zu bestätigen oder zu widerlegen.
Wenn ich mir aber so deine Post anschaue, muss ich oft ein wenig schmunzeln
Nicht böse sein, aber Du musst doch selbst einsehen, dass deine Schlussfolgerungen ein wenig an der Realität sich vorbei bewegen.
Wieso bitte schön bestätigt ein selbstablaufendes Demo mit 5 Frames /sec die Leistungsfähigkeit der PS3?
Erklär es mir, ich würde das gerne mal wissen.
Aber klar, es sind immer die ängslichen Xbox'ler, die krampfhaft versuchen, dieses mies zu reden.
Zur Verdeutlichung.
Im Killzone2 Thread habe ich bereits meine Meinung über die Leistungsfähigkeit der PS3 im Vergleich zu deren Dev-Kits abgegeben.
Danach rechne ich mit einer Leistungssteigerung der PS3 von ca. 30 bis max. 50 Prozent gegenüber dem Dev-Kit.
Macht also aus 5 Frames ca. 7-8,5 Frames.
Jetzt optimieren wir noch um 50% den Programmcode und wir erreichen 10,5 bis 13 Frames.
Das ist dann allerdings noch ohne die SPE's des Cell gerechnet, da ich bewzeifle, dass diese bei der Erstellung des Cell's schon mit eingespannt wurden (also positiv für die Mehrleistung der PS3)
Was die SPE's jedoch zur Gameengine leisten können, ist noch fraglich.
Übernahme von KI- und Physik zum Teil, vielleicht. Eventuell auch Vertexberechnungen.
Nehmen wir also noch mal eine Steigerung von 100% (und das ist schon mehr als großzügig gerechnet) komme ich am Schluss auf eine Framerate von 21 - 26 Frames.
Eine stabile Framerate von 30 ohne kleinere Abstriche in der Grafik benötigt also noch eine Menge Entwicklugszeit. 60 Frames bleiben wohl fürs erste unerreichbar.
Wenn Du mir das mit fundierten Fakten widerlegen kannst, dann gut.
Wenn nicht, dann bitte nicht wieder so einen Post wie "Die XBOX-Fans sind verzweifelt ob der hohen Leistungsfähigkeit der PS3"
Hier gehts nur um einigermaßen fundierte Fakten, nicht um Wunschdenken.