GPU:(PS3 vs X-BOX360 vs NRev) +Wird NRev stärkste Konsole?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das untere Bild ist verschwommen. Schau mal auf den Text.
Auf dem Schrim ist das Bild viel schärfer und glaub mir, FFX sieht wirklich exakt oder sogar noch besser als die FFVIII TechDemo.


Das kann ich betätigen, aber One winged lass sie einfach, imo wollen sie einfach nur provozieren :x
 
Ich habe auf die schnelle nichts besseres gefunden, aber schon an dem unscharfen Bild erkennt man das es genauso wenn nicht sogar besser aussieht, da mehr Details vorhanden sind.
 
Von wnadhydrant weiß ich, dass es nicht provokant gemeint war.
Schließlich ist er noch einer der wenigen User hier, die ich noch ernst nehmen kann. :)
 
Ich habe FFX-2 hier. Und es sieht total verpixelt und nach wenigen polygonen aus. Nicht so wie die das TechDemo. Die Zwischensequenzen sind ziemlich verwaschen und von Treppchen nur so überflutet. Absolut häßlich. Für Cell drücke ich es so aus: Du hast nen komischen geschmack!
 
Justy schrieb:
Ich habe FFX-2 hier. Und es sieht total verpixelt und nach wenigen polygonen aus. Nicht so wie die das TechDemo. Die Zwischensequenzen sind ziemlich verwaschen und von Treppchen nur so überflutet. Absolut häßlich. Für Cell drücke ich es so aus: Du hast nen komischen geschmack!


Warum habe ich einen komischen geschmack?
 
AllGamer schrieb:
lol klar, dann sieht das aber nur bei dir so aus. Würde mal Fernseher und Kabel checken :D

Den Tip hab ich ihm eben auch schon gegeben, wir haben aber wahrscheinlich alle was an den Augen und er hat irgendwelche bionischen Implantante. Unser Adlerauge. ^^
 
Justy schrieb:
Ich habe FFX-2 hier. Und es sieht total verpixelt und nach wenigen polygonen aus. Nicht so wie die das TechDemo. Die Zwischensequenzen sind ziemlich verwaschen und von Treppchen nur so überflutet. Absolut häßlich. Für Cell drücke ich es so aus: Du hast nen komischen geschmack!
alles klar :lol: :lol: :lol:
ehrlich, vielleicht ist an deiner Hardware was kaputt...
 
Vincent schrieb:
AllGamer schrieb:
lol klar, dann sieht das aber nur bei dir so aus. Würde mal Fernseher und Kabel checken :D

Den Tip hab ich ihm eben auch schon gegeben, wir haben aber wahrscheinlich alle was an den Augen und er hat irgendwelche bionischen Implantante. Unser Adlerauge. ^^

ihr wollt mir jetzt also sagen das die PS2 ein wunderbares Bild auf den Screen wirft, ohne Treppchen, mit MipMapping usw..

Wenn das so ist, wieso sehen dann schon solch echt gemachten Screenshots der PS2 einfach übel aus:

41348-1-2.jpg


Und hier sieht man wie häßlich das Bild ohne MipMapping aussieht:

41348-4-2.jpg


Man erkennt das im hinteren Bild alles super verpixelt wird.

Ihr wollt mir also sagen das ihr andere Geräte habt und dies ist also kein problem für euch. Die Defizite sieht man schon genug auf so einem kleinen Screen, wie denkste wird das auf einem großen scharfen TV. Das ist nicht erträglich häßlich. Aber ihr habt die Probleme nicht. Jedes Magazin, sogut wie jeder bemängelt dieses probleme immer wieder an der PS2, aber ihr habt das nicht.

Ist klar oder? Immer diese verblendeten Fanboys.
 
Justy schrieb:
Ist klar oder? Immer diese verblendeten Fanboys.

:lol: :lol:

1. Die GT4 Bilder sehen nichtmal ansatzweise so aus, wie das Spiel. Total verschwommen das ganze.

2. Guck dir mal dazu dieses Forza bild an:
forza-motorsport-20050422063453473.jpg

Da liegt glatt eine Generation dazwischen! :o ^^


Komisch das du zu meinem Grafikwertungvergleich zwischen Forza und GT4 nix sagst.
 
ihr wisst dass FFX zwischen low-detail modells und high-detail modells schaltet? ;) die low-detail modells sehen natürlich schei*e aus.^^ aber unglaublich wie FFXII ingame aussieht. und so schlecht wie auf dem GT4 pic sieht nicht mal teil 3 in wirklichkeit aus. und FFX-2 verpixelt? wenn ihr pixel sehen wollt zockt mal PSone... :rolleyes:
 
Laguna schrieb:
@terminator
Es gibt schon genug Bild und Videomaterial zur PS2 Version, man muss es also nicht spielen um die Grafik zu beurteilen.

Ah ja! Und das Material, das Du hast, ist aus dem endgültigen, fertigen Spiel, ja?

Belegen bitte, genau so wie Deine 3.000 Polygone für Leon auf der PS2 ... :rolleyes:
 
Justy schrieb:
frames60 schrieb:
Ich hab damals die Demo von Commanche 4 gespielt, lief ziemlich ruckelig um die 10fps. Dann hab ich von nem Freund mal die Vollversion ausprobiert, und siehe da, lief absolut flüssig..., auf der selben Hardware. Wie das? Zauberei? Warum können die Grafikkarten-Hersteller nur durch Teiberoptimierung manchmal die Framerate drastisch erhöhen? Auch Zauberei?

Weil ein PC Spiel auf Treibern sitzt. Unterstützen diese oder das Programm nicht die fähigkeiten der Hardware so kann das natürlich angepasst werden. Was im Falle eines DevKits aber wohl ausfällt.

Oder willst Du mir erzählen das Sony DevKits verteilt bei denen die Treiber nicht an die Hardware angepasst worden ist? :blushed: Das wäre wohl das mindeste...

Wenn es noch gar keine fertige Hardware gibt? Sollen sie darauf optimieren...? :oops:

@Shader
Wie gesagt, das Gears of War lief auf nVidia Hardware und NICHT auf nem Xbox360 Alpha-Kit..., für was spricht das?
 
Terminator schrieb:
Es ist geradezu rührend wie hier geschrieben und geschrieben wird - und dabei trotzdem immer mehr die Erkenntnis reift, daß die PS3 das wirklich können wird.

Erst war ja für alle klar, daß KILLZONE 2 ein reiner Renderfilm ist. Nun ist rausgekommen, daß der Film schon auf den - noch wesentlich schwächeren - Entwickler-Kits der PS3 lief.

Nun wird sich geradezu verzweifelt an den 5 FPS festgehalten, ja da behaupten User sogar, daß es bei den 5 FPS bleiben wird. Das kommt dann ausgerechnet von solchen, die sonst immer behaupten, daß sie wissen würden wovon sie reden.

Mann, Mann, habt Ihr schon mal von den Framezahlen auf einer EXISTIERENDEN Hardware wie z. B. der PS2 gehört - bevor die Optimierung des Programm-Codes einsetzt?

Aber bitte: Amüsiert Euch noch mit Lachsmilies und Pseodowissen so lange Ihr noch könnt - denn Ihr wißt es ja selbst. Die Meldung ist praktisch der Beweis, daß die PS3 die Killzone 2 Grafik wirklich packen wird.

Und es ist natürlich klar, daß das hier Manche im Kreis drehen läßt. Denn das läßt die XBox360 ganz schön alt aussehen ...

Also, amüsiert Euch! Ein paar Monate könnt Ihr es noch ...

Termi
Tut mir leid, aber deine Post sind zum größten Teil mehr Wunschdenken als Fakten.

Es gibt hier, auch wenn Du es nicht wahrhaben willst, doch den ein oder anderen, der nicht nur Pseudowissen an den Tag legt.
Und aufgrund dieses Wissens wird versucht, die einzelnen Aussagen der verschiedenen Quellen zu bestätigen oder zu widerlegen.

Wenn ich mir aber so deine Post anschaue, muss ich oft ein wenig schmunzeln :)
Nicht böse sein, aber Du musst doch selbst einsehen, dass deine Schlussfolgerungen ein wenig an der Realität sich vorbei bewegen.

Wieso bitte schön bestätigt ein selbstablaufendes Demo mit 5 Frames /sec die Leistungsfähigkeit der PS3?
Erklär es mir, ich würde das gerne mal wissen.
Aber klar, es sind immer die ängslichen Xbox'ler, die krampfhaft versuchen, dieses mies zu reden.

Zur Verdeutlichung.
Im Killzone2 Thread habe ich bereits meine Meinung über die Leistungsfähigkeit der PS3 im Vergleich zu deren Dev-Kits abgegeben.
Danach rechne ich mit einer Leistungssteigerung der PS3 von ca. 30 bis max. 50 Prozent gegenüber dem Dev-Kit.
Macht also aus 5 Frames ca. 7-8,5 Frames.
Jetzt optimieren wir noch um 50% den Programmcode und wir erreichen 10,5 bis 13 Frames.

Das ist dann allerdings noch ohne die SPE's des Cell gerechnet, da ich bewzeifle, dass diese bei der Erstellung des Cell's schon mit eingespannt wurden (also positiv für die Mehrleistung der PS3)

Was die SPE's jedoch zur Gameengine leisten können, ist noch fraglich.
Übernahme von KI- und Physik zum Teil, vielleicht. Eventuell auch Vertexberechnungen.
Nehmen wir also noch mal eine Steigerung von 100% (und das ist schon mehr als großzügig gerechnet) komme ich am Schluss auf eine Framerate von 21 - 26 Frames.
Eine stabile Framerate von 30 ohne kleinere Abstriche in der Grafik benötigt also noch eine Menge Entwicklugszeit. 60 Frames bleiben wohl fürs erste unerreichbar.

Wenn Du mir das mit fundierten Fakten widerlegen kannst, dann gut.
Wenn nicht, dann bitte nicht wieder so einen Post wie "Die XBOX-Fans sind verzweifelt ob der hohen Leistungsfähigkeit der PS3"
Hier gehts nur um einigermaßen fundierte Fakten, nicht um Wunschdenken.
 
Diese Rechnungen bringen doch nix. Dann kann man auch sagen, nehmt PDZ, nehmt dessen Grafik nochmal 2x (Alpha-Kit --> End-Kit) und dann habt ihr die Endgrafik..., sähe trotzdem noch mies aus, oder? So kann man Ausnutzung IMHO nicht berechnen...
 
frames60 schrieb:
Diese Rechnungen bringen doch nix. Dann kann man auch sagen, nehmt PDZ, nehmt dessen Grafik nochmal 2x (Alpha-Kit --> End-Kit) und dann habt ihr die Endgrafik..., sähe trotzdem noch mies aus, oder? So kann man Ausnutzung IMHO nicht berechnen...
sicher, ganz stimmig krieg man so ne rechnung nicht hin, aber in ungefährt kann schon bestimmt werden wieviel stärker ne Hardware sein müsste um sowas in Echtzeit laufen zu lassen....

imo unrealistisch... aber wir werden ja sehen.
 
Was ziehen sich alle am Killzone 2 "Video" hoch?

Das glänzt durch Choreographie und Artwork - nicht durch Technik.

Gebt mir 300.000€ und die Killzone 2 Daten und Ihr bekommt das "Video" als Echtzeit Benchmark für PC und XBox 360.

Nicht interaktive Demos sind trivial verglichen mit interaktiven Spielen. Das sollte doch _jedem_ klar sein, der die ATI, NVidia, 3DSMark Demos kennt.

Im Prinzip ist die Aussagekraft solcher Demos 0, außer sie zeigen außergewöhnliche Effekte und die finde ich nicht bei Killzone 2.
 
Im FFVIII Video wurde deutlich mehr als nur Rinoa gezeigt neben Squall wurden nicht nur andere Tänzer gezeigt (bei allen bewegten sich die Haare) sondern auch Reflektionen etc. und alles während sie tanzten und das Bild um die Protagonisten drehte etc. Das darf man nicht dummerweise einfach ignorieren. Und dabei war wie gesagt alles komplett ohne Treppchen und ohne sonstigen Verwaschungen. Bei FFX braucht man sich nur das Intro anzuschauen obwohl das alles vorgescriptet ist gibt es Flimmerorgien, dass man schon fast Augenschmerzen davon bekommt. Die Texturen sind verwaschen und bei den "tollen" Bildern die ihr gepostet habt, sind immer wenige Protagonisten vertreten und zwar in Dialogsequenzen, die Square grafisch optimiert hat aber lustigerweise trotzdem nicht an die Tanzszene ran reichen. Im normalen Spielverlauf sieht FFX sogar noch eine Ecke schlechter aus ein Unterschied wie Tag und Nacht. Vorallem wenn man Tidus in dem einen Tempel in dem man längere Zeit über auf einer Plattform ins Ziel kommen muss und man ihm von hinten sehen darf, kommt ja einem alles wieder hoch. Die Haare sind sowas von zerhackt und unmodelliert da liegen Welten dazwischen. Und auch sonst erkennt man auch bei den anderen Charakteren deutliche Unterschiede zwischen den FMV - Dialogsequenzen - In-Game Modellen. Aber bis auf die FMV Sequenzen langt sowieso nichts ran.
 
mia.max schrieb:
frames60 schrieb:
Diese Rechnungen bringen doch nix. Dann kann man auch sagen, nehmt PDZ, nehmt dessen Grafik nochmal 2x (Alpha-Kit --> End-Kit) und dann habt ihr die Endgrafik..., sähe trotzdem noch mies aus, oder? So kann man Ausnutzung IMHO nicht berechnen...
sicher, ganz stimmig krieg man so ne rechnung nicht hin, aber in ungefährt kann schon bestimmt werden wieviel stärker ne Hardware sein müsste um sowas in Echtzeit laufen zu lassen....

imo unrealistisch... aber wir werden ja sehen.

Glaube ich nicht. Solche Rechnungen können so weit daneben gehen wie der Mond von der Erde entfernt ist... ;)
Niemand weiß, wieviel die Engine an der Hardware nutzt, niemand weiß, auf welche Hardware sie lief, niemand weiß, wie die fertige Hardware aussieht..., kurz: Die Rechnung kann nicht aufgehen... sonst dürfte es auch nicht passieren, dass Beta-Versionen von Spielen ruckeln und die Vollversion plötzlich flüssig läuft..., oder hat man dazwischen einfach mal die Hardware getauscht? Prozentual gesehen bräucht man dafür ja schließlich schon wieder ein mächtigeres System...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom