GPU:(PS3 vs X-BOX360 vs NRev) +Wird NRev stärkste Konsole?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Justy aka zocker:

Nun wird sich geradezu verzweifelt an den 5 FPS festgehalten, ja da behaupten User sogar, daß es bei den 5 FPS bleiben wird. Das kommt dann ausgerechnet von solchen, die sonst immer behaupten, daß sie wissen würden wovon sie reden.

Mann, Mann, habt Ihr schon mal von den Framezahlen auf einer EXISTIERENDEN Hardware wie z. B. der PS2 gehört - bevor die Optimierung des Programm-Codes einsetzt?
 
Frenck schrieb:
Ja genau, und die Framerate wird ja beim Entwickeln eines Spiels immer als erstes fertiggestellt.

Die Framerate wird nicht fertiggestellt, sondern sie ist das Resultat aus der Power und dem Programmcode. Sagen wir mal das Spiel stellt 500 Millionen Polygone dar. Sie wollen 60 FPS, also müssen sie auf 50 Millionen runter und zusätz. noch Texturen abziehen usw... Das nennt man dann Anpassen auf die Hardware. Somit ist ein Killzone 2 in der Qualität derzeit nicht auf der PS3 hardware bzw. derem Devkits möglich.
 
zocker schrieb:
Die Framerate wird nicht fertiggestellt, sondern sie ist das Resultat aus der Power und dem Programmcode. Sagen wir mal das Spiel stellt 500 Millionen Polygone dar. Sie wollen 60 FPS, also müssen sie auf 50 Millionen runter und zusätz. noch Texturen abziehen usw... Das nennt man dann Anpassen auf die Hardware.

Das ist so ziemlich der größte Unsinn, den ich bis jetzt jemals von Dir gelesen habe.
 
Ich hab damals die Demo von Commanche 4 gespielt, lief ziemlich ruckelig um die 10fps. Dann hab ich von nem Freund mal die Vollversion ausprobiert, und siehe da, lief absolut flüssig..., auf der selben Hardware. Wie das? Zauberei? Warum können die Grafikkarten-Hersteller nur durch Teiberoptimierung manchmal die Framerate drastisch erhöhen? Auch Zauberei?
 
Jetzt habe ich auch die Quelle entdeckt dachte es war nur ein Scherz mit den 5 frames :rolleyes:

@ Terminator

Warum lässt es die Xbox360 alt aussehen diese Naricht ist eher Positiv für die Engine als für die PS3!
Wenn ich das jetzt mit Gears of War vergleiche was ja ebenfalls auf keiner fertigen Xbox360 Hardware lief aber dafür flüssig dann sieht die PS3 dagegen alt aus !


Viel Interessanter finde ich die Meldung das die Finale Dev Kits im Oktober ausgeliefert werden ! Tja da ist nix mehr mit viel Zeit für die Entwicklung ;)
 
frames60 schrieb:
Ich hab damals die Demo von Commanche 4 gespielt, lief ziemlich ruckelig um die 10fps. Dann hab ich von nem Freund mal die Vollversion ausprobiert, und siehe da, lief absolut flüssig..., auf der selben Hardware. Wie das? Zauberei? Warum können die Grafikkarten-Hersteller nur durch Teiberoptimierung manchmal die Framerate drastisch erhöhen? Auch Zauberei?

Weil ein PC Spiel auf Treibern sitzt. Unterstützen diese oder das Programm nicht die fähigkeiten der Hardware so kann das natürlich angepasst werden. Was im Falle eines DevKits aber wohl ausfällt.

Oder willst Du mir erzählen das Sony DevKits verteilt bei denen die Treiber nicht an die Hardware angepasst worden ist? :blushed: Das wäre wohl das mindeste...
 
Shader schrieb:
Warum lässt es die Xbox360 alt aussehen diese Naricht ist eher Positiv für die Engine als für die PS3!
Wenn ich das jetzt mit Gears of War vergleiche was ja ebenfalls auf keiner fertigen Xbox360 Hardware lief aber dafür flüssig dann sieht die PS3 dagegen alt aus !

Tja, dabei hast Du aber "leider" vergessen, daß die Unreal 3 Engine, auf der ja Gears of War beruht, auf die PS3 in 2 oder 3 Monaten portiert wurde und auf der Messe eine beeindruckende Demo in Echtzeit absolut ruckelfrei gezeigt wurde.

Die Unreal 3 Engine ist auf der PS3 sicher nicht die Spitze des grafisch Machbaren.
 
Ich finde diese Leute einfach nur lustig. Als Sony auf der E3 das Killzone video gezeigt hatte, haben sofort alle gesagt das es gerendert war, und es so niemals aif der PS3 machbar währe. Jetz aber kriegen sie den beweiss, und wollen es immer noch nicht einsehen :shakehead:
Man Leute das Spiel ist in entwicklung, natürlich wird es noch mit wenig FPS laufen, guckt euch doch Saint Row an, das Spiel lief mit gehrade mal 20 FPS und es hatt gerucklet wie sau, aber keiner von den redaktueren die es gesehen haben, hatt diese Probleme angesprochen, weil es natürlich noch in entwicklung ist, und weil es normal ist.
Genauso ist es bei Killzone, das Spiel ist noch im frühem stadium, darum mache ich mir jetz um die FPS keine gedanken, weil bis es erscheint, dann haben die entwickler noch genügend zeit es flüssig laufen zu lassen. ;)
Ihr seit einfach nur neidisch, weil euhre ach so hochgelobte XBox 360, solche grafiken nicht hinbekommt :lol:
 
AllGamer schrieb:
Wenn ich das jetzt mit Gears of War vergleiche was ja ebenfalls auf keiner fertigen Xbox360 Hardware lief aber dafür flüssig dann sieht die PS3 dagegen alt aus !

Bei Gears of War passiert ja nicht mal ansatzweisse das, was bei Killzone gezeigt wurde

Dafür sehen die ganzen Effekte weit besser aus. Finde ich eh etwas komisch das die PS3 Demos nicht auf die neuen Fähigkeiten der Hardware angepasst worden sind. Man sah nur mehr Polygone... und das wars. Alles gut in Szene gesetzt und fertig ist die Demo. Sicher wird das SO aussehen, da habe ich kein Zweifel, aber die ganze Interaktion, die KI usw.. die wird sicherlich SO nicht ausfallen. Man muss ich ja vorstellen das es nur als Script abgelaufen ist. Denkt man nun mal weiter, das ist ein Intro, eine Demo ohne KI oder sonst was. Also das schafft die PS3 dann mit 5 FPS. Ja wie soll das aussehen wenn sie noch zusätzl. die Physik wie die KI berechnen muss.. Ne, alles in allem enttäuschend.
 
Terminator schrieb:
Tja, dabei hast Du aber "leider" vergessen, daß die Unreal 3 Engine, auf der ja Gears of War beruht, auf die PS3 in 2 oder 3 Monaten portiert wurde und auf der Messe eine beeindruckende Demo in Echtzeit absolut ruckelfrei gezeigt wurde.

Die Unreal 3 Engine ist auf der PS3 sicher nicht die Spitze des grafisch Machbaren.

Eine
Tech Demo Du sagst es bei der Box wurde aber ein spielbares Game gezeigt das ist ein Unterschied!!!!

Ne Ne Leute ihr schein die Tragweite dieser Nachricht nicht bewußt zu sein, wenn das stimmt mit den 5 frames und das es nicht mal Echtzeit war und die Final Dev-Kits schon im Oktober kommen dann ist das schon fast eine Hiobsbotschaft !

ich hoffe die Quelle Stimmt nicht ist ja nur ein PS3 Magazin!
 
Shader schrieb:
Eine
Tech Demo Du sagst es bei der Box wurde aber ein spielbares Game gezeigt das ist ein Unterschied!!!!

Eine Techdemo, die innerhalb von 2-3 Monaten auf der PS3 in überragender Qualität lief.

Das spielbare Game der XBox360 wird nicht mal zum Release fertig ...

Klar, ist eine Hiobsbotschaft. Bei allen Spielen, die bis jetzt entwickelt wurden, lief ja immer alles gleich mit voller Framerate ... :rolleyes:
 
Klar, ist eine Hiobsbotschaft. Bei allen Spielen, die bis jetzt entwickelt wurden, lief ja immer alles gleich mit voller Framerate ...

Du scheinst nicht zu verstehen. 5 Frames für eine gescripte Szene ist sehr schlecht. Man kann dasSpiel vielleicht von 20 auf 30 FPS einigermaßen ohne große Rückschritte anpassen, aber von 5 auf 30 FPS.. Hallo? Genauso gut könntest Du sagen ich kann die X850 Techndemos auf meiner Radeon 9700 laufen lassen, wenn man nur die Programmcode anpasst. Problem nur das dies eben nicht geht. Hier sind techn. Grenzen gesetzt.
 
Terminator schrieb:
Shader schrieb:
Eine
Tech Demo Du sagst es bei der Box wurde aber ein spielbares Game gezeigt das ist ein Unterschied!!!!

Eine Techdemo, die innerhalb von 2-3 Monaten auf der PS3 in überragender Qualität lief.

Das spielbare Game der XBox360 wird nicht mal zum Release fertig ...

Klar, ist eine Hiobsbotschaft. Bei allen Spielen, die bis jetzt entwickelt wurden, lief ja immer alles gleich mit voller Framerate ...

Natürlich laufen die meisten Games nicht in der Entwicklung mit voller Framerate aber sie laufen auch nicht in Zeitlupe und das ohne Ki und Physik ;)
 
Ich habe jetzt keine Lust mehr!

Wie gesagt: Freut euch so lange Ihr noch könnt ... :cyclop:
 
Terminator schrieb:
Ich habe jetzt keine Lust mehr!

Wie gesagt: Freut euch so lange Ihr noch könnt ... :cyclop:


Das hat mit Freuen nichts zu tun! Du willst es einfach nicht verstehen , es geht darum das es einfach keine Gute nachricht ist, was glaubst du warum Sony und die Entwickler es nicht erwähnt haben als man sie gefragt hat!!! Denk doch mal nach ;)
 
Fassen wir mal zusammen:

1. Sony zeigt sehr gutes Material, die Sony fans sind begeistert wie auch der Rest der Welt.

2. Das material lässt Fragen offen, man bekommt von den Entwicklern Antworten das dies nicht in Echtzeit laufen würde aber auf einem PS3 DevKit erstellt worden ist.

3. Die Enttäuschung ist groß. Doch kein KZ2 auf der PS3 in dieser Qualität?

4. Man liest das man dieses Material mit 5 FPS auf einem DevKit laufen lassen kann....

5. Die Sony fans jubeln? Hallo? Mir scheint die haben echt nicht begriffen was das bedeutet. Dies bedeutet das selbst als Script die PS3 sowas erstmal nicht schaffen wird. Was gibt es da zu jubeln? Wer sagt das die 5FPS ein Durchschnittwert sind? Es können genausogut 0,1 bis 5 FPS sein.

Fazit: Die Sony Fans sind sich absolut nicht bewusst das diese Aussage das KO für KZ2 für die PS3 in dieser Qualität war. Bis jetzt wusste man nur das es vorberechnet war, bzw.- teilweise. Da war noch alles offen.

Von "Dies ist möglich" auf "5 Frames" ist ein himmelweiter Unterschied und eher traurig. Freude kann hier niemand verspüren, das ist einfach nur enttäuschend.
 
Und du nimmst jedes Wort für bare Münze, vorallem was das PSM schreibt?

Das Spiel lief auf Alpha Dev Kits bei 2,4 Gh und GF6800, glaube kaum dass die Entwickler den Auftrag bekommen haben eine Engine zu entwicklen um Rendermovie in Ingame Grafik zu erstellen welcher niemals möglich sein wird, dann hätten sie gleich einen Film machen können. Wenn es auf einem optimierten Cell mit 3,2 Gh unter voller Ausnutzung der SPU Kapazitäten und der RSX, (wenn sie denn mal fertiggestellt wird) läuft kann ich mir gut vorstellen dass es flüssig spielbar sein wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom