GPU:(PS3 vs X-BOX360 vs NRev) +Wird NRev stärkste Konsole?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Shader schrieb:
AllGamer schrieb:
5 FPS auf nem Alpha Kit, die ganze Zeit sagen doch die Xbox Jünger, dass die Spiele auf der E3 auch auf nem Alpha Kit der Xbox360 liefen und die Finalen Spielen ja sooo viel besser aussehen sollen, warum dann auch nicht bei der PS3...

Wei die Entwickler selbst gesagt haben das das Game so wie wir es auf diesem Video gesehen haben "nur" das Ziel ist das sie erreichen wollen ! Ob es letztendlich auch so aussieht wenn es fertig ist steht auf ein ganz anderen Blatt!

Falsch!
Die entwickler habe gesagt, dass dieses Video die spätere Grafik repräsentieren soll.

@MTC001
Wir alle kennen deine antipatien gegenüber Sony, aber bitte versuch ein wenig Sachlich zu bleiben. :)

btw
Der G70 ist NICHT der RSX. ;)
Außerdem kocht ATi auch nur mit Wasser, von daher...
 
Was die Kisten letztendlich wirklich auf dem Bildschirm zaubern werden, werden wir erst nach dem Release sehen. Sollte aber doch nicht die PS3 die stärkste Hardware auf dem Markt sein, könnte langsam aber sicher die Luft für Sony etwas dünner werden. Die Konkurrenz dürfte dann noch stärker sein und durch den kleinen Vorsprung hat MS sowieso einen kleinen Vorteil.
 
Laguna schrieb:
Was die Kisten letztendlich wirklich auf dem Bildschirm zaubern werden, werden wir erst nach dem Release sehen. Sollte aber doch nicht die PS3 die stärkste Hardware auf dem Markt sein, könnte langsam aber sicher die Luft für Sony etwas dünner werden. Die Konkurrenz dürfte dann noch stärker sein und durch den kleinen Vorsprung hat MS sowieso einen kleinen Vorteil.

dito

Wobei die Software da noch viel entscheiden kann.
Vieleicht lösen ja Last Odyssey und Blue Dragon einen richtigen Hype aus und vieleicht werden die nächsten FF-Teile ein richtiger Flop.
Alles ist möglich!

Ich zumindest hole mir eine Konsole noch immer NUR wegen den Spielen.
Die tolle Technik ist für mich nur ein Bonus für die ersten 1-2 Jahre.
 
One Winged Angel schrieb:
btw
Der G70 ist NICHT der RSX. ;)

G70 hat die selbe Menge an Pixel Pipelines, Vertex Shader Units UND Transistoren, der slebe vertigungsprozess, lediglich der Takt wird etwas höher ausfallen, was ist die RSX denn sonst, wenn nicht ne Abart der G70, das kann ein Blinder sehn ;) -Wenn Nvidia nicht einen KOMPLETT anderen Chip einbaut, als den von dem sie auf der E³ geschwärmt haben ist die RSX ne Custom G70 nicht mehr, nicht weniger.

@MTC001
Wir alle kennen deine antipatien gegenüber Sony, aber bitte versuch ein wenig Sachlich zu bleiben.

Das Problem ist, dass ich nur die Wahrheit sage, wer etwas drüber nachdenkt wirds verstehn. Sony lügt mal wieder das sich die Balken biegen. Killzone 2 mit 5FPS ja spitze ist das, die PS3 wird also Rendersequenzen mit 5 Bildern die Sekunde rendern können, zu dumm dass man für filme wenigstens 20 bzw 25 bilder die sekunde braucht, genausoviel nebenbei auch um flüssig spielen zu können ;)


Außerdem kocht ATi auch nur mit Wasser, von daher...
Ich dachte immer die PS3 ist der Wasserkocher? :lol: -Wie man den Benchmarks entnehmen kann kocht ATI nicht wie Nvidia mit verunreinigtem Wasser ;)

theinquirer schrieb:
ATI R520 scores 10K+ in 3Dmark05

"Fudo" to beat two 6800 Ultra SLI


By Fuad Abazovic not in Old Taipei: Monday 06 June 2005, 19:40


DESPITE WHAT people were claiming, the G70 will score better than the 7800. The card never got the 7800 suffix based on its 3Dmark05 score and if it was number would end up significantly bigger. It's actually going to be quite better but still not as good as the "Fudo" R520.

We got some numbers from this card and it turns out that R520 scores more than 10000 in 3Dmark05. We still don't know its clock speeds but we know the score. For what we know Nvidia can not mach this with G70.

This is actually even better or equal to two 6800 Ultra cards in SLI which kinds of makes it looks ridiculously fast. Imagine R520 in Crossfire, what ATI "cool chap" described as "Coolest technology ever" could do? Just double the number please.

No question that R520, Fudo will be fast the only questions remains are when is it going to be out and when it will actually be available. We will hopefully found out more soon. µ

*QUELLE*
 
Geile Sache..., als Quelle "theinquirer" angeben, die größte Gerüchteküche der Forumsgeschichte... :lol:

Ach ja, das Gerücht, das zwei R520 im Cross-Fire Verbund über 20.000 3DMarks05 schaffen sollen (im Gegensatz zur "nur" 13.000 bei G70 im SLI) hat sich auch als Fake erwiesen..., wartet also mal lieber ab... ;)

RSX ist nicht G70, haben Sony und nVidia inzwischen schon x-mal gesagt, die einzigstens die daran noch glauben, sind unsere Anti-Sony-Fans..., ist schon rührend, wie ihr euch um die PS3 kümmert, aber braucht ihr nicht, sie bekommen das auch ohne euch hin... :P
 
aber auch schön anzusehen, dass man hier nur über PS3 und XBox360 redet. Der Nrev scheint schon tot zu sein bevor er auf den Markt kommt :lol:
 
AllGamer schrieb:
aber auch schön anzusehen, dass man hier nur über PS3 und XBox360 redet. Der Nrev scheint schon tot zu sein bevor er auf den Markt kommt :lol:

War das jemals anders...? ;)
Wenn Nintendo nicht das SuperDuper Highlight hat, IST er tot bevor er auf dem Markt ist..., und irgendwie zweifle ich an dem SuperDuper Highlight...
 
MTC001 schrieb:
Das Problem ist, dass ich nur die Wahrheit sage, wer etwas drüber nachdenkt wirds verstehn. Sony lügt mal wieder das sich die Balken biegen. Killzone 2 mit 5FPS ja spitze ist das, die PS3 wird also Rendersequenzen mit 5 Bildern die Sekunde rendern können, zu dumm dass man für filme wenigstens 20 bzw 25 bilder die sekunde braucht, genausoviel nebenbei auch um flüssig spielen zu können ;)

Das Killzone2 InGame Video entstand innerhalb kürzester zeit ... wenn das game 2-Jahre später kommt wirds mit 60FPS laufen. Oder glaubs du das sollche games nach 1 Monat entwicklung draussen sind.
 
Semik schrieb:
MTC001 schrieb:
Das Problem ist, dass ich nur die Wahrheit sage, wer etwas drüber nachdenkt wirds verstehn. Sony lügt mal wieder das sich die Balken biegen. Killzone 2 mit 5FPS ja spitze ist das, die PS3 wird also Rendersequenzen mit 5 Bildern die Sekunde rendern können, zu dumm dass man für filme wenigstens 20 bzw 25 bilder die sekunde braucht, genausoviel nebenbei auch um flüssig spielen zu können ;)

Das Killzone2 InGame Video entstand innerhalb kürzester zeit ... wenn das game 2-Jahre später kommt wirds mit 60FPS laufen. Oder glaubs du das sollche games nach 1 Monat entwicklung draussen sind.

und Du glaubst das man Hardwarepower mit Programmierzeit ausgleichen kann. Wenn es nicht geht, dann gehts nicht. Es sind vielleicht 20 % mehr rauszuholen, oder 25%, aber niemals 1200%!
 
Ich muss aber noch sagen, dass mich KZ2 nichtmal sonderlich beeindruckt hat, Gears of War das die Unreal 3.0 Engine nutzt ist da recht nahe und das war ingame Material ;)
 
MTC001 schrieb:
Ich muss aber noch sagen, dass mich KZ2 nichtmal sonderlich beeindruckt hat, Gears of War das die Unreal 3.0 Engine nutzt ist da recht nahe und das war ingame Material ;)

Und lief auf nVidia-Hardware... :D ;)
 
MTC001 schrieb:
Ich muss aber noch sagen, dass mich KZ2 nichtmal sonderlich beeindruckt hat, Gears of War das die Unreal 3.0 Engine nutzt ist da recht nahe und das war ingame Material ;)

Quatsch³!

Kann man garnicht vergleichen bei der Action die hier abgeht, Gears of War ist eher wie Ghost Recon oder Resident Evil von der Action während Killzone eher auf Halo Niveau ist mit den ganzen Soldaten und Fahr-/Flugzeugen.

Mich beeindrucken besonders die 3D Haare und die Gesichter der Figuren, zwar ist es eher ein Anime Stil statt realistisch aber es ist erstaunlich was uns in der nächsten Generation erwartet.

Ich habe aber natürlich (wie bei allem) meine Kritikpunkte an dem Video, die Hintergründe sind übelst Low-Poly, teilweise viereckig und ich finde das Fahrzeugsdesign nicht sonderlich gut.
 
Es ist geradezu rührend wie hier geschrieben und geschrieben wird - und dabei trotzdem immer mehr die Erkenntnis reift, daß die PS3 das wirklich können wird.

Erst war ja für alle klar, daß KILLZONE 2 ein reiner Renderfilm ist. Nun ist rausgekommen, daß der Film schon auf den - noch wesentlich schwächeren - Entwickler-Kits der PS3 lief.

Nun wird sich geradezu verzweifelt an den 5 FPS festgehalten, ja da behaupten User sogar, daß es bei den 5 FPS bleiben wird. Das kommt dann ausgerechnet von solchen, die sonst immer behaupten, daß sie wissen würden wovon sie reden.

Mann, Mann, habt Ihr schon mal von den Framezahlen auf einer EXISTIERENDEN Hardware wie z. B. der PS2 gehört - bevor die Optimierung des Programm-Codes einsetzt?

Aber bitte: Amüsiert Euch noch mit Lachsmilies und Pseodowissen so lange Ihr noch könnt - denn Ihr wißt es ja selbst. Die Meldung ist praktisch der Beweis, daß die PS3 die Killzone 2 Grafik wirklich packen wird.

Und es ist natürlich klar, daß das hier Manche im Kreis drehen läßt. Denn das läßt die XBox360 ganz schön alt aussehen ...

Also, amüsiert Euch! Ein paar Monate könnt Ihr es noch ...
 
frames60 schrieb:
Geile Sache..., als Quelle "theinquirer" angeben, die größte Gerüchteküche der Forumsgeschichte... :lol:

reicht dir nicht? Noch ne Quelle - Für dich tu ich doch alles :P

For the R520 there is no confirmed clock speed or other details but we now have a confirmed >10,000 3DMarks score. Since there is no confirmed release schedule for the new boards either, all this information seems just a bit irrelevant for the time being, we do however, look forward to the R520.
 
Justy schrieb:
frames60 schrieb:
MTC001 schrieb:
Ich muss aber noch sagen, dass mich KZ2 nichtmal sonderlich beeindruckt hat, Gears of War das die Unreal 3.0 Engine nutzt ist da recht nahe und das war ingame Material ;)

Und lief auf nVidia-Hardware... :D ;)

Sehr gut, dann läuft es auf der ATi X360 ruckelfrei! 8-)

Och..., ruckelfrei lief die Unreal Tournament 2007 Demo auf der PS3... ;)

MS sollte sich mal beeilen, was grafisch anständiges zu zeigen, bisher liegen sich sowas hinter der PS3 zurück...
 
Ja genau, und die Framerate wird ja beim Entwickeln eines Spiels immer als erstes fertiggestellt.
 
Frenck schrieb:
Mich beeindrucken besonders die 3D Haare und die Gesichter der Figuren, zwar ist es eher ein Anime Stil statt realistisch aber es ist erstaunlich was uns in der nächsten Generation erwartet.

Haare schön und gut, schaus dir nochmal an, wie sieht denn die Umgebung, die Häuser aus? Recht niedrige Details oder nicht?

Ich halte es durchaus für möglich, dass ein Spiel das so ähnlich wie KZ2 aussieht irgendwann mal auf der PS3 mit vernünftigen Frameraten spielbar ist, nur wird da sehr viel technisches Know How über die stärken und schwächen der PS3 sowie einige technische Tricks nötig sein...
 
MTC001 schrieb:
frames60 schrieb:
Geile Sache..., als Quelle "theinquirer" angeben, die größte Gerüchteküche der Forumsgeschichte... :lol:

reicht dir nicht? Noch ne Quelle - Für dich tu ich doch alles :P

For the R520 there is no confirmed clock speed or other details but we now have a confirmed >10,000 3DMarks score. Since there is no confirmed release schedule for the new boards either, all this information seems just a bit irrelevant for the time being, we do however, look forward to the R520.

Schau mal auf´s Datum... ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom