PS5/XSeries/PC Gotham Knights

Wie hier einige nen kauf scheinbar nur von der optik abhängig machen :ugly:
Und den fps. Aber des versteh ich a bisserl besser. Aber ich hab auch gut und gerne flüssige 30 als springende 60.
Das fällt mir grade beim Switch Port von Klonoa auf. Auf und ab ist viel mühsamer als locked.

Klar, am besten 60.
Aber ich bin langsam auch an dem Punkt wo ich denke dass die NG Konsolen halt doch nicht sind was viele erwarter haben. Je nach Genre, Effektgeballere, schimmernde Effekte/RT/blingbling und Dimension eines Games.

Und den fps. Aber des versteh ich a bisserl besser. Aber ich hab auch gut und gerne flüssige 30 als springende 60.
Den Trailern nach zu urteilen wird man aber auch eher springende 30fps haben

Bei Spielen mit action based Kampfsystem für mich ein no-go

Zuletzt bearbeitet:
Nur 30 FPS ohne Optionen sind wirklich schwach, da hätte man zumindest 60 FPS @ 1440p für Xbox Series X und PS5 anbieten "müssen". :hmm:

Werde Gotham Knights deshalb für den PC holen, entweder direkt zu Release oder im Sale zu Weihnachten.

FPS > Auflösung :goodwork:

Ich werde nächste Woche die PS5 Version genießen ob mit hüpfenden Frames, schlechterer Grafik oder schlechter Metacritic.
Ich brauche keinen Genital Vergleich um Spaß damit zu haben!
:banderas:

Wow, bin nicht mal auf die Idee gekommen, dass das keine 60 fps haben könnte.
Spiel selbst sieht interessant aus imo, aber 30 fps nein danke.
Coop als Erklärung dafür finde ich recht seltsam.

Soll ja auch Leute geben die mit 20-25 FPS Spaß haben ... ;)

Es ist in meinen Augen einfach ein Armutszeugnis wenn ein Entwickler bei Xbox Series X und PS5 keine 60 FPS liefert.
Vor allem wenn man wie bei Gotham Knights zwar ein optisch gutes Spiel hat, aber eben "nur" gut und nicht sehr gut oder gar fantastisch.
Wenn man ständig mit >60 FPS zockt, dann sind 30 FPS eben "Steinzeit", Punkt. Die Spielbarkeit profitiert von 60 FPS einfach enorm, ganz einfach.

Ich werde nächste Woche die PS5 Version genießen ob mit hüpfenden Frames, schlechterer Grafik oder schlechter Metacritic.
:banderas:
geht ja nicht um Genitalvergleich sondern um angenehmen spielflow :ugly:

Nur 30 FPS ohne Optionen sind wirklich schwach, da hätte man zumindest 60 FPS @ 1440p für Xbox Series X und PS5 anbieten "müssen". :hmm:

Werde Gotham Knights deshalb für den PC holen, entweder direkt zu Release oder im Sale zu Weihnachten.

FPS > Auflösung :goodwork:
laut Entwickler muss RT dauerhaft an sein und die können das nicht deaktivieren. Das nenn ich mal eine Ausrede :ugly:

PC Version gibt es bei greenmangaming übrigens gerade für XP Nutzer für um die 45€ (bis gestern gab es das noch für normale Nutzer mit 20% Rabatt im Flash Sale)

geht ja nicht um Genitalvergleich sondern um angenehmen spielflow :ugly:

laut Entwickler muss RT dauerhaft an sein und die können das nicht deaktivieren. Das nenn ich mal eine Ausrede :ugly:

PC Version gibt es bei greenmangaming übrigens gerade für XP Nutzer für um die 45€ (bis gestern gab es das noch für normale Nutzer mit 20% Rabatt im Flash Sale)
Den werde ich auch so haben. :goodwork:

Den werde ich auch so haben. :goodwork:
gibt halt Leute, die sich daran stören, wenn es dank niedriger Framerate oder Ruckler nicht (oder zu spät) die Aktionen ausführen können, die man möchte. Wie gesagt hat das nichts mit Genitalvergleich zu tun. Niedrige Framerate haben halt noch andere Nachteile als nur "ruckeln"

gibt halt Leute, die sich daran stören, wenn es dank niedriger Framerate oder Ruckler nicht (oder zu spät) die Aktionen ausführen können, die man möchte. Wie gesagt hat das nichts mit Genitalvergleich zu tun. Niedrige Framerate haben halt noch andere Nachteile als nur "ruckeln"
Das finde ich auch legitim das du den Anspruch hast die beste Version zu spielen. Finde es nur grundsätzlich einen schmalen Grad das es auf anderen Plattformen unspielbar ist. :)

Das finde ich auch legitim das du den Anspruch hast die beste Version zu spielen. Finde es nur grundsätzlich einen schmalen Grad das es auf anderen Plattformen unspielbar ist. :)
Hier geht es doch nichtmal um mich oder andere Plattformen. Es stornieren jetzt einige Leute auf Konsole aus den von mir genannten Gründen das Spiel.

Hier geht es doch nichtmal um mich oder andere Plattformen. Es stornieren jetzt einige Leute auf Konsole aus den von mir genannten Gründen das Spiel.
Tja ich nicht….ich glaube wir brauchen die Diskussion auch nicht weiterführen da wir da auf keinen Nenner kommen.

Tja ich nicht….ich glaube wir brauchen die Diskussion auch nicht weiterführen da wir da auf keinen Nenner kommen.
Ging ja halt nur darum, dass du das nicht so einfach auf Genitalvergleich herunterkürzen kannst, wenn Leute nicht mit sub 30fps spielen wollen ^^

Ach quatsch, was nen "Genitalvergleich" soll hier stattfinden? Kaufe auch Switch Games ohne Ende und bin da oft Kummer gewohnt.
Aber in so einem AAA Titel der 5(?),6(?) Jahre in der Entwicklung war, dann noch LastGen Version abgeworfen hat, keine optionalen Grafikmodis bietet ist schon echt schwach. Und 60fps müssen schon sein in nem Action Brawler!!!

Spiele ein Last of Us Remake auch in 30fps Mode, da es langsames Gameplay hat und man erkundet. Aber in nem Klopper Game sind 30fps einfach nen NoGo mMn.

Bin mal gespannt in was für einer Auflösung das Game dann läuft. Wehe sind keine nativen 4k und die kommen mit Dynamic 1440p um die Ecke :lol:

Man muss mal bedenken das wir nun 10,5-12TF Konsolen haben und die alte Jaguar CPU aus der LastGen immer das Bottleneck für 60fps Gaming und Co. waren! Glaub eher das der Engine Code noch zu viel LastGen Anteil hat und man das nicht mal eben so hinbekommen hat bzw. wollte/konnte.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.play3.de/2022/10/17/got...teady-mit-seitenhieb-gegen-die-xbox-series-s/

„Erschwerend komme hinzu, dass mit der Xbox Series S eine Konsole versorgt werden muss, die laut Devonald nicht viel stärker ausfällt als die Konsolen der letzten Generation. Vor allem die von Devonald als „Kartoffel-GPU“ bezeichnete GPU der Xbox Series S mache es den Entwicklern schwer, ihre Visionen umzusetzen, und entwickle sich oft zur Achillesferse aktueller Projekte.“

https://www.play3.de/2022/10/17/got...teady-mit-seitenhieb-gegen-die-xbox-series-s/

„Erschwerend komme hinzu, dass mit der Xbox Series S eine Konsole versorgt werden muss, die laut Devonald nicht viel stärker ausfällt als die Konsolen der letzten Generation. Vor allem die von Devonald als „Kartoffel-GPU“ bezeichnete GPU der Xbox Series S mache es den Entwicklern schwer, ihre Visionen umzusetzen, und entwickle sich oft zur Achillesferse aktueller Projekte.“
Wird Zeit das Microsoft Rocksteady übernimmt. :)
Spiel wird mal im Sale mitgenommen. ,

Erst war der Coop schuld, jetzt is die Series S schuld ... sollten mal ihre Story straight machen ;)
Es gab sogar schon Crossplay Titel wo halt manche auf 30 und manche auf 60 zocken.

Was hat rocksteady mit Gotham Knights zu tun ?
Ps. Hab’s dir mal verlinkt….keine Ursache:)
Kann ja im Eifer mal passieren

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom