PS5/XSeries/PC Gotham Knights

du musst mir hier gar nicht passiv-aggressiv irgendetwas unterstellen :coolface:
das mit den 30fps ist nunmal vor allem beim fahren mist und obwohl du es schon erwähnt hast, darf ich das dennoch ebenfalls erwähnen :sorry:
Wegen meiner kannst du tun und lassen was du möchtest!
:kruemel:
Viel Spaß mit dem Game!

Zwischenfazit: PS5 Version

Pro:

-Gotham City sieht grundsätzlich sehr schick aus.
-Die Missionen sind toll inszeniert.
-Story und Rätselaspekt ziemlich cool.
-Gameplay abseits der technischen Mängel gelungen.
-sehr viele Infos über Charaktere, Gebäude etc.
-viele Sachen zum freispielen.
-Sound und Soundeffekte stimmig.

Neutral:

-Integration des Dualsense könnte viel besser sein.

Contra:

-könnte technisch viel sauberer laufen. (>60fps zumindest in Kämpfen und bei Fahrten/Rennen.
-Nebenmissionen innerhalb von Gotham City häufig nach dem gleichen Schema.
-Die Welt könnte noch lebendiger sein mit mehr Interaktion.

Zum jetzigen Zeitpunkt ein grundsolides Spiel welches durch technische Mängel ein wenig Potential verschenkt.

Anmerkung: zum Coop Modus kann ich nichts sagen da ich ihn nicht nutze.

Puhh der hat mir ein paar Nerven gekostet.

Mr.Freeze
mobile.550bf13.jpeg

So hab jetzt die erste Stunde hinter mir.
Also der Anfang's Film war richtig gut und wo Batman Tod war hätte auch bisschen Pipi in den Augen :heul:
Man merkt leider das es nur mit 30 FPs läuft. Hätte während des spielen immer leichte ruckler. Grafik selber ist sehr gut und Gotham sieht einfach wieder gut aus. Was mir auch noch auf gefallen ist das Kampfsystem hat nicht mehr so eine Wucht wie bei Batman.
Aber so gefällt mir bisher das Spiel und die Story ist sehr interessant .

Bisher ne Stunde reingeschaut. Zumindest nach einer Stunde finde ich das Spiel gar nicht so schlecht, wie manche es machen (aber ich vergleiche es ja auch nicht mit Arkham,. da es kein Arkham ist, weswegen ich auch kein Konter vermisse, obwohl sogesehen gibt es Konter es ja im Sinn von Perfect Parry + Perfect Attack existieren, was mit Mit Maus auch recht leicht von der Hand geht). Batgirl spielt sich schön geschmeidig und flüssig

- das Kampfsystem macht spaß
- gar kein spürbarer Input Lag, weswegen ich meinen Spaß mit dem Kampfsystem habe
- die Animationen von Babs sind gut bis sehr gut
- Grafik sieht gut aus
- schön 60+ fps und mehr (Grafikkarte langweilt sich fast, selbst mit RT)
- mit Motorrad ein paar kleinere Stutter, die mich etwas stören. Ich hoffe da kommt noch ein Patch, das hat auch nichts mit Raytracing zu tun, das ist klar auf die UE zurück zu führen

die Opening Sequenz war toll, jetz möchte ich da definitiv ein Batman Addon sehen...

Für mich bisher min. ein 7er Titel, definitiv kein 6er Titel, aber mal schauen wie es in Sachen Abwechslung aussieht. Manche stören sich ja angeblich am Grind (ich habe da nichts gegen), aber für diese Leute gibt es ja nicht umsonst Schwierigkeitsgrade und vermutlich deswegen auch eine "sehr leichten" Schwierigkeitsgrad

Batgirl spielt sich schön geschmeidig und flüssig
Joaa so sieht sie auch aus.....hmmmm

batgirlvirkerganske_3830743b.jpg

Ich meine gut sieht sie aus sehr gut sogar.

Aber mal ehrlich die Leistungsdiskussion hatten wir doch schon bei Arkham Knight. Da es angeblich selbst bei den neuesten Highendkarten nicht optimal lief, ich kenne es nur vom hören sagen aber ich habe selbst mit Arkham Knight keine Probleme auf meinem alten Rig?!?. Obwohl ich alle Schieber auf voll habe bis auf die Auflösung. Komischerweise gibt mir die Grafikkarten Programm immer noch als Empfehlung alles herunterzustellen?!?. Aber es läuft.

Joaa so sieht sie auch aus.....hmmmm

batgirlvirkerganske_3830743b.jpg

Ich meine gut sieht sie aus sehr gut sogar.

Aber mal ehrlich die Leistungsdiskussion hatten wir doch schon bei Arkham Knight. Da es angeblich selbst bei den neuesten Highendkarten nicht optimal lief, ich kenne es nur vom hören sagen aber ich habe selbst mit Arkham Knight keine Probleme auf meinem alten Rig?!?. Obwohl ich alle Schieber auf voll habe bis auf die Auflösung. Komischerweise gibt mir die Grafikkarten Programm immer noch als Empfehlung alles herunterzustellen?!?. Aber es läuft.

Arkham Knight wurde gepatcht am PC, läuft da jetzt super drauf.

Empfehlungen sind in der Regel immer recht "safe" soll heißen: gerne stellen die mal auch auf Medium Details wenn die nur nach simplen kriterien die Einstellungen vornehmen. Mit meiner 2080ti möchte Gotham Knights auch nur auf Medium Texturen stellen, obwohl es problemlos mit 60fps auf Very High und Raytracing läuft.

20221021224023_1rneqe.jpg

20221021223125_1deecm.jpg

Gut sieht das Spiel auch aus.

ist für mich auch definitiv KEIN 6er Spiel, keine Ahung mit welchen Erwartungen die Reviewer da ran gegangen sind (haben wohl ein Arkham erwartet, obwohl das Spiel nichts damit zu tun hat...)

ist für mich auch definitiv KEIN 6er Spiel, keine Ahung mit welchen Erwartungen die Reviewer da ran gegangen sind (haben wohl ein Arkham erwartet, obwohl das Spiel nichts damit zu tun hat...)
Ich finde gerade die Story ziemlich gut. Die Inszenierung abseits der technischen Mängel auf der PS5 ist auch auf hohem Niveau.

Ich finde gerade die Story ziemlich gut. Die Inszenierung abseits der technischen Mängel auf der PS5 ist auch auf hohem Niveau.
ja, die ist recht gut inszeniert.

Und die Reviewer, die meinten, dass es kein freeflow Kampfsystem gibt, haben das Spiel einfach nicht weit gespielt. Denn man schaltet einge Fähigkeiten frei, die auch die Möglichkeiten des Kampfsystems erweitern. Kontern gibt es in Form von perfect evade und perfect attack. und man kann problemlos gegen mehrere Gegner gleichzeitig kämpfen.
Irgendein Review sagte auch, dass es kein Sturzflug wie in Arkham Knight gibt, der hat wohl Batgirl noch nicht gespielt, da kann man beim Gleiten auch einen Sturzflug machen.

Irgendwie seltsam viele Reviews. Technisch ist auch am PC noch luft nach oben, gibt vor allem zu beginn die UE typischen Stutter beim Gebietswechsel, die verschwinden aber in einer Session dann.

ja, die ist recht gut inszeniert.

Und die Reviewer, die meinten, dass es kein freeflow Kampfsystem gibt, haben das Spiel einfach nicht weit gespielt. Denn man schaltet einge Fähigkeiten frei, die auch die Möglichkeiten des Kampfsystems erweitern. Kontern gibt es in Form von perfect evade und perfect attack. und man kann problemlos gegen mehrere Gegner gleichzeitig kämpfen.
Irgendein Review sagte auch, dass es kein Sturzflug wie in Arkham Knight gibt, der hat wohl Batgirl noch nicht gespielt, da kann man beim Gleiten auch einen Sturzflug machen.

Irgendwie seltsam viele Reviews. Technisch ist auch am PC noch luft nach oben, gibt vor allem zu beginn die UE typischen Stutter beim Gebietswechsel, die verschwinden aber in einer Session dann.

Das rückt einige Reviews tatsächlich in ein ziemlich bescheidenes/erbärmliches Licht....muss man echt aufpassen wo man seine Infos her bekommt....

Ich geb dem Game nach den Eindrücken bei nem Sale mal ne Chance. Wie bei den anderen Arkham Games....habe die nie direkt zum Launch gekauft.

Das rückt einige Reviews tatsächlich in ein ziemlich bescheidenes/erbärmliches Licht....muss man echt aufpassen wo man seine Infos her bekommt....

Ich geb dem Game nach den Eindrücken bei nem Sale mal ne Chance. Wie bei den anderen Arkham Games....habe die nie direkt zum Launch gekauft.
Animationstechnisch finde ich es auch klasse
20221022124249_1kre1o.jpg

20221023153203_106ccr.jpg

20221022123946_1xsere.jpg

gibt auch schöne Finisher-Animationen

Wer spielt es denn im CoOp? Meinungen dazu interessieren mich sehr. Möchte das Game mit meiner Gamingbuddy/inne zocken und am besten die komplette Story.

Zurück
Top Bottom