PS5/XSeries/PC Gotham Knights

ja, die ist recht gut inszeniert.

Und die Reviewer, die meinten, dass es kein freeflow Kampfsystem gibt, haben das Spiel einfach nicht weit gespielt. Denn man schaltet einge Fähigkeiten frei, die auch die Möglichkeiten des Kampfsystems erweitern. Kontern gibt es in Form von perfect evade und perfect attack. und man kann problemlos gegen mehrere Gegner gleichzeitig kämpfen.
Irgendein Review sagte auch, dass es kein Sturzflug wie in Arkham Knight gibt, der hat wohl Batgirl noch nicht gespielt, da kann man beim Gleiten auch einen Sturzflug machen.

Irgendwie seltsam viele Reviews. Technisch ist auch am PC noch luft nach oben, gibt vor allem zu beginn die UE typischen Stutter beim Gebietswechsel, die verschwinden aber in einer Session dann.

Deswegen @Amuro mein Freund traue ich keiner Mag/Reviewer oder Tester mehr. Spiele sind komplex heutzutage und dauern. Da kommen die Tester einfach nicht hinterher. Das beste immer noch selber zocken und sich selber ein Bild machen.

Deswegen @Amuro mein Freund traue ich keiner Mag/Reviewer oder Tester mehr. Spiele sind komplex heutzutage und dauern. Da kommen die Tester einfach nicht hinterher. Das beste immer noch selber zocken und sich selber ein Bild machen.
Die Wertungen wären bestimmt besser, wenn die Technik nicht so mies wäre. Gamestar gibt immerhin 70%, Gamepro nur 65%.

Gut, wegen Technik kann man immer abwerten, aber gameplaymäßig finde ich das Spiel eigentlich gut, auch die Story und Nebenstory. Das Motorrad könnte ein wenig schneller sein, dafür macht das Gleiten mit Batgirl so viel Spaß wie in den Arkham Titeln. Robins Teleport hingegen finde ich eher langweilig.
Imho ist das Spiel auch nicht schlechter als ein Assassins Creed oder andere Open World Titel. Man merkt auch, dass das ein AAA Titel ist und nicht auf dem gleichen Level wie z.B. ein Saints Row spielt, trotzdem meinen die Reviewer dass das Spiel da irgendwo hingehören sollte (und vermutlich nur, weil die GK meist mit Arkham vergleichen)

Das Spiel sieht auch sehr Arkham-like aus. Von mir aus können die Mags 30% Spielespaß geben. Hatte auch selber viele solcher abgestraften Spiele erlebt die dann zu einer richtigen Gameplayperle wurden. Man konnte ja dank DLC (glaube ich) diverse Herausforderung bei Arkham Knight mit Nightwing, Robin und Red Hood spielen und das sah ungefähr so ähnlich aus wie Gotham Knights. Das Technikgeschrubbel von wegen 30fps vs 60fps geht mir soooo am Ar... vorbei, solange es solide läuft ist doch geil. Mir ist die Story ausserdem wichtig da man hier etwas gewagt hat und bin interessiert wie die Entwickler das zu Ende bringen wollen?!?.

Gotham-Knights-Screenshot-22.jpg

Gotham-Knights-Screenshot-23.jpg

Gotham-Knights-Screenshot-12.jpg

Gotham-Knights-Screenshot-29.jpg

Keine Angst das sind keine gemoddeten CP2077 Bilder Lol :)

Sieht doch Mega aus!!! Kommt schon stellenweise langsam aber nur ein ganz kleines bißchen an CP2077 heran.

BatmanArkhamKnightpic17.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Artdesign macht einiges aus, technisch ist Arkham Knight NICHT besser als Gotham Knights. Texturene tc. sind detailierter in Gotham Knights, merkt man wenn man nahe ranzoomt im Fotomodus.

Konsolenperformance anhand der PC Version erklärt (DIgital Foundry)

Das Spiel ist komplett CPU bound. Warum? :ugly:

Artdesign macht einiges aus, technisch ist Arkham Knight NICHT besser als Gotham Knights. Texturene tc. sind detailierter in Gotham Knights, merkt man wenn man nahe ranzoomt im Fotomodus.

Konsolenperformance anhand der PC Version erklärt (DIgital Foundry)

Das Spiel ist komplett CPU bound. Warum? :ugly:

Es sind auch noch zusätlich bei Arkham Knight zusätzliche für Nvidia Karten spezifische Einstellungsmöglichkeiten wie PhysX oder so ähnlich da sind auch zig Regler für. Nur weiß ich nicht ob es die bei Gotham Knights gibt?. Sieht aber nicht so aus. Habe bei mir alles auf Full gestellt und man sieht das da im Bild viel mehr Details rumlungern wie die ganzen Pusteblumenpollen Zeitungsschnippsel und Dreck. Mal als Beispiel lade ich mal meine Screenies nochmals hoch.

20221022212855_1j0i27.jpg

20221022213001_1ori8s.jpg

Man sieht auch das auf der linken Reklame Tafel (Pauli´s Diner) im unteren Bild die Farbgebung durch die Pusteblumen etwas wiedergespiegelt werden. Das wirkt schon sehr atmosphärisch.

Hier noch par Shots aus der PS5 Fassung. Zwei davon aus dem Foto Mode, das Arkham A Gitter und der Shot mit der weiter entfernten Cam.

Spiel hatte leider andere Probleme als die Optik an sich :coolface:

Mal sehen was RS bringt mit dem Suicide Squad Game. Der Entwickler hier hatte ja nix mit Asylum, City und Ark.Knight zu tun. Diese Leute sitzen eben an SSquad.

Note hier: befriedigend.

Wie man den CotO behandelte:
Etwas wütend weil scheisse, dann will man mal mit die CotO Storyline bringen und es wird zu einer belanglosen Nebensache (gefühlt) mit total gehetztem abarbeiten von €;&/@@/);€€:.

Par Hauptmissionen waren cool, aber es nutzt sich alles so schnell ab. Nach 2 Stunden haste alles gesehen (natürlich gibts mehr Skills später usw, aber keine grossartigen Combos und co. ) an Kampfcombos und auch der Struktur der Missionen. Welche immer mit blöden Streckungen gefüllt sind bis die nächste MQ aufgeht.

Man merkt da war mal anderes geplant und nun ist es ein Spiel, gefangen in der Identitätskrise.
Gequält unter der überklebten Basis eines GaaS Spieles mit MP Fokus und in SP Korsett gequetscht.

Im Sale kann mans machen. Als DC Fan evtl. auch. Aber sonst. Ich weiss ned. Verpasst man echt nix sonst. Hatte Spass aber nutze sich einfach in Stupidität ab. Hat seine Momente, sind aber leider extrem rar.

Im ganzen Spiel blieb mir am positivsten eine SQ in Erinnerung die geil ist. Die Fallakte mit
Clayface
Und Gotham selber ist gut eingefangen, aber halt zu leblos.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich also nach 70-75% maximal an. Schade Schade. Das Kampfsystem und die KI soll ja auch nicht das wahre sein. Und das man das verhaut ist eigentlich schon Arbeitsverweigerung bei so einem Titel und solchen Vorgänger Titeln.

Naja, glaub das Studio wird so schnell kein AAA Titel mehr machen, wenn Warner überhaupt noch Games veröffentlicht, so krass wie das gerade alles gekürzt oder gefeuert wird!

Und das der Studiochef/ CEO und Co-Gründer bei Rocksteady urplötzlich ihr Studio verlassen und ein neues gründen, bedeutet auch nichts gutes für Rocksteady und evtl. Suicide Squad!
Deren letztes grosses AAA Spiel, Arkham Knight, ist nun 7,5Jahre alt (!).

Es sind auch noch zusätlich bei Arkham Knight zusätzliche für Nvidia Karten spezifische Einstellungsmöglichkeiten wie PhysX oder so ähnlich da sind auch zig Regler für. Nur weiß ich nicht ob es die bei Gotham Knights gibt?. Sieht aber nicht so aus. Habe bei mir alles auf Full gestellt und man sieht das da im Bild viel mehr Details rumlungern wie die ganzen Pusteblumenpollen Zeitungsschnippsel und Dreck. Mal als Beispiel lade ich mal meine Screenies nochmals hoch.

20221022212855_1j0i27.jpg

20221022213001_1ori8s.jpg

Man sieht auch das auf der linken Reklame Tafel (Pauli´s Diner) im unteren Bild die Farbgebung durch die Pusteblumen etwas wiedergespiegelt werden. Das wirkt schon sehr atmosphärisch.
Dafür ist Gotham dort leer und leblos. Diverse DInge zu sehr konzentriert.
Solche Details wie die Dinner Schilder hast du auch in Arkham.

Imho sieht das Bild dank den ganzen Filter Effekten (deine genannten Pollen) zu unruhig aus.

Wie man den CotO behandelte:
Etwas wütend weil scheisse, dann will man mal mit die CotO Storyline bringen und es wird zu einer belanglosen Nebensache (gefühlt) mit total gehetztem abarbeiten von €;&/@@/);€€:.
Eigentlich wurde der Court recht gut behandelt, hatte einige sehr gute Missionen (die Catacomben, Hotel, die Falle, die Fabrik, the Voice), gehetzt fand ich das nicht, der Court wurde als was mystisches aufgebaut und das wurde nach und nach zerlegt imho.

Dafür fand ich gegen Ende eine gewisse Sache recht mies gemacht.

Par Hauptmissionen waren cool, aber es nutzt sich alles so schnell ab. Nach 2 Stunden haste alles gesehen (natürlich gibts mehr Skills später usw, aber keine grossartigen Combos und co. ) an Kampfcombos und auch der Struktur der Missionen. Welche immer mit blöden Streckungen gefüllt sind bis die nächste MQ aufgeht.

Kampfsystem war gut, ist halt kein Arkham, aber es gibt später dann doch einige Möglichkeiten und vor allem war das sehr gut animiert (gibt um einiges mehr finisher Animationen als in Arkham). Ich weiß nicht was die ganzen Reviewer hatten, die das Kampfsystem schlecht bewertet haben.

Hört sich also nach 70-75% maximal an. Schade Schade. Das Kampfsystem und die KI soll ja auch nicht das wahre sein. Und das man das verhaut ist eigentlich schon Arbeitsverweigerung bei so einem Titel und solchen Vorgänger Titeln.

Naja, glaub das Studio wird so schnell kein AAA Titel mehr machen, wenn Warner überhaupt noch Games veröffentlicht, so krass wie das gerade alles gekürzt oder gefeuert wird!

Und das der Studiochef/ CEO und Co-Gründer bei Rocksteady urplötzlich ihr Studio verlassen und ein neues gründen, bedeutet auch nichts gutes für Rocksteady und evtl. Suicide Squad!
Deren letztes grosses AAA Spiel, Arkham Knight, ist nun 7,5Jahre alt (!).

Ich finde es recht lustig, da das Spiel wieder ein Spiel ist, wo die Reviewer und die Spieler komplett anderer Meinung sind:
nue0LxU.jpg

Technische Probleme mal außen vor gelassen, dahinter verbirgt sich ein recht spaßiges Spiel, was am Anfang recht limitiert ist. Ich habe meine 49€ auf jeden Fall nicht bereut.

Ich bin nur sehr sauer auf WB, weil die die Batman Titel so kaputt auf den Markt werfen. Eigentlich ist das Spiel auf Konsole kaputter als Arkham Knight damals auf PC und bei Arkham Knight gab es immerhin einen Verkaufsstopp bis alles gefixt wurde.

@Amuro

Das Kampfsystem ist zwar wunderbar von den Animationen her (wirlklich fein anzusehen), aber hat keinen Anspruch.

Weil was im Video von dir passiert, kann auch ich reproduzieren ohne gross überlegen zu müssen.
Es ist optisch viel hui aber im Detail etwas Pfui. Das führt dazu dass du eben genau sowas halt abspulst aber emotionslos. :coolface:
Es ist auch effektiver, stupider zu kloppen.

Das sieht erstma total spektakulär aus für nen Zuschauer, ist aber totale Routine, nachdem der Tree offen ist erst recht.

Aber wie gesagt. Es ist sicher kein(!) 4/10 und was weiss ich Spiel.

@Amuro

Das Kampfsystem ist zwar wunderbar von den Animationen her (wirlklich fein anzusehen), aber hat keinen Anspruch.
Quasi so wie bei Arkham :coolface:

Für so ein Action RPG ist das Kampfsystem recht gut und jeder Charakter spielt sich dazu auch noch komplett anders.

Aber wie gesagt. Es ist sicher kein(!) 4/10 und was weiss ich Spiel.

Definitiv nicht, dafür stecken im Spiel zu viele Details und es macht einfach zu viel Spaß.

Gibt auch schön viel Abwechslung bei den Verbrechen in Gotham.

Ok habe das Spiel jetzt auch und kann die Technischen Mängel verstehen es sieht so aus als gäbe es Probleme mit den Graka Einstellungen. Habe letztens über 2std dran gesessen um es überhaupt zum laufen zu bringen?!?. Es stürzte ab blieb im Ladebildschirm hängen also Grakatreiber neu installiert und dann ging es irgendwie. Dazu noch mit den ganzen Grafikreglern gespielt um es überhaupt spielbar aussehen zu lassen war schon etwas gewöhnungsbedürftig, habe jetzt für mich eine gute Einstellung gefunden, womit ich einigermaßen gute fps habe und es gut aussieht, mit ein bißchen Hilfe von Reshade natürlich. Normalerweise ist bei Videospielen ja so das man noch in den Standard Grafikeinstellungen das Spiel noch gut aussieht und hier geht es nicht ohne irgendwelche XLSS oder SuperfidelityFX Einstellungen zu nutzen, wenn man auf die Grafikblender und SuperSampling Einstellungen verzichtet ist das Spiel total verpixelt?!?. Habe ich schon lange nicht mehr erlebt bei den heutigen Videospielen. Man kann leider nicht darauf verzichten und selbst wenn man die Grafikblender einstellt dann frisst das ungemein viel fps?!?.

20221029065456_1e2ccd.jpg

20221029070246_12xcx9.jpg

Ich habe nur das Opening mitgekriegt und mich ein bißchen in der Stadt rumgetrieben und freu mich auf weiteres. Sieht schon gut aus. Das mit dem WonderWoman Bike ist ein bißchen Strange. Aber sonst sieht es top aus und spielt sich auch cool. Animation und Bewegungsabläufe. Kloppe mich Fighting Force-mäßig durch die Stadt.

Endlich reingespielt...

joar... macht so weit Laune, aber technisch doch ne kleine Katastrophe :ugly:

Wenn schon das Introvideo total asynchrones Bild und Ton hat, dann weiß man, dass da was schief gelaufen ist. Hoffe da auf baldige Patches seitens des Entwicklers.

Habs jetzt einigermaßen ruckelfrei bekommen mit den Einstellungen. aber top ist es immer noch nicht von der Performance für das optisch gebotene imho.

Kann natürlich seine Gründe haben aber Gott sei dank bin ich davon verschont geblieben und konnte einige Std ohne Probleme zocken.

Gotham Knights gibt es derzeit für 44,99€ direkt im Xbox Store:

Muss sich ja mega schlecht verkaufen bzw. seit Launch kaum mehr Absatz erzielt haben! Mal eben 23-25Tage nach dem Launch schon um 40% reduziert, bei einem betitelten AAA Titel in der Holiday Season(!).

In den Xbox Stores Brazil und Ungarn sogar ab 36-38€ nun schon zu haben :lol:

Zurück
Top Bottom