So... offenbar hatte ich schon immer die Einstellung privat statt öffentlich - war also kein Teil des Problems.
Der Patch hat auch so gar nichts bewirkt... nach ner Stunde Spielzeit, bei der ich teilweise dachte, die Performance wäre etwas besser - aber das wird ja auch durch Indoor Missionen verschleiert, wo das Spiel naturgemäß sehr viel besser und nahezu makellos läuft im vergleich zum Open World Bereich - kam dann der typische, stündliche Absturz... nach dem Neustart stürzte er direkt beim Laden des Spielstandes wieder ab... und dann stürzte er im Spiel bei ner Gleitermission direkt noch mal ab... also 3 Abstürze in einer Stunde innerhalb von ca. 6 Minuten... und die Gleitersteuerung ist eh schon so kack bescheiden, gepaart mit mieser Performance und verziehender Kamera fast unmöglich... dennoch war ich gerade bei ner sehr guten Runde, die ich bestimmt hätte schaffen können und BÄM stürzt das Spiel wieder ab
Oh man ey... ich werd das Spiel definitiv pausieren, wenn Hogwarts Legacy raus kommt... und wer weiß... dann auch vielleicht ganz ad acta legen. Echt ne Schande, zumal das Grundgerüst und die Idee echt gut sind...
Ich habe nur die erste Beschreibung mit Powershell genutzt und so gemacht wie es in der Beschreibung stand.
To install the patch:
1. If on a Steam Deck, switch to the desktop (Steam Button > Power > Switch to Desktop)
2. Open your Library in Steam
3. Open the folder Gotham Knights is installed to by right clicking on it and selecting Properties > Local Files > Browse
4. Continue from the set of steps below which correspond to your OS
To continue installing the patch on Windows:
5. Open Powershell by clicking the address bar in Explorer, typing "powershell" (without quotes) and pressing enter
6. Copy and paste the below commands into Powershell and press enter
$data = [System.IO.File]::ReadAllBytes('Mercury/Binaries/Win64/GothamKnights.exe')
if ( (Get-FileHash -InputStream ([System.IO.MemoryStream] $data) -Algorithm SHA1).Hash -eq '8117FB002B7C3DD2388C9F0B111197C30DB01496' )
{
$data[0x20A7716] = 0x40
$data[0x20A7717] = 0x85
$data[0x20A7718] = 0xC0
$data[0x20A7719] = 0x90
[System.IO.File]::WriteAllBytes('Mercury/Binaries/Win64/GothamKnights.exe', $data)
}
Write-Output (("`n" * 3) + [System.Text.Encoding]::ASCII.GetString(@(68, 111, 110, 101, 33)) + "`n")
7. Wait several seconds for the commands to finish. You can tell they're done when the word "Done!" is displayed.
8. Your game should now be patched. You can now close Explorer and Powershell.
Das war es auch schon die Beschreibung weiter unten habe ich net genutzt, obwohl ich nur die Steamversion nutze. Gestern Abend auch das erste Match mit Koop bestritten, bin mitten in der Mission als Nightwing und plötzlich taucht nen Doppelgänger auf, ich so, WTF?!?.
Anderer Möglichkeit, klingt etwas komisch, versuch das Spiel mal mit nem Mod zu spielen?!?. Ich habe im Hintergrund noch zwei Mods am laufen eines wo die bekloppte Richtungsanzeige auf dem Bike verschwindet, das andere ist eine Mod um Babs Haare etwas Ginger wirken zu lassen.