PS5/XSeries/PC Gotham Knights

Oha. Der Tweet sitzt aber, gerade im Kontext der 30fps Verteidigung und der Kartoffel GPU der Series S xD

Und die Maniac gibt da ne 85?! Dabei ist doch die Game Pro immer der Zahlenwerfer. Nur haben wir da ne 65. (könnte positiv sein :P)
Wobei. Alien Isolation war damals ja mehr als peinlich.
:coolface:

Naja, selber reinsehen dann, erwartet habe ich aber in etwa genau das. Auch aus den Previews.

Spiel ist i.O, hat seine Macken wie auch gute Momente, fĂŒhrt das Erbe aber leider nicht gebĂŒhrend fort.

respekt eine 5/10 von ign zu bekommen ist bestimmt nicht leicht :uglygw:
und fast alle reviews die höher als 7 sind kommen auch von seiten von denen man noch nie gehört hat xD

Gotham Knights im Test:​

Superhelden im Schatten von Batman​

Nicht so großartig wie Batmans Arkham-Serie, dennoch unterhaltsam: In Gotham Knights treten wir als Robin und drei weitere Superhelden an.

fazit
Es ist schon ein tolles GefĂŒhl, in Gotham Knights nach all den Jahren wieder in der Metropole aus den Batman-Spielen zu stehen und die FĂ€uste fliegen zu lassen. Auch wenn es nicht als Dunkler Ritter, sondern als einer seiner Superhelden-Azubis ist.

Es dauert dann ein bisschen, bis man merkt, dass Gotham Knights trotz Stadt und weiteren vertrauten Elementen doch kein neues Arkham ist, sondern ein anderes Spiel mit anderen Schwerpunkten.

Das vereinfachte Kampfsystem etwa ist effektvoll umgesetzt und animiert, Fans von komplizierten Kombos werden aber unterfordert. Uns macht es wegen des Fokus auf Timing und Taktik dennoch Spaß, zumal es mit den vier spielbaren Helden fĂŒr uns genug Abwechslung gibt.

Was wir schmerzlich vermissen, sind die ruhigen Abschnitte aus den Batman-Spielen, in denen wir im Schatten von der Decke oder von VorsprĂŒngen hĂ€ngend einen Feind nach dem anderen ausschalten.

Die Story von Gotham Knights finden wir gut. Das Abenteuer fĂ€ngt wie eine Detektivgeschichte an und fĂŒhrt dann in die neue und doch vertraute Unterwelt von Gotham City, die Treffen mit den Bösewichten sind interessant.

Auch Missionen und die Nebenaufgaben wirken gelungen, sind aber stellenweise ein bisschen kurz geraten. Vermutlich ist das ein ZugestÀndnis an den Koop, wo sehr lange EinsÀtze ein Problem sein können. Sonst merkt man als Solist eigentlich nicht, dass man auch zu zweit antreten könnte.

Deutlich mehr haben wir von der offenen Welt erwartet. Sie sieht zwar schön aus, ist aber trotz umherirrender Passanten zu leblos und generisch. Auch das Reisen mit Batmobil oder dem Enterhaken macht nur mittelmĂ€ĂŸig Spaß.

Wer ein spannendes, auch fĂŒr Einsteiger geeignetes und schön dĂŒsteres Actionspiel sucht, sollte den jungen Superhelden mit Gotham Knights ruhig eine Chance geben.

Gotham Knights wird fĂŒr mich also ein "-50% Sale-Kandidat" zu Weihnachten, am PC natĂŒrlich. :steam::goodwork:
Konsole: 60 fps 30 fps ... :fp:

Gotham Knights – Test: Was bin ich froh, dass Batman dieses Gotham City nicht mehr erleben muss!​

Das nicht ganz so dynamische Quartett.

fazit
Nein, in dieser Form will die Fortsetzung der Arkham-Serie einfach nicht zĂŒnden. Die offene Welt ist ĂŒberdeutlich als funktionelle BeschĂ€ftigungsmaßnahme zu erkennen, die ĂŒbermĂ€ĂŸig prĂ€senten Bildschirmanzeigen rauben jede Illusion einen plastischen Schauplatz zu erkunden und technisch ist der ohnehin nicht auf der Höhe der Zeit.

Es gibt Momente, in denen das Abenteuer mit Batmans Erben wirklich Spaß macht. Das sind die einfallsreichen BosskĂ€mpfe, akrobatische Finisher und was ich besonders mag: der dynamische Wechsel zwischen schneller Stealth- und martialischer Arcade-Action. Gleichzeitig wurde das Kampfsystem aber auch so verĂ€ndert, dass man recht monoton immer dieselbe Taste drĂŒckt, wĂ€hrend man hauptsĂ€chlich am Ausweichen ist, anstatt mit coolen Kontern aufzutrumpfen.

Ob das alles die lange Entwicklungszeit tatsÀchlich wert war? Ich hoffe jedenfalls, dass Arkham-Erfinder Rocksteady aus seinem ebenfalls verschobenen Suicide Squad mehr herausholen kann als Warners Montreal-Studio aus diesem Gotham Knights!

Pros und Contras​

Pro:
  • Verbindung von und schneller Wechsel zwischen Kampf und Stealth
  • Abwechslungsreiche Hauptmissionen mit zum Teil einfallsreichen BosskĂ€mpfen
  • Dank akrobatischen Manövern und coolen Finishern schick anzuschauen
Contra:
  • Eindimensionale KĂ€mpfe, die sich mit allen Helden im Wesentlichen gleich spielen
  • Mit Hinweisen und Symbolen ĂŒberladene Bildschirmanzeige und unĂŒbersichtliche MenĂŒfĂŒhrung
  • Dröges Artdesign und ein Gotham City fast ohne markante SehenswĂŒrdigkeiten
  • Relativ trĂ€ge, manchmal falsch reagierende Steuerung
  • Unpassendes und spielerisch sinnloses Sammeln und Herstellen neuer AusrĂŒstung
  • Niedrige Bildrate, lange Ladezeiten und stotternde Bildrate, wenn sich Koop-Partner voneinander entfernen

Das M!Games Fazit vom Tester spiegelt aber auch die 85 nicht umbedingt wieder fĂŒr alle Batman Gamer. Hab die neue Ausgabe gerade vor mir liegen.

‱ FĂŒr Stealth Freunde ein RĂŒckschritt
‱ Mehr Action und RPG Elemente
‱ Kampfsystem nicht butterweich wie Arkham
‱ Geschichte fehlt starke Antagonisten
‱ Viel Abwechslung
‱ Gelungene PrĂ€sentation
‱ Mitlevelnde und mitlootende Truppenmitglieder
‱ Viele Quality of Life Entscheidungen
‱ 20 Stunden Spielzeit

warum muß jedes spiele level haben, gegner haben level usw.

nicht jedes spiel braucht das liebe Entwickler, ich kotze!!!

so ein zusammengewĂŒrfeltes spiel, der entwickler schaut die letzten 5 jahre was grad so gemacht wird und baut einfach alles ein...

aber ja ok, spar ich mir geld.

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Kritikpunkte dĂŒrften durch den Patch schon behoben werden. Mal abwarten.

Dann skippe ich das Game mal komplett! Sale war ja immer noch ne Option aber....nee lasst mal stecken....

Mir gefÀllt es auch nicht.
Bin auch der meinung das Arkham Knight besser aussieht als Gotham Knights.
Spielerisch ist es wohl auch was ganz anderes.
Bin da raus.

ZurĂŒck
Top Bottom