Wii Goldeneye [Activision x Eurocom]

xD

Ich glaube bei der Mission in der man Natalya beschützen muss ist Endstation für mich.
Wie soll das denn gehen? :ugly:

Entweder schütze ich mich, dann geht sie drauf oder umgekehrt...
 
Also bei Goldeneye ist man als geübter Spieler immer Erster oder mindestens zweiter. Ich hab jetzt nach nur 15 Stunden schon eine K/D-Ratio von 1.80! Bei Reflex habe ich für meine 1,89 K/D zweieinhalb Tage gebraucht! Würde mich daher nicht wundern, wenn bei BO sehr viel stärkere Konkurrenz unterwegs ist, sieht man auch schon in den vielen YT-Videos. Keine Vergleich zu GE!
 
ich hab grad vorhin die Station versucht, aber da ist es schon am anfang bockschwer überhaupt einigermaßen heil weiterzukommen.

ne da hab ich jetzt grad keinen nerv drauf xD

und das online geht auch nicht :(


btw. wo ist dein FC silverhawk?
angst aufn sack zu kriegen? ;)
 
btw. wo ist dein FC silverhawk?
angst aufn sack zu kriegen? ;)

Ja :ugly:

Obwohl...ich bekomme ja eh schon immer auf´n Sack.

Ne, hatte nur noch keine lust die ganzen Codes einzugeben.
Und sobald ich Black Ops habe, ist GE wohl eh abgemeldet :P

btw:

Gib mir lieber nen Tip für die Natalya Mission ;)
 
kp soweit bin ich noch nicht.

und, wenn du mit uns spielst bist du immer im Winner Team ;)

also du fauler hund, ran an die codes :D


btw. online geht wieder, werd jetzt ein paar runden zocken.
 
Gute Neuigkeiten für den ein oder anderen, ich habe tolle Gameplay"fixes" herausgefunden, und zwar einerseits wie man das Problem mit den imo nervigen vertikalen Kameraschwenk bei Treppenbesteigungen loswird und zweitens wie die Kamera in der Todeszone wie bei CoD oder MoH ruhig bleibt.
Für das entfernen des vertikalen Kameraschwenks bei Treppenbesteigungen müsst ihr bei den Steuerungseinstellungen auf Anpassen gehen und dort auf Kameramodi den "Drehmodus" von Wii-Fernbedienung-Drehung (nur X-Achse) auf Wii-Fernbedienung-Drehung umändern, und für das ruhigere Fadenkreuz in der Todeszone das "Umsehen" auf Aus schalten. Damit kommt euch die Todeszone auch gefühlt kleiner vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wusste ich schon bevor ich das Tutorial verlassen hatte. ;)
Die Steuerung hat mMn zwei andere Negativpunkte:
-Bei ganz schnellen Bewegungen kommt der Cursor manchmal nicht mit. Das hat nichts mit der Bounding Box zu tun. Man kann es ein etwas entschärfen, indem man die Empfindlichkeit höher stellt, dennoch sehr seltsame Sache, die mir eigentlich noch in keinem anderen Wii-Shooter aufgefallen ist.
-Iron Sight nutzt nicht den kompletten Bildschirm aus. Sehr merkwürdig... dabei ist während der LKW-Fahrt im ersten Level nicht so...


Übrigens Hobble hat mal behauptet, es gäbe keine Kamerafixierung mehr. Ich war ziemlich erfreut, als ich gemerkt habe, dass das genaue Gegenteil der Fall ist. Sie ist nicht nur vorhanden, sie ist sogar besser als in jedem anderen Wii-Shooter! Es gibt bei entsprechenden Einstellungen sowohl die Conduit- als auch die CoD-Variante. Außerdem beeinträchtigt die Renn-Funktion die Kamerafixierung jetzt in keinster Weise. Und das, obwohl weiterhin die gleiche Taste verwendet wird. Sie haben es einfach durch andere Timing gelöst. Ziemlich simpel. Ob Treyarch oder Eurocom dafür verantwortlich ist: Bravo.
 
Muss noch mal meckern, aber welche Idiot hat sich diese Beschützer Mission ausgedacht?

Ich finde dabei nicht die geringste taktische Möglichkeit, ich komme immer nur bis zur zweiten Angriffswelle.
Danach sehe ich die gegner nichtmal mehr, die stehen zum großen Teil alle in diesem Feuerinferno, dass ihnen scheinbar nichts ausmacht.
Entweder feure ich blind hinein und hoffe jemanden zu treffen (und gehe meist selbst bei drauf) oder ich gehe ruhig und langsam vor, dann stirbt natalya aber...

Selten einen so unnützen Level gesehen...
 
So, ich hab mir jetzt mal Black Ops für die Wii aus der Videothek geholt. Mal schauen, wie sich die Kampagne technisch und auch inhaltlich gegenüber Goldeneye schlägt. Poste später mal ein paar Eindrücke.
 
Muss noch mal meckern, aber welche Idiot hat sich diese Beschützer Mission ausgedacht?

Ich finde dabei nicht die geringste taktische Möglichkeit, ich komme immer nur bis zur zweiten Angriffswelle.
Danach sehe ich die gegner nichtmal mehr, die stehen zum großen Teil alle in diesem Feuerinferno, dass ihnen scheinbar nichts ausmacht.
Entweder feure ich blind hinein und hoffe jemanden zu treffen (und gehe meist selbst bei drauf) oder ich gehe ruhig und langsam vor, dann stirbt natalya aber...

Selten einen so unnützen Level gesehen...
Tja, da geht´s dir genauso wie mir. So 2 bis 3 Stunden hab ich da bestimmt verbracht bis ich das geschafft hatte.
Ein paar Tips von mir:
In erster Linie auf die eigene Gesundheit achten, weil Natalya hat viel mehr Energie und hält schon einiges aus.
Man sollte immer aus der Deckung heraus feuern und in der Nähe von Natalya bleiben um sie im Notfall beschützen zu können.
Hilfreich ist es wenn man geduckt an einer Wand steht und von dort aus die nächststehenden Gegner abschießt.
Keinesfalls planlos im Raum rumrennen, solange mehrere Gegner anwesend sind, sonst hat man keine Chance.
Nachladen so oft wie möglich, aber nur wenn kein Gegner in der Nähe ist. Bloß nicht im Feuergefecht nachladen!
Stets die automatische Zielerfassung mit dem Z-Knopf einsetzen.
Wenn die eigene Gesundheit gefährdet ist, lieber ein paar Sekunden in Deckung gehen, auch wenn Natalya ständig jammert. Die übertreibt nämlich! Man sieht ja wieviel Energie sie noch hat, und normal geht sie nicht so schnell kaputt.
Nicht in den Laserstrahl treten! Spätestens an der dritten Konsole ist man da schnell tot, auch wenn man alle Gegner beseitigt hat.
Bloß nicht hektisch werden. Natalya braucht von Haus aus sehr lange für ihre Tätigkeit.
Und dementsrechend lange hat man auch Zeit.

Trotz aller Tips braucht man in dieser Mission sehr viel Glück, da die Gegner immer von wo anders kommen.
Und auf die Granaten achten!
Ansonsten hilft nur üben, üben, üben...
 
@ coltrane

Jo, danke.

Ist es aber nicht so, dass man sich nicht zuviel Zeit lassen darf?
Ein paar mal war das Spiel bei mir zu ende obwohl ich und sie noch genug Energie hatten...

Und einen laserstrahl habe ich noch nie gesehen :?
 
@ coltrane

Jo, danke.

Ist es aber nicht so, dass man sich nicht zuviel Zeit lassen darf?
Ein paar mal war das Spiel bei mir zu ende obwohl ich und sie noch genug Energie hatten...

Und einen laserstrahl habe ich noch nie gesehen :?

Mit Laserstrahl ist wohl dieses gelb-rötliche Glühen gemeint, das sich beginnt durch den Raum zu ziehen, sobald Natalya zur zweiten Konsole rennt.

Ich fand' diese Stelle auch bockschwer. Gerade Angesichts der Tatsache, daß man durch die Missionen davor fast immer schleichen konnte. Dann kommt so ein Schlachfeld Äquivalent doch schon recht heftig 'rüber, weil man seine vorher eingeübte Vorgehensweise mal eben komplett über Bord schmeißen muss, um das Level überhaupt zu schaffen.
 
Gut, Singleplayer von CoD: BO kann nicht wirklich mit GE mithalten. Ich hab jetzt vier bis fünf Missionen gespielt und mir ist es jetzt schon egal, wie es eigentlich weitergeht. Ist halt CoD-Style: Ballern, ballern, Sachen in die Luft jagen und dann weiter ballern...etc.

Außerdem ist das zum Teil einfach zu viel für die kleine Wii... Klar, es explodiert ständig was und es sind viele Gegner gleichzeitig auf dem Schirm, aber dafür geht die Framerate auch dementsprechend deutlich in die Knie (mal ganz davon abgesehen, dass das Spiel genauso mit Aliasing zu kämpfen hat wie GoldenEye).

Bisher ganz klar GoldenEye > Black Ops.

Jetzt vergleich ich mal den Multiplayer.
 
@ coltrane

Du bist mein Held :D

Ich bin nicht im Traum darauf gekommen in diesem Level die Zielhilfe wieder einzuschalten :P
Mit deren Hilfe habe ich es jetzt im 4ten Versuch geschafft :D
 
Multiplayer-Duell gewinnt Black Ops haushoch gegen Goldeneye!
Zwar gibt es momentan noch einige Verbindungsabbrüche und es läuft noch nicht ganz rund, aber das ist auf den anderen Konsolen schließlich genauso und wird sich mit der Zeit bestimmt geben.

Was der MP von BO bietet... damit kann GE nicht mal ansatzweise mithalten!
Definitiv der beste Online-MP auf der Wii!
 
Multiplayer-Duell gewinnt Black Ops haushoch gegen Goldeneye!
Zwar gibt es momentan noch einige Verbindungsabbrüche und es läuft noch nicht ganz rund, aber das ist auf den anderen Konsolen schließlich genauso und wird sich mit der Zeit bestimmt geben.

Was der MP von BO bietet... damit kann GE nicht mal ansatzweise mithalten!
Definitiv der beste Online-MP auf der Wii!
Ansichtssache, mich nervts in BO tierisch dass ich ständig durch irgendwelche Explosionen sterbe, das ist für mich kein Skill, im Schussgefecht gewinne ich meist aber was bringt mir das wenn links und rechts und vorn und hinten irgendwas explodiert.
Im moment gefällt mir der Golden Gun modus immer noch besser als alles was ich in BO bis jetzt gesehen habe, zudem laggt BO bei mir tierisch trotz vollem Verbindungsbalken.
 
@ coltrane

Du bist mein Held :D

Ich bin nicht im Traum darauf gekommen in diesem Level die Zielhilfe wieder einzuschalten :P
Mit deren Hilfe habe ich es jetzt im 4ten Versuch geschafft :D
Na also!!!
Dann hast du´s ja nicht mehr weit bis zum Finale.
Das Gröbste ist geschafft. Viel Spaß bei den Raketenwerfern, haha...
Ich spiele jetzt auf dem 2. Schwierigkeitsgrad und habe gerade das Panzer-Level geschafft.
So nach und nach wird das Spiel echt immer schwerer. Wie man das auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad
schaffen soll, ist mir rätselhaft.
Andauernd muss ich in Deckung gehen bis die Gesundheit wieder ok ist. Trotzdem ist man blitzschnell tot wenn man einen Gegner übersieht. Auch die Aufträge erfordern nun viel mehr Aufmerksamkeit als noch auf der einfachsten Stufe. Man hat ständig Angst irgendwas übersehen zu haben und nicht mehr zurück zu können.
Umso größer die Freude wenn mann´s dann doch nocht schafft.
Ich muss zugeben, als Pierce Brosnan-Fan hatte ich am Anfang schon schwer zu schlucken, aber glücklicherweise kriegt das Spiel doch noch die Kurve und ist wie erhofft der ideale Lückenfüller bis endlich Donkey Kong rauskommt.
 
@ coltrane

Auf der dritten Stufe hatte ich es jetzt ja geschafft.
Welche Raketenwerfer meintest du?D
Da kamen danach keine mehr.

Mir hingegen ist schleierhaft, wie man das auf 007 klassisch schaffen soll.

Bei den meisten Leveln kannst du ja schleichen, dass vereinfacht dir die sache enorm ;)
 
Im moment gefällt mir der Golden Gun modus immer noch besser als alles was ich in BO bis jetzt gesehen habe, zudem laggt BO bei mir tierisch trotz vollem Verbindungsbalken.

Da hatte ich bei meinen Spielen wohl etwas Glück, denn ich hatte keinen Lag. Die Hit Detection in BO ist jetzt zwar um Längen besser als in Reflex, aber Goldeneye ist in der Hinsicht immer noch besser - aber das hatte ich ja schon erwartet.

Ich hab's mir ja auch bloß bis Sonntag ausgeliehen, weil ich dann auf PS3 "weiterzocke". Auf Wii zock ich dann wohl Goldeneye online weiter. :)
 
Zurück
Top Bottom