Wii Goldeneye [Activision x Eurocom]

Wieso nur hätte mich jeder anders klingende Post von Coltrane auch gewundert? :lol:
Ist ja schon fast so Standard, wie ein Quooby, der sich jedes Wii Spiel für die HD Konsolen wünscht.

Das Spiel bleibt im Singleplayer der beste Shooter seit Jahren, mit für Wii Verhältnisse ziemlich guter Grafik, grade in Severnaya, imo.
Wenigstens gibt's mal wieder nen Shooter mit verschiedenen Zielen je nach Schwierigkeitsgrad und der Freiheit zwischen schleichen und rumballern zu wählen. (bei glücklicherweise entsprechend guter KI)
Hab das Gefühl, dass Coltrane den leichtesten Schwierigkeitsgrade gewählt hat und einfach lauthals rumgeballert hat und sich dann wundert, warum sich GE wie ein CoD spielt...
 
rähbääääähh whääääääää heul.

spidey hat deinen post ja fast schon in jedem punkt widerlegt, zocks mal auf 007 klassisch, würde mich wundern wenn du da weit kommst. :lol:

und das nightfire besser aussieht hast du doch grade erfunden als du deinen post geschrieben hast oder?

und wegen bond flair.
wir haben mittlerweile 2010. es gibt einen neuen bond, ich mag ihn, manche anscheinend nicht, ist ja auch nicht schlimm. geschmäcker sind verschieden. und dieses goldeneye interpretiert die geschichte um den film neu, nach heutigem stand (gibt einige witzige dialoge zur finanzkrise ^^) es ist kein remake.

finde das spiel nach wie vor absolut herrvoragend!
 
So, bin jetzt auch mit meinem zweiten Durchgang auf "007" durch. Stimmt schon, die Stelle an der man Natalya beschützen muss, kann aufgrund der Framerate-Einbrüche etwas anstrengend sein, aber mit meiner vor ein paar Seiten beschriebenen Taktik klappt es trotzdem nach ein paar Anläufen. :goodwork:

Allerdings muss ich mich korrigieren, es zählt sehr wohl, die Gegner schnellstmöglich auszuschalten, dann läuft Natalya auch schneller zur nächsten Konsole. Nur beschützen reicht also nicht.
So sieht's aus. Aber du wolltest es mir ja nicht glauben :P

Ich habe die Stelle übrigens gerade endlich geschafft. Bin ganz schön genervt... ich hoffe, der Rest vom Spiel ist wieder stimmiger!

*P.S.: Nun, ich bin zwar weitergekommen, aber nicht viel. Ich konnte nur wenige Minuten weiterzocken, bis sich das Spiel schließlich an einer sehr schicksalhaften Stelle einfach aufgehängt hat, da habe ich gleich mal ein Foto gemacht:

imga0004e.jpg


Hat wohl einfach meine Pwner-Power nicht ertragen, das Game :ugly:

**P.P.S.:
UND JETZT MUSS ICH DEN SCHEISS MIT NATALYA NOCHMAL MACHEN!!!!!!!!!!!
FUUUU.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst du aber normal nicht, Peter, der Speicher merkt sich auch Checkpoints. Zumindest war es bei mir bisher immer so. Und vor Trevelyan war einer, da bin ich mir sicher. Du solltest also Glück haben :)
 
Ich weiß, dass dort Checkpoints waren. Vier sogar. Hat aber nichts genützt, denn meine Reaktion oben war leider keine Prognose, sondern eine reale Erfahrung -.-

Immerhin habe ich den Natalya-Part danach gleich im zweiten Anlauf geschafft.
 
Ok, sorry ^^ Das ist doof, aber immerhin biste jetzt gut in dem Part. Habe auch schon Angst davor...bin selbst auf Agent dort ein paar mal gestorben :(
 
Also mit regenerierender Gesundheit ist das nur eine Frage der Zeit bis man es schafft. Irgendwann versuch ich's auch nochmal auf 007 Klassisch - und hoffe, dass mich das Spiel nicht wahnsinnig werden lässt. :ugly:

Hab mich jetzt übrigens mal an den Time Trials probiert. Die sind keineswegs zu unterschätzen, denn die Zeit ist wirklich knapp bemessen und sie tickt auch weiter runter, wenn man stirbt. Ich bin gerade mal zweimal gestorben, hätte es aber wahrscheinlich noch geschafft, wenn ich nicht vergessen hätte, wie man in den Raum mit den zweiten zu hackenden Sicherheitsaufnahmen kommt. Da muss man ja durch das Fenster das Schloss aufschließen, was ich irgendwie nicht mehr auf dem Schirm hatte. xD So hab ich für den Damm-Level im ersten Anlauf knapp 15 Minuten gebraucht. Aber nix mit schleichen oder so, höchstens mal eine Wache, die im Weg steht ausschalten, aber ansonsten muss man die ganze Zeit rennen.
Ist ziemlich spannend muss ich sagen, wenn einem die Zeit so im Nacken sitzt und man merkt, dass die Levels auch darauf ausgelegt sind. Coole Sache!
 
Nintendo äußert sich zu Goldeneye:
“The sales of GoldenEye show that these titles can and do perform well on Wii. The idea that Wii owners are only after smaller mini-game compilations or first-party titles isn’t true. A good quality title, supported well by both publisher and retail, has just as much chance of performing well as any Nintendo title.” - Nintendo’s UK head of comms Rob Saunders

Quelle:
http://www.gonintendo.com/viewstory.php?id=142510
 
Irgendwie dachte ich, dass Nintendo das Spiel auch als Test bzw. auch als Beweis sieht.
 
Coltranes Beitrag ist ein weiteres Beispiel für ein Phänomen, das ich nur schwer beschreiben kann. Wenn man von vornherein mit einer negativen Einstellung an ein Spiel herangeht, sucht man geradezu danach, seine Meinung bestätigt zu sehen [falls das gerade ein dt Satz war].
Wenn nicht ausreichende Negativpunkte vorhanden sind, wird auch schon mal der ein oder andere erfunden. Das erinnert mich an die angeblich fehlerhafte Steuerung von Nitro Bike (die tatsächlich einwandfrei funktioniert). Bei IGN kann man das sehr gut beobachten (aber auch bei anderen Seiten): Ein Spiel, das dem Test offensichtlich nicht gefallen hat, bekommt auch in der Grafik- oder Sound-Bewertung Abzüge, egal wie gut das Spiel aussieht oder sich anhört. Der Punkt "Lasting Appeal" kann bei positiver Einstellung des Testers gut ausfallen, obwohl es sich um ein 5-Std-Spiel handelt, ohne freischaltere Extras oder MP. Umgekehrt könnte ein Spiel mit dem Inhalt eines Smash Brawl eine schlechte Lasting Appeal-Wertung erhalten.

Da hilft eigentlich nur, sowohl die rosa als auch die schwarze Brille abzunehmen und durchzuatmen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde geht doch sowieso nix über selber anspielen.

@VKZ:
Bin gespannt, wann man was von den ersten Zahlen hört. Rekorde werden es ja nicht sein, sonst hätte Activision sicher konkreten Wind drum gemacht. Aber mal sehen, ob was Brauchbares bei rauskommt. Goldeneye soll ja besser laufen als Reflex - da würden mich die Zahlen schon interessieren.

Zum Vergleich: Reflex letztes Jahr hatte im ersten Monat um die 60k, 40k, 71k und 62k. In den Wochen 5 bis 7, also zum Weihnachtsgeschäft, sind die Zahlen bis 171k hinauf ausgerissen. Mittlerweile hat das Spiel 1.21 Millionen abgesetzt - alles lt. VGChartz. Was stellt ihr euch für die Goldeneye-Zahlen so vor? Ob bis nach Weihnachten schon die Million geknackt wird? VGC spekuliert bei GE auf 144k in der ersten Woche.
 
ich finds eher beachtlich wie gut sich das spiel verkauft hat, obwohl einige magazine sehr schlechte wertungen vergaben.

Die meisten Kunden schauen glaube ich nicht nach den Wertungen ;)

Das Spiel hat einen guten Namen, Activison ist für solide Spiele bekannt (auch auf dem Wii) und es wurde gut werbung gemacht.
Und es ist ein gutes spiel.

Wenn sich das nicht gut verkauft (und damit meine ich ca. 2 Millionen Eineheiten), dann weiss ich auch nicht mehr weiter.
 
so war das nicht gemeint :)

aber wenn spiele im vorfeld "zerissen" werden, bleiben viele doch skeptisch.. und da helfen 69er wertungen eben nicht

aber ja die breite masse kennt die wertungen sicher nicht
 
so war das nicht gemeint :)

aber wenn spiele im vorfeld "zerissen" werden, bleiben viele doch skeptisch.. und da helfen 69er wertungen eben nicht

aber ja die breite masse kennt die wertungen sicher nicht

GE hat aber auch nur von der Gameinformer so eine Wertung bekommen, alle anderen Magazine haben 80-90% gegeben. Und die GI ist eh schon bekannt wegen einigen Hater Reviews auf der Wii.
 
Wertungen haben sehr große Auswirkungen. Hat man neulich bei Medal of Honor gesehen.
Meiner Meinung nach werden sie zu ernst genommen. Sie sollten nur Aussagen über subjektive Pro- und Contra-Punkte geben. Eine Durschnittszahl von unterschiedlichen Testern mit unterschiedlichen Erwartungen und Bewerungskriterien sagt so viel aus wie Horoskope über den eigenen Alltag: nichts.
 
shit....

Gibt es Tips für den panzerlevel?

Ich fahre und ballere was das Zeug hält, aber irgendwie ist das alles zuviel...
 
shit....

Gibt es Tips für den panzerlevel?

Ich fahre und ballere was das Zeug hält, aber irgendwie ist das alles zuviel...

auf welcher Schwierigkeitsstufe denn?
Prinzipiell muss man immer n bisschen darauf achten zwischen Kanonen- und Gewehrschüssen hin und herzuwechseln, damit das Gewehr nicht überhitzt und man andererseits nicht ständig Feuerpausen hat, eh die Kanone wieder beladen ist.
 
007.

Ja, sollte man aufpassen.
Aber oft kommen Wagen, Hubschraube und Raketenwerfer zugleich...

OK, hab es geschafft.

Wenn noch jemand Probleme hat.

Die Kerle mit Raketenwerfer sind vernachlässigbar.
Solange ihr in Bewegung seit treffen die kaum.

Am wichtigsten sind die Hubschrauber, die können euch am meisten Schaden zufügen, danach kommen die Fahrzeuge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom