Wii Goldeneye [Activision x Eurocom]

Ich hänge nach wie vor bei einer der letzten Missionen
(mit Natalya den Satelliten entschärfen). Keine Ahnung, wie ihr das gebacken bekommt bzw. wie das auf höheren Schwierigkeitsstufen überhaupt gehen soll. Ich kann die Gegner nicht schnell genug töten, damit der Goldeneye-Effekt nicht den ganzen Screen bis zur Unkenntlichkeit überflutet; und je stärker der Effekt wird, desto langsamer und ruckliger wird das Game, was das Zielen zur trägen Glücksübung macht.

Bin ziemlich frustriert, weil mir das Game bisher gut gefallen hat und es mich eigentlich tierisch nervt, jetzt am Ende mit solchen dilettantischen Designmacken verärgert zu werden. Die 90er sind doch schon eine Weile vorbei...

also ich fand die Stelle eigentlich ziemlich leicht :oops:
Hab's beim ersten Versuch geschafft, man muss halt immer auf dem Rader gucken, von wo jetzt genau die Gegner kommen und sie am besten schon da abfangen, ehe Natalya angegriffen werden kann.
Ich mochte die Stelle zwar auch nicht, aber nicht weil sie schwer war, sondern weil ich prinzipiell kein Fan von solchen "es spawnen immer weiter Gegner, beschütze du die wichtige Person!" Missionen bin.

Vielleicht hilft dir ja das Walkthrough hier?
http://www.youtube.com/watch?v=xxdb11QNAu4
 
An dieser Stelle kommen auch mal drei Gegner die kleine Treppe rauf. Ich hab alle drei mit einem Faustschlag (Nahangriff mit Pistole) erledigt. Bond, James Bond. xD
 
Das ist doch nicht wirklich schwer - die Gegner kommen doch die meiste Zeit nur aus einer Richtung. :ugly:
Wie bitte? :oops:
Also, gleich zu Beginn, die erste Welle kommt einmal von rechts [von Natalya aus gesehen] durch die Fenster reingeseilt und einmal von links hinten durch die Türe. Die teilen sich dann sofort auf - eine Gruppe belegt den rechten Gang vor den Fenstern, die anderen kommen nach oben, an den Konsolen vorbei den engen Gang zur linken oben entlang.
In einer Deckung verschanzen klappt auch nicht, da die Gegner nicht gerade flott zur Konsole strömen, sondern oftmals auch einfach hinten im Raum rumhängen und man zu ihnen muss, um sie zu pullen. Warten kann man ja nicht auf sie - die Zeit läuft schließlich. :rolleyes:

Ich bin an der Stelle sicher schon fünfzehn Mal abgekackt. Bäh.
 
Wie bitte? :oops:
Also, gleich zu Beginn, die erste Welle kommt einmal von rechts [von Natalya aus gesehen] durch die Fenster reingeseilt und einmal von links hinten durch die Türe. Die teilen sich dann sofort auf - eine Gruppe belegt den rechten Gang vor den Fenstern, die anderen kommen nach oben, an den Konsolen vorbei den engen Gang zur linken oben entlang.
In einer Deckung verschanzen klappt auch nicht, da die Gegner nicht gerade flott zur Konsole strömen, sondern oftmals auch einfach hinten im Raum rumhängen und man zu ihnen muss, um sie zu pullen. Warten kann man ja nicht auf sie - die Zeit läuft schließlich. :rolleyes:

Ich bin an der Stelle sicher schon fünfzehn Mal abgekackt. Bäh.

Wieso kann man denn da nicht warten? Natalya hackt doch weiter in den Computern rum, ob man nun die Gegner besiegt oder nicht... Die Aufgabe ist doch "beschütze Natalya" und nicht "besiege alle auftauchenden Gegner", nicht umsonst hat sie ne Gesundheitsanzeige.
der vertue ich mich da jetzt? Wie gesagt, bei mir hat das auf Anhieb geklappt, deswegen kann ich halt auch nicht wirklich Tipps geben.
 
Wie bitte? :oops:
Also, gleich zu Beginn, die erste Welle kommt einmal von rechts [von Natalya aus gesehen] durch die Fenster reingeseilt und einmal von links hinten durch die Türe. Die teilen sich dann sofort auf - eine Gruppe belegt den rechten Gang vor den Fenstern, die anderen kommen nach oben, an den Konsolen vorbei den engen Gang zur linken oben entlang.
In einer Deckung verschanzen klappt auch nicht, da die Gegner nicht gerade flott zur Konsole strömen, sondern oftmals auch einfach hinten im Raum rumhängen und man zu ihnen muss, um sie zu pullen. Warten kann man ja nicht auf sie - die Zeit läuft schließlich. :rolleyes:

Die erste Welle kannst du locker abfangen, indem du einfach direkt hinter Natalya in Deckung gehst. Auf diese Weise kannst du linke, mittlere und rechte Seite absichern, weil du die Gegner bloß von links nach rechts "abgrasen" musst.
Bei der zweiten Konsole kommen die Gegner auch wieder aus nur einer Hälfte des Raumen. Einfach wieder etwas zurückfallen lassen, damit man eine größere Übersicht hat und hinter einer Deckung verschanzen.
Die dritte Welle ist eigentlich am einfachsten, weil man hier leicht erhöht steht und die Gegner besser anvisieren kann.

Hinzu kommt, dass Natalyas Gesundheit nach jeder Konsole wieder voll aufgefüllt ist und man zur Not ja noch die Zielhilfe aktivieren kann, mit der die Gegner automatisch beim Zielen mit der Vorrichtung anvisiert werden.
Einzig die Framerate-Probleme sind natürlich so eine Sache, das verhaut einem zum Teil schon mal das Zielen, aber das ist ja nur die letzte Minute so schlimm und dann ist es auch schon geschafft. Und selbst wenn ein Gegner mal auf Natalya schießt, ist sie ja nicht gleich tot, die hält jede Menge aus. Im Grunde muss man bloß selbst überleben, zumindest auf den leichteren Schwierigkeitsgraden - auf Klassisch sieht das sicher nochmal anders aus. xD

Es geht außerdem wirklich nur darum, Natalya zu beschützen und nicht alle Gegner zu besiegen. Ich hatte ebenso wenig Probleme wie MagicMaster bei der Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Singleplayer ist spitze VERGLICHEN mit den heutigen Shootern (nicht vergleichen mit N64 Shooter denn da kackt so ziemlich jeder Shooter im Jahr 20xx ab), ich habe hier 4 CoD für PC rumliegen und kein einziges durchgezockt, sondern immer nur im Multiplayer gespielt weil es immer derselbe Einheitsbrei ist, du bist Soldat, um dich herum ist Krieg, schieße dich von A nach B. Für mich persönlich gibts kaum ödere Singleplayer.

Wenn du das Spiel aber, und davon gehe ich mal stark aus, mit normalen Controller spielst kann ichs ein bisschen verstehen, denn dann verliert das Spiel ein wichtiges Argument warum man denn nicht lieber einen HD Ready (PS3/360) oder einen Full HD (PC) Shooter spielen soll.
Ich spiele auf dem PC (Maus & Tasta) verdammt gut Warsow, CoD MW2 und bald MW3. Goldeneye macht mir trotzdem im moment wesentlich mehr spaß im Multiplayer, warum?
Ganz einfach wegen dem genialen feeling den der Pointer der Wiimote mir vermittelt so wie es schon bei anderen Wii Shootern der Fall war. Und halt auch wegen dem Frameskip netcode.

Von Gameplayvorteil ist ganz klar: Maus & Tasta > Motioncontroller > Analogstickcontroller
Vom Feeling (Vorrausgesetzt man beherrscht alle 3 Varianten): Motioncontroller > Maus & Tasta > Analogstickcontroller

Und was ich so lese stört es dich dass es weniger Blut hat als das Original, dieses Problem haben aber alle heutigen Shooter.
Ich kann mich nicht erinnern bei welchem 20xx Shooter das Blut an der Wand kleben bleibt wenn man jemanden abknallt der vor ner Wand steht. Bei Perfect Dark war das so, bei GE bin ich mir nicht mehr sicher.
Blut ist im Grunde ziemlich schnurz, aber trotzdem versteh ich das weil es einfach je nach Spiel der Atmo unter die Arme greifen kann.
du hast meine kritik ein wenig falsch gedeutet, mir geht es nicht ums blut - das ist mir ehrlich gesagt schnuppe. Das Blut fiel bei mir eigentlich nur im zusammenhang mit dem dilletantisch gemachten ableben von 007, da läuft das blut doch in anlehnung an das "gunbarrel"-intro von oben nach unten im bildschirm...und selbst das sieht irgendwie billig aus und eher wirkt eher wie eine parodie auf 007, als wie etwas ernst gemeintes.
Gespielt habe ich übrigens mit der Mote, weil ich das auch als einen vorteil der Wii bei FPS sehe. Allerdings habt mir bis heute auf der wii in diesem genre (auch wenn es sich selber nicht als fps sieht ;) ) nur metroid prime3 gefallen.

Meine hauptkritik ist das fehlen jeglichen 007 flairs, das man sich himmelweit vom film entfernt hat, das man wichtige charaktere durch lieblose 08/15 charamodelle ersetzt hat, das man ein CoD-light aus dem N64 vorbild geformt hat... einfach alles was ich in meinem ersten post schon durchgekaut habe ;)
Ich will ja niemanden den spaß vermiesen, handwerklich mag ja alles im grünen bereich sein. Ich wollte halt james bond pur, bekommen habe ich definitiv etwas anderes - aber das war ja bei den letzten bond-filmen (ganz besonders bei "quantum trost") ja auch schon der fall. vielleicht ist das feeling auch einfach tot.
 
Das ist aber nicht die Schuld des Spiels! Das Spiel ist dem Craig-Bond sehr gut nachempfunden (inkl allem, was dazu gehört).
Das mit dem Flair kann ich schon ein bisschen nachvollziehen - aber in Bezug auf das gesamte Franchise. Es ist, wie gesagt, nicht die Schuld des Spiels. Du hattest einfach die falschen Erwartungen. Das ist so, als hätte jmd erwartet, DKC Returns wäre der geistige Nachfolger von DK64 und das Spiel deswegen schlechtreden.
 
Dabei finde ich grade das der Storymodus unglaublich gut geworden ist und ein eigenes Flair einfängt, was dem von GE ähnlich ist. Und die Sache mit dem Blut war auf dem n64 genau so dabei, also müsste man das ganze ja auch damals kritisieren ;) Ich finde es nicht wirklich dramatisch und bin ehrlichgesagt überrascht das eine Firma wie Eurocom, die jahrelang nur Durchschnitt gemacht haben, ausgerechnet hier ihr bestes Spiel abliefern. Ich habe bis zum Release nicht daran geglaubt.
 
ich bin auch vollends begeistert. hab gestern die erste severnaja mission abgeschlossen und das erste mal nen paar matches online ausgetragen, hatte dabei auch keine lags und alles lief absolut flüssig. werd später mal meine eindrücke detailierter beschreiben, muss aber gleich zur uni.
 
meins hängt sich am anfang auf, wo es eine speicherdatei erstellen will :ugly: ....... weiß jemand ob das ne doublelayer ist???

So, wie sie in meinem Laufwerk rumort, schein es tatsächlich eine DoubleLayer zu sein. Keine Ahnung, warum, denn es gibt ja keine aufwendigen FMVs, aber gut. Ich kanns nicht zu 100% sagen, aber wie gesagt, die Disk ist dermaßen laut, dass das eine Erklärung wäre.
 
Das ist aber nicht die Schuld des Spiels! Das Spiel ist dem Craig-Bond sehr gut nachempfunden (inkl allem, was dazu gehört).
Das mit dem Flair kann ich schon ein bisschen nachvollziehen - aber in Bezug auf das gesamte Franchise. Es ist, wie gesagt, nicht die Schuld des Spiels. Du hattest einfach die falschen Erwartungen. Das ist so, als hätte jmd erwartet, DKC Returns wäre der geistige Nachfolger von DK64 und das Spiel deswegen schlechtreden.

Das ist schon eine seltsame Logik ;)

Demnach gibt es auch keine schlechten Spiele, es gibt nur die falschen Erwartungen.

Activision hat sich von Anfang an Mühe gegeben, das neue Golden Eye in Verbindung zum Original dastehen zu lassen.
Sie wollten, dass man an das Original denkt.
Von daher hat Activision diese Erwartungen geweckt.

Ich finde das Spiel auch klasse, aber es ist dennoch bei weitem nicht so gut wie das Original. Dafür fehlen auch einfach zu viele Dinge, auch einige Level.
 
Das ist aber nicht die Schuld des Spiels! Das Spiel ist dem Craig-Bond sehr gut nachempfunden (inkl allem, was dazu gehört).
Das mit dem Flair kann ich schon ein bisschen nachvollziehen - aber in Bezug auf das gesamte Franchise. Es ist, wie gesagt, nicht die Schuld des Spiels. Du hattest einfach die falschen Erwartungen. Das ist so, als hätte jmd erwartet, DKC Returns wäre der geistige Nachfolger von DK64 und das Spiel deswegen schlechtreden.
wie silverhawk schon gesagt hat: wenn man seine werbung darauf ausrichtet die fans des orginals zu locken und immer wieder bei jeder gelegenheit eine verbindung zum orginal sucht, darf man sich nicht wundern wenn die fans dann auch etwas erwarten was dem orginal entspricht - natürlich grafisch aufgehübscht.
Craig statt Brosnan...ok... lizenzgründe vielleicht? Kann sein, muss man hinnehmen. Aber wenn auch die heimlichen hauptdarsteller wie 006 und Ouromov durch knallchargen ersetzt werden, hört der spaß auf.
Der DKC/DK64 vergleich hinkt gewaltig - andere Serie, hat ebenso wenig miteinander zu tun wie MarioGalaxy und MarioBros - aber Goldeneye ist Goldeneye - und das wollte Acti ja auch schon von anfang an so verstanden wissen.
Wann immer ich mich über ein großes werk hermache, muss mir klar sein das da auch eine gewisse erwartungshaltung entsteht.
Aber naja, dreht sich ohnehin nur noch im kreis die diskussion hier.
Wie immer, dem einen taugst, dem anderen nicht - so sind sie halt, die geschmäcker.
 
Aber wenn auch die heimlichen hauptdarsteller wie 006 und Ouromov durch knallchargen ersetzt werden, hört der spaß auf.

Hat mich auch gestört, aber das wird beim kompletten Cast einfach eine Frage der Lizenz sein. Man kann ja nicht ohne Erlaubnis einfach Bean, Jansen usw. verwenden. Eventuell waren die Kosten einfach zu hoch und das hätte sich eventuell nicht gelohnt. Ärgerlich auf jeden Fall aber man hat in der Vergangenheit oft genug gesehen wo selbst bei entwaigen Ähnlichkeiten manche Promis vor den Kadi gezogen sind.
 
Das ist schon eine seltsame Logik ;)
Das ist gesunder Menschverstand. Arbeitet Rare am Spiel? Nintendo? Es konnte als so gar kein Remake sein. Höchstens eine Homage an das Spiel. Jedenfalls ist es eine Neuinterpretation des Films als Spiel. Vgl Never Say Never und Casino Royale!

Demnach gibt es auch keine schlechten Spiele, es gibt nur die falschen Erwartungen.
Schlecht wäre es, wenn die Steurung missraten wäre, die Missionen keinen Spaß machen würden etc.
Sonic wird ebenfalls oft wg falschen Erwartungen zu Unrecht abgewertet. Ich sage nicht, dass die Spiele gut sind, aber "ich will lieber nicht Wehrwolf spielen mimimi" ist kein Argument.
Goldeneye war letzte Generation auch so ein Bsp. Falsche Erwartungen, obwohl jedem, der sich mehr als 30 Sekunden informiert hat, hätte klar sein müssen, dass es sich nicht um ein Remake des N64-Titels handelt.

Activision hat sich von Anfang an Mühe gegeben, das neue Golden Eye in Verbindung zum Original dastehen zu lassen.
Sie wollten, dass man an das Original denkt.
Aus marketingtechnischen Gründen. Wer auf Werbung reinfällt, tut mir leid. Kinect ist auch nicht das tollste der Welt, wenn Hurensöhne (dafür könnte ich gebannt werden, bitte nicht melden :lol: ... ich meine übrigens gekaufte Promis) dafür werben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ P.E%

Wie dem auch sei.

Ich denke wir können festhalten, dass das Spiel nicht an das Original heranreicht.
Das tut zwar auch kein anderer Shooter dieser Tage, aber wir wollen ja nicht kleinlich sein ;)

Und nur weil Rare nicht daran arbeitete heisst das ja nicht, dass es nur deshalb schlechter werden muss ;)

Es ist ein tolles Spiel, bei dem die Entwickler sich imo aber noch mehr am Original hätten bedienen können.

Mir fehlt z.B. dieser tolle Ausbruchlevel aus dem Bunker :neutral:
Aber ist ja nur ein Beispiel.
 
Mir fehlt z.B. dieser tolle Ausbruchlevel aus dem Bunker :neutral:
Aber ist ja nur ein Beispiel.

Auch wenn ich deine Kritik bezüglich Bond sonst eher Kritisch betrachte, muss ich dir hier recht geben. Der Severnaya-Bunker war im Original zweimalig eines der Sahnehäubchen im Spiel. Das Potential wurde in der Wii-Version nicht genutzt. Ich fande den Bunker in der Wii-Version eher Trist und langweilig. Auch hätte der erste Kontakt zwischen Natalya und Bond etwas mehr Tiefe vertragen :)
 
NotIt!!!11 - Unlocks Tag in Multiplayer Split-Screen
Inv1s1bleEv3ryth1ng - Unlocks Invisibility Mode in Multiplayer Split-Screen
<477MYFR13NDS4R3SP13S> - Unlocks Big Head Mode

Quelle
 
Gibt's eigentlich auch Cheat Codes für den Singleplayer? Es wäre echt klasse, wenn man sich bestimmte Waffen für die einzelnen Missionen herbeicheaten könnte. :)
 
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