Wii Goldeneye [Activision x Eurocom]

Ich spiele meist den Team Konflikt.

Und da gibt es in jedem Match Leute die mit 500 bis 1000 Punkten rauskommen.

Manchmal schaffe ich auch 500, ok, aber vielleicht bin ich auch nicht gut genug :D

Manchmal läuft es recht gut, aber es sind teils verdammt starke gegner dabei.
Meistens bin ich froh, wenn ich genausoviele abschüsse wie tode vorweisen kann.

Das kenn ich noch von Reflex, ich war froh, wenn meine K/D Ratio bei 1,0 am Ende von nem Match war. Inzwischen hab ich da eine K/D Ratio von 1,4 und hier in Goldeneye eine von 1,81 xD

Um noch was zu den XP zu sagen: wenn man viele Abschüsse macht und wenig stirbt ist es eh recht einfach XP zu verdienen. Ich bekomme am Ende vom Match meistens 50XP (oder waren's sogar 75XP?) als bester vom Team, 50XP wegen den meisten Abschüssen und 50XP wegen einer K/D Ratio von >2,0
Das macht allein damit schon mindestens 150XP pro Match, wobei man ja dann auch meistens noch ziemlich viele Abschüsse hatte, inklusive 3er und 5er Killstreaks, das macht dann schon einiges an Erfahrungspunkten, die pro Match hinzu kommen.

Gameplay: 9
Dauerspaß: 9

Gesamt: 9

Dem Onlinemodus gebe ich eine 8 insgesamt.

Zusammen würde ich dem Spiel eine 8.5 geben.

Wer es noch nicht hat:
Kaufen, es lohnt sich!

Das ist quasi genau die Wertung, die ich dem Spiel auch geben würde (und im Bewertungsthread gegeben habe). Allerdings würde ich die Grafik und den Sound höher bewerten, Grafik ist imo eine 8,5 (ohne die Ruckler wäre sie locker eine 9,0) und Sound eine 8,0...
Der SP ist halt wirklich einer der besten, den ich seit Jahren gespielt habe. Und wenn mir in einem Shooter der Singleplayer gefällt, dann will das schon was heißen.
 
@ magicmaster

Ne, also mehr als ne 7 kann ich der Grafik nicht geben ;)

ich würde ja auch spielen wie Resi 4 und Zelda TP auf dem Wii nur ne 7 geben, obwohl die doch etwas besser aussehen als Golden Eye.
Die einzigen Spiele denen ich bisher mehr als eine 7 geben würde waren Metroid 3, Red Steel 2, Dead Space, Mario Galaxy 1 und 2.

Der Wii kann wesentlich mehr als Golden eye zeigt, von daher kann es auf keinen Fall eine 9 sein ;)
 
ich würde ja auch spielen wie Resi 4 und Zelda TP auf dem Wii nur ne 7 geben, obwohl die doch etwas besser aussehen als Golden Eye.
Die einzigen Spiele denen ich bisher mehr als eine 7 geben würde waren Metroid 3, Red Steel 2, Dead Space, Mario Galaxy 1 und 2.

Der Wii kann wesentlich mehr als Golden eye zeigt, von daher kann es auf keinen Fall eine 9 sein ;)

was? :oops: Also Goldeneye sieht doch ne ganze Ecke besser aus als Resi oder Zelda... die Charaktere haben viel mehr Polygone, die Umgebung ist detaillierter, die Texturen höher aufgelöst und die Effekte deutlich besser. Das richtig gute Motion Capturing sollte auch nicht vergessen werden.
Eines der hübschesten Wii Games (mindestens Prime 3 Niveau meiner Meinung nach, eher drüber).
 
@ magicmaster

Alle Punkte die du nanntest, sehe ich als die Schwachpunkte von Golden Eye an ;)
Miese Effekte (auper Schnee/regen), schwache Charaktermodelle (weit entfernt von Resi oder Zelda), schwächere Details.

Ok, die Texturen sind besser.
Falls du mit Motion Capturing die Animationen ansprichst....auch die sind imo richtig schlecht geworden ;)

Es hat viele Details und gute Texturen, aber an Resi 4 rankommen? Nö, nicht wirklich.
wenn ich da an die spektakulären Feuereffekte in Resi denke....im grunde sah auch der Regen besser aus.

Es ist eines der schöneren Wii spiele, gehört zur oberen Klasse und wäre auch in der letzten Gen sicher weit oben gewesen.
Aber nicht an der spitze.
 
Also glückwunsch an die entwickler, das spiel hat noch weniger bond-flair und ist noch schlechter als die letzten bond-filme. Das ist eine leistung die ich kaum für möglich hielt, und daher beeindruckend.
Eine schande ist lediglich dass dieses machwerk den ehrwürdigen titel "goldeneye" trägt, die jüngeren zocker die GE vom N64 nicht kennen, werden den hype den die älteren um diesen titel machen nie verstehen können, wenn sie nur diesen blutleeren aufguss kennen.
Ganz ehrlich, die ersten minuten habe ich mich gefragt wer dieser blasse dicke mann mit 08/15 Gesicht neben mir ist... ahso, das soll 006 Alec sein (Sean Bean im orginal!!!!) - das muss man ja auch erstmal erkennen.
Konnte man sich nicht mehr um die passenden rechte bemühen? Oder war es den entwicklern einfach nicht wichtig den flair des films einzufangen? Über Ouromov brauch ich auch nichts sagen... statt Gottfried John sieht man jetzt einen 08/15 Russen der auch aus CoD stammen könnte.
Ein kreuzlangweiliges Tutorial, das direkt an ein 08/15 70er Pornomenü geklebt wurde killt jegliche atmo. Wie ging 007 auf dem N64 los? Gunbarrel, Blut, Mission - so muss es auch sein. Gänsehaut war vorpgrammiert. Bei GE auf der Wii kam nur schaudern auf...
Die subtilen missionen vom N64 mussten ja auch einem "actionfeuerwerk" auf der wii weichen... das ist zumindest konsequent wenn man die entwicklung der bond-filme anschaut, weg vom agentenfilm hin zu hirnloser action.
Wenigstens die grafik erinnert ein wenig ans N64 (das ist kein bash, es erinnert mich wirklich daran).
Aber auch da wirkt vieles unbeholfen, selbst das Blut das einen bildschirmtod begleitet sieht peinlich aus... was passt eigentlich bei dem spiel? Ich bin maßlos enttäuscht.

Manche werden diesen beitrag sicherlich gleich zerreisen... da will ich vorab nur sagen: GE mag ein passabler Shooter sein, das stelle ich nicht in frage. Es ist nur kein 007. Und es ist KEIN Goldeneye. Ich bin riesenfan des orginals, das spiel ist eine perfekte, zu 100% perfekte umsetzung des film gewesen und hat bondfeeling aufkommen lassen wie niemals ein spiel zuvor und danach. Und wenn man als riesenfan dieses Spiels an das remake rangeht, kann man nur enttäuscht werden. Neueinsteiger können bestimmt ihren spaß damit haben. Aber für fans des orginals? Nee...sorry.
Am Montag schlepp ichs auch wieder zurück, das ist mir keine 55€ wert... nicht einmal 10€....
 
@ saberrider

Gebe dir schon recht.
Es ist nicht so gut wie das Original.

Verstehe nur nicht, warum du es nur deshalb nicht kaufen willst.
Klar, ist deine entscheidung.
Aber kein heutiger shooter ist so gut wie das N64 Spiel.

Man kann dem Spiel eine Chance geben, wenn man es aus heutiger Sicht betrachtet.

btw:

gab es denn je einen guten Bond-Film?
imo waren die alle scheiße :P
 
@silverhawk
Hey... es gibt etliche gute bond filme... bis auf diamantenfieber, stirb an einem anderen tag und den Craig Bonds sind eigentlich alle gut bis überragend.
Naja, ich bin halt zu sehr Bond-fan um mich mit so einem blutleerem aufguss anfreunden zu können. Da fehlt mir einfach all das was Bond ausmacht, genauso wie bei den neuen Filmen - und genau deshalb stößt es mir so bitter auf. Ohne den anspruch ein remake von GE sein zu wollen, könnte ich dem spiel vielleicht auch eine chance geben, aber so muss ich einfach jede sekunde daran denken wieviel geiler das auf dem N64 war. Das bekomm ich dann einfach nicht aus dem kopf.
Gekauft hab ichs ja schon...aber zum glück bin ich in der situation es trotzdem wieder zurückgeben zu können ;) sonst würde ich mich noch viel mehr ärgern.
 
Golden Eye habe ich 20 Minuten lang im fernsehen gesehen.
Bis zu der Stelle als der Typ im freien Fall das Flugzeug erreichte und es noch hochzog...

Selten so einen Mist gesehen :D

Aber gut, geschmacksache.

Und Brosnan kann ich schonmal gar nicht leiden ;)
Deswegen war ich sehr froh, dass man ihn rausgenommen hat.
Der kerl gehör in irgendwelche Liebesschnulzen, aber nicht in einen Actionfilm :P

Gib dem Spiel nochmal eine Chance ;)
Versuche es mal ohne erinnerung an damals zu spielen, dann wird es dir besser gefallen, glaube ich :)
 
okay...das ist wirklich geschmackssache mit den filmen.
Ich glaub ich kann das einfach nicht.... wenn ich mal bitterlich enttäuscht bin, dann bin ich das. Es ist ja nicht so das ich keine anderen möglichkeiten hätte. Ich kann auch CoD7 in 3D zocken, das ist beeindruckend wie kaum was anderes im moment - da kann ein GE auf der wii nur über den bondstyle gewinnen - und das habe ich eben geglaubt und mich deshalb auch nicht um die grafik und so gekümmert...aber nachdem alles fehlt von dem ich hoffte es wäre dabei, bleibt für mich eben nur noch ein stinknormaler FPS.... und im FPS Genre hab ich mit den 360 und PS3 Titeln halt etliche besserer titel zur auswahl. Das ist das problem.

Ach...ich schmeiß mein N64 einfach wieder an :ugly:
 
Man kann das Spiel nicht wirklich mit dem Original-GE vergleichen. Wenn man das macht, werden die Erwartungen fast zu 100% enttäuscht, weil es quasi ein fast komplett anderes Spiel geworden ist.
Und ist halt auch die Frage, ob man auf Action steht oder nicht. Ich liebe die Kampagne von fast jedem CoD trotz ihrer strunzdummen oder nicht vorhandenen Story - wenn mir Flugzeuge und Helikopter auf den Kopf fallen, fühle ich mich Zuhause. :goodwork:

GE Wii ist definitiv an CoD angelehnt, was das angeht, und ich find's toll! Ganz besonders, weil man im Gegensatz zu CoD noch andere Möglichkeiten hat, durch das Level zu kommen - bei CoD gibts nur die Ballervariante.

Was man bei dir halt rausliest, SaberRider, ist das du eine Neuauflage des N64-Spiels erwartet hast. Die bekommt man in diesem Fall aber nicht wirklich und wird dann dementsprechend enttäuscht. Versuch das Spiel mal als etwas Eigenes zu sehen und nicht die ganze Zeit zu vergleichen. ;)
 
okay...das ist wirklich geschmackssache mit den filmen.
Ich glaub ich kann das einfach nicht.... wenn ich mal bitterlich enttäuscht bin, dann bin ich das. Es ist ja nicht so das ich keine anderen möglichkeiten hätte. Ich kann auch CoD7 in 3D zocken, das ist beeindruckend wie kaum was anderes im moment - da kann ein GE auf der wii nur über den bondstyle gewinnen - und das habe ich eben geglaubt und mich deshalb auch nicht um die grafik und so gekümmert...aber nachdem alles fehlt von dem ich hoffte es wäre dabei, bleibt für mich eben nur noch ein stinknormaler FPS.... und im FPS Genre hab ich mit den 360 und PS3 Titeln halt etliche besserer titel zur auswahl. Das ist das problem.

Ach...ich schmeiß mein N64 einfach wieder an :ugly:
Der Singleplayer ist spitze VERGLICHEN mit den heutigen Shootern (nicht vergleichen mit N64 Shooter denn da kackt so ziemlich jeder Shooter im Jahr 20xx ab), ich habe hier 4 CoD für PC rumliegen und kein einziges durchgezockt, sondern immer nur im Multiplayer gespielt weil es immer derselbe Einheitsbrei ist, du bist Soldat, um dich herum ist Krieg, schieße dich von A nach B. Für mich persönlich gibts kaum ödere Singleplayer.

Wenn du das Spiel aber, und davon gehe ich mal stark aus, mit normalen Controller spielst kann ichs ein bisschen verstehen, denn dann verliert das Spiel ein wichtiges Argument warum man denn nicht lieber einen HD Ready (PS3/360) oder einen Full HD (PC) Shooter spielen soll.
Ich spiele auf dem PC (Maus & Tasta) verdammt gut Warsow, CoD MW2 und bald MW3. Goldeneye macht mir trotzdem im moment wesentlich mehr spaß im Multiplayer, warum?
Ganz einfach wegen dem genialen feeling den der Pointer der Wiimote mir vermittelt so wie es schon bei anderen Wii Shootern der Fall war. Und halt auch wegen dem Frameskip netcode.

Von Gameplayvorteil ist ganz klar: Maus & Tasta > Motioncontroller > Analogstickcontroller
Vom Feeling (Vorrausgesetzt man beherrscht alle 3 Varianten): Motioncontroller > Maus & Tasta > Analogstickcontroller

Und was ich so lese stört es dich dass es weniger Blut hat als das Original, dieses Problem haben aber alle heutigen Shooter.
Ich kann mich nicht erinnern bei welchem 20xx Shooter das Blut an der Wand kleben bleibt wenn man jemanden abknallt der vor ner Wand steht. Bei Perfect Dark war das so, bei GE bin ich mir nicht mehr sicher.
Blut ist im Grunde ziemlich schnurz, aber trotzdem versteh ich das weil es einfach je nach Spiel der Atmo unter die Arme greifen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Gameplayvorteil ist ganz klar: Maus & Tasta > Motioncontroller > Analogstickcontroller
Vom Feeling (Vorrausgesetzt man beherrscht alle 3 Varianten): Motioncontroller > Maus & Tasta > Analogstickcontroller

kann man so stehen lassen :)

Und was ich so lese stört es dich dass es weniger Blut hat als das Original, dieses Problem haben aber alle heutigen Shooter.
Ich kann mich nicht erinnern bei welchem 20xx Shooter das Blut an der Wand kleben bleibt wenn man jemanden abknallt der vor ner Wand steht. Bei Perfect Dark war das so, bei GE bin ich mir nicht mehr sicher.
Blut ist im Grunde ziemlich schnurz, aber trotzdem versteh ich das weil es einfach je nach Spiel der Atmo unter die Arme greifen kann.

bei black ops bleibt die suppe auch an der wand kleben :)
das original goldeneye hat quasi überhaupt kein blut! lediglich die trefferzonen bei den gegnern färben sich ein wenig rot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Singleplayer ist spitze VERGLICHEN mit den heutigen Shootern (nicht vergleichen mit N64 Shooter denn da kackt so ziemlich jeder Shooter im Jahr 20xx ab), ich habe hier 4 CoD für PC rumliegen und kein einziges durchgezockt, sondern immer nur im Multiplayer gespielt weil es immer derselbe Einheitsbrei ist, du bist Soldat, um dich herum ist Krieg, schieße dich von A nach B. Für mich persönlich gibts kaum ödere Singleplayer.

Wenn du das Spiel aber, und davon gehe ich mal stark aus, mit normalen Controller spielst kann ichs ein bisschen verstehen, denn dann verliert das Spiel ein wichtiges Argument warum man denn nicht lieber einen HD Ready (PS3/360) oder einen Full HD (PC) Shooter spielen soll.
Ich spiele auf dem PC (Maus & Tasta) verdammt gut Warsow, CoD MW2 und bald MW3. Goldeneye macht mir trotzdem im moment wesentlich mehr spaß im Multiplayer, warum?
Ganz einfach wegen dem genialen feeling den der Pointer der Wiimote mir vermittelt so wie es schon bei anderen Wii Shootern der Fall war. Und halt auch wegen dem Frameskip netcode.

Von Gameplayvorteil ist ganz klar: Maus & Tasta > Motioncontroller > Analogstickcontroller
Vom Feeling (Vorrausgesetzt man beherrscht alle 3 Varianten): Motioncontroller > Maus & Tasta > Analogstickcontroller

Wie ich da einfach nur noch qft drunter schreiben müsste und schon meine Meinung perfekt wiedergegeben wurde :D

Das Spiel ist hammer für die modernen Shooter. Vor allem, weil es eben wieder ein paar Schritte zurück geht und viel gutes aus den damaligen Spielen in die Moderne holt.
Ich hasse die CoD SPs, nie hab ich ein imo grottigeres Spiel im Singleplayer gespielt als Modern Warfare 1 (der Bad Company 2 Singleplayer kam noch recht nah dran), aber Goldeneye macht einfach alles so viel besser...
Endlich wieder die Entscheidungsfreiheit zwischen Ballern oder Schleichen, endlich wieder variierende Missionsziele, endlich wieder ruhigere Szenen statt immer nur kompromissloser Action.

Wer ein Remake des Originals erwartet hat, der wird enttäuscht. Wer sich ein FPS gewünscht hat, das die alten Werte zumindest teilweise wieder auferstehen lässt und mehr bietet als reines Geballer, der bekommt mit dem Spiel genau das.

Ich hoffe, dass ein paar zukünftige Shooter sich ein Beispiel im neuen Goldeneye nehmen, so gefallen mir die Spiele doch gleich wieder viel besser als der ganze Crap der letzten Jahre.
 
Ich hoffe, dass ein paar zukünftige Shooter sich ein Beispiel im neuen Goldeneye nehmen, so gefallen mir die Spiele doch gleich wieder viel besser als der ganze Crap der letzten Jahre.

Ja, ich hoffe ja insgeheim auf NOLF 3 auch wenn das wohl leider nie kommen wird.

Mir hats auch viel Spass gemacht, allerdings hab ich beim spielen oft gedacht: warum ausgerechnet auf wii? Ich meine ich bin absolut kein Grafikfetischist und teilweise siehts ja auch ganz nett aus, aber die allgemeine Performance und dazu die ständigen Framerateeinbrüche während intensiveren Feuergefechten, drücken den Gesamteindruck ganz erheblich. Sogar die Spielbarkeit leitet manchmal etwas darunter. Im Multiplayer solls ja noch schlimmer sein, ich kanns leider momentan nicht testen aber wenns mich im sp schon stört, ahne ich da schlimmes -.-
 
@ mermaidman

weil der Wii die beste Steuerung für dieses Genre bietet, würde ich mal meinen.

Und die Framerateeinrüche im Onlinemode sind bei weitem nicht so gravierend wie im SP.
 
Ja, ich hoffe ja insgeheim auf NOLF 3 auch wenn das wohl leider nie kommen wird.

Mir hats auch viel Spass gemacht, allerdings hab ich beim spielen oft gedacht: warum ausgerechnet auf wii? Ich meine ich bin absolut kein Grafikfetischist und teilweise siehts ja auch ganz nett aus, aber die allgemeine Performance und dazu die ständigen Framerateeinbrüche während intensiveren Feuergefechten, drücken den Gesamteindruck ganz erheblich. Sogar die Spielbarkeit leitet manchmal etwas darunter. Im Multiplayer solls ja noch schlimmer sein, ich kanns leider momentan nicht testen aber wenns mich im sp schon stört, ahne ich da schlimmes -.-

Ich bin sehr froh, dass das Spiel auf der Wii ist. Ich könnt's auch auf der 360 meines Bruders oder meinem PC Spielen, wenn's dafür Versionen gäbe, aber die Wii hat dank der Wiimote einfach das beste Feeling, was Shooter angeht.
Maus und Tastatur sind genauer, aber unbequemer (weil man dafür am Schreibtisch sitzen muss) und machen imo nicht so viel "Spaß", der Controller ist ungenauer und hat auch sonst keinerlei Vorteile (außer, dass man mehr Knöpfe hat, die man bei dem Spiel aber eh nicht braucht).
Ich hol mir ja auch Black Ops für Wii, obwohl ich's auf dem PC mit besserer Grafik und besserer Online Infrastruktur haben könnte :)

Nene, Goldeneye ist schon genau richtig da, wo es ist. Zumal sich bei mir die Slowdowns im SP in Grenzen halten und nur ziemlich selten auftreten. (im MP ist das serverabhängig, bei nem guten Server hat man aber quasi keinerlei Slowdowns)
 
Maus und Tastatur sind genauer, aber unbequemer
Naja genauer... das ist das falsche Stichwort. Alle Systeme sind in der Lage, jeden Pixel anzuvisieren. Die Frage ist eher wie schnell und problemlos das geht. Übrigens haben Tastaturen immernoch keine Control Sticks (unter der Space-Taste wäre zB noch Platz^^). Daher bewegt man sich mit Tastatur immernoch wie beim N64 mit den vier C-Tasten fort: 8-Wege ohne Zwischenstufen. Das soll kein Seitenhieb sein, bin schließlich selbst großer Fan der Reihe seit CoD und sehe CoD eigentlich vor allem als PC-Serie an.

Jedenfalls lassen sich die Zielsysteme (also auf Software-Ebene) nicht miteinander vergleichen (nur Gamepad vs Maus).
 
Ich hänge nach wie vor bei einer der letzten Missionen
(mit Natalya den Satelliten entschärfen). Keine Ahnung, wie ihr das gebacken bekommt bzw. wie das auf höheren Schwierigkeitsstufen überhaupt gehen soll. Ich kann die Gegner nicht schnell genug töten, damit der Goldeneye-Effekt nicht den ganzen Screen bis zur Unkenntlichkeit überflutet; und je stärker der Effekt wird, desto langsamer und ruckliger wird das Game, was das Zielen zur trägen Glücksübung macht.

Bin ziemlich frustriert, weil mir das Game bisher gut gefallen hat und es mich eigentlich tierisch nervt, jetzt am Ende mit solchen dilettantischen Designmacken verärgert zu werden. Die 90er sind doch schon eine Weile vorbei...
 
Das ist doch nicht wirklich schwer - die Gegner kommen doch die meiste Zeit nur aus einer Richtung. :ugly:
Einfach so hinstellen, dass man den Großteil der Gegner immer im Sichtfeld hat und dann aus der Deckung heraus schießen.
Also immer schön mit dem Rücken zu einer Wand oder Ecke, damit einen keiner überrascht und schon sollte das machbar sein.
Hab das auf "Geheimagent" beim zweiten Versuch gepackt.

Wenn du hier schon Probleme hast, dann freu dich schon mal auf den Endkampf. xD

(... der mit der richtigen Taktik auch nicht wirklich schwer ist ;) )
 
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