Wii Goldeneye [Activision x Eurocom]

Man darf aber auch nicht vergessen, dass GE von wesentlich weniger Spielern gezockt wird, als sagen wir MW2 oder selbst Reflex. Da sind erfahrene Spieler eben die Ausnahme und landen quasi automatisch auf den vorderen Plätzen. Ist ja selbst in Reflex teilweise noch so. ;)

ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt. Bei Reflex wurden die Spieler ja im Schnitt auch immer besser. Mal schauen ob das bei GE auch passieren wird.
Ich hoffe eh mal, dass sich entweder Goldeneye oder Black Ops oft genug verkaufen werden, sonst macht ein Online MP eh nach schon 1-2 Monaten keinen Sinn mehr...

P.S. N-Zone gibt dem Spiel 83% im Singleplayer und 86% im Multiplayer und ist damit imo beim Singleplayer definitiv zu streng und beim MP etwas zu hoch.

@Silverhawk: Die Server zerstören musste man ja schon auf "Geheimagent" und da musste ich auch ein bisschen suchen, bis ich alle hatte. Ich könnte mir vorstellen, dass du irgendwo noch einen übersehen hast, der noch zerstört werden muss bzw. jetzt vielleicht neue Räume offen sind, in denen auch Server stehen. Ansonsten halt googlen.

Ja ok. Die Sever habe ich mittlerweile erledigt.
Obwohl ich nicht weiss was ich anders gemacht haben soll.

Aber wo sind die Daten für den MI 6???
Ich habe nur eine gefunden.
Im letzten Raum (wo der Panzer steht) wird mir zwar angezeigt das ich mit dem smartphone was machen kann, aber ich finde zum verrecken nichts!!!

Und selbst dann fehlt mir immer noch eine Datei!!!
Mist aber auch.
Da quält man sich durch den (nicht gerade einfachen) Level und das mehrmals!
Und jetzt kann ich wieder mal von vorne anfangen.

Hat denn keiner diese Daten gefunden?

Der Splitscreen-MP ist aber wirklich witzig. Sieht bei weitem nicht so extrem verpixelt aus wie in dieser grottigen Werbung und läuft auch bei 4 Spieler konstant flüssig. Hatte ich gestern einen schönen Abend mit. :)

Spidey, visier an un du merkst das der definitiv auotmatisch fokosiert, test es bitte ;) In meinem ersten Match hatte ich es noch an und der hat sogar rennende Gegner festgehalten und ich brauchte nur abdrücken.
Ohne Aim-Hilfe lässt sich nur offline spielen. Wenigstens da; bei CoD oder Halo auf PS360 geht das nicht mal offline. Dennoch nervt mich das neben dem extremen Ruckeln am meisten. Habe allerdings auch noch kaum online gespielt, ich hatte also bzgl des Ruckelns vllt nur Pech.

ADS (Kimm und Korn) und Aim Assist hilft ohnehin den Pad-Spielern viel mehr, finde ich. Bei der extremen Treffergenauigkeit aus der Hüfte (und selbst die lässt sich nochmal durch einen Perk verbessern) ist ADS für Wiimote beinahe nutzlos.
Auf der anderen Seite verstehe ich nicht, wieso man das zur Seite Lehnen nunchuk-exklusiv machen musste. Bestimmt liegt es daran, dass der neue Classic Controller keine analogen Schultertasten mehr hat (wer auf diese Idee gekommen ist...).

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Aim-Hilfe lässt sich nur offline spielen. Wenigstens da; bei CoD oder Halo auf PS360 geht das nicht mal offline. Dennoch nervt mich das neben dem extremen Ruckeln am meisten. Habe allerdings auch noch kaum online gespielt, ich hatte also bzgl des Ruckelns vllt nur Pech.

ADS (Kimm und Korn) und Aim Assist hilft ohnehin den Pad-Spielern viel mehr, finde ich. Bei der extremen Treffergenauigkeit aus der Hüfte (und selbst die lässt sich nochmal durch einen Perk verbessern) ist ADS für Wiimote beinahe nutzlos.
Auf der anderen Seite verstehe ich nicht, wieso man das zur Seite Lehnen nunchuk-exklusiv machen musste. Bestimmt liegt es daran, dass der neue Classic Controller keine analogen Schultertasten mehr hat (wer auf diese Idee gekommen ist...).

Yo, gut möglich :) Single Player ist allerdings eine echte Granate...mehr als genial :) Gott sei Dank ist es wirklich wie beim Original möglich viel zu schleichen :)

Ja, ist wohl der SP seit Jahren. Hab die ersten zwei Missionen klassisch gespielt und ich kann mit Sicherheit sagen, dass "respawnende" Gegner und automatisches Heilen die beiden schlimmsten Entwicklungen im Shooter-Genre (im SP!) sind. Es ist so wesentlicher spannender und einen Gegner auszuschalten fühlt sich dadurch wieder befriedigender an.

Negativpunkte am SP
-Checkpoints (außer beim Time Trial, aber dort hat man wieder automatisches Heilen)
-Teilweise zu großes Gegner-Aufkommen und stellenweise Ruckeln
-Man kann im SP keine Maps, Charaktere u.Ä. freischalten (oder?)
-Man sollte vor Level-Ende benachrichtigt werden, wenn man ein Missionziel nicht mehr erreichen kann.

Alle genannten Negativpunkte wundern mich, weil es in TWINE und Nightfire noch anders war (beide Spiele wurden auch von Eurocom entwickelt).

ich bin jetzt im Bunker auf dem 007 Klassich schwierigkeitsgrad angekommen
severnaya durfte ich auch nochmal wiederholen weil ich eine waffenkiste übersehen hatte (man muss alle 5 finden und öffnen)
aber das level an sich ist recht easy. vor dem bunker graut es mir allerdings ein wenig, da ging ein ziemlich heftiges battel ab wenn ich es noch richtig weiß :)

für die checkpoints bin ich allerdings dankbar! sonst wär ich wohl schon durchgedreht ^^

und wieder, Ratecharts:
Goldeneye Wii:
Amerika: 96.735
Europa: 47.956

Macht zusammen: 144.691 verkaufte Einheiten

Damit ist Goldeneye der Egoshooter auf der Wii mit der zweitbesten Startwoche (Red Steel 1 hatte wohl eine bessere). Wenn man jetzt noch bedenkt, dass die meisten anderen es mit weit schlechteren Starts zu Millionen Sellern gemausert haben, sieht's imo recht gut für Goldeneye aus.

Mal zum Vergleich die erste Woche Zahlen von einigen anderen Wii Shootern (in Klammern die Gesamtverkaufszahlen):
Red Steel 1 - 142.588 NUR Usa und Japan (0,6 Mios in USA und Japan, insgesamt 1,2 Millionen)
Conduit - 82.953 Usa und Europa (437.712)
Reflex - 60.195 Usa und Europa (1,21 Mios)
World at War - 62.049 Usa und Europa (1,6 Mios)

Ich find's ja recht ordentlich, jetzt muss man halt abwarten, ob Black Ops ihm die Verkaufszahlen abgräbt oder ob sich Goldeneye ähnlich konstant verkauft wie die CoDs...

Jo, gerade Wii Weihnachtstitel verkaufen sich normalerweise auf lange Sicht gut. Die Millionen wird es sicher knacken, wäre gut wenn es an die 2 Mio ankommt.

Übrigens scheinen sich auch Epic Mickey, Donkey Kong und CoD:BO für die Wii gut zu verkaufen wenn man nach den Vorbestellungen geht. Wäre definitiv ein Tritt in die Weichteile einiger Publisher, die uns Kunden für ihre Flops verantwortlich machen wollten!

Boah, ich weiß echt nicht, wie lange ich mir den Online-MP noch antun kann.
Da hat man endlich mal 'ne gute Verbindung und alles läuft ausnahmsweise mal ohne Ruckeln und schwupps... schon verlässt der Host das Spiel und der nächste hat natürlich wieder 'ne Kack-Verbindung... -.- Diese extremen Performance-Schwankungen zusammen mit dem ständigen Rage-Gequitte, wenn irgendwer eine Niederlage mal wieder nicht verkraften kann, geht mir sowas von auf die Eier!

Ich werd's wohl wirklich bloß noch bis nächste Woche zocken und mich dann endlich Black Ops auf meiner PS3 widmen.
Man sollte sich den wirklich guten Singleplayer-Eindruck nicht vom technisch verkrüppelten Online-MP versauen lassen. Da zock ich lieber mal mit drei Freunden im Splitscreen - da läuft wenigstens alles flüssig!

@ spidey

Vielleicht liegst auch an deiner Verbindung?

technisch verkrüppelt ist an dem MP eigentlich nichts ;)

@Silverhawk: Es ist das bisher einzige Wii-Spiel, das bei mir online laggt! Nicht mal Smash Bros. war so schlimm. Und jetzt sieh es doch endlich mal ein, dass es zum Großteil gar nicht an der eigenen Verbindung liegt, sondern an der des Hosts, wurde doch nun schon x-mal erklärt. Außerdem bin ich hier jawohl bei Weitem nicht der Einzige, der diese Probleme hat. Schön, wenn es bei dir gut läuft, aber bei gefühlten 90% artet jedes zweite Spiel in eine Ruckelorgie aus.
Wenn hier und auch in anderen Foren (ich hab ein wenig Recherche betrieben) über diese Probleme geklagt wird, dann wird es wohl kaum nur an meiner Verbindung liegen - die noch dreimal so gute Up- und Downloadwerte wie deine hat (speedtest.net).

Also in dem Sinne: Es ist SO EINIGES am MP verkrüppelt und zwar richtig ordentlich.
Ich werd mich jetzt auch nicht mehr wiederholen, also wundere dich nicht, wenn ich dir in der Hinsicht nicht mehr antworte. :)

@ spidey

Wollte auch nicht sagen, dass es an dir liegen muss ;)

Ist halt nur komisch, dass es bei mir bisher nur in einer handvoll spielen vorgekommen ist.

bei mir war in letzter Zeit auch kein Geruckel, aber heute irgendwie nur noch :oops:
Keine Ahnung woran's liegt, aber meine VErbindung heute ist echt für'n Arsch...

Wäre nett wenn mal darauf eingegangen wird:
Übrigens habe ich eine Vermutung dass der Online MP in ein paar Wochen ziemlich sucken wird, da dann nämlich alle dank ihr Level mit Bewegungsmelder Minen rumlaufen werden und wenn die so overpowered wie im Original sind dann gute Nacht.

Stellt euch mal wirklich vor dass man in ein paar Wochen ständig mit 7 Mitspielern spielt die allesamt die Bewegungsmelderminen haben. :ugly:

Sagt mal, wie kommt man im MP am besten an Erfahrungspunkte?

Ist eine ernst gemeinte Frage.
Sicher, volltreffer, viele abschüsse in folge usw.
Abschüsse an sich geben ja kaum punkte.

@ kayjay

Jep, dass wäre übel.
Gibt ja aber auch das Gadget mit dem man Minen entkommen kann.
Mal sehen wie es wird.

Manchmal gehe ich mit 70 Punkten aus dem Match (trotz eines guten Spiels) manchmal mit 400.
Und ich weiss nicht wirklich genau woran es liegt.

Wäre nett wenn mal darauf eingegangen wird:

Stellt euch mal wirklich vor dass man in ein paar Wochen ständig mit 7 Mitspielern spielt die allesamt die Bewegungsmelderminen haben. :ugly:

Ich stell mir das jetzt nicht allzu schlimm vor. Call of Duty hat ja auch die Claymores, die da fast alle benutzen und es nervt eigentlich nicht. Wenn das so viele benutzen, dann wird man in der Hinsicht halt auch vorsichtiger und bemerkt die Dinger eher.

Viel mehr Angst hab ich davor, wenn bald mehr Leute mit den Granatenwerfen rumlaufen. Die Noobtubes sind zumindest in CoD einfach schrecklich :ugly:

Sagt mal, wie kommt man im MP am besten an Erfahrungspunkte?

Ist eine ernst gemeinte Frage.
Sicher, volltreffer, viele abschüsse in folge usw.
Abschüsse an sich geben ja kaum punkte.

Manchmal gehe ich mit 70 Punkten aus dem Match (trotz eines guten Spiels) manchmal mit 400.
Und ich weiss nicht wirklich genau woran es liegt.

Die meisten Punkte mache ich im Heroes Modus und im Golden Gun Modus.
Allgemein scheinen mir die Missionsbasierten Modi besser geeignet zum XP Sammeln, als Konflikt und Team Konflikt.

EDIT:

[video=youtube;uNcMyK-xNbY]http://www.youtube.com/watch?v=uNcMyK-xNbY[/video]

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sammle im Konfliktmodus am meisten EP's, wesentlich mehr als im Teammodus (gibt auch mehr Gegner).
Das mit dem Lag war bei mir eigentlich immer kaum bemerkbar, bis auf heute Abend, da ging es gar nicht... ärgerlich.
Vielleicht liegt das auch an den überlasteten Servern...

Hab heute nur kurz eine Runde am Morgen gezockt und da war es bei mir das erste Mal so, dass ich nen bemerktbaren Lag gespührt habe... Hoffentlich passiert es nicht so oft.

Ich spiele meist den Team Konflikt.

Und da gibt es in jedem Match Leute die mit 500 bis 1000 Punkten rauskommen.

Manchmal schaffe ich auch 500, ok, aber vielleicht bin ich auch nicht gut genug :D

Manchmal läuft es recht gut, aber es sind teils verdammt starke gegner dabei.
Meistens bin ich froh, wenn ich genausoviele abschüsse wie tode vorweisen kann.

@ spiel an sich

Ich muss sagen, dass das Spiel bei längerer Spieldauer immer besser wird.

Auch die Grafik ist nicht so schlecht wie ich sie beim ersten durchspielen eingeschätzt habe.
OK, es ruckelt immer wieder mal (teils so, dass das Zielen unerträglich schwer wird), die Gegnermodelle sind nicht besonders schick und es gibt ein paar hässliche Level.
Aber alles in allem haben wir es da wohl doch mit einem der schönste Wii titel zu tun.

Liegt auf einem sehr hohen Last Gen Niveau.

Auch der Sound offenbart mehr Details als ich zuerst annahm.
Das heulen von querschlägern, Patronenhülsen die auf den Boden fallen.
klingt gut

Vor allem macht das Spiel im 007 Schwierigkeitsgrad wesentlich mehr spaß.
Ich hab zuerst den leichtesten durchgespielt und da gab es im Level immer nur ein Ziel.
Dementsprechend war jeder Level auch nach 20 Minuten durch.
Im 007 Modus brauche ich jetzt meist 40-60 Minuten pro Level.

Der Singleplayer dürfte einer der besten sein den diese gen bisher zu bieten hatte.
Es gibt kaum Schlauchlevel und die sich erhöhenden Missionsziele je nach Schwierigkeit sind heute auch die absolute Ausnahme.

Die Steuerung ist top, die Gegner KI nicht schlechter als in anderen Shootern heutzutage.

Der Mehrspielerpart ist auch sehr gut geworden, obwohl ich sicher bin, dass es auf den HD Konsolen online bessere gibt.
Aber es macht jede Menge Laune

Meine Wertung:

Grafik: 7
Sound: 7,5

Gameplay: 9
Dauerspaß: 9

Gesamt: 9

Dem Onlinemodus gebe ich eine 8 insgesamt.

Zusammen würde ich dem Spiel eine 8.5 geben.

Wer es noch nicht hat:
Kaufen, es lohnt sich!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom