Wii Goldeneye [Activision x Eurocom]

Die Million wird es definitiv knacken! Ich denke es ist schon längst bewiesen, dass einen Markt für hochwertige Wii-Shooter gibt, die nicht RedSteel heißen. So sehr wie ich Actievil hasse, aber hier machen die einen klasse Job. Schließlich haben haben die diesen Markt aufgebaut und halten in am Leben!

Das stimmt. Activision ist quasi der einzige Publisher, der den (durchaus vorhandenen) Egoshooter Markt auf der Wii bedient und es zahlt sich für sie aus.
World at War-->Reflex-->Black OPs
wurden ständig verbessert und haben sich entsprechend auch gut verkauft. Black OPs hatte dieses mal ja sogar schon 70k Vorbestellungen in den USA (PC Version hatte 62k), das ist mehr, als sich Reflex in der ersten Woche in EU und USA verkauft haben.
Jetzt auch noch Goldeneye, welches sich auch ganz gut zu verkaufen scheint.

Da sieht man's, wenn man ne große Marke nutzt und gute Qualität bietet, dann kann man auch auf der Wii mit Ego Shootern ordentliche Verkäufe bekommen.

Deswegen wird wohl auch Sega ein Conduit 2 bringen... das Potential ist halt vorhanden und man wird wieder versuchen auch etwas vom Kuchen abzubekommen.

Mehr Shooter brauch ich auch gar nicht, Conduit 2 werd ich mir schon nicht kaufen, so viele Egoshooter brauch ich pro Jahr wirklich nicht :ugly:

hab grade das erste level im 007 Klassich schwierigkeitsgrad abgeschlossen.
man ist das geil, da seh ich doch glatt wieder das meine 9.5 die ich hier gestern für den SP gepostet habe nicht zu hoch gegriffen war!
war jetzt recht leicht das level, gab ja genug panzerung (ich liebe die Goldeneye lebensanzeige! :D)
das einzige problem war die letzen daten zu löschen weil ich einfach nicht drauf gekommen bin wie ich in den raum reinkommen soll xD
als ich dann verzweifelt vor dem fenster gestanden habe ist es mir sozusagen ins auge gesprungen.

bin mal gespannt wie weit ich komme, denn wenn ich an die letzen level denke und wie oft ich da schon auf agent draufgegangen bin.....

endlich mal wieder ein ego shooter mit wiederspiel wert, die letzen paar, also CoD: W@W, Reflex, MW2, Red Steel2 und Bioshock und wie sie noch alle heissen hab ich nach dem durchspielen nie mehr angefasst.
das ist hier völlig anderst, und ich danke eurocom wirklich dafür. das habe ich vermisst :)
das einzig nervige ist hier das man die gescripteten szenen nicht überspringen kann und sich das immer wieder anschauen muss.

So ein großartigen Unterschied zwischen Emu-Screenshot und eigentlichem Spiel kann ich net erkennen auf der Wii sieht die Grafik fast genau so gut aus.

EBEND!!!

und will mir doch keiner sagen das die grafik auf den screens schlecht oder mittelmäßig ist??

...
Dafür wird CoD aber den weitaus besseren MP haben. Der in GE macht zwar auch Spaß (hab schon über 8 Stunden investiert in der kurzen Zeit), aber er krankt an vielen Kleinigkeiten, die ihn eben "nur" gut machen. Außerdem hat CoD die bessere Steuerung, weil man die Deadzone auf Null runterdrehen kann... das ist so wahnsinnig nervig in Goldeneye, dass das nicht geht :oops:
...

Wie, das geht nicht? Wie weit kann man die Deadzone denn verkleinern?

Wie, das geht nicht? Wie weit kann man die Deadzone denn verkleinern?

Coreian hat ja schon geantwortet. Und ich find das wahnsinnig nervig, weil ich keine Deadzone haben will. Dadurch kann ich bei GE genaues Aiming jetzt quasi vergessen. Wenn dann n Gegner leicht Links davon steht, wo ich hinziele, dann muss ich zuerstmal die Kamera neu ausrichten, eh ich wieder zielen kann... echt kacke, vor allem weil die Kamera dann auch nicht ganz langsam dreht, sondern sofort relativ schnell.
Find ich bei Reflex definitiv besser gelöst, zumindest passt das besser zu meiner Spielweise.

Trotzdem spiel ich auch weiterhin wahnsinnig gerne den Online MP... grade wieder ne Runde Goldener Colt gerockt :D Und gerade in dem Modus ist der nicht vorhandene Lag einfach ein riesen Vorteil gegenüber Reflex.

@Goldeneye per Dolphin:
ich hab die Bilder auch nicht gepostet um irgendwie zu zeigen, wie viel besser das doch auf nem Emulator aussieht. Ich find das Spiel auch in Natura ähnlich hübsch (es hat halt mehr Kantenflimmern) und wollte einfach nur zeigen, wie wahnsinnig gut Goldeneye eigentlich aussieht.

10x10 Pixel, wenn ich das richtig verstehe. Das wäre für mich jedenfalls noch OK.

Es gibt nur 2 Dinge die mich stören, erstens es nervt wenn man eine Treppe oder einen Hügel hinauf geht dass die Kamera plötzlich nach oben schwenkt, ist nicht selten dass ich dadurch plötzlich den Gegner aus dem Visier verliere. Und zweitens sind die Wii Zapper Tastenbelegungen alles andere als ideal, in MoH:H2 oder CoD Reflex konte man mit Gesten Nahkampf, Nachladung, Granaten und Waffenwechsel vollführen, bei GE muss man fast alles mit Buttons machen was natürlich ungünstig bei dem Zapper ist.
Dafür ist das Aiming mit dem Zapper bei GE für mich noch besser als bei MoH:H2 (mit dem Zapper spiele ich anders als mit Wiimote & Nunchuck only mit einer sehr hohen Deadzone um den Vorteil des ruhigeren Fadenkreuzes auszunutzen, das ist dann in etwa wie bei Mohrhuhn und klappt in GE unglaublich gut.)

10 auf 10 geht es bei goldeneye, ich spiel aber sogar momentan 20 auf 20 :)

Ich zock auf 12 für horizontal und 20 für vertikal. :)
Bin mittlerweile auch auf Level 14 und hab dich schon überholt Coreian. harhar :goodwork:
Als Übergang ist der GE-MP doch ganz gut geeignet, so hab ich wenigstens was zu tun, bis BO da ist und nebenher zock ich noch meinen zweiten Durchgang auf Geheimagent. Mittlerweile hab ich den Dreh auch echt raus. Hab fast immer eine 2.0 K/D in den letzten Matches gehabt, sind aber auch wirklich noch viele Anfänger dabei hab ich das Gefühl.

Hab heute auch mal einen neuen Mode ausprobiert: Heroes.
Ist ziemlich witzig, jeder im Team darf einmal der Held sein (bis man eben draufgeht) und wenn alle dran waren, gehts wieder von vorn los. Das Coole ist, dass alle Helden besondere Fähigkeiten haben. Zukovsky wirft bspw. zwei Granaten gleichzeitig und Bond und Trevelyan haben Ännäherungsminen statt Granaten. Als Held hält man auch mehr aus und macht mehr Schaden und heilt nebenher noch nahe Teammitglieder. Wirklich witziger Mode! Gefällt mir bis jetzt am Besten. Bis Lvl. 35 muss ich für den Classic Conflict wohl auch noch zocken.

Bin mittlerweile auch auf Level 14 und hab dich schon überholt Coreian. harhar :goodwork:
Als Übergang ist der GE-MP doch ganz gut geeignet, so hab ich wenigstens was zu tun, bis BO da ist und nebenher zock ich noch meinen zweiten Durchgang auf Geheimagent. Mittlerweile hab ich den Dreh auch echt raus. Hab fast immer eine 2.0 K/D in den letzten Matches gehabt, sind aber auch wirklich noch viele Anfänger dabei hab ich das Gefühl.

Hab heute auch mal einen neuen Mode ausprobiert: Heroes.
Ist ziemlich witzig, jeder im Team darf einmal der Held sein (bis man eben draufgeht) und wenn alle dran waren, gehts wieder von vorn los. Das Coole ist, dass alle Helden besondere Fähigkeiten haben. Zukovsky wirft bspw. zwei Granaten gleichzeitig und Bond und Trevelyan haben Ännäherungsminen statt Granaten. Als Held hält man auch mehr aus und macht mehr Schaden und heilt nebenher noch nahe Teammitglieder. Wirklich witziger Mode! Gefällt mir bis jetzt am Besten. Bis Lvl. 35 muss ich für den Classic Conflict wohl auch noch zocken.

Spidey scheint seine Meinung zum MP also auch geändert zu haben, nachdem er's gestern nochwas ausprobiert hat ;)
Der ist auch eigentlich ziemlich gut, wenn man sich mal umgewöhnt hat... erst recht, weil inzwischen kaum noch Ruckler kommen. (gegen BO wird er wohl trotzdem nicht den Hauch einer Chance haben)

Ich find's nur ärgerlich, dass nicht angezeigt wird, wer mit CCPro/GCN Controller spielt... wäre mal interessant zu sehen, wie die so in den Matches abschneiden.
So oder so owne ich meistens eh alle, also ist eh egal, was sie spielen 8-)

Den Heroes Mode habe ich heute auch endlich mal was ausführlicher gespielt und ich muss auch sagen, dass mir der richtig gut gefällt... Zumal ich so mal die Näherungsminen ausprobieren konnte.

Meine Lieblingsmodes bleiben aber TDM und Goldeneye, dann kommen Heroes, Blackbox und Golden Gun... am Schluss dann das normale Deathmatch, welches mir aber in so gut wie keinem Shooter Spaß macht.

EDIT:
@KayJay:
endlich haben wir mal zusammen gespielt :D
Du scheinst ja auch schon wahnsinnig gut mit dem Spiel zurecht zu kommen.
Tut mir leid, dass ich dann so schnell wieder weg musste...
Sry, falls du lieber was anderes als TDM gespielt hättest, für solche Absprachen wäre ein Textchat in der Lobby echt praktisch.

Sorry, KayJay, war gerade gut dabei und wollte die Extra-EXP noch mitnehmen. ;)
War leider auch mein letztes Spiel, jetzt guck ich Fernsehen mit der Freundin.

Respekt, dass du mit dem Zapper so gut zocken kannst! Hätte nicht gedacht, dass man mit dem Teil ernsthaft zocken kann. xD

.

habs vorhin auch noch auf 15 horizontal und 20 vertikal umgestellt.
was habt ihr bei der max kamera drehung eingestellt?
habt ihr dieselben einstellungen auch fürs zielen?

und das du mich überholt hast ist frech, aber ich zocks doch grad auf 007 klassisch durch :(

@KayJay:
endlich haben wir mal zusammen gespielt :D
Du scheinst ja auch schon wahnsinnig gut mit dem Spiel zurecht zu kommen.
Tut mir leid, dass ich dann so schnell wieder weg musste...
Sry, falls du lieber was anderes als TDM gespielt hättest, für solche Absprachen wäre ein Textchat in der Lobby echt praktisch.
Ja wie gesagt, mich stören Gameplaytechnisch nur diese 2 Dinge (Kameraänderung bei Hügel/Treppen, Tastenbelegung), ich zock am liebsten Black Box.
Gäbs sowas wie ein 2on2 Clanwar würden wir 2 wohl sauber abschneiden.

Sorry, KayJay, war gerade gut dabei und wollte die Extra-EXP noch mitnehmen. ;)
War leider auch mein letztes Spiel, jetzt guck ich Fernsehen mit der Freundin.

Respekt, dass du mit dem Zapper so gut zocken kannst! Hätte nicht gedacht, dass man mit dem Teil ernsthaft zocken kann. xD
Ja ich könnte wohl auch gut ohne Zapper spielen aber das Feeling ist einfach noch nen Tick geiler mit dem Plastikabfall.

Ja wie gesagt, mich stören Gameplaytechnisch nur diese 2 Dinge (Kameraänderung bei Hügel/Treppen, Tastenbelegung), ich zock am liebsten Black Box.
Gäbs sowas wie ein 2on2 Clanwar würden wir 2 wohl sauber abschneiden.

Gut, dann werd ich beim nächsten Mal Blackbox wählen, wenn wir zusammen spielen ;)
btw sry wegen grade eben, aber ich war schon mit Aurora in einer Gruppe und konnte deswegen nicht zu dir wechseln. Ich hab ja dann extra dir noch ne Einladung geschickt, aber du schienst auch nicht wechseln zu können. Sry^^'

Du bist auf jeden Fall auch echt richtig gut in dem Spiel, da könnten noch einige Pwner Matches entstehen :D
Spidey dürfte ja ähnlich gut sein, wenn er sich inzwischen eingespielt hat, bei Coreian und Total weiß ich nicht, ob die überhaupt noch spielen...

@Aurora/Icefox:
du bist ja auch schon richtig gut in dem Spiel. Ist das dein erster Wii Shooter oder hast du auch schon Vorerfahrung?
Sry, meine Leistung dieses mal war leider nicht ganz so gut, wie sonst... bin heut morgen um halb 6 aufgestanden und entsprechend schon sehr müde :blushed:
War aber auch mit dir sehr spaßig, müssen wir wiederholen, wenn ich mal wacher bin ;)

EDIT:
@Coreian:
ich spiel mit 10x10er Box, die Maximaldrehgeschwindigkeit dann erst ganz außen am Rand, die Horizontalgeschwindigkeit hab ich auf so schnell wie möglich gestellt (und trotzdem kann man sich imo nicht schnell genug umdrehen in dem Spiel)

Beim ADS hab ich dann nur noch halbe Horizontalgeschwindigkeit, ansonsten aber die gleichen Einstellungen.

Ich hab die horizontale Drehgeschwindigkeit beim normalen Zielen bestimmt auf das Dreifache der Standardeinstellung erhöht - ich muss mich einfach schnell drehen können! Beim Zielen mit dem Visier hab ich die Empfindlichkeit des Cursors stark erhöht und die Deadzone verkleinert, dadurch ziele ich damit jetzt fast so wie ohne Visier - hatte ich in Reflex auch so. :)

Joa, da ja hier doch einige auf CW mitzocken, ist mein Ehrgeiz natürlich geweckt, mich wenigstens in unserer internen Rangliste noch etwas nach oben zu zocken. I'm looking at you, MagicMaster. :goodwork:

Bis meine Black Ops-Kopie nächste Woche kommt, zock ich jedenfalls erstmal GE weiter.

Ach im Übrigen habe ich diese Steuerungsbugs auch ab und an mal. Dann setzt der Cursor beim Zielen mit der Vorrichtung ohne jeden ersichtlichen Grund aus oder die Sicht springt nach oben. Bin ich ja anscheinend nicht der einzige. :/

Ich hab die horizontale Drehgeschwindigkeit beim normalen Zielen bestimmt auf das Dreifache der Standardeinstellung erhöht - ich muss mich einfach schnell drehen können! Beim Zielen mit dem Visier hab ich die Empfindlichkeit des Cursors stark erhöht und die Deadzone verkleinert, dadurch ziele ich damit jetzt fast so wie ohne Visier - hatte ich in Reflex auch so. :)

Stimmt ja, die Empfindlichkeit des Cursors hab ich auch enorm erhöht.
Bei mir ist der Unterschied zwischen ADS und normalem Zielen (auch bei Reflex) nur, dass die horizontale Drehgeschwindigkeit ca. halbiert ist, so kann ich damit genauer zielen auf weite Entfernungen.

Joa, da ja hier doch einige auf CW mitzocken, ist mein Ehrgeiz natürlich geweckt, mich wenigstens in unserer internen Rangliste noch etwas nach oben zu zocken. I'm looking at you, MagicMaster. :goodwork:

Mich kriegst du nicht ein, das werde ich zu verhindern wissen :P ;)

Bis meine Black Ops-Kopie nächste Woche kommt, zock ich jedenfalls erstmal GE weiter.

Ach im Übrigen habe ich diese Steuerungsbugs auch ab und an mal. Dann setzt der Cursor beim Zielen mit der Vorrichtung ohne jeden ersichtlichen Grund aus oder die Sicht springt nach oben. Bin ich ja anscheinend nicht der einzige. :/

gute Entscheidung, so haste wenigstens noch was Abwechslung zwischen Reflex, Black Ops Wii und Black Ops PS3 :ugly:
Goldeneye pwnt ja imo vor allem, weil die alternativen Modi so geil sind :) Ich werd wohl auch wenn ich Black Ops habe noch regelmäßig auch GE online Spielen um mir was Abwechslung zu holen.

Mit der Steuerung habe ich eigentlich keine Probleme (außer eben, dass die nötigen Einstellungsmöglichkeiten für die Deadzone fehlen)... haste mal probiert im Wii Menü die Empfindlichkeit der Sensorbar zu erhöhen?

Mit der Steuerung habe ich eigentlich keine Probleme (außer eben, dass die nötigen Einstellungsmöglichkeiten für die Deadzone fehlen)... haste mal probiert im Wii Menü die Empfindlichkeit der Sensorbar zu erhöhen?

Meinst du, daran könnte es liegen? Ich hatte bisher eigentlich noch nie Probleme mit der Sensorbar, bei keinem Wii-Shooter. Was bewirkt eine höhere Empfindlichkeit denn?

Meinst du, daran könnte es liegen? Ich hatte bisher eigentlich noch nie Probleme mit der Sensorbar, bei keinem Wii-Shooter. Was bewirkt eine höhere Empfindlichkeit denn?
Kein Pointergezappel auf höherer Distanz zwischen Mote und Bar plus Pixelgenauer, vergleiche mal 1 mit 5, bei 1 überspringt der Pointer im Menu Pixel, ich habs immer auf 5 gestellt.

Zurück
Top Bottom