Wii Goldeneye [Activision x Eurocom]

hat jemand ein paar Tipps für den Endkampf?

sobald der Hubschrauber kommt würd ich drinnen bleiben.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe läuft Alec auch immer den gleichen Weg entlang, dadurch ist er recht vorhersehbar.
Mehr Tipps kann ich nicht geben, war halt vor allem wirklich einfach schießen was das Zeug hält und nebenbei auf den Hubschrauber und die anderen Gegner achten...
 
hab aber den Eindruck, dass es keine Pausen gibt ;)

Jedesmal wenn die Wachen weg sind, tauchen sofort neue auf.
 
So, danke.

Das mit den Kisten wars :P

hab das Spiel also beendet.
Irre ich mich, oder war das original umfangreicher?
Irgendwie habe ich hier fast nichts über die story erfahren, da gab es im Original wesentlich mehr Infos zu.
Mir scheint es gab auch mehr Level und mehr situationen in denen man schleichen musste, wenn man sich nicht in fast ausweglose Situationen bringen wollte.

Ist ein gutes Spiel, aber im Singleplayer kommt es nicht an das original heran.

Probiere jetzt mal den onlinemode.

Noch etwas:
Kann es sein, dass man im gesammten Spiel nicht eine einzige Granate findet?
Ich hatte jedenfalls keine.
 
Nee, Granaten scheint es im SP echt nicht zu geben, find ich auch sehr komisch. :ugly:

Ich bin jetzt gerade bei meinem zweiten Durchgang auf "007" und das Spiel ist doch erheblich schwerer. Ich bin schon mindestens so oft gestorben, wie auf "Geheimagent" insgesamt und hänge momentan auf dem Schiff bei diesem Teil fest, wo man mit der Hebebühne hoch zum Hubschrauber muss. Die machen mich jedes Mal wieder fertig. :uglyclap:
 
Die Cutscenes kannst du ruhig mit der Wii anschauen, die sehen fast nach HD aus. :)

War ja auch nur ein Beispiel, auch Ingame sind ein paar Räume komplett schwarz.
Ich will damit nur sagen dass es keinen Sinn macht Spiele auf Dolphin durchzuzocken, weil ich in jedem von mir getestetem Spiel Grafikbugs finde. Manche kaum bemerkbar, andere wiederrum gravierend.
 
Es ist echt unfassbar, wie gut das Severnaya-Level aussieht. Ist mit Abstand der grafisch beste Part des Spiels. Die Atmo, die durch das Schneetreiben und die brennenden Wracks aufkommt, ist einfach nur genial.
 
Ja, das war schon cool gemacht. Auch der Dschungel hat was, den habe ich vorhin grade geschafft. Also, mittlerweile zeigt die Grafik doch ein paar Glanzlichter, sozusagen.. aber trotzdem hat halt alles ein bisschen diesen Flat-Look, leider Gottes, weil einfach die Effekte für Plastisches und bessere Beleuchtung fehlen. Verschenktes Potential, schade!

Aber mal was anderes. Mir ist aufgefallen, dass ich beim Ranzoomen mit Z per Kimme und Korn bis jetzt eigentlich nur selten saubere Treffer erziele, namentlich Kopfschüsse gelingen ab einer nennenswerten Distanz (15 bis 20 virtuelle Meter) oft nicht so, wie ich will. Und das, obwohl ich extra eh schon etwas höher halte, um diesen offensichtlich zu tiefen Schuss zu korrigieren. Mit dem normalen Fadenkreuz tue ich mir da erheblich leichter. Wie zielt ihr da? Wisst ihr, ob der ganze Kopf eine tödliche Trefferzone ist oder kann man sogar zu hoch schießen?
Generell ist das ein bisschen was, was mich nervt. Klar, GE macht da im Grunde keinen Unterschied zu den meisten anderen modernen Shootern... aber mittlerweile finde ich es einfach nur noch lame, gerade im heutigen Zeitalter des Hyperrealismus in Videospielen, wenn menschliche Gegner nach einer ode gar mehreren Maschinengewehr-Salven noch in der Lage sind, sich zu bewegen, nur weil man nicht in das empfindlichste obere Fünftel des Körpers geschossen hat. Normalerweise müsste bei einer kleinen Gruppe Gegner eine schöne Salve mit dem MG genügen, um durch sie durchzupflügen und mir ein paar widerstandslose Sekunden von denen zu verschaffen, bis die sich mal soweit zusammenreißen können, ihre Waffe zu heben. Bei GE ist es halt etwas altbacken - Gegner wird getroffen, spielt seine TrefferzoneA2.ani Animation ab und ballert dann normal auf dich weiter. Das ätzt ein bissl. Aber naja. Ich find's trotzdem cool :D
Agentenshooter sind ja mal soviel geiler im SP als dieses ewige Kriegsgedöns... da sieht man halt wieder, dass ein gleiches Gameplay durch Flair und Stimmung schon sehr verändert wirken kann ;)
 
:rofl3:

@Game: Hmm.... bin noch am überlegen. Hätte schon mal wieder Bock auf 'nen Shooter mit Mote. Das Blöde nur: CoD hat 'nen guten MP dafür aber den schlechteren SP (imo). Bei Goldeneye ist's umgekehrt. Zudem gefällt mir 007 besser als WW2-Setting... :hmm:
Ich glaub' ich hab' mich entschieden :v:

GE hat den weitaus besseren Singleplayer ;) Endlich mal wieder mit verschiedenen Zielen je nach Schwierigkeitsgrad, einigen kleineren Alternativrouten, der meistens freien Wahl zwischen Schleichen oder Rambo-Methode etc.
Ist echt richtig geil, was Eurocom da auf die Beine gestellt hat.

Dafür wird CoD aber den weitaus besseren MP haben. Der in GE macht zwar auch Spaß (hab schon über 8 Stunden investiert in der kurzen Zeit), aber er krankt an vielen Kleinigkeiten, die ihn eben "nur" gut machen. Außerdem hat CoD die bessere Steuerung, weil man die Deadzone auf Null runterdrehen kann... das ist so wahnsinnig nervig in Goldeneye, dass das nicht geht :oops:

Die Entscheidung würde ich davon abhängig machen, was du eher willst, guten MP oder guten SP.

EDIT:
hier übrigens der Thread aus dem ich das Bild hatte:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=395121&page=38

Wer will kann sich hier auch Bilder aus dem ganzen Spiel von Dolphin angucken: (Spoilergefahr sollte sich von selbst verstehen)
http://cid-ae3b5583d7854eab.photos....neye/Dolphin 2010-11-06 17-59-30-52.jpg?ref=2
 
Zuletzt bearbeitet:
Der onlinemode macht auch Laune :)

schade, dass man nicht nach stärken der gegner suchen kann oder welche Map man haben will usw.
Und Voicechat wäre natürlich super gewesen.

Wie würdet ihr das spiel bewerten?

Im Singleplayer würde ich eine 8 geben.

Grafik 6
Sound 7

Gameplay 8
Dauerspaß 8

Mal so frei aus dem Bauch ;)
 
@Master:
Ja ist schwer... Persönlich bevorzuge ich eher SP... Aber würd' auch schon gerne mal im MP spielen (Man spielt den SP ja nicht ewig, auch wenn er umfangreich ist).
Ich denke mal es wird auf Goldeneye hinaus laufen. Aber erst kommen noch Mickey und Donkey :v:
 
Der onlinemode macht auch Laune :)

schade, dass man nicht nach stärken der gegner suchen kann oder welche Map man haben will usw.
Und Voicechat wäre natürlich super gewesen.

Wie würdet ihr das spiel bewerten?

Im Singleplayer würde ich eine 8 geben.

Grafik 6
Sound 7

Gameplay 8
Dauerspaß 8

Mal so frei aus dem Bauch ;)

Singleplayer ne 9.0
Multiplayer ne 8.0
Macht insgesamt eine 8.5 für ein grandioses Spiel.

@Greenflash:
wenn du mehr wert auf den Singleplayer legst wäre imo GE die bessere Wahl. (zumal ich den CoD SP hasse) Der Multiplayer ist ja auch alles andere als unspielbar und macht ebenfalls sehr viel Spaß, auch wenn er halt im Vergleich zum MP von BO doch abfällt (selbst den Vergleich zu Reflex besteht er imo nicht). Hab jetzt schon mehr als 8 Stunden gespielt und werd's wohl auch noch weiter zocken bis ich mir dann Black OPs besorge.

EDIT:
hab hier noch ein paar imo richtig geile Screens: (sicherlich Spoilerwarnung, allerdings hab ich drauf geachtet Screens zu nehmen, die eigentlich keinerlei Rückschlüsse auf die Story zulassen dürften)

Dolphin%202010-11-05%2009-14-22-35.jpg


Dolphin%202010-11-05%2009-17-56-83.jpg


Dolphin%202010-11-06%2015-24-04-66.jpg


Dolphin%202010-11-06%2018-01-21-58.jpg


Dolphin%202010-11-06%2019-54-30-12.jpg


Dolphin%202010-11-07%2000-01-22-32.jpg


Dolphin%202010-11-04%2015-52-52-28.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Multiplayer in GE kann ich eigentlich nur abraten. Klar, ich zock ihn auch noch ab und zu, gibt ja auch einiges freizuschalten und Spaß macht's ja, aber allein Reflex mit Lag und allem ist dem haushoch überlegen: Bessere Performance, bessere Grafik (und die bei Reflex sieht auch richtig schlecht aus, ist aber nix gegen GE!), mehr Inhalt usw.

Mit nur 10 fps mehr wäre der MP richtig gut, aber mittlerweile wundere ich mich gar nicht mehr, dass es im Vorfeld fast nur Splitscreen-MP-Videos gab und Online gar nicht. Erst kurz vor Release wurden da Videos, die auf leeren Servern gemacht wurden, veröffentlicht. Meiner Meinung nach ziemlich irreführend, aber kennt man ja mittlerweile.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ spidey

Ich finde die Grafik online manchmal besser als im singleplayer.
Selten, ist aber manchmal so.

Und flüssig läuft es bei mir auch.

Reflex habe ich nicht, aber besser als den Onlinemode von WaW finde ich Golden Eye schon.
Macht ne Menge Spaß.
 
ich habe grade das letzte level beendet.
man ist mir gegen ende oft die rote suppe über den screen gelaufen :ugly:
kann mir gar nicht vorstellen wie das erst auf 007 schaffbar sein soll.

aber ich werde aufjedenfall den höheren schwierigkeitsgrad in angriff nehmen, der singleplayer ist grandios.

wenn der multiplayer auf dem selben niveau wie der einzelspieler modus wäre würd ich dem spiel glatte 10/10 punkten geben.

SP: 9.5
MP: 7.5
= 9.0 :)

hatte ich ja im vorfeld eigentlich schon so gedacht, der MP wird als mal zur abwechslung vom kriegsgeschehen eingelegt. hab eigentlich auch das ziel level 53 zu erreichen. (ich habe wohlbemerkt nur online gezockt)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ spidey

Ich finde die Grafik online manchmal besser als im singleplayer.
Selten, ist aber manchmal so.

Und flüssig läuft es bei mir auch.

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Du gibts dem Spiel in der Grafik-Note 'ne 6, aber sagst gleichzeitig, dass der Online-MP stellenweise besser als der SP aussieht? Genau. :rofl3:

Dass es bei dir flüssig läuft, ist aber natürlich cool. Hatte ich auch schon ein paar, ist aber leider die Seltenheit. -.-

@coreian: Lass mal, das Spiel wird wie gesagt schon auf 007 stellenweise erheblich schwerer. ;)
Ich hab im ersten Dammlevel durch intensives Erforschen sogar einen alternativen Weg durch die Lüftungsschächte gefunden, durch den man nicht einmal den Alarm auslöst. :goodwork:
 
@ spidey

Was hat die Grafikwertung damit zu tun?

Nur weil es im Multi nen zacken besser aussieht?
ist nunmal so.
Da ruckelt es wenigstens nicht, was im SP alle Naselang vorkommt.
 
Zurück
Top Bottom