Ja, das war schon cool gemacht. Auch der Dschungel hat was, den habe ich vorhin grade geschafft. Also, mittlerweile zeigt die Grafik doch ein paar Glanzlichter, sozusagen.. aber trotzdem hat halt alles ein bisschen diesen Flat-Look, leider Gottes, weil einfach die Effekte für Plastisches und bessere Beleuchtung fehlen. Verschenktes Potential, schade!
Aber mal was anderes. Mir ist aufgefallen, dass ich beim Ranzoomen mit Z per Kimme und Korn bis jetzt eigentlich nur selten saubere Treffer erziele, namentlich Kopfschüsse gelingen ab einer nennenswerten Distanz (15 bis 20 virtuelle Meter) oft nicht so, wie ich will. Und das, obwohl ich extra eh schon etwas höher halte, um diesen offensichtlich zu tiefen Schuss zu korrigieren. Mit dem normalen Fadenkreuz tue ich mir da erheblich leichter. Wie zielt ihr da? Wisst ihr, ob der ganze Kopf eine tödliche Trefferzone ist oder kann man sogar zu hoch schießen?
Generell ist das ein bisschen was, was mich nervt. Klar, GE macht da im Grunde keinen Unterschied zu den meisten anderen modernen Shootern... aber mittlerweile finde ich es einfach nur noch lame, gerade im heutigen Zeitalter des Hyperrealismus in Videospielen, wenn menschliche Gegner nach einer ode gar mehreren Maschinengewehr-Salven noch in der Lage sind, sich zu bewegen, nur weil man nicht in das empfindlichste obere Fünftel des Körpers geschossen hat. Normalerweise müsste bei einer kleinen Gruppe Gegner eine schöne Salve mit dem MG genügen, um durch sie durchzupflügen und mir ein paar widerstandslose Sekunden von denen zu verschaffen, bis die sich mal soweit zusammenreißen können, ihre Waffe zu heben. Bei GE ist es halt etwas altbacken - Gegner wird getroffen, spielt seine TrefferzoneA2.ani Animation ab und ballert dann normal auf dich weiter. Das ätzt ein bissl. Aber naja. Ich find's trotzdem cool
Agentenshooter sind ja mal soviel geiler im SP als dieses ewige Kriegsgedöns... da sieht man halt wieder, dass ein gleiches Gameplay durch Flair und Stimmung schon sehr verändert wirken kann