Wii Goldeneye [Activision x Eurocom]

lol. Ich bin grade gegen Ende:

Natalya versucht, den GE-Satelliten zu entschärfen und ich muss ihr die Wachen vom Hals halten.

OMFG, wie nervig. :ugly: Bin ca. fünfzehn Mal krepiert, bis ich's jetzt vorerst aufgegeben habe. Wird wohl erst morgen erledigt werden ;)
Ich spiele, glaube ich, auf Agent den ersten Durchgang... also wie man das auf dem höchsten Grad ohne Recovery und so schaffen soll, ist mir ein ziemliches Rätsel. xD
 
Oh Mann, wenn ich mir das so durchlese, glaube ich, wir spielen zwei unterschiedliche Spiele. :lol:

Du willst mir also sagen, dass der SP bei dir flüssig läuft?

Sobald da 5 Gegner und eine Explosion auftauchen geht die Framerate brutal in die Knie.
Gerade in den letzten paar Leveln ist mir das extrem aufgefallen, weil es das Zielen fast unmöglich machte.
 
@ silverhawk

mach mal bitte einen screenshot von deinem goldeneye :ugly:
ich glaub du hast echt ein anderes spiel, der MP sieht besser aus als der SP??? sorry :lol:
und klar gibts ab und zu ruckler im einzelspieler, aber eben nur ab und zu und nicht permanent und schon gar nicht so das es unspielbar wird.
ich glaub entweder stimmt was mit deiner wii nicht, mit deinem spiel, deinem TV oder es liegt ganz einfach an dir ^^
 
Und nochmal: Das ist im MP anders, oder was? Bei Black-Box-Spielen mit Granaten ist es bei mir quasi unspielbar. :ugly:

echt? Also bei mir ist die Framerate jetzt in letzter Zeit konstant stabil im MP... hab auch nur noch ganz selten Spiele mit schlechter Verbindungsqualität.
Bei mir bleibt's auch flüssig, wenn da 3 Leute um die Blackbox stehen und ihre Granaten drauf werfen.

Was den MP btw um einiges besser macht... seitdem alles so flüssig läuft macht der auch richtig Spaß. Hab heute Nachmittag z.B. einige Golden Gun Matches gespielt, die waren richtig geil. :D
 
@ coreain

habe nicht gesagt, dass es unspielbar wird.
Auch nicht, dass es im MP grundsätzlich besser aussieht. Nur ruckelt es da nicht.
Und bei mir ruckelte es im SP nicht selten.
Das kam im fast jedem Level vor, speziell in den grafisch etwas schöneren.

Im MP gibt es eine Map die heisst "Industrial" oder so.
Imo das grafisch schönste Level im Spiel.
Habe ich im SP in dieser Quali nicht gesehen.

Aber es ändert ja auch nichts daran, dass die Grafik im allgemeinen mäßig ist.
Weiss auch nicht was ihr euch so daran aufhängt.

Das Spiel ist und bleibt gut :)
 
Okay, ich schmeiß gleich nochmal die Wii an und zocke ein Match - jetzt will ich wissen, ob sie die Framerate hinbekommen haben. xD
 
Okay, ich schmeiß gleich nochmal die Wii an und zocke ein Match - jetzt will ich wissen, ob sie die Framerate hinbekommen haben. xD

Da gibts nichts zum hinbekommen, der Netcode basiert auf einem P2P Frameskip Prinzip so wie es zB. der GBA im Linkmodus tut, bei Goldeneye wird die FPS ist von Grundauf schonmal auf ung. 30 FPS im Onlinemodus limitiert, wenn nun der Host eine zu geringe Bandbreite hat während meherere Spieler gleichzeitig eine Aktion ausführen, werden mehr Frames geskippt.
Der Vorteil der ganzen Sache ist, dass jeder Schuss dort hintrifft wo du selbst auch wirklich in diesem Moment hinzielst und nicht erst 0.5 - 2 Sekunden danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts nichts zum hinbekommen, der Netcode basiert auf einem P2P Frameskip Prinzip so wie es zB. der GBA im Linkmodus tut, bei Goldeneye wird die FPS ist von Grundauf schonmal auf ung. 30 FPS im Onlinemodus limitiert, wenn nun der Host eine zu geringe Bandbreite hat während meherere Spieler gleichzeitig eine Aktion ausführen, werden mehr Frames geskippt.

Oookay, hab jetzt zwar nur die Hälfte verstanden, aber gut. :ugly:
Hab jetzt zwei Matches gezockt und es lief tatsächlich mal wieder etwas flüssiger. Allerdings hatte ich ja auch schon flüssige Spiele, so ist es nicht, also keine Ahnung, ob das was zu heißen hat. @KayJay: Also liegt es quasi immer nur am Host, wenn es langsamer läuft?

P.S. Mein Match natürlich mit 17:6 und 15:8 abgeschlossen. :goodwork:
 
Da gibts nichts zum hinbekommen, der Netcode basiert auf einem P2P Frameskip Prinzip so wie es zB. der GBA im Linkmodus tut, bei Goldeneye wird die FPS ist von Grundauf schonmal auf ung. 30 FPS im Onlinemodus limitiert, wenn nun der Host eine zu geringe Bandbreite hat während meherere Spieler gleichzeitig eine Aktion ausführen, werden mehr Frames geskippt.

ABER: je mehr Spieler online Spielen, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit eines guten Hosts und umso flüssiger läuft das ganze.
Ich hab jetzt seit gestern durchgehend nur Spiele gehabt, deren FPS ich auf ~30 schätzen würde. Und mehr bietet eh kein Onlineshooter auf der Wii.
 
ABER: je mehr Spieler online Spielen, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit eines guten Hosts und umso flüssiger läuft das ganze.
Ich hab jetzt seit gestern durchgehend nur Spiele gehabt, deren FPS ich auf ~30 schätzen würde. Und mehr bietet eh kein Onlineshooter auf der Wii.

Medal of Honor: Heroes 2 läuft konstant mit 60 FPS, doch dort sind es Dedicated Server, was heißt dass wenn du schießt, du diese Information erst zum Server schickst, und dieser die besagte Information dann an alle Mitspieler weiterleitet. Das heißt dass dort eben das passiert was bei 90% aller Shooter (egal ob PC, 360, PS3) passiert: Hast du einen schlechten Ping zum Server, musst du "vor deinem Gegner" schießen damit du triffst, also vorhersehen wo er in etwa einer halben Sekunde hinläuft. Bei Goldeneye hingegen ist wiegesagt ein P2P Frameskip Code, du triffst wirklich dorthin wo du bei deinem Bildschirm in diesem Moment hinzielst.
 
Bei Goldeneye hingegen ist wiegesagt ein P2P Frameskip Code, du triffst wirklich dorthin wo du bei deinem Bildschirm in diesem Moment hinzielst.

Das muss ich dem MP auch zugute halten - die Hit Detection funktioniert auf jeden Fall. Das ist etwas, was GE Reflex voraus hat und eigentlich auch einer der Gründe, warum ich dem MP überhaupt schon 5 STunden gezockt hab. :ugly:

Sehr interessante Infos übrigens. KayJay. :)
 
Man muss allerdings auch sagen, dass am PC keiner so blöd ist mit Spielern, die den halben Erdball entfernt wohnen, zu zocken. Wenn mehr Spieler die Regional-Funktion wählen würden, gäbe es weniger Lag-Probleme (davon abgesehen, dass die Verbindung am PC generell besser ist).
 
lol. Ich bin grade gegen Ende:

Natalya versucht, den GE-Satelliten zu entschärfen und ich muss ihr die Wachen vom Hals halten.

OMFG, wie nervig. :ugly: Bin ca. fünfzehn Mal krepiert, bis ich's jetzt vorerst aufgegeben habe. Wird wohl erst morgen erledigt werden ;)
Ich spiele, glaube ich, auf Agent den ersten Durchgang... also wie man das auf dem höchsten Grad ohne Recovery und so schaffen soll, ist mir ein ziemliches Rätsel.

Willkommen im Club: an der Stelle hänge ich ebenfalls fest. Auf demselben Schwierigkeitsgrad.
Find' ich echt ein wenig nervig, da das Spiel bis dahin eher ein Spaziergang war und auf einmal drei Gänge höher schaltet. :dbz:
 
@Greenflash:
wenn du mehr wert auf den Singleplayer legst wäre imo GE die bessere Wahl. (zumal ich den CoD SP hasse) Der Multiplayer ist ja auch alles andere als unspielbar und macht ebenfalls sehr viel Spaß, auch wenn er halt im Vergleich zum MP von BO doch abfällt (selbst den Vergleich zu Reflex besteht er imo nicht). Hab jetzt schon mehr als 8 Stunden gespielt und werd's wohl auch noch weiter zocken bis ich mir dann Black OPs besorge.

Jo, GE ist wohl die bessere Wahl. Hat CoD eigentlich 'nen Splitscreen-Modus?
 
Holy Shit. Schon recht krass. Also, mittlerweile braucht sich Nintendo dann echt nicht mehr über Piraterie wundern - wenn die Spiele per Emu soviel geiler aussehen als auf der Konsole, dann bin ich auch schwer in Versuchung, mir das ganze Zeug einfach mal rüberzuziehen und im Dolphin reinzuladen. Wenn's dann noch flüssig laufen würde, würde ich die Wii Staub sammeln lassen.

So ein großartigen Unterschied zwischen Emu-Screenshot und eigentlichem Spiel kann ich net erkennen auf der Wii sieht die Grafik fast genau so gut aus.

Da machen andere Spiele schon viel mehr Unterschied zwischen High Res und normaler Spielgrafik.
 
Ich weiß, Ratecharts, aber vllt interessiert's ja den ein oder anderen:
vgchartzs hat erste Zahlen zur den Verkäufen in Europa und Australien eingetragen
http://gamrreview.vgchartz.com/sales/45651/goldeneye-007/

Demnach hätte sich das Spiel hier in Europa in der ersten Woche ca. 50k mal verkauft... das dürften dann eigentlich nur die Zahlen von Freitag sein, oder von wann bis wann zählt vgchartz die Wochen?
Grade im Vergleich zu Reflex finde ich das ganz ok, das Spiel hat sich damals in EU und US zusammen ca. so oft verkauft. (und ist letztendlich über eine Million Einheiten gekommen)
Ist halt jetzt die Frage, wie lange sich GE weiterverkauft...
 
Ich weiß, Ratecharts, aber vllt interessiert's ja den ein oder anderen:
vgchartzs hat erste Zahlen zur den Verkäufen in Europa und Australien eingetragen
http://gamrreview.vgchartz.com/sales/45651/goldeneye-007/

Demnach hätte sich das Spiel hier in Europa in der ersten Woche ca. 50k mal verkauft... das dürften dann eigentlich nur die Zahlen von Freitag sein, oder von wann bis wann zählt vgchartz die Wochen?
Grade im Vergleich zu Reflex finde ich das ganz ok, das Spiel hat sich damals in EU und US zusammen ca. so oft verkauft. (und ist letztendlich über eine Million Einheiten gekommen)
Ist halt jetzt die Frage, wie lange sich GE weiterverkauft...

Die Million wird es definitiv knacken! Ich denke es ist schon längst bewiesen, dass einen Markt für hochwertige Wii-Shooter gibt, die nicht RedSteel heißen. So sehr wie ich Actievil hasse, aber hier machen die einen klasse Job. Schließlich haben haben die diesen Markt aufgebaut und halten in am Leben!
 
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