Wii Goldeneye [Activision x Eurocom]

Ich kann ja eigentlich nix mit Shootern anfangen, aber ich glaub das Spiel leih ich mir morgen oder am Samstag mal aus.
Scheint ja richtig geil geworden zu sein^^
 
Anfangs war ich ziemlich skeptisch und habe eig nichts weiter als einen 08/15 Egoshooter, dessen Leveldesign sich leicht an den N64 teil anlehnt, erwartet.

Aber jetzt wo ich die guten Reviews gesehen habe, bin ich doch anderer Meinung. :)

Vll wird das Spiel irgendwann geholt. Zwar nicht zum Vollpreis aber bei 30 € bin ich sicher dabei. ;)
 
ja klar, weil die mote+nunchuck steuerung unspielbar ist :rolleyes:

da hättest aber auch von selbst drauf kommen können ;)

ach hupps... da hatte ich echt nen Aussetzer :ugly:

Aber das Spiel hat doch genau die gleichen Einstellungsmöglichkeiten für Pointer und co wie Reflex. Kann mir kaum vorstellen, dass die dann wirklich schlecht sind. Die Typen die das meinen haben halt wahrscheinlich einfach noch nie nen Wii Shooter gespielt oder spielen mit ner vollkommen falschen Einstellung. Das wird eh wieder Stunden dauern seine Steuerung perfekt auf sich anzupassen xD
 
. Das wird eh wieder Stunden dauern seine Steuerung perfekt auf sich anzupassen xD

definitiv, aber das macht mir momentan nix aus, denke ich werd das grobe setting recht schnell erstellt haben.

ich finds einfach immernoch erstaunlich das grade die leute die so auf fortschrittliche technik wert legen sich gegen die evolution der steuerung entgegensetzen oder es zumindest nichtmal ernsthaft versuchen :nix:
 
ach hupps... da hatte ich echt nen Aussetzer :ugly:

Aber das Spiel hat doch genau die gleichen Einstellungsmöglichkeiten für Pointer und co wie Reflex. Kann mir kaum vorstellen, dass die dann wirklich schlecht sind. Die Typen die das meinen haben halt wahrscheinlich einfach noch nie nen Wii Shooter gespielt oder spielen mit ner vollkommen falschen Einstellung. Das wird eh wieder Stunden dauern seine Steuerung perfekt auf sich anzupassen xD
Ah ok, na dann bin ich ja beruhigt. :-)

@Coreian
Ist halt schwer von etwas "eingefleischtem" wegzukommen. Darum habe ich ja nachgefragt, da mir das ein wenig skeptisch vorkam. Ich hatte nicht so das Gefühl, dass sie wussten, dass es ein (ziemlich gutes) CoD auf der Wii gibt. xD
 
Kommt schon Leute, ich will Splitscreen Berichte. Bekomme langsam das Gefühl ihr Nerdys habt alle keine Freunde. :coolface:
 
Habe das Spiel gerade beendet. Und ich muss sagen: AHHHHHHHHHHHHH!! Ich habe in "Complex" im Original bereits diese "Beschütze Natalya, während sie den Computer hackt"-Szene gehasst und sie ist schon wieder drin. Das Ende ist dann wirklich wieder sehr originalgetreu, auch wenn das Setting natürlich ein moderneres ist. Wahnsinnsarchitektur am Ende, richtig große Klasse, was sie aus der Szene gemacht haben. Spielerisch wieder erste Sahne, und selbst der Boss-Battle (der mich sogar auf "Agent" einige Leben gekostet hat) war an GE64 angelehnt.

Alles in Allem: Ein wunderbares Singleplayer-Spiel! Bereits im leichten Schwierigkeitsgrad locker der beste, den ich auf der Wii gespielt haben. Und selbst aufm Cube gab keinen Titel, der mich so geflasht hat. "Alles oder Nichts" von EA ging in die gleiche Kerbe, aber EgoShooter und "GoldenEye"-Bonus bringen den hier auf Platz 1. Ich bin gespannt, was mir der "007"-Schwierigkeitsgrad noch so bringt. "Geheimagent" werde ich überspringen, aber an den Klassik-Mode wage ich mich noch nicht dran. ;)

Zur Steuerung: Völliger Bockmist. Die Wiimote-Variante ist genauso gut (oder schlecht) wie bei The Conduit und CoD:WaW/Reflex. Man kann alles einstellen und es flutscht bei mir auch mit den Pre-Sets super. Überhaupt kein Problem. Habe testweise mit dem Porno-CCpro (in Gold :D) gespielt... und naja, da fühlt es sich an wie ein 360-Shooter und das ist eben nicht das gleiche. Es steuert sehr viel... langsamer und ruppiger. Funktioniert, aber die Wii-Steuerung ist einfach per se überlegen imo.
 
kannst du was zur steuerung sagen?

ist die wirklich so müllig wie alle Zornys und Turbinengamer sagen? ;(

Häh, natürlich nicht. Man kann schon mit der schnellsten Standardeinstellung richtig gut zocken, allerdings ist die Pointersteuerung der Zielvorrichtung arg langsam im Preset. Ich hab als erstes (so wie immer bei meinen Wii-Shootern :-D ) die Deadzone und den Drehbereich eingestellt, dann die horizontale Drehgeschwindigkeit stark erhöht und abschließend die Cursorempfindlichkeit in der Zielvorrichtung angepasst - alles nach meinen Werten aus MW Reflex nebenher gesagt. xD
Und schon hat man wieder die gleiche Steuerung, mit der man am liebsten spielt. :) Selbstverständlich steht zusätzlichem Feintuning im Laufe des Spiels nichts im Weg und das werd ich bestimmt auch noch machen.

Außerdem: Man kann doch auch mit dem CCPro spielen, also ist doch für jeden das Passende dabei! Ich kann durchaus verstehen, wenn man nicht so schnell mit Mote+chuk klarkommt, aber hat man erstmal so gezockt, will man nicht mehr anders, war bei mir zumindest so.

Und eins muss man Conduit echt lassen: Im Bereich der persönlichen Steuerungseinstellungen hat es vorbildliche Pionierarbeit geleistet und man sieht an Red Steel 2, Reflex und jetzt auch Goldeneye, dass sich andere Entwickler daran gott sei Dank ein Beispiel genommen haben. In diesem Sinne: :goodwork:, Conduit!
 
Zurück
Top Bottom