Wii Goldeneye [Activision x Eurocom]

Ich glaube aber nicht, dass noch welche dazukommen, weil man ja anscheinend auch schon auf Agent bspw. die Geiseln befreien kann, obwohl das da keine Nebenmission ist.

Ich kann dich da definitiv beruhigen: es gibt definitiv mehr Nebenmissionen auf dem nächsthöherem Schwierigkeitsgrad! :goodwork:

Hab dafür gerade extra nochmal die Wii angeschmissen und auf "007" gestartet, und was sehen meine müden Augen:

Einsatzziele:

- Den Damm infiltrieren
- Den Flugplan herunterladen
- Die Sicherheitsaufnahmen löschen

... womit wir genau ein Ziel mehr als bei "Geheimagent" haben. ;)
Wird immer besser das Spiel! :goodwork:

habs jetzt auch endlich und hab gestern mal kurz den Splitscreen MP 10 minuten getestet:

zuallererst. ich finde, es gibt im vergleich zum orginal recht wenige einstellungen und im vergleich zu PD ist das sogar ein witz. dennoch gibts ein paar nette sachen die ich mal gerne testen würde. als map hab ich die Facilities genommen, war ja damals mein lieblingslevel. ernüchterung machte sich gleich breit. es ist (wie bei den meisten shootern) einfach nur ein quadratischer raum bei dem alles symetrisch angeordnet ist. das ist genau das, was ich bei heutigen spielen kritisiere und hoffte, GE macht da aufgrund des vorgängers ne ausnahme. im orginal war die map ein teil der SP-Stage. so muss das aussehen.
hab wie gesagt nur die eine map probiert aber irgendwie denke ich, dass das auf alle zutreffen wird (bitte um aufklärung). wenn das so ist, kann man den MP bei GE schonmal vergessen. ist das Online anders oder ist das selbe nur halt online??

dann hab ich im SP die ersten beiden stages gemacht und ich muss schon sagen... bin echt begeistert. es ist nicht ganz so linear wie heutige shooter sondern orientiert sich da am stagedesign etwas am vorgänger. ganz im gegenteil sogar. ohne das radar würde ich keine ahnung haben wo ich bin, die stages sind fast schon zuuu groß und verwirrend.
dass man nicht einfach durchrennen muss sondern missionsziele bekommt ist auch nice (je nach schwierigkeitsgrad).
hab die letzte profisteuerung gewählt aber irgendwie ist da trotzdem ne zielhilfe drin. kann man die irgendwie abstellen?? und was ist der unterschied zwischen den vielen voreinstellungen??

also das spiel ist den kauf definitiv wert. den SP spielt man (wie damals) mehr als nur 10 mal durch. den mp werd ich zwar noch ausgiebiger testen, bin aber doch etwas enttäuscht. warscheinlich wird Black Ops in der hinsicht besser sein. allerdings weiß ich nicht, was man im mp alles freispielen kann (geht das auch offline??). sogesehen ist mein fazit da erstmal temporär.

Ja schon, aber sie sagten, dass sie die Wiimoteversion probiert haben und sie halt suckt! Wollte nur wissen, inwieweit das wahr ist. :-)

Im IGN (oder wars das Gametrailers?) Review sagen se genau das umgekehrte, das die Wiimote-Spieler den Gamepad Spielern überlegen sein werden. Der eine hat sich halt schon dran gewöhnt, der andere nicht ;)

Habe vorhin mal die erst Mission in 007 gespielt: Krass, es ist das gleiche Feeling wie bei GE64. Das Level kommt einem dann ganz anders vor. Die Wachen sind immer noch nich die hellsten, aber die Zusatzmissionen, die NICHT auf dem Radar verzeichnet werden, sorgen dafür, dass man das ganze Level kennen und untersuchen muss. Sogar ein kleines Rätsel wurde eingebaut, was mir gut gefallen hat: Ein WiFi-Punkt befindet sich in einem Portiersraum. Ein kleines Loch zum Scheine und her schieben ist drin, aber wenn man dadurch schaut, sagt einem das Handy, dass man immer noch zu weit weg ist. Was tun? Ich bin weiter gerannt... dachte, ich komme wohl von hinten nochmal dran. Ja, konnte man dann auch, aber Pustekuchen: Da ist nur eine geschlossene Tür und keine Möglichkeit, durch zu kommen.
Was musste man also tun? Durch den vorher erwähnten "Wechselschlitz" konnte man ja immerhin in den Raum reinschießen. Und die besagte Tür war zu, weil ein kleines Schloss davor hing, was man kaum erkennen konnte beim groben Reinschauen. Schloss also von vorn aufgeschossen durch das kleine Guckloch und dann von hinten rein in den Ram. Für Shooter ist das echt schon hohe Kunst, finde ich ;)

Im IGN (oder wars das Gametrailers?) Review sagen se genau das umgekehrte, das die Wiimote-Spieler den Gamepad Spielern überlegen sein werden. Der eine hat sich halt schon dran gewöhnt, der andere nicht ;)

Also ist Goldeneye wirklich das erste Spiel das Matches zwischen Gamepad- und Mote-Spielern ermöglicht?
Die werden nicht nach ihrer Steuerungsvariante getrennt? :-?

Also ist Goldeneye wirklich das erste Spiel das Matches zwischen Gamepad- und Mote-Spielern ermöglicht?
Die werden nicht nach ihrer Steuerungsvariante getrennt? :-?

Hab das Game ja nicht, aber im Review klingts zumindest so das man zusammen spielt:
http://uk.ign.com/videos/2010/11/02/goldeneye-007-video-review?objectid=867280

Ab ca. 3:45 wird über die Steuerungen gesprochen.

Ich hoff zumindest auch das es zusammen möglich ist, ansonsten wärs ja noch schwerer gute Matches zu finden und bei Mario Kart (klar anderes Genre) isses ja auch egal wie man spielt. Hoff das ist auch bei BO so.

Es muss gehen, da man fließend während des Spiels die Controller umstecken kann. Wie soll man reine CC-Games machen, wenn das möglich ist? Außerdem geht es auch im Splitscreen.

hey, kann es sein, dass man in dem Spiel online keine eigenen Server aufmachen kann? :oops: Man kann also wirklich nur 4 Leute in die Party einladen und dann mit denen ein Random macht suchen? Das wäre aber blöd, grade GE hätte hier auf CW das Potential genug Spieler für nen eigenen Server zu bekommen...

4palyer test ist da, und die Fragen ernsthaft, warum man sich heutzutage noch einen 4spieler splitscreen antun soll. WTF? :ugly: Außerdem spielt ihr alle ein 13 Jahre altes Spiel, nur damit ihr es wisst.:coolface:

überrascht mich irgendwie, dass ich bisher der einzige bin, der negativ über die mp-maps gesprochen hat. ich bin wohl zu objektiv für CW :v:

Nach den guten Wertungen, dem Userlob und dem GT-Video-Review (ohne Sound gesehen :ugly: ) hat das Spiel nun doch mein Interesse geweckt und ich werde es mir deswegen wohl irgendwann zulegen, obwohl ich eigentlich kein James Bond-Fan bin. Aber wenn der Singleplayer-Modus sehr gut sein soll (und danach sieht das GT-Video auch aus), dann ist das wahrscheinlich genau das richtige Spiel für mich.

Kann mal Einer sagen, wie lange man zum Durchspielen braucht? Das würde mich noch interessieren.

PS: Ich finde übrigens, dass das Game grafisch einen ganz guten Eindruck macht. Besonders die Modellierung der Menschen finde ich für einen Wii-Shooter sehr gelungen.

Nach den guten Wertungen, dem Userlob und dem GT-Video-Review (ohne Sound gesehen :ugly: ) hat das Spiel nun doch mein Interesse geweckt und ich werde es mir deswegen wohl irgendwann zulegen, obwohl ich eigentlich kein James Bond-Fan bin. Aber wenn der Singleplayer-Modus sehr gut sein soll (und danach sieht das GT-Video auch aus), dann ist das wahrscheinlich genau das richtige Spiel für mich.

Kann mal Einer sagen, wie lange man zum Durchspielen braucht? Das würde mich noch interessieren.

PS: Ich finde übrigens, dass das Game grafisch einen ganz guten Eindruck macht. Besonders die Modellierung der Menschen finde ich für einen Wii-Shooter sehr gelungen.

jup, das spiel gehört schon zu den schöneren Wiispielen, was man nach dem allerersten trailer nicht gerade glauben konnte. allerdings schwankt es auch sehr stark. einige "umgebungen" sehen recht mies aus. manche hier haben auch gesagt, dass es zum teil framerateeinbrüche gibt. ich bin erst bei der dritten stage aber bisher ist mir nix davon aufgefallen.

der SP ist echt gut (für ein Egoshooter). da ich nicht sehr weit bin, kann ich zur länge nichts sagen aber ich kann definitiv sagen, dass eine stage länger ist als beim orginal sprich zum teil 30 min, was für ein Egoshooter recht viel ist (gibt aber sicher kleinere stages). außerdem ist das so, dass man es auf jedem schwierigkeitsgrad durchspielen wird da sich die maps bzw. die aufgaben mehr oder weniger leicht ändern.

aber ich sags nochmal, bisher bin ich vom mp nicht gerade begeistert. vor allem die schlechte map die ich gespielt hab (Facilities) ist ziemlich schlecht. hab bisher auch keine andere getestet^^

War natürlcih nur Spaß, aber das euch der SP so flasht überrascht mich wirklich sehr.

schon klar ;-)

achso, was mir noch einfällt:

ne große kritik (imo) ist, dass man nicht selbst nachladen kann. weiß nicht, ob ich einfach zu blöd bin aber wenn ich zwei leute vor mir hab und nur noch 3 patronen im magazin, muss ich die in die luft ballern um nachzuladen. erst danach, kann ich die leute von hinten überraschen bzw. abknallen. das ist doch arg dämlich, dass man nicht nachladen kann.

Zuletzt bearbeitet:
erst danach, kann ich die leute von hinten überraschen bzw. abknallen. das ist doch arg dämlich, dass man nicht nachladen kann.

Ähm... hast du es schon mal mit der Minus-Taste versucht? Damit lädt man nämlich nach, musst du wissen. :ugly:

@Topic: Gerade Severnaya gespielt. Gehört grafisch zum besten, was ich auf Wii bisher in einem Shooter gesehen habe. Wenn Black Ops auf Wii so aussieht, dann haben sie ihr Ziel erreicht, grafisch wirklich was mit der schwachen Hardware reißen zu wollen. Wie bei den abgestürzten Helis und Flugzeugen die brennenden Teile durch die Luft wirbeln, sieht wirklich gut aus.

Im Grunde haben wir es hier wirklich mit einem Spiel zu tun, dass die Wii bitter nötig gehabt habt. Endlich bekommt man mal einen richtig geilen Shooter, der grafisch überzeugt, sich hervoragend steuert, tollen Sound hat und viel Abwechslung in Form der unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade mit sich bringt - und den Online-MP hab ich noch nicht mal ausprobiert!

Dass 4players sich mal wieder bewusst lächerlich macht, war doch klar. Meine Empfehlung an alle, die gerne Wii-Shooter spielen, ist jetzt schon klar: Kaufen! Was Besseres im diesem Bereich gab's auf der Wii noch nicht!

Edit:

Ein Kritikpunkt von 4players:

minus.gif
sehr simples Spielprinzip

Oh Gott, ich kann nicht mehr... :rofl3:
Bei anderen Shootern, wie z.B. dem absolut crappigen Blood Stone, ist das Spielprinzip natürlich viel toller und so. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Gerade Severnaya gespielt. Gehört grafisch zum besten, was ich auf Wii bisher in einem Shooter gesehen habe.

Ich muss ja zugeben, dass ich von Severnaya etwas enttäuscht war. Die Stage spielt sich top und sieht super aus, aber ich hatte mir erhofft, dass sich die Entwickler bei der Gestaltung des Levels näher am Original orientieren würden.
Aus einer weiten Schneewüste mit wunderbar chilligem Gameplay (Sniper!) wurde eine Berg- und Talfahrt mit Geballer an jeder Ecke.

der SP ist echt gut (für ein Egoshooter). da ich nicht sehr weit bin, kann ich zur länge nichts sagen aber ich kann definitiv sagen, dass eine stage länger ist als beim orginal sprich zum teil 30 min, was für ein Egoshooter recht viel ist (gibt aber sicher kleinere stages). außerdem ist das so, dass man es auf jedem schwierigkeitsgrad durchspielen wird da sich die maps bzw. die aufgaben mehr oder weniger leicht ändern.

Wie lang war denn das Original?

Also alle Schwierigkeitsgrade würde ich mir wohl nicht antuen. Den leichtesten würde ich schonmal ganz sicher auslassen :D
Wie viele gibt es eigentlich?

Zurück
Top Bottom