Wii Goldeneye [Activision x Eurocom]

Ich werd mir morgen wahrscheinlich nochmal, um richtig in Stimmung zu kommen, mir den Film reinziehen :) Immernoch mein Lieblingsbond und dann kann ich auch besser Vergleiche ziehen, was denn alles so neue ist im Wii Teil neu ist in der Story!
 
Ich habe auf die Bestellung von heute morgen gepfiffen, obwohl das Spiel mittlerweile unterwegs ist und meinen faulen Hintern gehoben. Der Örtliche Saturn hat es in den Regalen. Jetzt noch was Essen und die Wii an den TV anschließen und ab gehts :sniper:.
Zahlst du nicht Versandkosten, wenn du etwas wieder zurücksendest? Du sagst ja, dass das Spiel schon unterwegs ist.
 
Ich werds am Wochenende mal ausleihen. Vielleicht kommt ja ein CW Match zusammen :)

Wenn es überzeugt, dann wirds wohl gleich danach gekauft ^^
 
GT-Review ist online:

http://www.gametrailers.com/video/review-goldeneye-007/707077

Wertung: 8.6

Die größten Kritikpunkte sind das etwas unscharfe Bild und die teilweise in die Knie gehende Framerate.
Ausdrücklich gelobt wird die Einzelspielerkampagne, die auf mehrmaliges Durchspielen ausgelegt ist und mit höherem Schwierigkeitsgrad auch mehr Missionsziele mit sich bringt. Außerdem gibt es anscheinend immer mehrere Wege, auf denen man durch das Level kommen kann.
Hört sich wie erwartet klasse an. :)
 
hört sich alles mehr als gut an im Grunde reden wir von einem 90+ Titel. GE 64 bekam ja von der N-Zone auch nur ich glaub 87 %. Naja ich freu mich schon so richtig auf das Game. Leider kein Headset suppport. Somit für mich nur Splittscreen bzw lan fähig.
 
das spiel hat bei GR im moment einen schnitt von 85,29% bei 7 reviews. wenn man die GI Wertung rausrechnet (welche irgendwie die einzige schlechte wertung ist^^) bekommt man einen schnitt von 88,66%. die wertung von GT ist aber noch nicht enthalten. mit der wäre es ein schnitt von 88,29%. mal sehen was Gamespot vergeben wird. die ganzen N-Mags kommen ja auch noch :v: (und 4players :v:)

nicht, dass es irgendwie ne rolle spielen würde da man schon früh erkennen konnte, dass das spiel was wird aber ein shooter mit nem beinahe 90er-schnitt ist schon irgendwie beeindruckend. schaffen eigentlich nur sehr wenige, namhafte spiele wie CoD, Halo, Half-Life...

auf wertungen würde ich aber nix sowieso nicht viel geben. gerade die HD-Shooter sind gerne mal richtig gut bewertet worden trotz ziemlich durchschnittlichem spiel.
 
Bin jetzt in Mission 6 im SP; spiele auf Agent (= leicht). Den Online-MP hab' ich ca. 'ne halbe Stunde gezockt.
Hier also meine Eindrücke:

Das Spiel macht wirklich Spass im SP: für mich fühlt es sich so an, als ob man einen alten Bekannten, den man ein paar Jahre nicht gesehen hat, wiedertrifft. Er hat sich verändert, aber durchaus nicht negativ. Und man freut sich, dass man ihm begegnet ist.
Die Level sind komplett neu, versuchen aber das alte Flair einzufangen. Das gelingt mal besser, mal schlechter, aber auch die Level, bei denen das GoldenEye-Feeling nicht wirklich 'rüberkommt, sind spielerisch durchaus anspruchsvoll, abwechslungsreich und machen Spass.
Die Grafik stottert zwar ab und an, ist aber ansonsten recht hübsch anzusehen, die Storysequenzen sind gut ins Spiel eingebunden (und auch angenehm kurz), die Musik gefällt mir nicht so sehr, ist aber gehobener Standard. Andere werden sie mögen, ich mag den OST von GoldenEye und den OST vom N64 Spiel lieber.
Die Soundeffekte sind brachial und wuchtig, die Dialoge professionell gesprochen: was will man mehr?

Was mich persönlich stört, ist eine Sache: das Ziel, zu dem man laufen muss, ist die ganze Zeit über eingeblendet (mit einer Enfernungsangabe in m).
Das macht das Spiel schon ziemlich einfach, da man im Prinzip "nur" der Markierung folgen muss, um weiterzukommen. Vielleicht wird's auf höheren Schwierigkeitsgraden nicht mehr eingblendet, aber der einfachste Schwierigkeitsgrad ist bei GoldenEye wirklich einfach. Für meinen Geschmack schon fast zu einfach, da einem das Zurechtfinden im Level komplett abgenommen wird.

Ich hab' jetzt schon Bock auf den zweiten Durchgang in einem höheren Schwierigkeitsgrad: wenn man die Level besser kennt, kann man bestimmt sehr gut mit der P99+Schalldämpfer durchkommen, was beim ersten Spielen noch nicht immer glückt: irgendeine Wache entdeckt einen immer und dann geht das Geballer los.

Allerdings haben die Vollkaracho-Action-Abschnitte auch ihren Reiz, was nicht zuletzt an der guten Levelarchitektur liegt: es wimmelt teilweise förmlich vor (zerstörbaren) Deckungsmöglichkeiten, so dass man der Bedrohung auf verschiedenen Wegen ausweichen & begegnen kann.

Auch die Knarren wissen zu gefallen: es gibt viele, die sich auch angenehm voneinander unterscheiden. Da man nur zwei Waffen aufnehmen kann (die P99 hat man immer dabei), muss man die Waffen öfter wegen Munitionsmangel wechseln.
Das bringt Abwechslung und Spannung ins Spiel, wenn man mal wieder vor der Entscheidung steht, ob man seinen heißgeliebten automatischen Engelmacher zugunsten einer schwächeren, aber mit vollem Magazin gesegneten Pistole eintauschen möchte.

Noch ein paar Worte zum Online-MP: lief alles flüssig und machte auch Spass, die Leaderboards sind aber (wie bekannt) leider schon gehackt. Und zwar von mehreren Leute mittlerweile: deutlich an den unwahrscheinlichen Werten zu erkennen (ein Spieler hatte einen Rang von 999999, ein anderer eine Treffergenauigkeit von 100% bei zwei Schüssen & liegt damit auf Platz 1).
Das hinterläßt beim Spielen einen schalen Nachgeschmack. Hoffentlich bessert Activision da nach.
Die Maps, auf denen ich gespielt habe (Nachtclub, Archiv) waren groß und abwechslungsreich; es waren auch ziemlich viele Leute Online unterwegs, so dass ein Spiel recht zügig zustande kam.
Gespielt wurde Team-Konflikt (= Team-Deatmatch), was leider wegen fehlendem Voice-Chat etwas unter Koordinierungsschwächen litt, aber dennoch mächtig Laune machte.
Die anderen Modi werd' ich morgen mal antesten: das Spiel hat ja einiges zu bieten an Optionen...
 
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GT-Review ist online:

http://www.gametrailers.com/video/review-goldeneye-007/707077

Wertung: 8.6

Die größten Kritikpunkte sind das etwas unscharfe Bild und die teilweise in die Knie gehende Framerate.
Ausdrücklich gelobt wird die Einzelspielerkampagne, die auf mehrmaliges Durchspielen ausgelegt ist und mit höherem Schwierigkeitsgrad auch mehr Missionsziele mit sich bringt. Außerdem gibt es anscheinend immer mehrere Wege, auf denen man durch das Level kommen kann.
Hört sich wie erwartet klasse an. :)

Die ganzen Reviews machen mich echt heiss auf den SP...
Der scheint wirklich fantastisch geworden zu sein. Naja gut, muss ich mir wohl doch noch irgendwann dieses Jahr holen :D
 
Kennt jmd. noch den Beisser ? :rofl2:

[video=youtube;yxt-3lzlU_8]http://www.youtube.com/watch?v=yxt-3lzlU_8&feature=player_embedded[/video]
 
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Also über mangelnde Werbung scheint sich das Spiel nicht beklagen zu können

Dafür ist der Spot aber soo schlecht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der einen "normalen" Core-Gamer anspricht. Wer das Spiel überhaupt nicht kennt, dürfte es für einen grafisch schlechten, simplen Multiplayer-Party-Shooter halten. Man hätte wenigstens eine Mischung aus SP-Passagen (wo dann nur ein Typ auf dem Sofa sitzt) und den Splitscreen-Stellen zeigen sollen. Aber so wie jetzt, ist das ein Spot, der eigentlich ein familienfreundliches Casual-Spiel (z. B. Wii Party) bewerben soll. Wer spielt denn heutzutage noch zu viert Shooter an einer Konsole? Klar, ein paar Leute (sowie hier auf CW) machen das, aber die Mehrheit bevorzugt doch ganz klar Online. Es wird also kaum Jemand plötzlich aufspringen und sich das Spiel holen, nur weil er eine Werbung mit vier spielenden Hampelmännern gesehen hat xD
 
Dafür ist der Spot aber soo schlecht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der einen "normalen" Core-Gamer anspricht. Wer das Spiel überhaupt nicht kennt, dürfte es für einen grafisch schlechten, simplen Multiplayer-Party-Shooter halten. Man hätte wenigstens eine Mischung aus SP-Passagen (wo dann nur ein Typ auf dem Sofa sitzt) und den Splitscreen-Stellen zeigen sollen. Aber so wie jetzt, ist das ein Spot, der eigentlich ein familienfreundliches Casual-Spiel (z. B. Wii Party) bewerben soll. Wer spielt denn heutzutage noch zu viert Shooter an einer Konsole? Klar, ein paar Leute (sowie hier auf CW) machen das, aber die Mehrheit bevorzugt doch ganz klar Online. Es wird also kaum Jemand plötzlich aufspringen und sich das Spiel holen, nur weil er eine Werbung mit vier spielenden Hampelmännern gesehen hat xD

Stell dir vor es verkauft sich dann auch noch genauso wie der Casualkram ;) Dann hat die Werbung seinen Zweck voll und ganz erfüllt :D
 
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