Wii Goldeneye [Activision x Eurocom]

Was vor allem schön ist: Der Singeplayer Modus hat ne STORY. Nach den ganzen absolut belanglosen CoD-Episoden hat man hier endlich mal wieder einen Shooter, der spannend eine richtige Geschichte erzählt. Gut, die meisten werden sie kennen, aber allein die kleinen Änderungen sind es ja wert. Ich finde es unheimlich gut gemacht. Eurocom beweist hier nach Dead Space: Extraction (das ich von der Story her auch schon toll präsentiert fand) eindeutig, dass sie es ziemlich gut drauf haben. Es ist natürlich auch kein Vergleich zum alten GE64, wo die Story ja mehr am Rande eine Rolle spielte (bzw. nur in den Briefings). Durch die Tatsache, dass der SP dann auch noch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade mit unterschiedlichen Missionszielen (Hallo CoD!!!) bietet, ist das endlich mal wieder eine richtig befriedigende Singeplayer-Erfahrung. Seit Red Steel 1 habe ich das so nicht mehr gehabt (RS2 ist von der Story her ja auch belanglos und imo kein "Shooter" mehr). Naja, und der 007 Classic-Mode toppt dann ja alles. Sogar die Energieanzeige ist Retro ;)

glaube schon. zusätzlich hat man wohl das alte health-hud. wie sieht´s in dem schwierigkeitsgrad eigentlich mit westen aus? kann man welche einsammeln? (edit:ok, weiß bescheid. hab den letzten beitrag der vorigen seite nicht gesehen)

was mir gut gefallen hat in ein paar videos ist vor allem die zerstörbare umgebung. dort gabs kisten und fässer zu sehen die alle schön explodiert sind bei beschuss, wie im n64 teil. auch die tatsache dass man wieder überwachungskameras ausschalten kann find ich genial. sowas gibts in den ganzen militär-shootern ja überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
glaube schon. zusätzlich hat man wohl das alte health-hud. wie sieht´s in dem schwierigkeitsgrad eigentlich mit westen aus? kann man welche einsammeln?
was mir gut gefallen hat in ein paar videos ist vor allem die zerstörbare umgebung. dort gabs kisten und fässer zu sehen die alle schön explodiert sind bei beschuss, wie im n64 teil. auch die tatsache dass man wieder überwachungskameras ausschalten kann find ich genial. sowas gibts in den ganzen militär-shootern ja überhaupt nicht.
ja stimmt, ist mir auch aufgefallen, habe gerade begeistert das IGN-Videoreview gesehen und die Detailverliebtheit ist schon ziemlich genial, und es soll ja sehr gut den "Spirit" des Originals einfangen trotz der Neuerungen :)

Auf die ign.com Wertungen geb ich schon lang nix mehr....

Gametrailers.com wertet eigentlich immer fair, das hatten sie auch bei CoD MW Reflex getan....

Und auch leider ne "schlechte" Wertung der gameinformer.com, auf die man aber auch nix geben kann:

http://gameinformer.com/games/goldeneye_007/b/wii/default.aspx

Mag ja sein, dass die 9.0 von IGN etwas zu hoch gegriffen sein mag - ich persönlich rechne so mit einer 8,0 - 8,5 von Gametrailers - aber die Gameinformer-Review ist ja mal wieder der Hate schlechthin. Nur ein Beispiel:

Playability: Don’t bother playing this without a Classic Controller Pro
Man gut, dass jemand das Spiel reviewt, der nicht gern mit der Mote-Nunchuk-Kombo spielt. :ugly:²
Mal davon abgesehen, dass die üblichen 10-20% für die nicht-zeitgemäße Grafik abgezogen werden - eine Tatsache, die sich bei der Wii aber nun mal nicht ändern lässt. Deswegen gleich so abzuwerten, halte ich für übertrieben.

Hier das Golden Eye Intro: (Hammer :D )

[video=youtube;3uxYcA4Cmio]http://www.youtube.com/watch?v=3uxYcA4Cmio&feature=player_embedded#![/video]

Und das ign - review auf youtube:

[video=youtube;0amtMlin7a0]http://www.youtube.com/watch?v=0amtMlin7a0&feature=player_embedded[/video]

Zuletzt bearbeitet:
In TWINE und Nightfire (beide von Eurocom) gibt es eine Trennung von Lebensenergie und Panzerung. Nur letztere lässt sich aufsammeln.
Agent Under Fire und andere Bond-Spiele hatten dagegen ein einheitliches System. Bin gespannt, wie das hier sein wird.

Übrigens ich wusste gar nicht, dass es eine PS2-Version von Quantum of Solace gibt. Die wurde im Gegensatz zu den anderen Versionen von
Eurocom entwickelt! Scheint nur wenig mit den anderen gemein zu haben.

Die Energieanzeige ist wieder zweigeteilt, wie bei GE64 und PD. Sie sieht auch exakt so aus wie bei GoldenEye 64. Die linke Seite stellt die Energie dar, die rechte ist Body Armour. Nur die rechte Seite kann man auffüllen durch Aufsammeln von Panzerung.

Und ja, all diese kleinen Dinge wie Fässer, zerstörbare Umgebung, Kameras, Geiseln retten (wie im Original auf dem Schiff) heben das Spiel deutlich von der Konkurrenz ab imo.

Die Leaderboards von Goldeneye wurden wohl schon gehacked:
http://www.youtube.com/watch?v=ljJXLGPEIHc
hetoan2 dürften vielleicht noch die CoD Zocker hier kennen, der hat damals z.B. auch Reflex gehacked.
Leider hat er nachher auch seine Codes veröffentlicht, also nicht nur für sich selbst gehacked, sondern damit auch anderen die Hacks zugänglich gemacht.
Hoffentlich passen Activision und Eurocom noch ne Zeitlang auf und bannen Hacker :oops: (bei CoD 4 auf der Wii trifft man bis heute noch nicht wirklich auf Hacker, dafür aber auf jede Menge Glitcher)

Nach dem Video Review von IGN und den Eindrücken von Hobble muss ich das Spiel einfach haben. Habe es bei der Spielegrotte bestellt, somit sollte es morgen hier sein.
Wird der erste Shooter den ich auf meiner Wii Spiele (nach Red Steel).

Gibt es eigentlich gar keine Sprintfunktion oder benutzen die die in den GT-MP-Videos einfach nicht? Ohne Sprinten ist es doch etwas langsam.

Die Leaderboards von Goldeneye wurden wohl schon gehacked:
http://www.youtube.com/watch?v=ljJXLGPEIHc
Der Bastard, der dieses Video erstellt hat, hat selbst Hacks benutzt.
Ich weiß, dass es kindisch ist, aber Mann, ich hab so nen Hass auf die... würde wohl die Beherrschung verlieren wenn ich sie (vor allem hateon, mit ihm hat anscheinend alles angefangen, erinnere mich noch an den Schreck in WaW) treffen würde.

Der Bastard, der dieses Video erstellt hat, hat selbst Hacks benutzt.
Ich weiß, dass es kindisch ist, aber Mann, ich hab so nen Hass auf die... würde wohl die Beherrschung verlieren wenn ich sie (vor allem hateon, mit ihm hat anscheinend alles angefangen, erinnere mich noch an den Schreck in WaW) treffen würde.

Am meisten nervt mich halt vor allem Hetoan, seit CoD WaW scheint der nix besseres zu tun zu haben als alle Wii Onlinespiele zu hacken.
Ich hätte ja nix dagegen, wenn er nur probieren will, ob er's kann, dann einmal seine "Signatur" in den Leaderboards hinterlässt und es dann sein lässt, aber Hetoan muss ja auch seine Codes unbedingt rausgeben, damit auch ja jeder Horst in den Spielen cheaten kann...

Leider bietet GE wohl keine Patch Funktion, mit der man die Sicherheitslücken schließen könnte oder? (hat Black OPs die jetzt eigentlich auf der Wii?)

Ich seh's schon kommen, bald wird der Online-Mode von Cheatern nur so überschwemmt werden,
ich hoffe Activision hat da was in der Hinterhand, gegen cheaten im Singleplayer habe ich nichts,
aber online macht es weder Spaß noch steckt da irgenteine besondere Leistung dahinter.

Stimmt es, dass das SD-Karten-Update (das Symbol im Wii-Menü) das Cheaten ermöglicht hat? Im Sommer 2008 hat das angefangen, wenn ich mich richtig erinnere.

Zurück
Top Bottom