Wii Goldeneye [Activision x Eurocom]

Erstmal noch ein paar Eindrücke von mir:

zur Grafikdiskussion:

Ja, das Spiel bietet bei manch einer Textur wirklich miserable Qualität. Aber es sieht ganz fantastisch aus. Es ist das "Gesamtbild", was mich so fasziniert. Mir ist es gerade passiert, dass ich auf einer Plattform nach oben fuhr und neben zwei Autos stand, die WIRKLICH wirklich nicht sonderlich schön modelliert waren. Aber kaum war ich oben, sah ich hinten die Skyline von Barcelona und einen Heli, der sein Licht auf mich warf und ich war wirklich beeindruckt von dieser tollen Kulisse. Scheiß auf die ein paar miese 2D-Texuren, die irgendwie aus dem N64-Spiel geklaut wurden, wenn das große Ganze irgendwie so stimmungsvoll präsentiert wird. Bin jetzt in Severnaya angekommen...und das sieht nochmal wieder besser aus als alles davor.
Übrigens gibt es endlich ma wieder sichtbare Einschusslöcher (schönen Gruß an CoD und The Conduit) und Gegner, die sich auch mal krümmen, wenn man sie angeschosen hat und die nicht wie Roboter einfach weitermachen. Achja, und wie bei GE und PD lassen sich ziemlich alle kleinen Gegenstände im Level zerballern. Witzig :)

Außerdem noch eine Anmerkung: Das Spiel ist stilvoll. Gerade der Nachtclub hat mich gefesselt. Man macht da nicht sonderlich viel, mal latscht rum, Leute tanzen (was total cool aussieht, aber in Wirklichkeit billig gemacht ist, weil die meisten Figuren nur schwarze Schatten sind) bis dann die Schießerei beginnt. Die Musik tobt gen Ende, dann kommt man plötzlich in einen großen Raum von einem Restaurant und es schlägt einem so beruhige Musik entgegen. Alle Effekte werden verzerrt, so als ob sie langsam abgespielt würden, gleichzeitig sind sind sie aber sehr laut, Glas bricht dann mit einer ungeheuren Wucht und so weiter. Das Ganze bringt spielerisch nix, aber es ist faszinierend gemacht.

@P.E%: Es gibt auch kürzere Level, wie ich inszwischen festgestellt habe. Wenn du mal das dritte Level (die Flucht aus der Facility) nimmst, das hat bei mir nur 8 Min. gedauert beispielsweise. Insgesamt ist die Tendenz aber da, dass sie länger sind. Dafür gibt es gut verteilte (dh. nicht zu viele, nicht zu wenige) Checkpoints, ja.
Was das Freispielen angeht: Ich denke mal, dass man die Cheats mindestens freispielen muss. Die sollen doch so sein, wie im Rare-Original. Auf meinem pissigen "Agent"-Modus schalte ich aber (noch) nix frei. ... Ach doch... es gibt auf jeden Fall ein Zeit-Spiel. Das steht immer am Ende, dass dies nun freigeschaltet ist. Damit dürftest du deine Speedrun-Chance haben ;)

@Zaphod: Ach Gott, wie heißt der denn? Mit dem gelben Logo...Spiele City oder so? In der Johannesstraße. Komm nicht gebürtig aus Osnabrück, aber bin da halt am Studieren. Eigentlich komm ich aus Vechta (oder "bei Vechta" ;)).

@PeterGerri: Das habe ich mich auch immer gefragt. Aber seit ich den Laden kenne, bin ich immer früh mit dabei. Hat echt seine Vorteile. Obwohl die halt meistens teurer sind als Saturn oder Media Markt (außer im Gebrauchthandel).

edit: Zur GameInformer:
Der "ridiculous blur effect" ist übrigens so "ridiculous" nicht. Der Hintergrund verschwimmt halt, wenn man nachlädt. Finde das relativ sinnvoll, wenn ich mitten in nem Feuergefecht nachlade, dann seh ich als Mann dank Tunnelblick ja auch nix anderes mehr. Insofern nervt es zwar, aber erhöht auch die Intensivität der Gefechte. Ich finds nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Argh, ich freue mich nur immer mehr und mehr drauf :D

Aber wie zur Hölle kann es sein, dass hier schon wieder einige drei Tagen vor Release an ihr Spiel kommen? Möchte mal wissen, wo man leben muss, um diese ominösen Gamerbuden um die Ecke zu haben, die alles schon Tage vorher unter der Theke verstecken für zufällig vorbeiwandernde Insider... :hmm2:

also 2 tage vorher ist bei vielen mediamärkten drinnen, man darf nur nicht zu genau darauf aufmerksam machen, dass das produkt erst rauskommt.

Hm, also ich war bzw bin bei dem Spiel sehr skeptisch, aber jetzt muss ich es doch mal ausprobieren. Vor allem will ich wissen wie sich der 4 player split screen spielt.

Zitat:

ab da hab ich aufgehört zu lesen :oops:
Warum lässt man jemanden das Spiel reviewen, der mit der Pointer Kontrolle von Shootern generell nichts anfangen kann?

Ich verzweifle so langsam... ich kann mich einfach nicht entscheiden ob's Black OPs oder doch Goldeneye werden soll :(
Wenn Activision wenigstens mal Videos zu Black OPs auf der Wii zeigen würde :hmpf:
Außerdem will ich das Spiel, in dem mehr Leute online Spielen, aber das kann man ja leider vorher kaum einschätzen...

Ja, das Review von gameinformer ist schon arg lächerlich!!

Hmmm, ich kauf zwar nach wie vor beide Spiele, aber wenn ich nur eins nehmen müßte, würde ich wegen der "besseren" Multiplayer-Maps Black Ops nehmen...aber ich sag das so leicht....kauf doch beide :)

Ja, das Review von gameinformer ist schon arg lächerlich!!

Hmmm, ich kauf zwar nach wie vor beide Spiele, aber wenn ich nur eins nehmen müßte, würde ich wegen der "besseren" Multiplayer-Maps Black Ops nehmen...aber ich sag das so leicht....kauf doch beide :)

Ich hab dir doch schon im CoD4 Thread erklärt, dass ich kein Geld für beide habe xD ;)
Da für mich Shooter eigentlich immer MP Spiele sind (ich hasse den SP von CoD) tendiere ich halt auch zu Black OPs, andererseits hab ich halt schon ein CoD Spiel, da würde etwas Abwechslung eventuell auch nicht schaden.
Am wichtigsten ist mir aber eigentlich, dass das Spiel, was ich mir letztendlich kaufe, dann auch möglichst viele Leute online Spielen. (damit man gute Verbindungen hat und ich das Spiel auch nach 2 Jahren nochmal einlegen kann um ne Runde zu spielen... es gibt bei CoD 4 nichts nervigeres als schlechte Verbindungen zu Amis)
Leider kann ich kaum einschätzen, wie gut sich Goldeneye verkaufen wird und wie viele dort letztendlich Online spielen, BO wird sich wohl wieder so 1,2-1,5 Millionen mal verkaufen.

Ich hätte halt gerne einen Wii Shooter, wie die Xbox 360 ihne mit Halo 3 hat... sprich einen Shooter, der auch nach Jahren noch oft online gespielt wird. Aber sowas wird's wohl diese Gen auf der Wii nicht mehr geben.

Ich hab dir doch schon im CoD4 Thread erklärt, dass ich kein Geld für beide habe xD ;)
Da für mich Shooter eigentlich immer MP Spiele sind (ich hasse den SP von CoD) tendiere ich halt auch zu Black OPs, andererseits hab ich halt schon ein CoD Spiel, da würde etwas Abwechslung eventuell auch nicht schaden.
Am wichtigsten ist mir aber eigentlich, dass das Spiel, was ich mir letztendlich kaufe, dann auch möglichst viele Leute online Spielen. (damit man gute Verbindungen hat und ich das Spiel auch nach 2 Jahren nochmal einlegen kann um ne Runde zu spielen... es gibt bei CoD 4 nichts nervigeres als schlechte Verbindungen zu Amis)
Leider kann ich kaum einschätzen, wie gut sich Goldeneye verkaufen wird und wie viele dort letztendlich Online spielen, BO wird sich wohl wieder so 1,2-1,5 Millionen mal verkaufen.

Ich hätte halt gerne einen Wii Shooter, wie die Xbox 360 ihne mit Halo 3 hat... sprich einen Shooter, der auch nach Jahren noch oft online gespielt wird. Aber sowas wird's wohl diese Gen auf der Wii nicht mehr geben.

Ich weiß doch, dass Du nicht genug Geld für beide Spiele hast, deswegen schrieb ich ja, dass ich das so einfach sage ;)
Ganz om Zweifel warteste nach dem jeweiligen Release ne Woche ab und schaust Dir die Reviews, Videos auf youtube und die Meinungen hier an und entscheidest Dich dann.... aber ich denke nach wie vor, dass der MP von Black Ops wesentlich stärker als der von Goldeneye sein wird, wobei der von Goldeneye ja nicht schlecht sein muß :)

witzig wird die sache ja erst, wenn der shooter offline kastriert ist und online nach paar jahren abgeschaltet wird. so ist der kunde gezwungen, für einen gewissen standard, immer die neueren, teureren produkte zu kaufen - kein wunder, dass die hersteller das behandeln.

Ich weiß doch, dass Du nicht genug Geld für beide Spiele hast, deswegen schrieb ich ja, dass ich das so einfach sage ;)
Ganz om Zweifel warteste nach dem jeweiligen Release ne Woche ab und schaust Dir die Reviews, Videos auf youtube und die Meinungen hier an und entscheidest Dich dann.... aber ich denke nach wie vor, dass der MP von Black Ops wesentlich stärker als der von Goldeneye sein wird, wobei der von Goldeneye ja nicht schlecht sein muß :)

ich werd's wohl auch so machen. Ich warte auf den Release von beiden Spielen, danach dürfte es genug Spielermeinungen und Videos geben, dann kann ich mich immernoch entscheiden.
Mal sehen was dann dir, PE, Coreian und Spidey besser gefällt im MP (bzw denen von euch, die beide kaufen) ;)

also mir ist das grafik gesamt bild viel wichtiger als einzelne texturen.

denke mit der grafik von goldeneye im SP werde ich schon zufrieden sein.

das gameinformer review kann man wohl getrost ignorieren...
sowas lächerliches über die mote control zu lesen tut fast schon weh!

meine bisherige tendez: wird gekauft!

ist halt die frage, wie hoch man die grafik bemisst.

Also wenn irgendwer jemand das Spiel wegen der Grafik nicht kauft, der ist dann echt slbst schuld. Wie oben schon gesagt, ist das Gesamtbild MEHR als stimmig und gehört zu den besten 10% auf Wii, würde ich sagen. Online ists "ok"...da finde ich es gar nicht so verkerht, wenn es etwas einfacher gehalten ist. Dann hat man mehr Übersicht.

@ Hubble

Jo weiß welchen Laden du meinst, die hatten auch als einer der wenigen die Resident Evil Teile 2, 3 und Code Veronica für den Cube dort!

Find den 007 Classic Mode geil! Damit kann man wenigstens mal wieder ordentlich für den Onlinemodus üben :D

Zurück
Top Bottom